Wenn es einen sinnvollen Transfer gibt, dann ist es dieser!!!Neue LZ hat geschrieben:Urdaneta kann und will zum FCL zurück
Vor einem Jahr hatte Gabriel Urdaneta den FC Luzern Richtung Deutschland verlassen. Der Venezolaner war dem Ruf von Andy Egli gefolgt und seinem früheren Trainer nach Mannheim zu FC Waldhof in die 2. Bundesliga gefolgt. Seit Dienstag ist der 26-jährige Mittelfeldspieler wieder in der Schweiz, und seit gestern ist klar: Gabriel Urdaneta will wieder für den FC Luzern spielen.
Vertrag am Montag aufgelöst
«Heute muss ich festhalten, dass mein Wechsel zu Waldhof Mannheim ein Fehler war», zeigt sich Urdaneta selbstkritsch. Mit gutem Grund: Zu Zeiten von Andy Egli fehlte Urdaneta lange verletzt und dem Team der Erfolg. Und seit Eglis damit zusammenhängender Entlassung im Herbst spürte Urdaneta, dass er ein Egli-Transfer war: «Unter seinem Nachfolger spielte ich zwar, aber wir spielten nicht Fussball. Ich sah die lang gespielten Bälle meist nur über mich hinwegfliegen. Und im Training wurde vor allem gelaufen, zur Abwechslung gabs auch echte Konditions- und Krafttrainings», erzählt Urdaneta und fügt noch an: «Deshalb bat ich meinen Berater, den Vertrag mit Waldhof Mannheim aufzulösen.»
Das machte Peter Bozzetti umgehend. «Wir kamen am Montag in Mannheim bei den Gesprächen mit der Team- und Klubleitung zum Schluss, dass es die beste Lösung für alle ist.» Bozzetti kaufte sich zusammen mit Urdanetas Ziehvater, dem mit einer Million an der konkursiten FC Luzern AG beteiligten Dr. Guillermo Valentiner, zwei Drittel der Transferrechte am Spieler, der das letzte Drittel selber hält.
FCL-Gespräche am Freitag
«Dank dem deutschen Training ist Urdaneta physisch so stark wie nie zuvor», sagt Bozzetti, während Urdaneta bekräftigt: «Ich will wieder für Luzern spielen. Hier kenne ich alles und viele. Der Kontakt zur guten Gruppe ist dank Telefon und Internet nie abgebrochen. Ich weiss, was hier möglich ist und was nicht, selbst wenn der Präsident und der Trainer neu sind.»
Da Bozzetti von Valentiner völlige Handlungsfreiheit in Sachen Transfers hat (und dessen Intimfeind Raimondo Ponte nicht mehr beim FCL arbeitet), deutet sehr vieles auf den vor dem geschilderten Hintergrund ablösefreien Rücktransfer des mittlerweile 50-maligen venezolanischen Nationalspielers hin.
Morgen treffen sich Bozzetti und Urdaneta mit FCL-Sportchef Raffaele Natale. «Wir erwarten ein Angebot von Luzerner Seite», sagt Bozzetti und ergänzt: «Wir haben bereits drei interessierte Schweizer Klubs, zwei in der Deutsch- und einen in der Westschweiz. Ich denke, der FCL profitiert, wenn Urdaneta für und nicht gegen Luzern spielt…»
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Gabriel Urdaneta zurück zum FCL???
Gabriel Urdaneta zurück zum FCL???
- Shaggy Alias
- Experte
Hallo
Also ich habe ein komisches Gefühl mit Urdaneta. Nicht unbedingt wegen ihm selbst...aber dieser Dr. Valentin gehört hinter Gitter! Der hat überhaupt nichts mehr auf der Allmend verloren...
Ob er das repektiert wenn sein Ziehsohn wieder beim FCL spielt???
Denke eher nicht. Deshalb ist es schlicht eine Vernuftsentscheidung dankend abzuwinken...
Gruss
Shaggy

Also ich habe ein komisches Gefühl mit Urdaneta. Nicht unbedingt wegen ihm selbst...aber dieser Dr. Valentin gehört hinter Gitter! Der hat überhaupt nichts mehr auf der Allmend verloren...
Ob er das repektiert wenn sein Ziehsohn wieder beim FCL spielt???
Denke eher nicht. Deshalb ist es schlicht eine Vernuftsentscheidung dankend abzuwinken...
Gruss
Shaggy

