Sehe das genau wie Gunner. Desweiteren glaube ich kaum, dass der FCL Modefans sein eigen nennen kann. Der FCL ist seit zig Jahren aus der Mode. Und wer in den letzten Jahren FCL Fan wurde, dann wohl kaum weil es "in" war.
FCL Fan bin ich seit Jahren und zwar aus dem Grund, weil ich LUZERNER bin und ich mich für Fussball interessiere. Nichts anderes. Natürlich hat mich der Spirit auf der Allmend um die End 80er anfangs 90er geprägt.
Uebrigens bin ich der Meinung, dass die FCL Spieler bei dem gebotenen froh sein können wenn noch 3000 Zuschauer den Weg in die Allmend finden.
Ich sags mal so: Den meisten aktuellen Spielern (den alten möchtegern Superstars) ist es scheissegal was mit dem FCL geschieht. Was interessiert dann den Luzerner Normalbürger was diese faulen Säcke Woche für Woche so leisten?
Früher wehrten sich in schlechten Zeiten noch 5000 dagegen, heute sind es halt noch 3000. Im vergleich zu dem in den letzten Jahren gezeigten immer noch genügend.
Und wenn es wieder aufwärts geht, kommen halt wieder mehr Leute. Das wäre in Basel, in Manchester, in München, in Barcelona nicht anders.
Also alles normal.
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.