Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Zaugg bleiben oder soll er gehen?

Soll Zaugg bleiben oder soll er gehen?

bleiben
28
41%
gehen
41
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Gibt es da etwas was ich nicht weiss? Was ist den an Johny Goal verkehrt?
stänkerer gegen oben
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Was an Johny Goal verkehrt sein soll?????

Das sollte eigentlich jeder wissen:
Er weilt nicht mehr unter uns...
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Ich kann es nur wiederholen. Zaugg muss bleiben !!
Unter jedem Trainer/Sportchefgespann werden wieder die selben Fehler gemacht - gesättigte Spieler verpflichtet, die am Geld und nicht am Club interessiert sind. Selten war dies so offensichtlich wie diese AA. Und Zaugg hat sich zu den entsprechenden Fehlern bekannt. Er kann nicht anders als nächste Saison entgültig auf junge hungrige Spieler zu setzen!! Ein neuer Trainer würde wieder weniger auf die Jungen vertrauen und auch die guten Elemente der Mannschaft aufmischeln.

Klar PRO ZAUGG!!!
FCL quo vadis?
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Beim Wiederaufbau kann es nur einer aus den grossen 80er sein! Fritz Kress? Paul Vögeli? Franz Christen? Oder doch Jamesli Meyer? Oder dieser Ungare mit den Trainings um 6 Uhr. Würde diesen Waschlappen nur guttun. Und dann wäre es vielleicht von Vorteil wenn im Training wieder Deutsch zur Hauptsprache wird... Und das meine ich nicht rassistisch :!:
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

@Gunner
Ja, ja, der Egli hat die Finalrunde erreicht. Da geb ich Dir recht. Wie sah es aber nach dieser gluecklichen Qualifikation fuer die Finalrunde aus? Grottenschlecht! Die Quali fuer die Finalrunde verdanken wir eher den Spielern, die nachher dank Egli frueher als noetig den Verein verlassen haben.

Ansonsten schliesse ich mich den Worten von >UNDERCOVER an. Auch ich bin einer, der den Sender wegzappt, wenn Egli seine Theorien zum Besten gibt.
Fighting Irish
Experte
Experte

Beitrag von Fighting Irish »

Bidu raus!!!

Van Eck oder Martin Andermatt als Trainer!!
We are the best, we are the winning team,
fuck all the rest!!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

schätzte zaugg immer als guten trainer ein, doch fakt ist dass er bis jetzt nichts erreicht hat und wir keine zeit haben, 4 -5 jahre auf einen höhenflug zauggs zu warten...

pro van eck oder longo!
TFC!
Sudden Death

Beitrag von Sudden Death »

Liebe Herren oder Damen

Die Weichen sind schon gestellt. Bidu wird den FCL definitiv Richtung Bern verlassen. Da könnt ihr noch so lange darüber reden.

Endlich hat der FCL diese "Last" nicht mehr und kann endlich wieder an den Fussball denken und einen kompetenten Mann an die Linie stellen.

BIDU RAUS!!!!
G. Hopper
Member
Member

Beitrag von G. Hopper »

hey leute ich geb murmi recht... es nutzt nix alle halbe jahre nen neuen coach zu heuern. vor allem... wen?
ich glaube au diesem team hätte ein anderer coach auch nicht viel mehr rausgeholt, also gebt ihm doch die chance zu beweisen dass er was erreichen kann. und bei einem neuaufbau kann man das halt nicht in einem jahr schaffen, man muss einfach längerfristig denken.
und bidu hat ja bereits bewiesen dass er mit jungen talenten gut umgehen kann.
coeur
Member
Member

Beitrag von coeur »

ein trainer sollte eine respektsperson sein und jederzeit durchgreifen können. das ist bidus problem, er ist zu gutmütig was ich übrigens von thomy auch denke. habe auch schon mit ihm trainiert und ich bezweifle, dass er richtig durchgreifen kann.

latour, um ein beispiel zu nennen, wäre da schon ein passenderer kandidat aber wer will schon zum NLB-FCL wenn man beim NLA-Thun unter vertrag steht. auch wenn mir latour nicht sehr sympathisch ist muss ich zugeben, dass er seine mannschaft unter kontrolle hat und sogar noch gegnerische grännis entlarvt :mrgreen:
Legia
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Legia »

Zaugg ist für den FCL nicht länger tragbar. Trainer wie er sind die wahren Feinde des Fussballs. Es soll verschwinden und zwar per sofort. Für einen guten Trainer muss man halt ein paar Franken in die Finger nehmen. Wenn der Lohn stimmt kommt jeder. Aber der FCL gibt das Geld lieber für irgendwelche zweiklassige Spieler aus.
Möchte noch Udo Lattek zitieren über Hörster.
"Hörster soll man nicht entlassen man soll ihn erschiessen"
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

Egon Coordes, dass wäre der Idealfall :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
Tom Sizemore
Experte
Experte

Der Fall des FCL

Beitrag von Tom Sizemore »