Die Löwen aus LUZERN
NO Urdaneta
Da steht geschrieben:
Wir erwarten ein Angebot von Luzerner Seite», sagt Bozzetti und ergänzt: «Wir haben bereits drei interessierte Schweizer Klubs, zwei in der Deutsch- und einen in der Westschweiz. Ich denke, der FCL profitiert, wenn Urdaneta für und nicht gegen Luzern spielt…»
Das ist ja pure Erpressung. Dann soll er doch zu den anderen Clubs gehen. Hier in Luzern hat er ja nicht eingeschlagen. Nur keinen Schnellschuss vor allem nicht, wenn sich um die Mafia persöndlich handelt!!
Das ist ja fast eine Frechheit. Wenn er mich fragt, hat Urdaneta kein einziges Angebot. Der will nur gute Konditionen aushandeln.
NEIN, OHNE URDANETA SCHAFFEN WIR AUCH DIE FINALRUNDE!!!
Wir erwarten ein Angebot von Luzerner Seite», sagt Bozzetti und ergänzt: «Wir haben bereits drei interessierte Schweizer Klubs, zwei in der Deutsch- und einen in der Westschweiz. Ich denke, der FCL profitiert, wenn Urdaneta für und nicht gegen Luzern spielt…»
Das ist ja pure Erpressung. Dann soll er doch zu den anderen Clubs gehen. Hier in Luzern hat er ja nicht eingeschlagen. Nur keinen Schnellschuss vor allem nicht, wenn sich um die Mafia persöndlich handelt!!
Das ist ja fast eine Frechheit. Wenn er mich fragt, hat Urdaneta kein einziges Angebot. Der will nur gute Konditionen aushandeln.
NEIN, OHNE URDANETA SCHAFFEN WIR AUCH DIE FINALRUNDE!!!
@ Gunner:
...du meinst wohl die 10er-Liga?!?
Urdaneta war in seiner ersten Saison 00/01 wohl der Beste und mit Abstand kreativste Spieler des FCL. Auch in der miserablen letzten Saison war er noch einer der Auffälligeren und erreichte oftmals als einer der wenigen mehr als nur die Durchschnittsform!
...du meinst wohl die 10er-Liga?!?

Urdaneta war in seiner ersten Saison 00/01 wohl der Beste und mit Abstand kreativste Spieler des FCL. Auch in der miserablen letzten Saison war er noch einer der Auffälligeren und erreichte oftmals als einer der wenigen mehr als nur die Durchschnittsform!
-
- Elite
- Experte
-
- Forumgott
Der würde passen. Nur, er wäre wohl zu teuer und er hat wohl höhere Ambitionen. Einziger Vorteil könnte sein, dass er nun schon im fortgeschrittenen Fussballalter ist, und man solche Spieler mit langfristigen Verträgen locken könnte.
Aber sind wir doch mal ehrlich, denkt Natale bis YB?
Aber sind wir doch mal ehrlich, denkt Natale bis YB?
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....
Stehe natürlich immernoch zu dieser Aussage vom letzten Mai.Garfield hat geschrieben:Unterdessen hat Gabriel Urdaneta für Kriens und YB gespielt. Für mich wäre er ein wirklich valabler Spieler, da YB nicht mehr mit ihm rechnet, er mit Luzern verbunden und ein starker Linksfüsser ist.
Unterdessen haben sich Natale, Stierli und Bozzetti (Halsabschneider) am letzten Samstag in einem italienischen Restaurant getroffen und über einen möglichen Wechsel von Urdaneta verhandelt. Die Verhandlungen mit dem Ex-Luzerner sind weit fortgeschritten, eine Verpflichtung ist sehr wahrscheinlich. Dafür dürfte Neri kein Thema mehr sein. Vielleicht höchstens noch, falls Tchouga gehen sollte.
ja @phil danker, er denkt soweit....
FCL quo vadis?
Du meinst Neri (oder sein Manager) würde sein Entscheidung nochmals überdenken, wenn Tchouga geht?Garfield hat geschrieben:Vielleicht höchstens noch, falls Tchouga gehen sollte.

AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
- Aufsteigerdoc
- FCL-Insider
- Elite
Bei Bozzetti ......?!?Admin hat geschrieben:Wo lag sie denn vorher?Bani hat geschrieben:die Entscheidung liege
nun nur noch bei ihm.
Urdaneta soll zu Vaduz wechseln! Noch vor Kurzem hätte ich einen Wechsel zum FCL begrüsst. Aber der FCL kann keinen Spieler gebrauchen, der zum Spielball des Beraters wird und 2 Clubs gegeneinander ausspielt. Entweder er will mit Leib und Seele zum FCL oder er soll dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Jetzt kann der FCL Rückgrad beweisen und sich von Urdaneta und seinem Berater distanzieren. Es wäre auch ein Zeichen gegen aussen. Man soll merken, dass der FCL eine stolze Adresse ist und nicht ein Kasperlstadel wie noch vor Kurzem!
FCL quo vadis?
- UNDERCOVER
- Elite
Bozetti hat auf TeleTell behauptet, die Ausgangslage habe sich drastisch verändert, da der FCL nun "anders kommuniziere", als er dies zu Beginn getan habe.
Kann das jemand mit Insiderinformationen bestätigen oder dementieren?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Ich interpretiere dies so, dass der FCL den Forderungen von Urdaneta/Bozzetti entgegengekommen ist und nicht mehr auf einem Leihvertrag bis Ende Saison besteht, sondern die gleiche Vertragsdauer wie Vaduz ins Auge fasst. D.h. 2.5 Jahre.Admin hat geschrieben:Bozetti hat auf TeleTell behauptet, die Ausgangslage habe sich drastisch verändert, da der FCL nun "anders kommuniziere", als er dies zu Beginn getan habe.
Bitte kommt zur Vernunft! Mit Urdaneta würde sich der FCL auch noch Bozzetti einhandeln. Wäre ja verrückt. Tchouga löst sich von seinem Berater und schon hat man einen neuen im Nest! Noch besteht ja die Hoffnung, dass der Transfer scheitert.
FCL quo vadis?