Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader 2005/2006

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof »

whiteside reloaded hat geschrieben:Bringt caminada für diesen "santos",calapes wäre auch gut.Auch der könnte links spielen.Was wird hier von einem Sforza gesprochen?
Kaum sind beim FCL wieder ein wenig ruhigere Zeiten angebrochen,wird hier abgehoben und über einen Sforza gesprochen.Wir können offensiv wohl vieles brauchen,nicht aber in der mitte einen Sfoza!
Willst du jetzt Caminada mit Sforza vergleichen oder was? :sad3: Sind ja wohl Welten, oder?
Und sobald Calapes wieder fit ist wird er auch wieder links spielen. Aber Heilungen dauern nun mal....
Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern

Beitrag von Sammler »

whiteside reloaded hat geschrieben:.Was wird hier von einem Sforza gesprochen?
Kaum sind beim FCL wieder ein wenig ruhigere Zeiten angebrochen,wird hier abgehoben und über einen Sforza gesprochen.!
Bin generell Deiner Meinung, aber beim Thema "Sforza" das Wort "abgehoben" zu gebrauchen finde ich trotzdem (längst) nicht (mehr) angebracht. :lol:
Vor zehn Jahren hätte ich Dir allerdings Recht gegeben...
Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi »

Hallo?? Sorry aber ich frage mich gerade gewaltig... . Ja ok, die Meinung dass Sforza ein arrogantes... ist, die lasse ich jedem, der das so denken will. Für mich ist er einfach einer, der immer gesagt hat, was er denkt. Und das ist nicht grundlegend schlecht.


Nur wenn es dann so weit geht, dass behaupet wird, der FCL könne einen Spieler wie Sforza nicht brauchen, dann frage ich mich schon. Habt Ihr die Saison in der deutschen Bundesliga vergessen? Als Kaiserslautern katastrophal spielte, als Sforza nicht Spielen konnte und dann, als er wieder mitmachte, einen fullminanten Zwischenspurt eingelgen konnte. Jetzt spielt Sforza nicht mehr, und wo liegen die Pfälzer jetzt...?

Um diesem Gerücht Nahrung zu geben; ich bin klar der Meinung, dass wir diesen Spieler brauchen können. Ich könnte mir Sforaz durchaus auch danach als Trainer oder Sportchef vorstellen. Klar werden einige jetzt den Kopf schütteln, aber ich glaube schon, dass er den Verein sportlich weiterbringen könnte. Und mir währe Sforza 10 x lieber als einen (sorry für diesen Ausdruck) "Waschlappen" namens Fringer.
Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly »

Genau solch einen erfahrenen Mann, der wenn's mal nötig ist den Tarif durchgeben kann, brauchen wir! Denn irgendwie ist mir bei dem Druck, der auf die Mannschaft lastet (Tchouga-Vertragsverlängerung, Sponsoren, etc.), nicht ganz wohl. Glaube jedoch selbst nicht an diesen Transfer, dennoch:

PRO Sforza

20 Fr. :arrow: Choreokasse
COYI!
lucerne

Beitrag von lucerne »

natürlich, ich habe ein wenig "einen"... aber habe ich das soeben richtig gelesen? @garfield schreibt von sforza, der bei unserem fcl ein thema sein soll.... mamma mia... für mich war sforza immer "sehr gut" (und sogar meine momentane angebetene war ein fan von ihm :oops: psst) .. ich weiss nicht, aber das ist zuviel für mich zu diesem moment...
Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern

Beitrag von Sammler »

Die Frage nach dem Sinn eines solchen Sforza-Transfers - käme er denn zustande (oh je...) - sei natürlich gestattet.
CS besitzt ganz sicher keine Spielpraxis im umfassenderen Sinne (Die FCL-Spieler haben bis vor Kurzem im Wettbewerb gestanden, was man von CS nicht sagen kann). Am Montag beginnt die Vorbereitung der Rückrunde. Auch die scheint für Sforza ins Wasser zu fallen. Gerade für einen Spieler im fortgeschrittenen Fussballeralter ist eine konsequente Vorbereitung aber ganz wichtig. Der Chapuisat-Effekt (Angst/Respekt der Gegner, Lobby bei den Schiris) wird auch bei CS nicht ewig anhalten und was mich am meisten verunsichern würde, wäre die Ruhe in der Mannschaft, die mir im Moment noch in Ordnung scheint. Wie kommt RVE mit einem Spieler zurecht, der gerne selbst Trainer wäre und meint, ohnehin alles besser zu wissen (Vielleicht weiss er das ja auch, aber dann soll er gefälligst warten, bis er selber Trainer ist)? Will der FCL nur einen Farbtupfer in seiner Mannschaft und bisschen Operettentheater, soll er ihn doch verpflichten. Will er ernsthaft aufsteigen, dann wäre mir ein jüngerer, ehrgeiziger, dynamischer Abwehrspieler viel willkommener.
Radiohead
Elite
Beiträge: 9341
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead »

