Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Beitrag von Blue-White-Hopper »

chief hat geschrieben:
Blue-White-Hopper hat geschrieben:
Klar weiss ich das, aber die Basler bauen nicht ein 40'000er Stadion sondern eins mit 42'500 Sitzplätzen. Naja... wenn sie's nötig haben... :roll:

Schon wieder falsch gewickelt, nach der EM wird auf 38'500 "zurückgestuhlt".

Eher 38'500 in Basel als 30'000 in Zürich....

Wer gibt mir recht?
Soviel ich gelesen habe, wird das Joggeli nach der EM von 42'500 auf 40'000 zurückgestuhlt! Ist aber immer noch zu viel.

Und ich geb dir recht. 2 Stadien in Zürich von einer Kapazität von 30'000 (Letzigrund-Stadion) und 31'000 (FIFA-Stadion-Zürich) ist schon zu viel!!!

Jetzt gibt es sogar eine Vision "Glattstadion" (2015 ?) von einer Kapazität von ca. 60'000 (mit Leichtathletikbahn) auf dem Richti-Areal beim Einkaufszentrum Glatt (Für Leichtathletik, Cup-Final, Nati-Spiele, und sonstiges). Hoffentlich gibt es kein Projekt draus. 2 grosse Stadien sind genug. Aber irgendwie will man hier, dass alles in Zürich ist.
Aufgewachsen in Luzern, Wohnhaft in Zürich
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Soviel ich gelesen habe, wird das Joggeli nach der EM von 42'500 auf 40'000 zurückgestuhlt! Ist aber immer noch zu viel.

Und ich geb dir recht. 2 Stadien in Zürich von einer Kapazität von 30'000 (Letzigrund-Stadion) und 31'000 (FIFA-Stadion-Zürich) ist schon zu viel!!!

Jetzt gibt es sogar eine Vision "Glattstadion" (2015 ?) von einer Kapazität von ca. 60'000 (mit Leichtathletikbahn) auf dem Richti-Areal beim Einkaufszentrum Glatt (Für Leichtathletik, Cup-Final, Nati-Spiele, und sonstiges). Hoffentlich gibt es kein Projekt draus. 2 grosse Stadien sind genug. Aber irgendwie will man hier, dass alles in Zürich ist.
beim joggeli werden nach der em zusatzbauten hinter den toren demontiert und die sitzplatzverdichtung aufgehoben -> 38'500.

letzigrundkapazität verringert sich nach der em auch auf ca. 24'000, dort finden ja aber nur das leichtathletikmeeting und div. konzerte statt. fifa stadion (sofern es irgendmal gebaut wird) ist natürlich viel zu gross...

ein 60'000er stadion? naja, irgendwie muss ja der zürcher grössenwahn zur geltung kommen.
Ich brauche Aufmerksamkeit!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Die spinnen die Zürcher!!!! (nicht auf Blue-White-Hopper bezogen)
Bild
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Yoda hat geschrieben:Die spinnen die Zürcher!!!! (nicht auf Blue-White-Hopper bezogen)
Tja,.. zum teil schon. Aber was will man da machen. Zum Stadion auf dem Richti-Areal beim Glatt-Zentrum: Es gibt noch kein Projekt, aber eine Vision. Denn das Leere Beton-Areal ist gigantisch und gleich neben dem grössten Einkaufszentrum der Schweiz und auch gleich an der Autobahn A1. Direkte Verbindung zum Flughafen mit dem Bus ca. 10min. Und zugleich soll es beim Glattzentrum auf die Hochbahn "Glattalbahn" angeschlossen werden:
http://www.vbg.ch/upload/pict/Zentrum_Glatt_2_gross.jpg

Das waren die Gründe auf eine Stadion-Idee zu kommen. GCZ und FCZ würden dort sicher nicht spielen (ausser im eventuellen Cup-Final). Es soll ein National-Stadion sein, Leichtathletik und anders Zeug soll ebenfalls darin Stattfinden. -Ist aber noch alles Zukunftsmusik.

