Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Der Plastikarena Thread
- Blue-White-Hopper
- Supporter
@ Matthias
Ja es ist sowohl ein Sitzplatz als auch ein Stehplatz. Und man kann die Preise hinter dem Tor verkleinern wenn das der Verein wirklich möchte. Die Preise je nach Sektor teurer oder billiger machen: Estrade billiger als Tribüne. Und Kurve billiger als Mitte. So kommt man zu unterschiedlichen Preisen.
In der GC-Kurve (Estrade) gibt es auch Stühle und trotzdem zahlt man 14 oder 20 Franken. Ich denke, dass ein Stuhl an sich, weil er ein Stuhl ist, nicht deswegen die Preise hochjagen muss. Es geht mehr um den Sektor bzw. um den Blickwinkel auf das Spielfeld.
Ja es ist sowohl ein Sitzplatz als auch ein Stehplatz. Und man kann die Preise hinter dem Tor verkleinern wenn das der Verein wirklich möchte. Die Preise je nach Sektor teurer oder billiger machen: Estrade billiger als Tribüne. Und Kurve billiger als Mitte. So kommt man zu unterschiedlichen Preisen.
In der GC-Kurve (Estrade) gibt es auch Stühle und trotzdem zahlt man 14 oder 20 Franken. Ich denke, dass ein Stuhl an sich, weil er ein Stuhl ist, nicht deswegen die Preise hochjagen muss. Es geht mehr um den Sektor bzw. um den Blickwinkel auf das Spielfeld.
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich
- Blue-White-Hopper
- Supporter
Was glaubst du, wieso es bei den meissten Stehplätzen Stangen dazwischen hat? Man kann sich anlehnen und wenn sich die Fankulisse bewegt, ist die Verletzungsgefahr mit Stangen kleiner als ohne. Das sind die 2 Hauptgründe wieso sie bei Stehplätzen gebaut werden.Master hat geschrieben:hoffe für dich schwer, dass du nie in ner schlange vor einer kasse oder vor'm fussgänger stehen musst.. kippst wohl um..Blue-White-Hopper hat geschrieben:Da kann man sowohl Sitzen als auch (gefahrlos) stehen. Ich finde das eine super Idee.
Und eben... die Düsseldorfer-Lösung mit klappbaren Stühlen und Stangen finde ich recht gut. Da kann man sowohl stehen, als auch sitzen.
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich
ne die düsseldorfer lösung ist nix... denn da habe ich nachher der 80jährige opi und die hässliche tante hintermir die sitzen wollen, während ich stehen will...
vorallem dann wirds heiss wenn das die günstigsten sind... wollen alle leute dort rein... toll :p
ich bleib dabei... eine lange stehrampe, die man stuhlen kann (natürlich mit mehr treppen und so... und rundherum stehplätze...
mir doch egal, ob das stadion halbleer aussieht... dann machen wir halt nur pics von unserer kruve..
und vielleicht sollte man ja auch nich tein zu grossen stadion bauen...
5000 Stehplätze (entspriciht doch etwa der heutigen länge oder nicht??) und 8000 stizis.. maximal...
würde och schon reichen.. ein schnugliges kleines härziges stadion! (um nicht zu sagen stadiönli... *hrhrhr*) und alle wären glücklich... der stizi hätte sein warmes plätzchen, stierli die sitzis die zahlen und die fans die stimmung machen, die fans ihren stammplatz und ihre stimmung und die spieler haben fans die sie lautstark anfreuern und stizis die sich an ihren löhnen beteiligen! so friede freude eierkuchen!
habe fertig!
vorallem dann wirds heiss wenn das die günstigsten sind... wollen alle leute dort rein... toll :p
ich bleib dabei... eine lange stehrampe, die man stuhlen kann (natürlich mit mehr treppen und so... und rundherum stehplätze...
mir doch egal, ob das stadion halbleer aussieht... dann machen wir halt nur pics von unserer kruve..
und vielleicht sollte man ja auch nich tein zu grossen stadion bauen...
5000 Stehplätze (entspriciht doch etwa der heutigen länge oder nicht??) und 8000 stizis.. maximal...
würde och schon reichen.. ein schnugliges kleines härziges stadion! (um nicht zu sagen stadiönli... *hrhrhr*) und alle wären glücklich... der stizi hätte sein warmes plätzchen, stierli die sitzis die zahlen und die fans die stimmung machen, die fans ihren stammplatz und ihre stimmung und die spieler haben fans die sie lautstark anfreuern und stizis die sich an ihren löhnen beteiligen! so friede freude eierkuchen!
habe fertig!
Hm... damit der Capo irgendwo sitzen kann?Blue-White-Hopper hat geschrieben:Was glaubst du, wieso es bei den meissten Stehplätzen Stangen dazwischen hat?

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
- UNDERCOVER
- Elite
eine interessante lösung hat man in der hamburger aol-arena (ehemaliges volksparkstadion gefunden:

diese sitze können je nach bedarf (sprich: für internationale begegnungen) hochgeklappt werden.
ein interessanter artikel in diesem zusammenhang vom hamburger abendblatt.

diese sitze können je nach bedarf (sprich: für internationale begegnungen) hochgeklappt werden.
ein interessanter artikel in diesem zusammenhang vom hamburger abendblatt.
öh..echt hammer lösung! 

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
- blau weiss
- Experte
gut so! dann haben sie es ja richtig gemacht..Matthias hat geschrieben:Ja ich würde die Variante in Hamburg auch bevorzugen.
L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
wenn sein muss... ein bisschen später morgen oder so
aber wird noch gemacht!
aber wenn wir gerade beim thema sind... wer ist nun am ehsten bei der stadionfrage ansprechbar?
die kommission (wer ist da genau dabei?) stierli oder der regierungsrat?

aber wenn wir gerade beim thema sind... wer ist nun am ehsten bei der stadionfrage ansprechbar?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
hans leu und Giacomo F.fesch hat geschrieben:wenn sein muss... ein bisschen später morgen oder soaber wird noch gemacht!
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

dann werd ich sobald ich die e-mail habe und etwas mehr zeit, den beiden herren mal schreiben und ein bisschen werbung für ne variante hamburg machen....
3/4 de stadion sowieso sitzis ond ein stehrampe in der jetzigen grösse mit sitzen wie in hamburg! Edit: 3/4 ist gemeint weil ich jede himmelsrichtung als 1/4 angucke.. :p
der rest (mantenutzung, finanzierng, wohnung, shoppings usw.) interessiert mich nicht die bohne!
3/4 de stadion sowieso sitzis ond ein stehrampe in der jetzigen grösse mit sitzen wie in hamburg! Edit: 3/4 ist gemeint weil ich jede himmelsrichtung als 1/4 angucke.. :p
der rest (mantenutzung, finanzierng, wohnung, shoppings usw.) interessiert mich nicht die bohne!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."
Bernhard Heusler
Bernhard Heusler
- Surflehrer-Björn-Senjor
- Elite
bin jetzt so frech und setze die Mail-adresse hier rein:fesch hat geschrieben:dann werd ich sobald ich die e-mail habe und etwas mehr zeit, den beiden herren mal schreiben und ein bisschen werbung für ne variante hamburg machen....
3/4 de stadion sowieso sitzis ond ein stehrampe in der jetzigen grösse mit sitzen wie in hamburg!
hans.leu@lu.ch / giacomo.f.bein@milano.ch
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!