Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dödelhaie BWEL

Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Fanatic - 69 hat geschrieben:Ein ganzer Fanclub zu verurteilen, finde ich übrigens genauso niveaulos wie die Uh - Uh - Uh -Rufe ....! Aber so seit ihr halt ... !
Sehr gewagt diese Aussage. Sehr gewagt :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

Hallo

Ich bin zwar nur aussenstehender, und kann nur anhand des geschriebenen meine meinungbilden. was ich mich aber schon länger frage ist, was mit den fans von luzern los ist! Ich höre immer wieder das die verschiedenen fanclubs nicht gut untereinander auskommen.

wieso denn das? ihr verfolgt doch alle das gleiche ziel! Supporten des FCL!
wieso könnt ihr das nicht zusammen? hat es den jeder fanclub von euch so hoch im kopf das ein zusammenleben nicht möglich ist? finde das eigendlich sehr schade falls es so ist!
Bild Bild Bild
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Wenns doch wirklich nur so einfach wäre AntiFCL :!: :!:
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

Ja hast recht!

Aber trotzdem! Es liegt an der Führung von jedem Fanclub etwas dafür zu machen. Nur wenn das Problem schon bei der Führung anfängt ist es fast aussichtslos!

Man sollte halt mal die Politische Seite aus dem Spiel lassen!
Bild Bild Bild
Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

Man sollte halt mal die Politische Seite aus dem Spiel lassen!
Das wird weder von der linken noch von der rechten Seite eingehalten... In welchem Stadion bleibt die Politik schon "draussen"? Und damit mein ich nicht nur die Schweiz.
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Leider hast Du damit Recht Camel.

Nur sollten sich die Präsidenten oder Vertreter der einzelnen Fan-Clubs einmal an einen runden Tisch setzen und alles ausdiskutieren. Vielleicht klappt's. Ein Versuch wäre es wert. Allerdings sollte eine absolut neutrale Person (eine, die in keinem Fan-Club ist) dieser Runde beiwohnen (allenfalls als Schlichter oder so) :!:
AntiFCL
Experte
Experte

Beitrag von AntiFCL »

@Camel

Ja das stimmt! Nur muss es wirklich immer überall so sein?

@Gody

Es Wäre gut wenn ihr einen Dachverband hättet! Oder habt ihr einen?

So wie der FCA!
Dachverband

Wer sich in der Schweizer Fanszene ein wenig auskennt, hört immer wieder von Problemen und Unstimmigkeiten zwischen rivalisierenden Fan-Clubs, welche eigentlich den gleichen Verein unterstützen. Glücklicherweise war man in Aarau nur selten mit solchen Rivalitäten konfrontiert. Diese guten Voraussetzungen und die zahlreichen kompetenten und engagierten Leute in allen Fan-Clubs haben im Sommer 2000 zur Gründung des Dachverbandes der FC Aarau Fan-Clubs geführt.

Schaffung eines Kontaktnetzes

Bei der Gründung stand klar die Schaffung eines Kontaktnetzes im Vordergrund. Dadurch soll die Kommunikation und Koordination zwischen den Fan-Clubs auf diesem ansprechenden Niveau gehalten oder gar verbessert werden. Weiter stellt der Dachverband dem Verein eine Kontaktperson zur Verfügung, welche bei allfälligen Fragen, Problemen oder Anregungen angesprochen werden soll. Zudem wollen die Mitglieder all die guten Ideen rund um den Fanblock nicht nur äussern, sondern aufnehmen, prüfen und gegebenenfalls umsetzen.

Bisherige Projekte

Den ersten grossen Auftritt hatte der Dachverband mit der Riesenchoreographie anlässlich des Happenings 2000 gegen den FC Luzern.
Das mit grossem Aufwand verfolgte Projekt „Fan-Beiz" scheiterte in der Sommerpause 2001 leider am Widerstand der Anwohner.
In Zusammenarbeit mit dem FC Aarau wurde im Herbst 2001 die grossangelegte Zugreise zum Entscheidungsspiel gegen Lugano organisiert.
Bild Bild Bild
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ob es einen Dachverband gibt, weiss ich nicht, da ich nicht aktiv bei einem Fan-Club bin :!:
coeur
Member
Member

Beitrag von coeur »

Gody hat geschrieben:Der eine unterstützt den FCL so, der andere auf die andere Art. :!:
Genau. Und bereits der blosse Matchbesuch ist eine kleine Unterstützung (finanziell gesehen)
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

naja bis jetzt gibt es denn vffc als dachverband aller offiziellen fanclubs. die meisten sind noch immer unorganisiert. also was nützt ein dach unter dem das gros nicht steht? :wink:

wir haben an einer kürzlichen sitzung mit dem klub einige ideen eingebracht, welche z.t nun durch den klub u. stadt weiterverfolgt werden. am nächsten fanhöck soll genauer informiert werden.
Regionalzog
Supporter
Supporter

Beitrag von Regionalzog »

@ Fanatic - 69 (& @ LU-Fanatic)

Sorry aber zuerst sagst du:

Kommen Gesänge von oben (=BWEL), singen die "Kutten" nicht mit, ganz unter dem Motto "Wenn BWEL singt, singen wir nicht ... "

und dan sagst du:

2. Ein ganzer Fanclub zu verurteilen, finde ich übrigens genauso niveaulos wie die Uh - Uh - Uh -Rufe ....!

Wie soll das bitteschön aufgehen :?: :!: :? :?:

Denn du schmeist auch alle in den gleichen korb , was schlicht und einfach nicht möglich ist!!!

(Bin übrigens in keinem Fan-Club.)

mfg
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben

Hopp Lozärn Hopp Hopp
Gelöscht

Sind wir Fans NLA fähig?

Beitrag von Gelöscht »

Ich frage mich immer häufiger ob wir Fans überhabt NLA tauglich sind?
Wie soll auf dem Rasen eine aus auswärtigen bestehenden Einzelspielern eine Einheit stattfinden wenn, wir Fans das nicht schaffen. Auswärts klappt es ja, warum können wir nicht zuhause zusammenstehn?Es ist doch egal ob er mit original Fanshirt,Eigene Kopie oder Privatpulli kommt, die Haupsache ist doch ,dass er für den FCL schreit.Was am Spiel gegen Delsberg in der 1. Halbzeit abging war traurig!! nicht 10% der Fans hat gesungen!!! Zeigt nun das Ihr NLA tauglich seit!!
Steht auf wenn Ihr Luzerner seit
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von siaMesix »

@ Fanatic ( LU & 69)

Habe mit eurem Fanclub eigentlich kein Problem unterstütze auch die Fangesänge die ihr in die Runde wirft. Aber jedes zweite Spiel kommt ein gewisser Herr von euch herunter und sagt wir sollen unseren Namen ändern! Wieso Das? Am Spiel gegen Aarau ( Quali) hatten wir ein kurzes Gespräch mit eurem Präsi (Glaube ich jedenfalls) und der hat gesagt wir können unseren Namen behalten, soweit so gut. Und auch in der Pause kam auch wieder der gewisse Herr und sagt es sei auch für ihn gut. Aber doch komm er pracktisch jedes zweite Spiel und sagt wir sollen unseren Namen ändern!!!

@ Ganze SEKTION BWEL

Bitte hört mit dem ganzen scheiss auf lasst uns in Ruhe und lasst uns zusammen den FCL unterstützten nur zusammen sind wir Gut!

blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

@ Murmi

Auswärts klappt es weil nicht der ganze Kindergarten dabei ist! :twisted:
blue8
Supporter
Supporter

Beitrag von blue8 »

@BLUE-DEVIL

richtig :evil: :evil: :evil:

@BLUE WHITE LIONS

die meisten lassen euch in ruhe oder gar alle ausser halt dieser gewisse herr :roll: :!: :!: :arrow: also: @ dieser herr der bwel`s ,oder so.... :? :?

BB!
Regionalzog
Supporter
Supporter

Beitrag von Regionalzog »

@ BLUE DEVIL

Genau meine Meinung, denn wenn man an ein Auswärtsspiel fährt will man etwas erleben! Man nimmt die Reise auf sich um die Manschaft zu unterstützen.

mfg
Ich will lieber stehend sterben
als Knieend leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal auf zugeben

Hopp Lozärn Hopp Hopp
siaMesix
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von siaMesix »

@ blue 8

Mir geht es nicht darum der kleine verplapper hans von nebenan zu spielen. Ich will nur zeigen dass in den meisten Fanclubs nur ein bis zwei Leute gibt die sich nicht benehmen.

Camel
Administrator
Administrator
Beitrag von Camel »

SÜLÜDÜRÜTÜT MÜT BWÜL
WWuG
Forumgott
Forumgott

Beitrag von WWuG »

NOISER hat geschrieben:naja bis jetzt gibt es denn vffc als dachverband aller offiziellen fanclubs. die meisten sind noch immer unorganisiert. also was nützt ein dach unter dem das gros nicht steht? :wink:

wir haben an einer kürzlichen sitzung mit dem klub einige ideen eingebracht, welche z.t nun durch den klub u. stadt weiterverfolgt werden. am nächsten fanhöck soll genauer informiert werden.
NOISER, gibts da eigentlich inzwischen Fortschritte? Kannst Du uns bitte auf dem Laufenden halten?

Danke! :lol:

PS: Aboluter Kult-Thread
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Nehme alles zurück... BWEL ist Rechts
Antworten