Wenn die beiden Stadien (Letzigrund und Stadion-Zürich) gebaut sind, wird man über ein Projekt "Glattstadion" reden.
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Wenn die beiden Stadien (Letzigrund und Stadion-Zürich) gebaut sind, wird man über ein Projekt "Glattstadion" reden.
wäre ja absolut bescheuert.

da baut man mit dem letzigrund ausschliesslich ein la-stadion bzw. nur vorübergehend ein fussballstadion und dazu noch das fünfeck. dann hat man das gefühl ein 60'000! stadion zu bauen für la-events (welche dann bitte) und natispiele (für die paar spiele die auch 60'000 anziehen würden...)

rentiert sicher gut dieses stadion...
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Baslerstab hat geschrieben:
wäre ja absolut bescheuert.

da baut man mit dem letzigrund ausschliesslich ein la-stadion bzw. nur vorübergehend ein fussballstadion und dazu noch das fünfeck. dann hat man das gefühl ein 60'000! stadion zu bauen für la-events (welche dann bitte) und natispiele (für die paar spiele die auch 60'000 anziehen würden...)

rentiert sicher gut dieses stadion...
Neidisch?
Basel muss ja auf niemanden Zeigen ein Stadion welches selbst im UEFA-Cup nicht voll ist braucht umbedingt ein ausbau :scratch:
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Murmi hat geschrieben: Neidisch?
Basel muss ja auf niemanden Zeigen ein Stadion welches selbst im UEFA-Cup nicht voll ist braucht umbedingt ein ausbau :scratch:
neidisch??? auf was bitteschön? :roll:

zum glück ging der stadionausbau vom fcb aus... die berner brachten es ja nicht fertig den zusatzkredit springen zu lassen. die schweiz hätte somit die sache mit der em vergessen können. (wäre vielleicht gar nicht so schlecht)

und ich denke es steht in der schweiz keinem zu, etwas von wegen scheiss-zuschauerzahlen bzw. nicht ausverkauft in richtung basel zu sagen...
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Hallo ? Schleiffts den Z!rüchern jetzt komplett ? Ein 60'000er Stadion ausgerechnet im Sport- und Fussballbegeisterten Zürich ? :roll:
Habt euch lieb !!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Chris Climax hat geschrieben:Hallo ? Schleiffts den Z!rüchern jetzt komplett ? Ein 60'000er Stadion ausgerechnet im Sport- und Fussballbegeisterten Zürich ? :roll:
Nein, wir sind ganz normal!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ach was vergessen. Es ist doch ganz klar, für was dieses 60'000 Zuschauer-Stadion benötigt wird.

In Zukunft werden alle ASL-Spiele in diesem Stadion nacheinander angepfiffen. So kommen alle Zuschauer zu 5 Spielen!! Da ja alles zusammengezählt zwar nicht soviele Leute ausmacht, aber bereits jetzt mit Luzern und Sion gerechnet wird, ist diese Kapazität gerechtfertigt. Ihr seht also, so verrückt sind wir Zürcher gar nicht! :D
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Chris Climax hat geschrieben:Hallo ? Schleiffts den Z!rüchern jetzt komplett ? Ein 60'000er Stadion ausgerechnet im Sport- und Fussballbegeisterten Zürich ? :roll:
Wenn es für Nati-Spiele und Cup-Finals gedacht wäre, dann könnte man schon 55'000-60'000 bekommen oder auch an Konzerten. Es ist die Bevölkerungsreichste Region der Schweiz und das Stadion wäre sehr nahe beim Flughafen. -Vielleicht steckt diese Idee dahinter. Oder vielleicht ist es ein sinnloser Konter gegenüber der Stadt Basel.

Aber vorerst bleibt es bei 2 Stadien!

PS: Schottland, England, Spanien und andere Länder haben auch ein separates Stadion für ihre Nati und Cup-Finals.
Baslerstab
Experte
Experte

Beitrag von Baslerstab »

Wenn es für Nati-Spiele und Cup-Finals gedacht wäre, dann könnte man schon 55'000-60'000 bekommen oder auch an Konzerten. Es ist die Bevölkerungsreichste Region der Schweiz und das Stadion wäre sehr nahe beim Flughafen. -Vielleicht steckt diese Idee dahinter. Oder vielleicht ist es ein sinnloser Konter gegenüber der Stadt Basel.

