Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Master
Elite

Beitrag von Master »

gasser hat geschrieben: was bringen uns nochmals zwei Defensivspieler?
nee gute defensive?!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

gasser hat geschrieben:Weiss jemand wann die Gespräche mit Zibung, Sucic und Mehmeti geführt werden!
was bringen uns nochmals zwei Defensivspieler?
es werden kaum beide verpflichtet :roll: den anderen Grund hat dir Master bereits erklärt, und jetzt ab :arrow: Hausaufgaben machen!
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Urdaneta jetzt gemäss NLZ noch mit VADUZ am verhandeln.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Master hat geschrieben:
nee gute defensive?!
Das darf meines Erachtens bezweifelt werden. Ich bin der Meinung, dass wir einige ganz passable Verteidiger in unseren Reihen haben. Sam und Bader (bis auf wenige schlechte Spiele) gelten bei mir als gute Transfers. Sie sind zwar beide nicht ueberaus konstruktive Spielaufbauer, doch als Abraeumer taugen sie allemal. Dazu kommen auf den Seiten Lambert und Dal Santo, ueber die man sich auch nicht beklagen kann. Weiter waeren da noch Mamone oder Boz, die bei Verletzungen ohne Qualitaetsverlust einspringen koennten. Fazit: Die durchzogenen Defensivleistungen haben nicht die Verteidiger zu verantworten, sondern die Mittelfeldspieler und das offensive System von RvE. Gegen das System mit zwei Stuermern habe ich nichts einzuwenden. Doch im Mittelfeld bleibt die Defensivarbeit zu sehr an Mehmeti haengen, der die Sache immer gut machte. Kuhl ist aber defensiv ein Totalausfall, und die eingesetzten Spieler auf den Seiten waren auch keine Hilfe. Sucic ging die Luft noch vor der Pause aus und konnte nach hinten nicht mehr absichern, Kaci war eine Lachnummer (herzlichen Dank an die Transferverantwortlichen), Makuka ist zu zappelig, DaNa defensiv unwirksam und so weiter.

Weitere Verteidiger werden nicht weiterhelfen, dieses Manko zu beheben. Vielmehr wuensche ich mir, dass der Transfer von Urdaneta klappt. Das koennte dem linken Mittelfeld helfen. Weiter hoffe ich noch immer, dass Kuhl sich endlich mal in den A kneifft. ...oder, dass St. Gallen ihn kauft :wink: .
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

• Fazit: Die durchzogenen Defensivleistungen haben nicht die Verteidiger zu verantworten, sondern die Mittelfeldspieler und das offensive System von RvE. Gegen das System mit zwei Stuermern habe ich nichts einzuwenden. Doch im Mittelfeld bleibt die Defensivarbeit zu sehr an Mehmeti haengen, der die Sache immer gut machte.
Nun was mir oft aufgefallen ist; sobald das Spiel über die Flügel funktionierte, wirkte die Mannschaft gut organisiert. Auch in der deffensive. Sobald jedoch zuwenig über die Flügel kam, kam genau der Punkt zum tragen, der oben angesprochen wurde: Das zentrale Mittelfeld wurde nun zu offensiv und eben die deffensive anfällig. Wenn das Flügelspiel funktioniert, wird das Mittelfeld entlastet und kann auch bei allfälligen Ballverlusten schon besser reagieren. Für mich scheint das Spiel über die Flügel extrem wichtig zu sein[/list][/list]
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Für den Aufstieg fehlt ein Abwehrchef.

Bader und Sam sind gute Spieler, aber beides keine Chefs.

Urdaneta könnte dann die lenkende Hand im Spiel werden, sofern er sich für uns entscheidet.

Im Sturm können wir auch ganz gut ohne Neri leben, da haben wir schliesslich JMT, Eddy, Dena und auch Zacchanti welcher ein guter Joker ist.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Urdaneta jetzt gemäss NLZ noch mit VADUZ am verhandeln.
Der wär ja "bireweich" wenn der Vaduz dem FCL vorziehen würde...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Admin hat geschrieben:Der wär ja "bireweich" wenn der Vaduz dem FCL vorziehen würde...
Warum?
Fanclub Falken
whiteside reloaded
Experte
Experte

Beitrag von whiteside reloaded »

Für den Aufstieg fehlt ein Abwehrchef.

Bader und Sam sind gute Spieler, aber beides keine Chefs.