Pro Sforza, es braucht auch mal ein "Arschloch" in der Truppe, nur Kopfnicker bringen eine Mannschaft auch nicht weiter.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg
Benutzeravatar
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 993
Registriert: 18. Mai 2005, 09:24
Wohnort: SZ

Beitrag von Emmi »

Sammler, Du fragst nach dem Sinn dieses Transfers. Die Frage ist berechtigt, denn niemand weiss wie oft Sforza wirklihc spielen wird. Aber ich bin ganz klar Pro Sforza: Spielt er die Saison durch, kann er die Mannschaft zur Spitze führen und evtl genau der Bereich sein, den es braucht um Aufzusteigen (hmmm, verletzt er sich gegen Ende der Saison, könnte die Wahrsagerin noch tatsächlich recht bekommen, welche in einem anderen Treat erwähnt worden ist...). Aber, und das erscheint mir noch viel wichtiger: Sforza hat so viele Erfahrugen und Kontakte in der Bundesliga sammeln können. Er könnte ein guter, weil erfolgsorientierter und Ehrgeiziger Sportchef werden. Oder dann doch gar Trainer für einen RVE nachfolger, wenn die Zeit gekommen ist? Wie auch immer; Sforza währe eine Bereicherung. Aber eben; noch ist es ein Gerücht.
Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern

Beitrag von Sammler »

Radiohead hat geschrieben:Pro Sforza, es braucht auch mal ein "Arschloch" in der Truppe, nur Kopfnicker bringen eine Mannschaft auch nicht weiter.
Die von dir genannte Körperöffnung hatte der FCL aber schon zur Genüge. Wohin das geführt hat, davon "profitiert" die Mannschaft seit zweienhalb Jahren... Recht machen kann man es niemanden. Ich sehe auch ein, dass manche Leute sehnsüchtig gerne mal einen Spieler im FCL-Trikot sehen wollen, der auch bei international anerkannten Vereinen durchaus ansprechendes geleistet hat. Sforza war zweifellos einer der besten Schweizer Fussballer. Nur kann man sich alleine für Namen auch heute keine Erfolge kaufen. Und kurzfristig - d.h. im verbleibenden halben Spieljahr - glaube ich nicht, dass Sforza die ideale Lösung wäre (Was nach der Saison ist, wird ohnehin erst interessant, wenn man weiss, wo dann der FCL spielen wird). Wer unbedingt einen Spieler mit Erfahrung und Weiblick will, kann auch dafür plädieren, Ratinho wieder spielen lassen. Das käme - aus meiner Sicht - auf das Gleiche heraus. Den avisierte Aufstieg kann sich der FCL dann jedenfalls in den Wind schreiben, denn Erfahrung und strategische Fähigkeiten alleine helfen keiner Mannschaft, wenn der betreffende Spieler zu langsam ist, um das auch auf dem Platz noch umsetzen zu können.
Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X »

Einige Infos:

1. Sforza mag für einige eine Wunschvorstllung sein. Ein allfälliger Transfer nach Luzern ist nichts als heisse Luft.

2. Ein solcher Spieler wäre der Untergang von Van Eck und der jungen luzerner Truppe.

3. Urdaneta's Berater ist nett ausgedrückt ein riesiges "Schlizohr". Ich hoffe für den Spieler, dass sich sein Berater nicht verpokert. Mit fikitven Angeboten pockert man schlecht....
Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel »

Wenn Sforza bei Luzern wäre würde sogar ich beim ersten Training auftauchen :roll: :oops:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1625
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig »

und ich würde sogar ein testspiel besuchen :lol:
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel »

Da wäre mir sogar ein Alpay noch lieber! Aargauer Hurensohn :D
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
marga
Experte
Experte
Beiträge: 256
Registriert: 1. Feb 2005, 14:26
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von marga »

Da wäre mir sogar ein Alpay noch lieber! Aargauer Hurensohn (bist du wirklich so..so..so) :oops:
:idea: Wenn Männer mit ihren Köpfen glänzen wollen, sollten sie das nicht auf ihre Glatze beschränken.
maeg
Member
Member
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jan 2006, 16:31

Beitrag von maeg »

Es kommt mir ein wenig komisch vor dass wieder viele Stürmer im gespräch sind aber von Abwehrspieler hört man sehr wenig aber das Problem liegt doch ganz klar in der Abwehr :? verstehe ich nicht...

