
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Luzern - FC Sion (Sonntag, 12.03.06 14.30 Uhr)
in diesem thread befinden sich ja jetzt hunderte von prophezeiungen bezgl. der absage oder dem ausgang des spieles resp. der dritten halbzeit. die klugscheisser-elite dürfte nochmals das eine oder andere hervorkramen und überprüfen, was sich alles wirklich so zugetragen hat oder nicht.
ich beginn jetzt mal mit meiner - mitte woche gemachten - vorhersage:
merci!
ich beginn jetzt mal mit meiner - mitte woche gemachten - vorhersage:
ich glaub, die wahrheit war nicht so weit davon entferntoberkutte hat geschrieben:dafür wird sions trainer schon sorgenORION1834 hat geschrieben:Dann würde ich pumpen aufstellen !!!

nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- das heisst "sion merde allez" (ihr seid ja russen, nicht itaker)Adrock hat geschrieben: und etwa 8 mal "merda sion allez"
- stimmung war nicht so toll, aber was will man bei diesre anspielzeit und diesem wetter
- sion war extrem schwach - sorry, aber so eine mannschaft hat den aufstieg nicht verdient
- LU kontert sion zwei mal ganz geil aus - weiter so!
- ich mag eisbahn als fussweg nicht
- ich mag bier
- vogt ist okay
AUFSTEIGERJUNGS!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- pommespanzer
- Forumgott
- Beiträge: 1058
- Registriert: 16. Jul 2005, 21:32
Adrock hat geschrieben:habe ja nicht gesagt der sieg wäre unverdient gewesen. es war einfach ein scheissspiel auf scheissterrain. also hat es eigentlich keinen sinn noch mehr darüber zu diskutieren. hab mich eben riesig auf das spiel gefreut, um mal zu sehen, wer jetzt die beste mannschaft in der challenqe league ist, aber leider konnte man das heute nicht wirklich beurteilen.Insider hat geschrieben:Foul gegen Gaspoz? Aber hallo... Wenn man den Ball spielt, ist es imfall kein Foul, gelle alter Kollege!Adrock hat geschrieben: gratuliere dem fcl erstmal zum sieg.
und habe gleichzeitig ein wenig mitleid, wen ihr vom schönsten Tor und von der besten Stimmung seit langem schreibt. 2-3 mal hopp luzern und etwa 8 mal "merda sion allez" und dann noch recht leise. Da war das "aux armes" der wenigen walliser noch lauter. und ja das tor war ja wahnsinn: foul an gaspoz dann 3 gegen 1. super. wirklich weltklasse.
allez sion ab in den Final und in die Super league!
Tja, in der Niederlage zeigt sich Grösse!
egal geht ja jetzt weiter. wir räumen lausanne aus dem weg, dann könnt ihr di barrae machen. noch einen schönen sonntig abend
gruss
aber sicher kann man das beurteilen nach dem heutigen spiel. die mannschaft mit dem besseren herz, mit dem willen dieses spiel über den kampf zu gewinnen, hat auch schlussendlich mehr als verdient gewonnen!!!
Man muss sich auch auf solchen Terrainverhältnissen für den Verein und die Fans zerreisen!! Mit Schönwetterfussballer gewinnt man halt keinen Blumentopf.
Bringt eurem super Präsi noch das wischen bei. dann kann er bei einem nächsten "feldsturm" sich nützlich machen und auch mitwischen!!!
Scheiss CC ! Er wird zuerst


