Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Zaugg bleiben oder soll er gehen?

Soll Zaugg bleiben oder soll er gehen?

bleiben
28
41%
gehen
41
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Sudden Death hat geschrieben:@ Gunner

Hör auf zu träumen und wach endlich auf.... Bidu hat die Koffer wahrscheinlich schon gepackt....
Das hat gar nichts mit träumen zu tun, sondern mehr mit Realitätssinn.
Ausser Egli gibt es kein anderen Trainer, der sich das beim FCL antun würde.

:arrow: keine andere Alternaive zu Biddu (wer soll Trainer werden)
:arrow: es spielt immer noch die Manschaft, und wenn die nicht umsetzen, was der Trainer ihnen sagt ...... siehe Kriens
:arrow: Kein Geld für eine Trainerentlassung
:arrow: was haben wir zu verlieren? Nichts, wir sind schon im B

Ergo, Bidu ist immer noch der Beste für diesen Job.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Es ist fuer mich ein Raetsel, wie man nur im entferntesten an Andy Egli denken kann. Der Typ ist ein Versager, was er bei Waldhof Mannheim zuletzt wieder gezeigt hat. Einer mit einem echten Ego-Problem, der sich gleich massenweise mit Spielern ueberwirft, kann wohl nichti m Ernst ein Thema fuer den FCL sein, oder?

Alternativen zu Bidu waeren fuer mich:
- Thomy Wyss (leider zu spaet)
- Fide Faessler (Tuggen)
- Walter Hoermann (Vaduz)

Aber eben, die Frage nach neuen Trainern ist eigentlich hinfaellig. Bidu wird bleiben (schon aus rein finanziellen Gruenden) und hoffentlich zeigen, dass er es besser kann.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Jochen Dries
Pierre Andre Schürmann
Martin Andermatt

um nur drei zu nennen!

Oder eben mit Hörimann könnte ich auch gut leben...
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

Zaugg rauss

Ein Schleiffer oder harter Hund muss her, der diese Weicheier auf Trab hält :!: :!: :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Bei Martin Andermatt habe ich so meine :?: :?: :?:

Was hat er eigentlich schon erreicht :!: :?: :!: :?:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Sudden Death

Beitrag von Sudden Death »

Ich höre immer wieder: "Was hat dieser schon erreicht!" bla, bla, bla. Wacht auf!!!!

Denkt ihr etwa dass ein Trainer nach Luzern kommt welcher schon 3 mal die Champions League gewonnen hat?!?!

Es muss eine Respektsperson her, welche die Spieler und das ganze Umfeld respektieren! (Thommy Wyss wäre super, schade) Denn der Grund für den Absturz von Bidu in Luzern war, der mangelnde Respekt ihm gegenüber. Er konnte sich nie durchsetzen, zu keiner Zeit!!!!! Also hört auf seine "katastrophale" Leistung in Luzern schön zu reden und WACHT AUF!!!!!!!!!!

BIDU SOLL ZU YB... BASTA!!!!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Sudden Death

Ich bin einfach kein Fan von Martin Andermatt. Aus meiner Sicht ist er bisher nur gescheitert. Aber das ist Ansichtssache.

Zu BIDU. Klar wäre ein absoluter Neuanfang auch damit verbunden, den Trainer zu wechseln. Nur leider fehlt uns die Kohle dazu, oder der Vorstand hält weiterhin zu Ihm. Ob YB BIDU wirklich engagieren will, habe ich auch etwas meine Bedenken :!:
bwel10
Member
Member

Beitrag von bwel10 »

So saletti zäme...

Ich bin der meinung, ein Fan der sofort den Fehler bei dem Trainer sucht, ist im falschen Sport, der sollte lieber auf Minigolf umsteigen. Der Fehler sucht man am schluss beim Trainer. Denn der FCL hat jetzt endlich ein guter trainer. Jetzt fragt euch mal, als Bidu zu GC kam, war GC auf dem 5 Platz, und er hat sie in der selben Saison zum Meistertitel geführt. Nicht der Trainer oder der Vorstand spielt, die Spieler spielen. Daher ist es eine verdammt einfache "Lösung" der Fehler beim Trainer zu suchen. Wir können froh sein wenn Bidu von sich aus bleibt und nicht geht. Nun sind wir an dem Punkt angelangt, wo wir sehen ob Bidu hinter dem FCL steht, und somit nicht geht.

BIDU BIDU BIDU BIDU!!!!
Sudden Death

@ Gody

Andermatt ist sicher kein schlechter Trainer, aber auch ich bezweifle dass er der richtige für den FCL wäre. Einige Forum-Besucher haben oben gute Vorschläge gemacht. (Vorallem der Thommy Wyss Vorschlag find ich toll. Lässt sich da nicht was machen???) Wichtig ist einfach, dass ein Trainer kommt der weiterhin auf die Jungen setzt und die Mannschaft "im Griff" hat. Bidu hat fest auf die Jungen gesetzt (das einzig gute an ihm), nur sein Problem war, dass diese ihm keinen Respekt zollten! Dort darf sein Nachfolger nicht scheitern, denn sonst stehen wir in einem Jahr immer noch am gleichen Ort wie heute und alle weinen dem Bidu nach....
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

@ Sudden Death

Mit Thommy Wyss :?: :?: Glaube nicht, dass das gut gehen würde zum jetzigen Zeitpunkt :!: Ich achte Ihn, aber gebt Ihm noch etwas Zeit!