Aber vorerst bleibt es bei 2 Stadien!

PS: Schottland, England, Spanien und andere Länder haben auch ein separates Stadion für ihre Nati und Cup-Finals.
ja sicher, es kommen sicher viele via flugzeug an die spiele...

natispiele mit potenzial von 60'000 leutz ib den letzten paar jahren... türkei, frankreich, irland im 03, hab ich noch eins vergessen?

und dann hat sichs schon...
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Blue-White-Hopper hat geschrieben: Wenn es für Nati-Spiele und Cup-Finals gedacht wäre, dann könnte man schon 55'000-60'000 bekommen oder auch an Konzerten. Es ist die Bevölkerungsreichste Region der Schweiz und das Stadion wäre sehr nahe beim Flughafen. -Vielleicht steckt diese Idee dahinter. Oder vielleicht ist es ein sinnloser Konter gegenüber der Stadt Basel.

Kann mich an Cupfinals erinnern (Yverdon-Servette oder GC-Wil) vor 18-20000 Zusehern.... Und ebenso erinnere ich mich an Natispiele vor 12-15000 Zusehern. Alles noch keine 5 Jahre her.

Spanien???
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Baslerstab hat geschrieben:natispiele mit potenzial von 60'000 leutz ib den letzten paar jahren... türkei, frankreich, irland im 03, hab ich noch eins vergessen?
ja, argentinien - england :D
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Muss noch mein Lieblingsstadion (das Erste) hinzufügen, da ausgebaute Ecken nicht unbedingt sein müssen...:

Helsinki / Finnland (10'806):http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... ium&id=667
In der Art fände ich das Stadion absolut cool. Evtl. hinter den beiden Toren noch etwas grössere Tribünen, sodass man auf ca. 13 bis 14'000 Zuschauer kommt, und ich wäre im siebten Himmel. :P

Die folgenden zwei Grounds sehen auch ganz nett aus, wenn ich schon am Träumen bin...
Livingston / Schottland (10'006)
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... um&id=1388

Saturn Moskovskaya / Russland (16'726)
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... urn&id=463
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

glenlivet hat geschrieben:Helsinki / Finnland (10'806):http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... ium&id=667
In der Art fände ich das Stadion absolut cool. Evtl. hinter den beiden Toren noch etwas grössere Tribünen, sodass man auf ca. 13 bis 14'000 Zuschauer kommt, und ich wäre im siebten Himmel. :P
Wollte ich auch schon posten, hatte aber auf die Schnelle keine gescheiten Bilder gefunden. Wirklich ein sehr schmuckes Kleinstadion, das ich mir von der Grösse und der Architektur her in Luzern sehr gut vorstellen könnte!

PS: Ähm... hab ja sogar selbst ein paar Fotos geschossen :oops: :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Oh je... Finnischer Ligafussball... und zu allem Übel hat der Auswärtsklub aus Kuopio noch gewonnen... :roll:

Hab mir letzten Sommer in Finnland ein Ligaspiel von Lahti gegen Tornio reingezogen... Sogar Schweizer NLB-Fussball ist attraktiver. :lol:
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

chief hat geschrieben:

Spanien???
http://www.fussballtempel.net/uefa/ESP.html

Das Stadion von Sevilla http://www.fussballtempel.net/uefa/ESP/La_Cartuja.html ist nur für die Nati und Cup-Finals gedacht.
Blue-White-Hopper
Supporter
Supporter

Bild
Geile Plätze (rechts auf dem Bild) :D :D :D
Master
Elite

Beitrag von Master »

die sind für die mit sv

sehr schön was man heute in der zeitung liest! hoffentlich bleiben die ollen lads auch am ball! vorallem ist es top, dass alle parteien vertreten sind.. :thumright:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten