Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

kudi17
Supporter
Supporter

Beitrag von kudi17 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Alain Wiss (Jg. 1990, Schweizernationalspieler U-16, Kapitän von der U-16 FCL) den Sprung in die 1. Mannschaft früher oder später schaffen wird!

Bild
Jack
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Jack »

ist gut.
Mystery
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mystery »

FCL U21 – Brasilien U20 abgesagt

Der FC Luzern hat das Spiel seiner U21-Mannschaft gegen eine brasilianische U20-Equipe von heute Dienstagabend, 18.15 Uhr, im Stadion Allmend kurzfristig abgesagt. Anlässlich einer Zusammenkunft von FCL-Präsident Walter Stierli mit den Verantwortliche des Trainingscamps der brasilianischen Nationalmannschaft in Weggis erhielt Stierli Kenntnis davon, dass es sich bei der Mannschaft, die dem FCL irreführend und rechtswidrig von Spielvermittlern als Brasiliens U20-Nationalteam angepriesen worden war, um kein offizielles Team des brasilianischen Verbandes handelt. Um allfälligen rechtlichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen, liess der FCL-Präsident das Spiel umgehend absagen.

Quelle: fcl.ch
ACAB
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

muahahahahahahahahahahahahaha

Edit: würde mich nicht wundern, wenn die Brasilianische Nati nichts von dem Test-Spiel gegen Luzern-Selection wüsste .....
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Unglaublich; ich wollte es erst gar nicht glauben!
Da sollten dem FCL auf diese Weise wohl einige Spieler "schmackhaft" gemacht werden?! Kann man denn solche Leute, die sich Spielervermittler schimpfen und unlauterer Absichten bedienen nicht irgendwie zur Rechenschaft ziehen (Goalie-Training bei Steph machen lassen)?!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Geht trotzdem jemand schauen?
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

tg vor Ort
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Man fühlt sich wieder einmal in FCL-Zeiten zurück versetzt, die seit der Wahl von Stierli überstanden geglaubt waren... Sorry, aber jemand, der ein Länderspiel (bzw. ein Spiel gegen eine Nationalelf, und sei es auch "nur" eine U20) nicht mit dem entsprechenden Verband, sondern mit irgendwelchen Spielvermittlern, vereinbart - dem ist irgendwie nicht zu helfen... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Emmi
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Emmi »

Man fühlt sich wieder einmal in FCL-Zeiten zurück versetzt, die seit der Wahl von Stierli überstanden geglaubt waren... Sorry, aber jemand, der ein Länderspiel (bzw. ein Spiel gegen eine Nationalelf, und sei es auch "nur" eine U20) nicht mit dem entsprechenden Verband, sondern mit irgendwelchen Spielvermittlern, vereinbart - dem ist irgendwie nicht zu helfen...
Dieses Spiel wurde nicht zufälligerweise durch unseren Sportchef abgemacht... ?
Master
Elite

Beitrag von Master »

gutes spiel.. viele talente.. und FCL u21 waren die ersten auf ihrer tour, wo's ne niederlage setzte! grande!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Die Nr. 9 der Brasilianer, Joao Ribeiro de Barros Nascimento oder wie der hiess, unbedingt verpflichten. Pfeilschnell, Kopfballstark und einen Hammerschuss hat der Junge. :happy3:
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

*lol* zu geil ! Sind Bärti und Pedro zurück ? Wie doof muss man sein um sich so über's Ohr hauen zu lassen ?

Nächstesmal heisst dann wohl "wir spielen gegen die U20 von Rumänien" und dann stehen plötzlich 11 Zigeuner vor der Tür :D

FCL wie er leibt und lebt ! :roll:
Habt euch lieb !!
Master
Elite

Beitrag von Master »

kudi17 hat geschrieben: Alain Wiss Jg. 1990
wurde wohl in der meisternacht gezeugt..

