Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Hmmm .... währe ja nicht das erste mal im Fussball, wenn auf das keine Rücksicht genommen wird.

Kommt Zeit, kommt Rat.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

RVE bezog sich nicht nur einmal auf den vom alten Präsidium ins Leben gerufenen Dreijahresplan. Ich denke, Stierli wird nun klipp und klar dem Trainer gesagt haben, was Sache ist und es eben keine Ausflüchte mehr zu geben hat, von wegen dieses unsinnigen Dreijahresplanes. Diese Ausrede kann sich der Trainer also im Bedarfsfall abschminken. Stierli wird ihm sicher vor die Wahl gestellt haben, das zu akzeptieren oder es sein zu lassen - im letzteren Fall wäre RVE wohl kein Trainer mehr. Also kann es - richtigerweise - bis zum Saisonende nur einen Trainer RVE geben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass bei einer Häufung von (peinlichen) Punktverlusten der Präsident bereits vorher die Reissleine ziehen und mit Perspektive auf das Spieljahr 2006/07 einen neuen Trainer "installieren" wird, damit noch im alten Spieljahr die Basis für die neue Saison gelegt werden kann. Das wäre nachvollsziehbar. Bei aller Wertschätzung für den FCL-Präsidenten: was ein Präsidentenwort in Trainerfragen (nicht) wert ist, ist bekannt.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Vielleicht hat Stierli auch aus der Vergangenheit Erkentnisse gezogen: Der FCL hatte schon so oft Trainerentlassung hinter sich. Ich mag mich nicht erinnern, dass einer davon wirklich von Erfolg gekrönt war. Doch die Auswirkungen waren enorm. Finanzielle Schwierigkeiten, da 2 Trainer zu zahlen waren und der Erfolg, der oft, um nicht zu sagen meistens, dann doch ausfiel... . Neben den Finanzen war auch negative Schlagzeilen die Folge. Alles genau Punkte, welche Stierli jetzt sicher vermeiden will. Jetzt, wo er langsam aber sicher das Vertrauen der Sponsoren wieder gewinnen kann, kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm wichtig ist, negative Schlagzeilen zu vermeiden. Und wer kann schon verstehen, wenn ein Trainer entlassen wird, während der Klub um den Aufstieg spielt? Und dann die Frage nach der Alternative: Welcher Trainer ist für den FCL bezahlbar (Van Eck müsste weiterbezahlt werden), welcher auch wirklich besser währe? Also Fringer finde ich persönlich nicht eine Verstärkung auf dem Trainerposten. Nein, es müsste schon einen Trainer sein, welcher der Mannschaft einen Schub vermitteln kann. Und ich sehe momentan keinen, der für uns realisierbar währe. Und ich persönlich bin der Meinung, dass wir zuerst einen anderen Sportchef brauchen. Erst dann, so glaube ich, könnte ein Trainer auch wirklich Erfolg haben.
lucerne

Beitrag von lucerne »

machst du's wirklich nicht absichtlich?
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Ja sorry, wenn es Dich stöhrt, dass ich halt ne andere Schreibweise habe wie viele hier im Forum. Wenn Du an meinem Eintrag was auszusetzen hast; ok. Ich hab meine Meinung beschrieben und dazu stehe ich.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Emmi hat geschrieben:Ja sorry, wenn es Dich stöhrt, dass ich halt ne andere Schreibweise habe wie viele hier im Forum. Wenn Du an meinem Eintrag was auszusetzen hast; ok. Ich hab meine Meinung beschrieben und dazu stehe ich.
es stöHrt mich, dass du absichtlich wäHre immer mit H schreibst.. verdammt, ein für alle mal: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t= ... onjugation

sorry für den ton @all .. da haben mich wohl die ironischen hassgesänge doch auch beeinflusst.. aber mann emmi, bitte!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

oh man, ab sowas regst Du Dich auf? :roll: .

Naja easy, werde mich in Zukunft daran halten.
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

OHKEH
lucerne

Beitrag von lucerne »

Emmi hat geschrieben:oh man, ab sowas regst Du Dich auf? :roll: .
wie du bereits sagtest, geht das inhaltliche unter die meinungsfreiheit... trotzdem habe ich - was ich davon halte - bereits angedeutet und @uc sich genügend bestimmt darüber geäussert!
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Gem SoBli stellt Stierli wieder mal Van Eck, der ja nicht "sein" Trainer ist in Frage!!! O-Ton Lehmann: Dann soll der Präsident doch sagen, wenn er uns nicht mehr will....
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

Und der SoBli bringt auch den Namen Fringer wieder ins Spiel :twisted:
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Der Blick - SoBl inklusive - macht grundsätzlich Stimmung. Dem glaube ich längst kein Wort mehr und ich lese ihn auch nicht mehr. Zitate aus diesem Revolverblatt halte ich darum für nicht diskussionswürdig - dies nur meine ganz persönliche Meinung.
THE GUNNER
Experte
Experte
Beitrag von THE GUNNER »

Wieso Fringer?
Dieser Schleimbeutel brauchen wir nicht!!!!
FCL wird mit VAN ECK Aufsteigen
SC Obergeissenstein
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Dieser Akkusativ brauchen wir auch nicht, eh.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Van Eck muss weg
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

hab mich heute tierisch genervt, als ich das statement van eck's in der nlz gelesen habe! warum spricht der nach einer solchen leistung von einer niederlage in kriens? von einem arrivierten trainer erwarte ich mir da etwas andere aussagen...

rene :thumbdown:
TFC!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Seine Äusserungen sind mitunter recht unglücklich (?). Er wird heute in der NLZ zitiert, dass man gegen Kriens nicht verlieren darf, sonst ist der Sieg gegen Sion nur halb so viel wert.
Das ist schon nicht schlecht, doch da stellt sich für mich halt gleich die Frage, wie es bei einem Unentschieden gegen Kriens ist?! Ist ja auch nicht verloren - hilft dem FCL aber auch nicht (wesentlich) weiter.
Statt dessen habe ich von ihm als Trainer noch nie gehört (gelesen), dass er immer gewinnen WILL! Und diese Entschlossenheit, diese Dynamik eines erfolgshungrigen Trainers fehlt mir einfach bei ihm.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Sammler hat geschrieben: Statt dessen habe ich von ihm als Trainer noch nie gehört (gelesen), dass er immer gewinnen WILL! Und diese Entschlossenheit, diese Dynamik eines erfolgshungrigen Trainers fehlt mir einfach bei ihm.
lieber auf dem platz vorleben, dass sie gewinnen wollen, statt grossen worten leere taten folgen lassen.. (wo mir die entschlossenheit fehlt, ist in der taktischen ausrichtung, was er den medien erzählt, ist mir völlig egal.)
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, jetzt über den Trainer zu diskutieren. FCL muss gegen Kriens gewinnen ..... mehr gibt es jetzt nicht zu sagen.
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Wann hat man eigentlich zum letzten Mal in einem Punktespiel in Kriens gewonnen? Wird wohl verdammt schwer am sonntag... :?
Gesperrt