bluewin.ch hat geschrieben:Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft steigerte sich beim olympischen Turnier vom 0:5-Debakel gegen die Finnen zur Sensation gegen die Tschechen.
[Si] - Der 3:2-Erfolg gegen den Olympiasieger von 1998 ist höher einzustufen als der 2:1-Coup gegen Finnland beim Olympia-Turnier 1988 in Calgary.
Von der ersten Minute an betrieben die Schweizer ein konsequentes Forechecking. Mit ihrer im Vergleich zum Vortag wie verwandelten Spielweise stellten sie die tschechische NHL-Auswahl sofort vor Probleme. Thomas Ziegler bestrafte einen ersten Fehler der Prominenz in der 6. Minute mit dem 1:0. Jagrs Ausgleich beantwortete Thierry Paterlini mit einem unglaublichen Shorthander zum 2:1 (30.).
Als Zidlicky abermals der Ausgleich gelang, entgegneten die Schweizer wieder mit dem richtigen Mittel: Mark Streit, der Captain aus Montreal, überwand den tschechischen Keeper Vokoun mit einem harten Schuss auf der Fanghandseite. Die Reaktion der Tschechen blieb nicht aus. Trotz grösstem Kraftaufwand scheiterten sie, weil sie David Aebischer im Alleingang stoppte. Der grossartige Torhüter parierte weit über 40 Schüsse - einmal gar in doppelter Unterzahl.
Der Erfolg, der an den Exploit an der WM 2000 in St. Petersburg (3:2 gegen die Russen) erinnerte, ist unerhört hoch einzustufen. Viermal gewann Tschechien an WM-Turnieren Gold, 1998 vermochte sie in Nagano beim ersten Auftritt sämtlicher NHL-Stars keine Equipe zu bremsen.
Tschechien - Schweiz 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)
Esposizioni. - 5196 Zuschauer. - SR LaRue (USA), Sericolo/Scheljanin (USA/Russ). - Tore: 6. Thomas Ziegler (Rüthemann) 0:1. 23. Jagr (Straka, Prospal) 1:1. 30. Paterlini (Ausschluss Jeannin!) 1:2. 41. (41:00) Zidlicky (Hemsky, Martin Rucinsky/Ausschlüsse Wichser; Kubina) 2:2. 47. Mark Streit (Seger, Martin Plüss/Ausschluss Prospal plus Strafe angezeigt) 2:3. -- Strafen: 7mal 2 Minuten gegen Tschechien, 10mal 2 Minuten gegen die Schweiz.
Tschechien: Vokoun; Kubina, Tomas Kaberle; Zidlicky, Spacek; Kuba, Frantisek Kaberle; Malik; Jaromir Jagr, Lang, Straka; Hejduk, Prospal, Martin Rucinsky; Hemsky, Vyborny, Olesz; Erat, Cajanek, Bulis.
Schweiz: Aebischer; Beat Forster, Seger; Mark Streit, Olivier Keller; Blindenbacher, Bezina; Hirschi, Julien Vauclair; Paterlini, Thomas Ziegler, Rüthemann; Di Pietro, Martin Plüss, Della Rossa; Wichser, Jeannin, Romano Lemm; Jenni, Conne, Patrick Fischer.
Bemerkungen: Tschechien ohne Hasek und Elias (beide verletzt), Schweiz ohne Gerber (Ersatz) und Bührer (überzählig). - Pfostenschüsse: Tomas Kaberle (34.), Jagr (36./Latte). - Schüsse: Tschechien 42 (8-21-13); Schweiz 19s (7-7-5). - Powerplay-Ausbeute: Tschechien 0/7 (ein Shorthander erhalten); Schweiz 1/6.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Olympische Winterspiele in Turin
-
- FCL-Insider
<klugscheiss>

</klugscheiss>
bluewin.ch hat geschrieben:3:2-Erfolg [...] Der grossartige Torhüter parierte weit über 40 Schüsse [...] Schüsse: Tschechien 42

</klugscheiss>
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- Partyanimal
- Elite
ein wunderbarer tag.. bis auf die boarder, aber es sei ihnen in dieser disziplin verziehen..
1 - 2 - 1
1 - 2 - 1
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- UNDERCOVER
- Elite
brauchbarer link für alle arbeitsgeplagten olympia-interessierten: streaming des geschehens auf bis zu 5 kanälen. funktioniert allerdings nur mit dem internet explorer...
- FCL Schüblig
- Forumgott
Medaillenspiegel (nach Bronze von Gregor Stähli):
1 USA 6 3 1
2 DEUTSCHLAND 5 4 2
3 RUSSLAND 5 2 4
4 OESTERREICH 3 2 1
5 ESTLAND 3 0 0
6 KANADA 2 4 5
7 SCHWEIZ 2 2 2
8 SCHWEDEN 2 1 1
9 ITALIEN 2 0 3
10 FRANKREICH 2 0 2
11 NORWEGEN 1 6 6
12 CHINA 1 2 3
13 NIEDERLANDE 1 2 1
14 KOREASUED 1 1 1
15 AUSTRALIEN 1 0 0
16 FINNLAND 0 2 3
17 TSCHECHIEN 0 2 0
18 BULGARIEN 0 1 0
19 SLOWAKEI 0 1 0
20 KROATIEN 0 1 0
1 USA 6 3 1
2 DEUTSCHLAND 5 4 2
3 RUSSLAND 5 2 4
4 OESTERREICH 3 2 1
5 ESTLAND 3 0 0
6 KANADA 2 4 5
7 SCHWEIZ 2 2 2
8 SCHWEDEN 2 1 1
9 ITALIEN 2 0 3
10 FRANKREICH 2 0 2
11 NORWEGEN 1 6 6
12 CHINA 1 2 3
13 NIEDERLANDE 1 2 1
14 KOREASUED 1 1 1
15 AUSTRALIEN 1 0 0
16 FINNLAND 0 2 3
17 TSCHECHIEN 0 2 0
18 BULGARIEN 0 1 0
19 SLOWAKEI 0 1 0
20 KROATIEN 0 1 0

SOLO http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0060216_07
souveränes interview von Streit! ausser.. "ähm, tz"
souveränes interview von Streit! ausser.. "ähm, tz"

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
falls es jemandem im leben wirklich mal schlecht gehen sollte..
zieht Euch einfach das rein..
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0060218_07
zieht Euch einfach das rein..
http://www.sf.tv/sfsport/artikel.php?ca ... 0060218_07
Was sagt Ihr zum Doping - Vorwurf gegen die Österreicher (Langlauf)?
Aus meiner Optik sind nicht nur die Langläufer und Biathlethen, sondern sicher auch die Kombinierer gedopt! (meine Meinung)
Glaubt Ihr, dass die Österreicher auch noch in anderen Sportarten dopen (z.B. Ski-Alpin)?
Aus meiner Optik sind nicht nur die Langläufer und Biathlethen, sondern sicher auch die Kombinierer gedopt! (meine Meinung)
Glaubt Ihr, dass die Österreicher auch noch in anderen Sportarten dopen (z.B. Ski-Alpin)?
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
jaGody hat geschrieben:Was sagt Ihr zum Doping - Vorwurf gegen die Österreicher (Langlauf)?
kann man aber auch anders nicht wirklich sagen...Radiohead hat geschrieben:kann man so nicht sagen
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.