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Master
Elite

Beitrag von Master »

Radiohead hat geschrieben:Die Nr. 9 der Brasilianer, Joao Ribeiro de Barros Nascimento oder wie der hiess, unbedingt verpflichten. Pfeilschnell, Kopfballstark und einen Hammerschuss hat der Junge. :happy3:
der war echt stark! torhüter auch gut.. könnte ein zweiter dida werden.. hat auf jeden fall die selbe reaktion drauf, als ich ihm heute ne bengale an den kopf schmiss.. :roll:

NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

naja. tröste mich mit der tatsache das pedro das spiel wohl hätte stattfinden lassen... grande wauti
TFC!
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

kudi17 = Alain Wiss ? :wink:
COYI!
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Heute interessanter Artikel in der NLZ. Schade nur, dass viele Innerschweizer Talente nicht den Weg über Luzern finden. Früher hat GC die Jungen weggeschnappt und nun auch Basel. Bei Kriens hat es viele Talente, fast noch mehr als bei Luzern. Dass Spieler wie Stocker und nun auch Marini nicht über den FCL in die SL gehen, ist doch betrüblich. Hoffentlich lässt man bei Claudio Lustenberger nicht locker. Und dann sollte auch das Kader mit den wirklichen Talenten wie Fabian Lustenberger und Nicolas Lambert aufgefüllt werden, bevor diese abspringen. Luzern ist auf einem sehr guten Weg. Ich hoffe nur, dass dieser in der SL nicht verloren geht. Da wurden Namen herumgereicht, wo es mir schwindlig wurde - Jancker, Beinlich, etc
Wichtig ist auch, dass die U21 nicht absteigt. Da habe ich grosse Hoffnung, denn Wyss macht einen sehr guten Job. In dem Sinne alle morgen um 1600 auf die Allemend.
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

locärne hat geschrieben: Dass Spieler wie (...) Marini nicht über den FCL in die SL gehen, ist doch betrüblich.
Bin gegenteiliger Meinung! Cheers!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
Matula
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Matula »

SA. 20.5.2006, 16UHR

Allmend

FC Luzern U21 - FC Schötz

Ein Sieg muss her !!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

locärne hat geschrieben:Heute interessanter Artikel in der NLZ. Schade nur, dass viele Innerschweizer Talente nicht den Weg über Luzern finden. Früher hat GC die Jungen weggeschnappt und nun auch Basel. Bei Kriens hat es viele Talente, fast noch mehr als bei Luzern. Dass Spieler wie Stocker und nun auch Marini nicht über den FCL in die SL gehen, ist doch betrüblich. Hoffentlich lässt man bei Claudio Lustenberger nicht locker. Und dann sollte auch das Kader mit den wirklichen Talenten wie Fabian Lustenberger und Nicolas Lambert aufgefüllt werden, bevor diese abspringen. Luzern ist auf einem sehr guten Weg. Ich hoffe nur, dass dieser in der SL nicht verloren geht. Da wurden Namen herumgereicht, wo es mir schwindlig wurde - Jancker, Beinlich, etc
Wichtig ist auch, dass die U21 nicht absteigt. Da habe ich grosse Hoffnung, denn Wyss macht einen sehr guten Job. In dem Sinne alle morgen um 1600 auf die Allemend.
Die genannten Spieler sind fast ausnahmslos Akteure, von deren Qualität im aktuellen FCL-Kader schon genug stehen. Jetzt brauchts punktuelle VERSTÄRKUNGEN und dazu rechne ich C. Lustenberger. Alles andere hilft den FCL aktuell wohl nicht weiter. Wenn Jancker (bin heilfroh, dass er nicht verpflichtet wird!!!) lieber in China kickt, ist das sein gutes Recht. Wenn sich Beinlich für gut genug hält, um in Rostock noch was "reissen" zu können, so ist mir das lieber, als ein unmotivierter Altstar auf der Allmend.
Antworten