- UNDERCOVER
- Elite
- Beiträge: 6271
- Registriert: 26. Apr 2003, 00:29
im cup waren wir letztes jahr auch, leider habt ihr im halbfinal nicht das goldene los gezogen wie wir damals...FC Sion hat geschrieben:...immer noch im Cup im Gegensatz zu euch...
Wer das Dreckspack hier ist, das ist wohl keine Frage,einfach keine Anstand.. kann man bei uns im Forum nur eine Anti-Lucernois Message lesen?
Lieber ein Bauer als eine Dreckssau ...
persoenlich habe ich auch nichts gegen die walliser, aber die 14jaehrigen vermummten idioten (spreche vom match letztes jahr, habe aber keine bedenken das diese trottel gestern nicht anwesend waren) sollten lieber zuhause die geissen melken oder so, auf das seit ihr ja nicht angewiesen(?)...
auf jedenfall bin ich heute morgen, als ich die nachricht (befinde mich im moment auf der suedhalbkugel der welt, etwas weiter als die walliser alpen) bekam, in meinem backpacker herumgerannt und hab geschrien, meine mitreisenden freunde haben nur gefragt ob sie diese droge auch ausprobieren duerfen...
AUFSTEIGER JUNGS
Ist irgendwie schon noch ein geiles Gefühl... von mir aus können sich jetzt noch 100 Walliser mehr anmelden und den Max machen... 

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Das Spiel war sogar der NZZ online einen Bericht wert:
Der FC Luzern mit mehr Durchblick
Die Zentralschweizer im Schneesturm 2:1-Gewinner des Challenge-League-Schlagers gegen Sitten
cbü. Luzern, 12. März
In der Challenge League hat der FC Luzern zu den führenden Mannschaften aus Lausanne und Sitten aufgeschlossen. Im Spitzenkampf auf der Allmend besiegte das Team René van Ecks die Equipe aus dem Wallis verdientermassen 2:1. Zu Diskussionen Anlass gab später weniger die Performance der beiden Teams als die Regularität des Spiels im dichten Schneetreiben.
18 Spiele ohne Niederlage
Zwei erfolgreich vorgetragene Konter reichten den Zentralschweizern für den Coup, der gleichzeitig die Position des holländischen Trainers gestärkt haben dürfte. Van Ecks Arbeit wird vom Präsidenten des FC Luzern, Walter Stierli, äusserst kritisch verfolgt - dies trotz nunmehr 18 (!) Spielen ohne Niederlage mit einem Team, das auch gegen Sitten während der bei regulären Bedingungen ausgetragenen ersten Halbzeit höheren technischen und taktischen Ansprüchen genügte. Andreoli führte vor 5500 Zuschauern die Entscheidung herbei, als er nach einem befreienden Rush in die gegnerische Platzhälfte den mitgelaufenen N'Tiamoah am Fünfmeterraum mustergültig bediente (76.). Das 2:0 knickte die Hoffnungen der Walliser. Der Topskorer Vogt verbesserte die eindrückliche persönliche Saisonbilanz erst in der Nachspielzeit mit einem fulminanten Schuss aus 18 Metern. Der Brasilianer verbucht nun 21 Treffer und hat eine durchschnittliche Quote von mehr als einem Tor pro Match.
Der FC Luzern erzielte den Führungstreffer in der ersten Halbzeit, nachdem die Sittner zunehmend besser ins Spiel gefunden hatten. Ein schneller Konter der Zentralschweizer hebelte die fragile Defensive der Walliser jedoch aus. Nachdem er mit Righetti einen herrlichen Doppelpass gespielt hatte, bezwang De Napoli den Sitten-Goalie Vailati mit einem Flachschuss in die rechte Ecke. Der Torschütze war bereits in der siebten Minute aus naher Distanz zu einer grossen Chancen gelangt, in dieser Situation aber am Walliser Goalie gescheitert. Die Gäste mussten auf den gesperrten Abwehrchef João Pinto verzichten; Asim Skaljic, der den Portugiesen ersetzte, bekundete mit der Rolle etwas Mühe. Ohnehin liess Sitten dem Heimteam durch seine offensive - teilweise naive - Spielweise wiederholt Raum für Konter. Im zentralen Mittelfeld machte sich zudem die Absenz des verletzten Goran Obradovic bemerkbar. Der Equipe Christophe Moulins fehlte eine ordnende Hand.
Der Boden immerhin eben
Nach der Partie beklagte sich der Trainer über die Bedingungen auf der Luzerner Allmend. Nachdem der Rasen bis kurz vor Spielbeginn durch Helfer freigeschaufelt worden war, machte ein Schneesturm das Spiel zusehends schwieriger. Nach einer knappen Stunde Spielzeit ordnete der Schiedsrichter Wildhaber einen Unterbruch an, damit die Linien freigewischt werden konnten. Da der Ball kaum mehr rollte, bedienten sich die technisch gut beschlagenen Teams fortan eines unzimperlichen «kick and rush». Dies war das einzige probate Mittel, um dem gegnerischen Tor näher zu kommen. Die siegreichen Luzerner wollten - verständlicherweise - ein reguläres Spiel miterlebt haben (Van Eck: «Der Boden muss nicht grün, nur eben sein»). Anders sah dies Sittens Moulin, der ein so wichtiges Spiel nicht unter derart misslichen Bedingungen hätte absolvieren wollen. «Doch der Verband kann wohl nicht anders», meinte er vielsagend. Auch Torschütze Vogt monierte, so etwas gebe es nur in der Schweiz. Für den FC Sion war der Spitzenkampf gleichzeitig eine Generalprobe für den Cup-Halbfinal vom Mittwoch in Winterthur. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird sich der Tabellenzweite der Challenge League wohl nicht mehr über Wetterkapriolen enervieren, sondern sich für den Erfolg aufopfern. In Luzern kam diese Einsicht erst, als es schon zu spät war.
Eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Engagement und einem Genc als Vorbild in Sachen Einsatz. Neben Mehmeti gefielen mir gestern vor allem Lambert und Righetti. Nicht gefallen hat mir N'Tiamoah im Mittelfeld. Eddy ist im Mittelfeld ein echtes Aergernis und gehoert vor's Tor.
Zum Glueck haben wir gewonnen, denn sonst muessten wir hier ueber die Regularitaet des Spiels wettern
. Doch so fand ich die Platzverhaeltnisse sehr ok
.
Zum Glueck haben wir gewonnen, denn sonst muessten wir hier ueber die Regularitaet des Spiels wettern


