Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Lage des FCL
-
- Experte
Lage des FCL
Ich habe als Antwort bei "Soll Zaugg bleiben oder gehen" als Antwort einen Beitrag geschrieben, denn ich eigentlich erst im Nachhinein als ein neues Thema empfunden habe.
Nach dem Lesen würde ich mich gerne eure Meinungen über:
Die Zukunft des FCL
&
Die Situation in der Mannschaft (wer geht?, Rota endgültig weg?, etc.
anhören
Tom
Nach dem Lesen würde ich mich gerne eure Meinungen über:
Die Zukunft des FCL
&
Die Situation in der Mannschaft (wer geht?, Rota endgültig weg?, etc.
anhören
Tom
Tatsache ist, 1.5 Millionen Franken an Budget müssen geschtrichen werden.
Ich muss zudem ehrlich gestehen, dass ich mich auf dem aktuellen Transfermarkt und in der Juniorenabteilung nicht nicht auskenne.
Aber ich persönlich würde Biddu lieber weg haben. Wäre aber auch kein Beinbruch wenn er bleiben würde. Doch dann müsste er sich endlich durchsetzen und mehr Temperament und (gesunde) aggrssionen an den Tag legen. Ich denke schon er hatt probleme mit starken Charaktern, deshalb ein neuaufbau mit hauptsächlich jungen hungrigen Spielern.
Verschwinden sollen: Rota, Biaggi, Hausi (sorry), Naldo und Giampetri. Schon nur wegen den nötigen Budget kürzungen.
Aber dann bloss nicht meinen der FCL könne sich dann die besten Spieler aus dem B schnappen. Zwei drei braucht es schon. Aber sonst lieber etwas richtiges zusammenwachsen lassen. Und dann vollgas wieder richtung Zehnerliga. Je länger wir unten sind, desto schwieriger wird es wieder raufzukommen. Aber das hatten wir ja schon.
Ich muss zudem ehrlich gestehen, dass ich mich auf dem aktuellen Transfermarkt und in der Juniorenabteilung nicht nicht auskenne.
Aber ich persönlich würde Biddu lieber weg haben. Wäre aber auch kein Beinbruch wenn er bleiben würde. Doch dann müsste er sich endlich durchsetzen und mehr Temperament und (gesunde) aggrssionen an den Tag legen. Ich denke schon er hatt probleme mit starken Charaktern, deshalb ein neuaufbau mit hauptsächlich jungen hungrigen Spielern.
Verschwinden sollen: Rota, Biaggi, Hausi (sorry), Naldo und Giampetri. Schon nur wegen den nötigen Budget kürzungen.
Aber dann bloss nicht meinen der FCL könne sich dann die besten Spieler aus dem B schnappen. Zwei drei braucht es schon. Aber sonst lieber etwas richtiges zusammenwachsen lassen. Und dann vollgas wieder richtung Zehnerliga. Je länger wir unten sind, desto schwieriger wird es wieder raufzukommen. Aber das hatten wir ja schon.
stänkerer gegen oben
Richtig Raven. Wir müssen junge Spieler verpflichten. Schaut Euch doch um in der Nat. B. Es hat genügend gute Spieler, die sicher auch zum FCL in die Nat. B wechseln würdenRaven hat geschrieben:Aber dann bloss nicht meinen der FCL könne sich dann die besten Spieler aus dem B schnappen. Zwei drei braucht es schon. Aber sonst lieber etwas richtiges zusammenwachsen lassen. Und dann vollgas wieder richtung Zehnerliga. Je länger wir unten sind, desto schwieriger wird es wieder raufzukommen. Aber das hatten wir ja schon.

Nur zwei Namen will ich einfach mal nennen: Greco und Blunschi vom FC Baden
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
raven, ein wenig schizo? forderst junge und willst Andreoli abgeben 

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Ob jetzt Andreoli gut spielt oder nicht, ob er technisch versiert ist oder nicht, spielt doch keine Rolle.
Wir brauchen auch junge Spieler als sogenannte Ergänzungsspieler, welche man benötigt, wenn Spieler verletzt oder gesperrt sind. Ob das jetzt Andreoli ist, oder ein anderer, spielt keine Rolle.
Hauptsächlich jung und hungrig auf den FCL müssen Sie sein
Wir brauchen auch junge Spieler als sogenannte Ergänzungsspieler, welche man benötigt, wenn Spieler verletzt oder gesperrt sind. Ob das jetzt Andreoli ist, oder ein anderer, spielt keine Rolle.
Hauptsächlich jung und hungrig auf den FCL müssen Sie sein

