Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Gemäss heutiger NLZ wird die Stadt das Stadionprojekt auf der Allmend vorantreiben. Aber entgegen den Wünschen des FCL mit einem Bauwettbewerb.

Eine Volksabstimmung wird es aber erst Ende 2007 geben und anschliessend rechnet man (stand nicht in der Zeitung, sage ich jetzt einfach einmal) sicher mit 1-2 Jahren Bauzeit, sind wir also bei 2009 angelangt.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Luzerner Rundschau, 13.04.06

Beitrag von FCL Schüblig »

O. D. aus L. : Fussball interessiert mich nicht

Bild
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

...Da hat sich einer einen Scanner gekauft... :lol: :lol:

Frau Dusa löst gewisse Aggressionen in mir aus... :evil: :evil:
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

man hört so einiges.
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Ganz interessant, mal zu lesen, was "neutrale Beobachter" der Stadionszene zum Stadion in Luzern meinen.

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_s ... ws_id=1357
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

Ich finde es ja gut, dass es mit dem neuen Stadion voran geht, doch der Kanton und auch die Stadt wussten schon lange (15 Jahre!), dass die Allmend einige Mängel vorzuweisen hat. Ich hoffe sehr, dass sich in der nächsten Zeit konkrete Pläne entwickeln werden, den so viel Zeit bleibt auch nicht mehr übrig ..!
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Also das vorgehen in der Stadionsache wirft mir schon einige Fragen auf. So wird jetzt zum Beispiel beschlossen, das in folge eines Wettbewerbes mehrere Bewerber die Chance bekommen sollten, mit dem Auftrag zum Bau des Stadions betraut zu werden. Dies sollte, wenn ich das richtig entnommen habe, im Sommer 2006 der Fall sein. Was mir unklar ist: Seit Jahren ist eine neues Stadion im Gespräch. Es wurden mindestens 4 Konkrete Vorschläge gemacht (Waldstation, dann war ein Stadion wie die Bay - Arena im Gespräch, dann wieder eines, welches irgendwo in Holland schon vorhanden ist (weiss nicht mehr von welchem Klub), dann sollte die Allmend wieder renoviert werden...) . Warum kommt der Stadt erst jetzt in den Sinn, dass man nur mit einem öffentlichen Wettbewerb die Stadionssache vorwärtsbringen kann? Hätte man das nicht schon vor mindestens einem Jahr beschliessen können / sollen? So geht wieder ein Jahr verlohren. Koller hatte doch mals gesagt, im 2005 sollte das Stadion unbedingt stehen. Jetzt spricht man von 2010... .
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Emmi hat geschrieben:Koller hatte doch mals gesagt
spielt das eine Rolle, was der gesagt hat?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Emmi hat geschrieben:Also das vorgehen in der Stadionsache wirft mir schon einige Fragen auf. So wird jetzt zum Beispiel beschlossen, das in folge eines Wettbewerbes mehrere Bewerber die Chance bekommen sollten, mit dem Auftrag zum Bau des Stadions betraut zu werden. Dies sollte, wenn ich das richtig entnommen habe, im Sommer 2006 der Fall sein. Was mir unklar ist: Seit Jahren ist eine neues Stadion im Gespräch. Es wurden mindestens 4 Konkrete Vorschläge gemacht (Waldstation, dann war ein Stadion wie die Bay - Arena im Gespräch, dann wieder eines, welches irgendwo in Holland schon vorhanden ist (weiss nicht mehr von welchem Klub), dann sollte die Allmend wieder renoviert werden...) . Warum kommt der Stadt erst jetzt in den Sinn, dass man nur mit einem öffentlichen Wettbewerb die Stadionssache vorwärtsbringen kann? Hätte man das nicht schon vor mindestens einem Jahr beschliessen können / sollen? So geht wieder ein Jahr verlohren. Koller hatte doch mals gesagt, im 2005 sollte das Stadion unbedingt stehen. Jetzt spricht man von 2010... .
Genau da sehe auch ich den Hasen begraben. Wenn die Stadt jetzt scheinheilig von einem öffentlichen Wettbewerb spricht, wieso wurde dies nicht vor 10Jahren in Angriff genommen? Und wieso haben sich die beleidigten Bauunternehmen nicht schon früher für einen Stadionbau anerboten? Das ist doch verd..... scheinheiliges Getue. So werden eigene Schwächen erst so richtig offensichtlich !!
FCL quo vadis?
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Ist ja logisch weshalb die sich nicht gemeldet haben. Marazzi will nicht nur den Bauauftrag sonder investiert auch noch mächtig Kohle. Die anderen wollen nur den Bauauftrag oder wenigstens einen Teil davon. Aber wenn die keine Kohle investieren wollen werden sie den Zuschlag eh nicht bekommen, und der gesamte Auftrag landet wieder bei Marazzi. Nur mit 1-2 Jahren Verspätung...
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