Als Zaugg zu uns kam, freute ich mich ungemein, denn: er war gut in der Nati, hat bei GC das Möglichste gemacht (Meister) und so habe ich mir eine positive Zukunft mit ihm vorgestellt. In der Qualifikation hat er mich bisweilen auch überzeugt, dass er der richtige ist. Als dann aber die (weiss nicht mehr genau wieviele) Punkte abgezogen wurden, schwächelte der FCL erstmals ernsthaft. Schliesslich passierte das, was einem solchen Kader nie passieren hätte dürfen! Die Auf-/Abstiegsrunde, kurz vor der Änderung zur Zehnerliga. Von da an passte wenig bis nichts mehr zusammen. Schon die Testspiele vermochten nichts gutes zu verheissen. Dies bestätigte das Team, welches sehr unter den Absenzen von Monteiro und Arrué litt, zu Beginn der Abstiegsrunde - Katastrophaler Start, Schönrederei von Zaugg (wie früher Egli) und kein Wille im A zu bleiben. Während der Spielzeit haben sich die Resultate (nicht die Leistung) doch noch zum Positiven für den FCL entwickelt. Der Knackpunkt ereignete sich aber ausgerechnet am Heimspiel gegen Sion (1:1), dass wir ja mit Glück nicht verloren hatten! Der Rest ist sicher noch im Kopf vertreten & das Schlimmste für uns Fans ist es: Dass der FCL keinen Willen zeigte, diesen Abstieg zu verhindern. Sie fingen jedesmal erst an zu spielen, als sie das 0:1 bekamen!
Na ja, zu der Frage, ob Zaugg bleiben soll oder nicht?
Er wird ja bekannterweise bleiben, besser wäre aber gewesen, wenn man einen Welschen holt, der Härte und keinen Scheiss schnort bei seinen Interviews, sprich Favre (leider beim FCZ unterschrieben). Mit Martin Andermatt wäre ich allenfalls auch noch einverstanden. Denn Zaugg kann nur Mannschaften trainieren, die vorher schon vom ehemaligen Trainer aufgebaut wurde (Nati und GC)!!
Ich könnte hier noch einiges schreiben, aber ich möchte jetzt lieber positiv in die Zukunft mit Zaugg schauen: Er wird sicher alles geben in der NLB (es geht schliesslich auch um seinen Ruf als Trainer) & schliesslich gibt es da noch den FC Wil!

Euer Tom[/b]
UNDERCOVER
Elite

Re: Der Fall des FCL

Beitrag von UNDERCOVER »

@tom

gutes posting, mir geht es ähnlich...
raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

Schande über mich. Ich habs doch tatsächlich vergessen. Dabei bekam ich noch richtig Gänsehaut als ich das mit Johnny erfuhr. RIP!
stänkerer gegen oben
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Garfield hat geschrieben:Ich kann es nur wiederholen. Zaugg muss bleiben !!
Unter jedem Trainer/Sportchefgespann werden wieder die selben Fehler gemacht - gesättigte Spieler verpflichtet, die am Geld und nicht am Club interessiert sind. Selten war dies so offensichtlich wie diese AA. Und Zaugg hat sich zu den entsprechenden Fehlern bekannt. Er kann nicht anders als nächste Saison entgültig auf junge hungrige Spieler zu setzen!! Ein neuer Trainer würde wieder weniger auf die Jungen vertrauen und auch die guten Elemente der Mannschaft aufmischeln.

Klar PRO ZAUGG!!!
Einige von Euch lassen sich durch Proleten offenbar ziemlich beeindrucken. "Ein harter Typ muss her", " einer der durchgreift wie Cordes", etc, etc. Begreifft doch endlich, dass es keinen Sinn macht, dauernd den Trainer zu wechsel. Da geht jede Kontinuität verloren. Erinnert Euch nur, dass in Basel nach der 8:1 Schlappe im Wallis 2001 der Kopf von Gross gefordert wurde. Und nun? Gross wird als Halbgott verehrt. Aber was diskutiere ich eigentlich noch ?!? Schreibt doch was Ihr wollt !!!
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Ich kann es nur wiederholen. Zaugg muss bleiben !!

Klar PRO ZAUGG!!!
Einige von Euch lassen sich durch Proleten offenbar ziemlich beeindrucken. "Ein harter Typ muss her", " einer der durchgreift wie Cordes", etc, etc. Begreifft doch endlich, dass es keinen Sinn macht, dauernd den Trainer zu wechsel. Da geht jede Kontinuität verloren. Erinnert Euch nur, dass in Basel nach der 8:1 Schlappe im Wallis 2001 der Kopf von Gross gefordert wurde. Und nun? Gross wird als Halbgott verehrt. Aber was diskutiere ich eigentlich noch ?!? Schreibt doch was Ihr wollt !!!
gross ist bei vielen baslern bei weitem nicht ein halbgott! im gegenteil: er wird von sehr vielen einfach hingenommen, solange er erfolg hat. nichtsdestotrotz ist er einer der meist kritisierten, vor allem die fehlende integration von jungen spielern, unverständliche auswechslungen und mangelnde spielpraxis gewisser spieler werden vom publikum sehr oft angeprangert! die fans akzeptieren ihn wirklich ausschliesslich wegen dem vorhandenen erfolg...
tremoso
Supporter
Supporter

Beitrag von tremoso »

wer einen hirnlosen wie longo schönenberger fordert muss selber irgendwo ....ach lassen wir das
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Wenn du es das nächste mal lassen willst,
dann klicke NICHTden absenden-Button.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich hole hier mal einen Thread nach vorne und moechte jedem FCL-Fan die heutige NLZ empfehlen. Leider nicht online verfuegbar.

Da steht mit grossen Buchstaben als Titel: "Der FCL muss wohl auf Trainersuche".

Zaugg hat sich gemaess einigen Geruechten nebst YB auch anderen Vereinen anbieten lassen. Bei YB ist er nun anscheinend ein Kandidat. Bei den YB-Anhaengern ist er gemaess Internet-Umfrage der Wunschkandidat.

Natale laesst sich wie folgt zitieren: "Wenn Bidu Zaugg nicht mit allergroesster Entschlossenheit in Luzern beweisen will, dass er ein deutlich besserer Trainer ist, als man dies auf Grund der letzten Saison vermuten kann, soll er gehen."

Danke, Natale, genau meine Meinung!!! Hoffentlich will YB den Bidu, dann sind wir ihn ohne finanzielle Sorgen los. Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass er nicht nur als Trainer, sondern auch als Mensch versagt hat, dieser Zaugg.
Antworten