Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fussball Ausland

Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

...aber im Gegensatz zu dir kann er sich die Akzeptanz erarbeiten. :wink:
Zaungäste Luzern
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Partyanimal hat geschrieben:...aber im Gegensatz zu dir kann er sich die Akzeptanz erarbeiten. :wink:
aha...

freue mich bereits auf sein erstes interview analog denen, welche er jeweils nach den uefa-cup niederlagen gab. mannomann wird der verrissen :D
Ich brauche Aufmerksamkeit!
blue-white

Beitrag von blue-white »

Michael Owen:

Eine Schraube soll den gebrochenen Knochen im Fuß von Michael Owen fixieren und so eine möglichst schnelle und reibungslose Genesung gewährleisten. Der 26-jährige englische Nationalspieler von Newcastle United hatte sich in der Ligapartie bei Tottenham Hotspur (0:2) am vergangenen Samstag den Mittelfuß bei einem Zusammenprall mit Hotspur-Keeper Paul Robinson gebrochen.
Owen zuversichtlich für den Einsatz bei der WM
Trotz der Verletzung ist Owen davon überzeugt, dass er bis zur WM in Deutschland (9. Juni bis 9. Juni) wieder fit ist. "Ich weiß, dass andere Spieler bei einer ähnlichen Verletzung auf das Einsetzen einer Schraube verzichtet haben, aber mir wurde geraten, es so zu machen. Das gibt mir die besten Chancen zu einer schnellen und nachhaltigen Genesung", sagte Owen der Tageszeitung The Times.

Von den englischen Nationalspielern hatten unter anderem Kapitän David Beckham, Steven Gerrard, Wayne Rooney, Gary Neville und Ashley Cole ähnliche Frakturen erlitten.

Hoffentlich wird er wieder fitt!
england world champion 2006
motörhead
Experte
Experte

Beitrag von motörhead »

[quote="blue-white"]Michael Owen:

WM in Deutschland (9. Juni bis 9. Juni)
:lol:
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Yoda hat geschrieben:News aus Köln

Aus dem Kölner Express:

Köln – Die Suche nach dem Rapolder-Nachfolger hat offenbar ein Ende. Und es ist wieder ein Schweizer, wieder von den Grashoppers Zürich – wie der glücklose Marcel Koller.

Dienstag soll der neue Trainer am Geißbockheim vorgestellt werden. Sein Name: Hanspeter Latour.

Der Retter im Abstiegskampf – sein Profil war von Manager Michael Meier klar beschrieben: „Wir suchen einen Trainer, der neben der Fachkompetenz natürlich auch die Kraft und die Stärke hat, den Abstiegskampf anzunehmen, der der Mannschaft was vorleben kann, wie man einen solchen Abstiegskampf letztendlich auch besteht und der darüber hinaus in der Führung der Mannschaft psychologische Elemente einführt, die im Abstiegskampf auch gefordert sind.“

Der Neue soll also diese Qualitäten haben. Einen bekannten Namen hat Hanspeter Latour in Deutschland jedoch noch nicht. In der Schweiz gilt er als Kult-Trainer mit dem Ruf, aus bescheidenen Mitteln das Maximum herauszuholen. Den Provinzklub FC Thun führte er an die Spitze der Schweizer Nationalliga A. Latour gilt als guter Motivator.

Ob das gut kommt???

Egli freut sich sicher, denn jetzt ist in der Super League wieder ein Posten frei :lol: :lol:
1. Amtshandlung: :arrow: Alpay entlassen :lol: in etwa so: :axe:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ziemlich hart für gc.

und latour, grundsätzlich ein sympathischer kerl, beweist aufs neue, dass er schlicht & einfach dem geld nachrennt. ja, ich weiss, so ist halt das business... schade eigentlich.

kann mir momentan nicht vorstellen, dass er in der grossen welt da draussen erfolg haben wird... womöglich gehts ihm ähnlich wie gross, fringer & koller.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

oberkutte hat geschrieben:ziemlich hart für gc.

und latour, grundsätzlich ein sympathischer kerl, beweist aufs neue, dass er schlicht & einfach dem geld nachrennt. ja, ich weiss, so ist halt das business... schade eigentlich.

kann mir momentan nicht vorstellen, dass er in der grossen welt da draussen erfolg haben wird... womöglich gehts ihm ähnlich wie gross, fringer & koller.
naja, latour wurde auch von gc ziemlich verarscht.

blablabla junges team aufbauen und mit erfahrenen spielern verstärken, man wird investieren blablabla

und nix is draus geworden. dann doch lieber bundesliga-abstiesgskampf wird sich der hampi gedacht haben...
Master
Elite

Beitrag von Master »

naja.. den wechsel von thun zu gc konnt man ja noch unter diesem motto abhacken, aber ein wechsel nach d ist ja doch ein anderer sprung/chance..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Ausserdem soll Latour gesagt haben, das dass max dieser Mannschaft erreicht sei. Er sehnte sich wohl für eine neue Aufgabe.
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

aber köln...kriesen club No.1 in Ger!
wird schwierig...trotzdem viel glück!