Verschoben von Admin.
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Emmi hat geschrieben:Hallo?? Sorry aber ich frage mich gerade gewaltig... . Ja ok, die Meinung dass Sforza ein arrogantes... ist, die lasse ich jedem, der das so denken will. Für mich ist er einfach einer, der immer gesagt hat, was er denkt. Und das ist nicht grundlegend schlecht.


Nur wenn es dann so weit geht, dass behaupet wird, der FCL könne einen Spieler wie Sforza nicht brauchen, dann frage ich mich schon. Habt Ihr die Saison in der deutschen Bundesliga vergessen? Als Kaiserslautern katastrophal spielte, als Sforza nicht Spielen konnte und dann, als er wieder mitmachte, einen fullminanten Zwischenspurt eingelgen konnte. Jetzt spielt Sforza nicht mehr, und wo liegen die Pfälzer jetzt...?

Um diesem Gerücht Nahrung zu geben; ich bin klar der Meinung, dass wir diesen Spieler brauchen können. Ich könnte mir Sforaz durchaus auch danach als Trainer oder Sportchef vorstellen. Klar werden einige jetzt den Kopf schütteln, aber ich glaube schon, dass er den Verein sportlich weiterbringen könnte. Und mir währe Sforza 10 x lieber als einen (sorry für diesen Ausdruck) "Waschlappen" namens Fringer.
WORD EMMI :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Mr.X hat geschrieben:Einige Infos:

1. Sforza mag für einige eine Wunschvorstllung sein. Ein allfälliger Transfer nach Luzern ist nichts als heisse Luft.

2. Ein solcher Spieler wäre der Untergang von Van Eck und der jungen luzerner Truppe.

3. Urdaneta's Berater ist nett ausgedrückt ein riesiges "Schlizohr". Ich hoffe für den Spieler, dass sich sein Berater nicht verpokert. Mit fikitven Angeboten pockert man schlecht....
1. Das kann durchaus sein! Nur warum postet es Garfield? Bisher hat er nicht heisse Luft geschrieben!

2. Könnte der Untergang zu van Eck sein, muss aber nicht. RvE ist Verteidiger, Lehmann Torhüter, Sforza offensiver Mittelfeld-Spieler. Aus meiner Sicht u.U. optimale Ergänzung!!! Den Ciri nur richtig eingliedern, dann klappt es!! Ach noch was: Er kann absolut genial mit jungen Spielern umgehen!

3. Bitte mehr Infos Mr. X. Danke!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker »

[...]Sforza offensiver Mittelfeld-Spieler
Hmm, das war er, meiner Meinung nach, mal. Heute sehe ich ihn eher im zentralen deffensiven Bereich.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody »

Phil Danker hat geschrieben:
[...]Sforza offensiver Mittelfeld-Spieler
Hmm, das war er, meiner Meinung nach, mal. Heute sehe ich ihn eher im zentralen deffensiven Bereich.
ist mir auch klar Phil. Nur meinte ich es für Ihn im "Trainerstab" z.B.!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield »

Wie sich Stierli RP gegenüber geäussert hat, ist Sforza kein Thema mehr, da sonst zuviel Druck auf der Mannschaft lasten würde ..... :? Eigenartige Begründung.

Wie @ Mr.X angedeutet hat, könnte sich Urdaneta gehörig verschätzen. Der Transfer war mehr oder weniger schon perfekt und mit YB alles geregelt, bis nun Vaduz ins Spiel gebracht wurde (diese haben angeblich davon aus der Zeitung erfahren .....). Da spielt doch wieder dieser Bozzetti ein hinterhältiges Spiel. So wie ich Stierli einschätze wird er dies nicht lange mitmachen. Wenn sich Urdaneta nicht schnell entscheidet, dürfte der Transfer scheitern!

Weiss jemand etwas mehr über die 2 Probespieler?
FCL quo vadis?
Antworten