H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
@Raven
Ist ja gut, du alter Lehrer du
Aus meiner sicht muss man jetzt einfach solche Junge Spieler in der NLB aufbauen,
dort ist der Druck sicher nicht so gross wie in der abgelaufenen AA-Runde.
Denke, wenn die jungen unbeschwert aufspielen können,
werden wir noch viel Freude an ihnen haben!!!
Ist ja gut, du alter Lehrer du

Aus meiner sicht muss man jetzt einfach solche Junge Spieler in der NLB aufbauen,
dort ist der Druck sicher nicht so gross wie in der abgelaufenen AA-Runde.
Denke, wenn die jungen unbeschwert aufspielen können,
werden wir noch viel Freude an ihnen haben!!!
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
so, das für heute gross angekündigte "ausmisten" hält sich wohl in grenzen..
.. wäre da nicht eine überraschung, müsste man beinahe von alltag sprechen!
radio pilatus:
wie wir bereits miterlebten ist genc mehmeti weg vom fenster, dann sind wir auch bald den lionel los.
zusätzlich war wohl keine frage, dass für gianpietri, biaggi und kawa die zeit abgelaufen ist, einzige überraschung pädi koch!
heisst das, dass man den vertrag von naldo (bis ende jahr) erfüllen wird, dass brand und cenci bleiben?
schau mer mal...
radio pilatus:
wie wir bereits miterlebten ist genc mehmeti weg vom fenster, dann sind wir auch bald den lionel los.
zusätzlich war wohl keine frage, dass für gianpietri, biaggi und kawa die zeit abgelaufen ist, einzige überraschung pädi koch!
heisst das, dass man den vertrag von naldo (bis ende jahr) erfüllen wird, dass brand und cenci bleiben?
schau mer mal...
Cenci ist gestern bereits nach Argentinien abgereist, da klar ist dass er bleiben wird. Brand bleibt ebenfalls, hat eh noch einen Vertrag!lucerne hat geschrieben:so, das für heute gross angekündigte "ausmisten" hält sich wohl in grenzen..
FCL quo vadis?
-
- Forumgott
Wie bereits vielfach besprochen, bin ich der Meinung man sollte die Chance NATI B nutzen und eine junge, hungrige aber auch schlagkräftige Truppe aufbauen.
Sicherlich die jungen Spieler behalten und den eint oder anderen erfahrenen "hungrigen" Profi holen, meinetwegen auch das Halbprofitum wieder einführen, wie das Herr Boschian in der NLZ bereits gefordert hat.
Das Ziel muss es nicht unbedingt sein in einem Jahr in die NLA wieder aufzusteigen, lieber einen langsameren, dafür wirkungsvolleren Neuaufbau in der NATI B.
Natürlich dürfen wir dort nicht 7 oder 8 werden, einfach oben mitspielen und ich meine Spielen.
Obwohl ich den FCB nicht wahnsinnig gerne habe, schätze ich die Arbeit die dort abgeliefert wird. Im kleinen Rahmen wäre sowas eben auch in Luzern möglich.
Nur haben wir hier nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen wie in Basel, dafür in meinen Augen noch mehr Herzblut.
Mir würde es auch nichts machen, in 2 oder 3 Jahren erst aufzusteigen.
Sicherlich die jungen Spieler behalten und den eint oder anderen erfahrenen "hungrigen" Profi holen, meinetwegen auch das Halbprofitum wieder einführen, wie das Herr Boschian in der NLZ bereits gefordert hat.
Das Ziel muss es nicht unbedingt sein in einem Jahr in die NLA wieder aufzusteigen, lieber einen langsameren, dafür wirkungsvolleren Neuaufbau in der NATI B.
Natürlich dürfen wir dort nicht 7 oder 8 werden, einfach oben mitspielen und ich meine Spielen.
Obwohl ich den FCB nicht wahnsinnig gerne habe, schätze ich die Arbeit die dort abgeliefert wird. Im kleinen Rahmen wäre sowas eben auch in Luzern möglich.
Nur haben wir hier nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen wie in Basel, dafür in meinen Augen noch mehr Herzblut.
Mir würde es auch nichts machen, in 2 oder 3 Jahren erst aufzusteigen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------