Hmmmm... das hätte ich dir auch schon vor dem Spiel sagen können...FC Sion hat geschrieben: ...immer noch vor euch in der Tabelle

Aber schön, dass du dich so über die Niederlage freuen kannst!

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

- Scotland Yard
- FCL-Insider
- Beiträge: 688
- Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
- Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo
Gut Genc und Zibung, Rest Durchschnitt.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
____________________________________
Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________
Dräggspagg
- Agent Sawu
- FCL-Insider
- Beiträge: 817
- Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
- Wohnort: LU City
Sackstark: Righetti, Mehmeti
Stark: Zibung, Lambert
Gut: der Rest
Sind die Verträge von Righetti und Mehmeti eigentlich schon verlängert? Bei Righetti hat man glaub ich eine Option, oder?
Ansonsten N'Tiamoah in den Sturm, im Mittelfeld sah er gestern schlecht aus. Aber klar 100% pro RvE!
Seit 18 Spielen ungeschlagen und es werden hoffentlich noch einige dazukommen
Stark: Zibung, Lambert
Gut: der Rest
Sind die Verträge von Righetti und Mehmeti eigentlich schon verlängert? Bei Righetti hat man glaub ich eine Option, oder?
Ansonsten N'Tiamoah in den Sturm, im Mittelfeld sah er gestern schlecht aus. Aber klar 100% pro RvE!
Seit 18 Spielen ungeschlagen und es werden hoffentlich noch einige dazukommen

Education is important. Cold beer is importanter.
wir sind das volk!chief hat geschrieben:-Super Apéro und feines Sponsorenessen in der Lumag-Lounge
-VIP-Eingang
-Gute Tribünenplätze mit super Sicht zu den niederen Menschen der Gegengerade
-Gratisgetränke in der Donatorenlounge in der Pause
-Wein und Bier nach dem Spiel
Doch, hat mir gefallen gestern
TFC!