Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Van Eck weg?

Soll Van Eck entlassen werden?

Ja, Rene verpiss Dich!
94
35%
Nein, der Fussballgott muss bleiben!
172
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 266

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Meine Meinung gleicht so ziemlich genau einem langen Post von Emotions ca. 2 Seiten vorher.

Es hat sich ja abgezeichnet, dass Steph uns verlassen wird. Aber jetzt nur Stierli die Schuld in die Schuhe zu schieben ist ja wohl mehr als nur einfach! Ihr solltet mal bedenken was wir ihm zu verdanken haben! Jetzt warten wir halt mal ab und sehen was RvE's Entscheidung ist. Er kann auch ohne Lehmann Erfolg haben, gibt schiesslich auch no andere Assis...
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Top Postings von Barracuda :thumright: ! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Hier noch das Interview aus der NLZ (11.05.06):
René van Eck: «Ich spüre nicht genügend Vertrauen»

René van Eck, bleiben Sie Trainer des FC Luzern?

René van Eck: (atmet tief durch) Ich weiss es nicht. Die Chancen stehen 50:50.

Warum zögern Sie? Der FCL offeriert einen Einjahresvertrag mit Option.

van Eck: Ich wollte mit Stephan Lehmann weitermachen, weil wir als Team funktioniert haben und Erfolg hatten. Und weil ich der Auffassung bin, dass damit auch eine gewisse Kontinuität gewährleistet gewesen wäre. Aber das geht jetzt nicht, und ich bedaure das zutiefst. Und darum muss ich mir die ganze Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Sie könnten sich einen neuen Assistenztrainer suchen.

van Eck: Ja, das könnte ich. Aber ich muss zuerst einen finden, mit dem ich harmoniere wie mit Lehmann. Es hat sich eine neue Situation ergeben, die ich bis morgen (er meint Donnerstag, Red.) überdenken will. Fakt ist, dass ich jetzt mehr oder weniger allein bin - wie damals, als ich nach Urs Schönenbergers Freistellung zum Cheftrainer befördert wurde.

Sie haben also die Bedingung gestellt, nur mit Lehmann weiterarbeiten zu wollen. Und Sie behaupten von sich, immer eine klare Linie zu verfolgen. Das hiesse also ...

van Eck: ... dass ich das Angebot ablehnen werde?

Ja.

van Eck: Vielleicht. (Pause) Ich weiss es wirklich noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Bis Donnerstagmittag werde ich mich zu einem Ja oder einem Nein durchgerungen haben. Und dies dann dem Sportchef Raffaele Natale mitteilen.

Ist der Reiz der Super League nicht grösser als die Enttäuschung, Stephan Lehmann künftig nicht mehr als Assistent neben sich zu haben?

van Eck: Der Reiz ist enorm gross, und ich glaube auch, dass ich den Anforderungen gewachsen bin. Aber in dieser neuen Ausgangslage bin ich hin- und hergerissen, weil ich nicht genügend Vertrauen spüre.

Was meinen Sie damit?

van Eck: In den Vertragsverhandlungen mit der Klubleitung habe ich nicht unbedingt das Gefühl vermittelt bekommen, dass man mir hundertprozentig vertraut. Aber genau das bräuchte ich, um mit gutem Gewissen auch den Vertrag zu unterzeichnen. Und es müssten alle, wirklich alle im Verein am gleichen Strick ziehen. Sonst sehe ich Probleme auf mich zukommen.

Haben Sie immer noch das Angebot aus Holland in der Hinterhand?

van Eck: Ja, habe ich, aber ich will doch nicht pokern. Am liebsten würde ich in der Schweiz weitermachen, und am liebsten in Luzern. Nur müssen dafür die Voraussetzungen stimmen. Aber so ...

INTERVIEW PETER BIRRER
Eigentlich wuerde RvE sein Gesicht verlieren, wenn er trotzdem zusagte. Darum erwarte ich heute mittag seinen Abgang.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

One more down... :(
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
g.love
Forumgott
Forumgott
Re: Vertragsverlängerung René und Steph!