Bader hat sehr wohl die Qualität die Abwehr unter seine Fittiche zu nehmen.Bader ist meiner Meinung nach einer der besseren Verteidiger die wir in letzter zeit hatten!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Raubi hat geschrieben:
Admin hat geschrieben:Der wär ja "bireweich" wenn der Vaduz dem FCL vorziehen würde...
Warum?
Weil ich an das gute im Menschen glaube und darum davon ausgehe, dass man lieber in einer Mannschaft mit Perspektiven (zumindest kurzfristigen, im Falle eines Leihgeschäftes) spielt. Und wir haben in dieser Saison wohl unbestritten die weitaus besseren Aussichten als Vaduz...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Das gute im Menschen im Profifussball...Gerade du, der an der Akademie des Grosskapitalismus deine Fähigkeiten erwirbst, das erstaunt den Raubi. :D
Fanclub Falken
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Raubi hat geschrieben:Das gute im Menschen im Profifussball...Gerade du, der an der Akademie des Grosskapitalismus deine Fähigkeiten erwirbst, das erstaunt den Raubi. :D
das erstaunt auch den Gody!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
lucerne

Beitrag von lucerne »

Raubi hat geschrieben:Das gute im Menschen im Profifussball...Gerade du, der an der Akademie des Grosskapitalismus deine Fähigkeiten erwirbst, das erstaunt den Raubi. :D
aber nicht den lucerne! :wink:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

manuel hat geschrieben: Das darf meines Erachtens bezweifelt werden. Ich bin der Meinung, dass wir einige ganz passable Verteidiger in unseren Reihen haben. Sam und Bader (bis auf wenige schlechte Spiele) gelten bei mir als gute Transfers. Sie sind zwar beide nicht ueberaus konstruktive Spielaufbauer, doch als Abraeumer taugen sie allemal. Dazu kommen auf den Seiten Lambert und Dal Santo, ueber die man sich auch nicht beklagen kann. Weiter waeren da noch Mamone oder Boz, die bei Verletzungen ohne Qualitaetsverlust einspringen koennten. Fazit: Die durchzogenen Defensivleistungen haben nicht die Verteidiger zu verantworten, sondern die Mittelfeldspieler und das offensive System von RvE. Gegen das System mit zwei Stuermern habe ich nichts einzuwenden. Doch im Mittelfeld bleibt die Defensivarbeit zu sehr an Mehmeti haengen, der die Sache immer gut machte. Kuhl ist aber defensiv ein Totalausfall, und die eingesetzten Spieler auf den Seiten waren auch keine Hilfe. Sucic ging die Luft noch vor der Pause aus und konnte nach hinten nicht mehr absichern, Kaci war eine Lachnummer (herzlichen Dank an die Transferverantwortlichen), Makuka ist zu zappelig, DaNa defensiv unwirksam und so weiter.

Weitere Verteidiger werden nicht weiterhelfen, dieses Manko zu beheben. Vielmehr wuensche ich mir, dass der Transfer von Urdaneta klappt. Das koennte dem linken Mittelfeld helfen. Weiter hoffe ich noch immer, dass Kuhl sich endlich mal in den A kneifft. ...oder, dass St. Gallen ihn kauft :wink: .
Word! Bin derselben Meinung!
Ich verstehe aber auch die Verantwortlichen, die eine Persönlichkeit als Antreiber für die IV suchen. Ich denke aber auch, dass Zibung trotz seines Alters die Rolle des Antreibers immer besser interpretiert.
FCL quo vadis?
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

manuel hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
nee gute defensive?!
Sam und Bader (bis auf wenige schlechte Spiele) gelten bei mir als gute Transfers. Sie sind zwar beide nicht ueberaus konstruktive Spielaufbauer, doch als Abraeumer taugen sie allemal. Dazu kommen auf den Seiten Lambert und Dal Santo, ueber die man sich auch nicht beklagen kann. Weiter waeren da noch Mamone oder Boz, die bei Verletzungen ohne Qualitaetsverlust einspringen koennten. Fazit: Die durchzogenen Defensivleistungen haben nicht die Verteidiger zu verantworten, sondern die Mittelfeldspieler und das offensive System von RvE. .
Bin eigentlich auch der Meinung das wir, zumindest im Abwehrzentrum, keine Problem mit Alternativen haben... 4 mehr oder weniger gleichwertige IV's wobei ich Mamone gerne öfter sehen würde evtl. auch als Alternative für Mehmeti?
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Garfield hat geschrieben:[Ich verstehe aber auch die Verantwortlichen, die eine Persönlichkeit als Antreiber für die IV suchen.
Ich sags ja schon lange: Sforza soll kommen :!: \:D/
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Gody hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:[Ich verstehe aber auch die Verantwortlichen, die eine Persönlichkeit als Antreiber für die IV suchen.
Ich sags ja schon lange: Sforza soll kommen :!: \:D/
:violent1: :violent3: :axe:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

irgendwie geht mir das ganze nicht auf. die sportliche leitung schwafelt was von einer führungsperson für die iv und gleichzeitig werden wieder ein halbes dutzend noname-testspieler eingeladen...

pro bader/sam
TFC!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

pro mamone/sam.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

UNDERCOVER hat geschrieben:pro mamone/sam.
genau, dafür Kuhl raus und für ihn einen def. Mittelfeldspieler (hast du noch vergessen zu schreiben @UC)
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
Antworten