"du besch e gränni"
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Nägele: "Herr Latour, hat Sie niemand vor dieser Aufgabe gewarnt? Ihnen mitgeteilt, dass es in Köln zuweilen etwas verrückt zugeht?"

Latour: "Natürlich sind die verrückt hier, sonst würden die wohl kaum einen Schweizer Trainer verpflichten"
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

nimmt mich ja wunder, wie lukas podolski & co. auf latours motivations- und schimpftiraden reagieren werden:

"secklä poldi, schüsch git's de hütt abe kener guetnachtgschicht!"

"du bisch nüd aus e blöde gränni, jetz schtang uf u schiess es gou!"
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

Pressekonferenz mit Latour hatte gestern schon einige Kultsprüche auf Lager!

Wenn der Erfolg hat, wird der ein Medienheld sondergleichen...
ich bin ein Niemand...
loenzu
Experte
Experte

Beitrag von loenzu »

Er wird erfolg haben, wenn die Jungs da drüben auf ihn
hören. Sonst wirds nicht funktionieren...

Aber ich glaub an unsren Latour!!! Der wird das schon machen.
Freu mich schon auf die ersten Komentare zu Ihm, wenn er
sich am rand n bisschen aufregt...
Fuck a duck and try to fly!
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

latours glücksträhne ist vorbei!
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100
Thunder
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Thunder »

http://www.erst-klassig.de/fileadmin/re ... 060103.mp3

Antrittsrede von Hanspeter Latour. Sehr amüsant.
Donschtig-Club Member

Offene Wettschulden:
CHF 10.00 @ JM
Phil Danker
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Phil Danker »

Bild
Den ersten Leuten geht er bereits auf den Wecker :lol:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

doch doch, es wäre ihm zu gönnen in köln erfolg zu haben - und irgendwie traue ich es dem kerl auch zu!
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Burner hat geschrieben:doch doch, es wäre ihm zu gönnen in köln erfolg zu haben - und irgendwie traue ich es dem kerl auch zu!
Ich denke auch das er der richtige "Typ" für Köln ist.
Der passst zu diesem Club wie die Faust aufs Auge.
Habt euch lieb !!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Ausländerreform in Bundesliga

BERLIN – Die Bundesliga hat eine Reform der Ausländerregelung beschlossen. Damit können ab nächster Saison unbeschränkt nicht-europäische Spieler eingesetzt werden.

Mit der «Local-Player-Regelung» der Uefa will die Deutsche Fussball Liga (DFL) zudem die lokale Nachwuchsarbeit fördern. Ab der kommenden Saison müssen mindestens vier bei einem deutschen Verein ausgebildete Akteure unter Vertrag stehen. Ab der Saison 2007/2008 sind sechs, von der darauffolgenden Spielzeit an acht solcher Nachwuchsspieler Pflicht.

Mit dieser Neuregelung ist die Bundesliga von ihrem bisher eingeschlagenen Weg abgekommen, der vorsah, die Anzahl Ausländer schrittweise zu reduzieren. In dieser Saison konnten vier Nicht-EU-Spieler pro Klub unter Vertrag genommen werden. Weiterhin müssen allerdings zwölf deutsche Spieler pro Klub unter Vertrag stehen.

Das höchste Gericht der Europäischen Union hatte im April 2005 das Tor für die Beschäftigung von Fussballern aus Nicht-EU-Ländern weit geöffnet. Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg gab damals einer Klage des russischen Profis Igor Simutenkow statt, der sich gegen die Regelung des spanischen Verbandes gewehrt hatte, wonach Nicht-EU-Spieler nur begrenzt aufgestellt werden dürfen.

In der Schweizer Super League können sieben Nicht-EU-Ausländer auf dem Matchblatt aufgeführt werden, aber nur fünf gleichzeitig auf dem Platz stehen. Mittelfristig dürfte aber auch in der Schweiz diese Regelung modifiziert werden.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Antworten