Beitrag von g.love »

STORM hat geschrieben: Meine Meinung ist einfach, Stierli hätte schon früher mit dem erfolgreichen Trainerduo sprechen und ihnen auch den verlangten 2-Jahresvertrag geben müssen! Sie verlangten 2 Jahre und nicht etwa einen Rentenvertrag über 10 Jahre! Zudem ist die Serie der ungeschlagenen Spiele schlicht und einfach einmalig, was deren Forderung zusätzliche Berechtigung verleiht. Und was wäre, wenn der FCL nächste Saison einen UEFA-Cup Platz erreicht, und finanzstärkere Clubs Van Eck und Lehmann ein Angebot gemacht hätten? Hätte denn der FCL unter Umständen nicht auch von einem längeren Kontrakt mit den beiden profitieren können? Schon mal daran gedacht, Walti Stierli?
Und was ist wenn das Trainerduo RvE + SL ebenso erfolglos in die nächste Saison starten wie sie die aktuelle beenden? Die Entlassung ist zwingend. Und wer bezahlt weiter den Lohn?

Die Serie ist beeindruckend. Keine Frage: Aber remember: Es ist NLB. Du hast ja die Spiele und das Niveau auch gesehen. In der NLA weht ein anderer Wind. Zufällig gestern YB vs FCB gesehen?

Zudem kann Stierli im Moment machen was er will: Er zieht die Arschkarte. Ich hoffe im Sinne aller, dass der VEREIN nicht von der Erfolgsstrasse abkommt.

Noch was zu Lehmann: So viel er auch für den Verein gemacht hat, so sehr die Mannschaft hinter ihm steht: Wenn er heute den Rücktritt vom Rücktritt gibt, kann ich ihn definitiv nicht mehr ernst nehmen. Ebenso nicht, wenn er bei Sion unterschreiben würde. Seine "gewagten" Worte gegen CC sind mir noch in den Ohren.
STORM
Experte
Experte

Beitrag von STORM »

g.love hat geschrieben:
STORM hat geschrieben: Meine Meinung ist einfach, Stierli hätte schon früher mit dem erfolgreichen Trainerduo sprechen und ihnen auch den verlangten 2-Jahresvertrag geben müssen! Sie verlangten 2 Jahre und nicht etwa einen Rentenvertrag über 10 Jahre! Zudem ist die Serie der ungeschlagenen Spiele schlicht und einfach einmalig, was deren Forderung zusätzliche Berechtigung verleiht. Und was wäre, wenn der FCL nächste Saison einen UEFA-Cup Platz erreicht, und finanzstärkere Clubs Van Eck und Lehmann ein Angebot gemacht hätten? Hätte denn der FCL unter Umständen nicht auch von einem längeren Kontrakt mit den beiden profitieren können? Schon mal daran gedacht, Walti Stierli?
Und was ist wenn das Trainerduo RvE + SL ebenso erfolglos in die nächste Saison starten wie sie die aktuelle beenden? Die Entlassung ist zwingend. Und wer bezahlt weiter den Lohn?

Die Serie ist beeindruckend. Keine Frage: Aber remember: Es ist NLB. Du hast ja die Spiele und das Niveau auch gesehen. In der NLA weht ein anderer Wind. Zufällig gestern YB vs FCB gesehen?

Zudem kann Stierli im Moment machen was er will: Er zieht die Arschkarte. Ich hoffe im Sinne aller, dass der VEREIN nicht von der Erfolgsstrasse abkommt.

Noch was zu Lehmann: So viel er auch für den Verein gemacht hat, so sehr die Mannschaft hinter ihm steht: Wenn er heute den Rücktritt vom Rücktritt gibt, kann ich ihn definitiv nicht mehr ernst nehmen. Ebenso nicht, wenn er bei Sion unterschreiben würde. Seine "gewagten" Worte gegen CC sind mir noch in den Ohren.
Haben sie die aktuelle Saison erfolglos beendet? Hab ich da was verpasst? Selbst bei einer Trennung nach einem halben Jahr oder so hätte dies noch lange nicht geheissen, dass van Eck danach 1 1/2 Jahre untätig daheim herumgesessen wäre. Er würde bestimmt schnell wieder irgendwo Unterschlupf finden. Und ganz ohne Risiko geht es nun mal nicht, wobei ein Vertrag über 2 Jährchen ein durchaus kalkulierbares Risiko darstellt, erst recht wenn man bedenkt, dass beide auch in der SL keine wirklich fürstlichen Gehälter bezogen hätten.
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
g.love
Forumgott
Forumgott

Beitrag von g.love »

STORM hat geschrieben: Haben sie die aktuelle Saison erfolglos beendet? Hab ich da was verpasst?

