alles in allem ist es aber auch schön zu sehen dass die schweiz spiele mit so vielen fehlpässen und falschem stellungsspiel auch gewinnen kann. wir haben weiss gott schon andere zeiten erlebt. anzufügen ist auch dass togo wirklich über keine schlechte nati verfügt. frankreich hat das spiel von freitag auf jedenfall noch nicht gewonnen. klar geht es bei togo um nichts mehr. aber der stolz an einer wm endrunde zu punkten dürfte auch bei togo überwiegen.
zubi war wirklich stark gestern. müller hat seine aufgabe gut erledigt und senderos hatte seinen schlechten tag eingezogen. yakin dürfte aus meiner sicht am freitag von anfang an einlaufen. frei hat sein tor gemacht und barnetta spielte teilweise gewohnt stark (tor sackstark auf lustrinellis uneigennützigen weltklasse pass). magnin hatte gewisse unsicherheiten im spiel die wir uns nicht gewohnt sind. aber beim 1:0 hat er genau das gemacht was er auch wirklich gut kann. die anderen spieler haben aus meiner sicht unauffällig bis unterunauffällig gespielt. wenn gygax sich nicht verletzt hätte, wäre djourou sicher ein thema für eine eventl. auswechslung/rochade in der verteidigung geworden.
jetzt durfte ich für paar sekunden trainer spielen und meine dass ich dies nicht alle tage tun möchte.
hauptsache sieg
hauptsache 2:0
hauptsache leader
hauptsache feiern bis in die morgenstunden um heute kaum arbeiten zu können