so viel ich weis hat marazzi stierli eine million "sponsoring" für den fcl versprochen.. im gegenzug hat stierli im den stadion bau versprochen...

hat mir jednefalls jemand gesagt der es weis! 8)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
tschounes
Forumgott
Forumgott

Beitrag von tschounes »

fesch hat geschrieben:so viel ich weis hat marazzi stierli eine million "sponsoring" für den fcl versprochen.. im gegenzug hat stierli im den stadion bau versprochen...

nee echt?
verdammt du hast kontakte...
will den auch kennen, der es weis
STADION ALLMEND 1934-2009
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

tschounes hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:so viel ich weis hat marazzi stierli eine million "sponsoring" für den fcl versprochen.. im gegenzug hat stierli im den stadion bau versprochen...

nee echt?
Achtung, achtung! Ich kenne einen, der den kennt, der sagt, dass er den kennt, der den kennt, welchen er kennt, welcher sagt es sei so... Der, der ihn kennt, kennt aber den, den er kennt auch und sagt, dass der, den er kennt nicht so glaubwürdig sei!

Also, Vorsicht, diese Meldung ist nichts mehr als ein Gerücht!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

tschounes schreibt:

nee echt?

Bin deiner Meinung, denn:

Kenne da auch noch jemand, der hat mir schon so einiges erzählt, aber das war meistens scheisse, also solange nichts schwarz auf weiss steht :evil3: , und auch nicht in der Zeitung steht :read2: , oder im Radio zu hören ist :director: , glaube ich nichts!!! sonst Fakten auf den Tisch mit Namen!
Bild
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

:arrow: Liiribox, danke :!:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Schmedi »

Ja klar und die restlichen knapp 100 Millionen fallen vom Himmel oder was.

:arrow: Blacklist
hra
Forumgott
Forumgott

Beitrag von hra »

feschs imaginärer freund koller oder pedro?
Hammarby IF de gör av Sverige !

Assauer sagt was andere denken

TB: "hra depp! ©®™"
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

nö... stierli hat ihm gesagt das er dafür schaue, das er das stadion zuesprochen kommt (und nicht eine andere firma)

wenn du sponseren hast für ein stadion dann streiten sich ja wohl mehrer firmen drum!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

ja ne, is klar!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Fesch:

mit Deiner Aussage,
nö... stierli hat ihm gesagt das er dafür schaue, das er das stadion zuesprochen kommt (und nicht eine andere firma)

wenn du sponseren hast für ein stadion dann streiten sich ja wohl mehrer firmen drum!
machst Du dem Herrn Stierli keine grosse Freude, denn in dem Rechtsstaat Schweiz haben wir soviel ich weis ein Kartellgesetz, und wenn du den Herrn Stierli so im Forum zittiest, macht er sich Strafbar im höchsten Grad!!! Also bitte unterlasse solche dummen Kommentare, denn wir wollen ja keine "Wildmoser Afäre" fals das neue Stadion gebaut wird!!! Denn das wäre ja wieder die Negativ Nachricht schlechthin.

#-o
Bild
Antworten