Habe zwei Wörter vergessen: Und was ist wenn das Trainerduo RvE + SL ebenso erfolglos in die nächste Saison starten wie sie die aktuelle ERFOLGREICH beendet HABEN?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Heult doch!!

Es geht immer weiter, auch ohne Lehmann und event. auch ohne RvE.
Das sollten wir als FCL-Fans am besten wissen. Jeder Trainer, jeder Spieler, jeder Manager sind alles nur Vereins-Huren, die den Verein weiter bringen oder eben nicht. Wenn RvE etwas am FCL liegt, nimmt er die Herausforderung an, inkl. einem 1 Jahresvertrag, oder geht zu einem anderen Verein. So einfach ist das. Und dann kommt ein neuer Trainer, der die Mannschaft weiterbringt, oder eben nicht.

Alle sind austauschbar, nur die Fans nicht!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Gunner hat geschrieben: Alle sind austauschbar, nur die Fans nicht!!
word!!!!

Für einmal muss ich dem Dauerdepro recht geben. Wir lassen uns doch jetzt nicht das Aufstiegsfeiern verderben. Es geht weiter, wenn auch unter andern Voraussetzungen. Erwarte jetzt, dass Vaneck den FCL verlässt. Denn wenn er bleibt und den Erfolg nicht fortsetzen kann, wird es immer heissen, der FCL sei nur wegen Lehmann aufgestiegen......
FCL quo vadis?
davest
Experte
Experte
Beitrag von davest »

Hab soeben das Interview mit Rene gelesen: Zweideutiger gehts nimmer!! Was gewichtet er mehr, den Reiz, Trainer in der SL zu sein oder das fehlende Vertrauen, welches im die Clubführung entgegenbringt?

Bin gespannt auf seine Antwort, mal schauen, wies rauskommt..
stef

Beitrag von stef »

einjahresverträge sind eigentlich üblich, ausser bei trainern die schon seit jahren dem verein einen enormen verdienst gebracht haben.

rve und sl sollten das wissen. deshalb würde es mich interessieren ob es wirklich nur um die vertragslänge ging, oder ob andere kriterien wie mitsprache bei neueinkäufen, höhe des gehalts etc. eine rolle spielten
kudi17
Supporter
Supporter

Beitrag von kudi17 »

Habe heute die Mannschaft zum Traningsplatz laufen sehen. Mit Stephan Lehmann!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

kudi17 hat geschrieben:Habe heute die Mannschaft zum Traningsplatz laufen sehen. Mit Stephan Lehmann!
Mein Gott - Lehmann ist ja auch nicht per sofort zurückgetreten... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
kudi17
Supporter
Supporter

Beitrag von kudi17 »

Wieso hat sich Lehmann dann gestern von der Mannschaft verabschiedet?
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Alle sind austauschbar, nur die Fans nicht!!
Da denken allerdings viele höhere Tiere im Schweizer Fussball leider anders...!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
stef

Beitrag von stef »

@kudi17

oh gott. die saison ist noch nicht zu ende. oder haust du auch einfach sofort bei deinem arbeitgeber ab, nachdem du gekündgt hast.

naja, dafür bist du wohl noch zu jung :flower:
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

Irgendwie erinnert es mich dass Theater um die Trainer an alte nicht so erfreuliche Zeiten. Schade dass man sich mit dem Duo, dass wirklich viel für den Aufstieg getan hat nicht einig wurde. Die "was wäre wenn...der FCL mit diesem Duo in der SL nicht erfolgreich ist..."-Fragen finde ich unnötig. Was wäre wenn Friedel trainer wird und der erfolg ebenfalls ausbleibt...?!?!
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

Ich bin der Meinung, dass René uns jetzt verlassen soll. Wenn jemand kein Vertrauen mehr in die Vorgesetzten hat, funktioniert das Ganze sowieso nicht!!!

Also tschöö RvE, machs gut und DANKE für das, was Du für den FCL geleistet hast!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Genau, merci ond tschüss. Wir werden dich nicht vergessen!!
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Soeben aus recht zuverlässiger Quelle erfahren, dass man sich mit Vaneck geeinigt hätte. Definitive Bestätigung fehlt aber noch.
FCL quo vadis?
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

währe auch gut .... würde mich nicht mal verwundern
Gesperrt