Alternativen habe ich auch schon erwähnt (Jürgen Mohr war nicht Ernst gemeint) :!:

Habe fertig
Sudden Death

Thommy Wyss wäre ein Spitzenkandidat. In der NLB mit dem FCL, das wäre ideal für seinen Karrierestart als Trainer im Oberhaus!

Denkt darüber nach...

Ich bin 100% pro Thommy....
Master
Elite

Beitrag von Master »

MANI JOLLER oder MANI WILLI!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Gegenfrage: Ist der alte Bidu auf dem Platz gestanden oder waren es die unmotivierten und überbezahlten Söldner ?? Klar hätte er mehr draus machen können, aber die Hauptverantwortungen tragen meiner Meinung nach immer noch die elf Pfeiffen auf dem Platz ! Das Geld das ein Trainerwechsel kosten würde steckt man besser in die Mannschaft !
Habt euch lieb !!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

manuelw hat geschrieben:Es ist fuer mich ein Raetsel, wie man nur im entferntesten an Andy Egli denken kann. Der Typ ist ein Versager, was er bei Waldhof Mannheim zuletzt wieder gezeigt hat. Einer mit einem echten Ego-Problem, der sich gleich massenweise mit Spielern ueberwirft, kann wohl nichti m Ernst ein Thema fuer den FCL sein, oder?
genau meine meinung! einen trainer, der junge, talentierte spieler verjagt ist wohl das letzte was wir brauchen können!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

@manuelw
Nur mal so, Andy Egli ist der erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre beim FCL!!! Oder war einer erfolgreicher? Aus dem nichts hat er eine schlagkräftige Manschaft aufgebaut und mit ihr die Finalrunde erreicht!! Er ist für mich neben Bidu der einzige Trianer, den ich sehe, der den FCL mit jungen Spieler dorthin bringt, wo er hingehört.

:arrow: Thomy Wyss, dann kann man gleich bei Bidu bleiben, denn Thomy kein harter Hund
:arrow: Fide Fässler, kann höchstens die Senioren Manschaft des FCL übernehmen
:arrow: Walter Hoermann, währe eine Alternative ist aber auch kein harter Hund
:arrow: Jochen Dries, harter Hund, aber ein Arsch
:arrow: Schürmann, nicht bezahlbar
:arrow: Andermatt, nicht bezahlbar, und wollte nicht zum FCL als es ihm angeboten wurde
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Gunner hat geschrieben:@manuelw
Nur mal so, Andy Egli ist der erfolgreichste Trainer der letzten 10 Jahre beim FCL!!! Oder war einer erfolgreicher? Aus dem nichts hat er eine schlagkräftige Manschaft aufgebaut und mit ihr die Finalrunde erreicht!! Er ist für mich neben Bidu der einzige Trainer, den ich sehe, der den FCL mit jungen Spieler dorthin bringt, wo er hingehört.
ich finde, brigger war erfolgreicher. wobei die situationen für die trainer unterschiedlicher nicht hätten sein können. brigger bekam fast jeden spieler, den er wollte und egli musste quasi bei null beginnen. trotzdem finde ich, dass egli ein mir unsympatischer trainer ist. er kann nicht mit kritik umgehen, spieler die sich wehren werden rausgeekelt (z.b. remo meyer) und auf seine berüchtigten matchanalysen und ausreden für niederlagen kann ich sehr gut verzichten.

ich schalte z.b. den fernseher konsequent ab, wenn egli im fernsehen pausenkommentare bringt. dies hat zwar wenig mit seinen fähigkeiten als trainer zu tun, trotzdem will ich ihn auf keinen fall wieder auf der allmend sehen!
tremoso
Supporter
Supporter

Beitrag von tremoso »

meine worte! bloss nicht egli, dann lieber paul wolfisberg:)
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Von mir aus soll überall ausgemistet werden, auch der Trainerposten. So ist das nun mal heutzutage. Bidu hatte genügen Zeit. Nätürlich seh ich es auch so, dass die Spieler die Hauptschuldigen sind. Aber da hätte Bidu früher reagieren und mehr Einfluss nehmen müssen. Schliesslich ist der Trainer für die Mannschaft verantwortlich.
Stand Bidu auf dem Feld? - Nein stand er nicht, aber er bestimmte wer auf dem Feld wo stand. Desweiteren bin ich der Meinung er hätte sich bei den Transfers besser Informieren und weniger auf die Namen hören sollen.

Leider seh ich auch keine Alternative es sei denn (nicht ganz ernst gemeint):

-Wir verzeien dem grossen Friedel den aussrutscher nach Basel und er kommt zurück.
-Sigi Gretarson und Johny Erikson geben ihr Comeback in Luzern als Trainer und Co-Trainer.
-Longo (was ist jetzt übrigens mit dem?)
-Ja Gody und den Jürgen Mohr würde ich selbstverständlich auch nehemen.
stänkerer gegen oben
Master
Elite

Beitrag von Master »

dass Du gerade Erikson erwähnen musst :shock:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Gunner

Zur Info: Andermatt wollte zum FCL. Aber als Trainer und nicht als Manager!
Antworten