Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Trainingsspiele Saison 2006/7

Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Auch wenn es gestern nur ein Testspiel war, hier eine kurze Bewertung der Neueinkäufe:

Lupo: Wird der Mannschaft ganz bestimmt sehr viel bringen. Spielte ab und zu mit ein bisschen zu viel Risiko, was er sich aber in der Meisterschaft vor 10`000 Fans dann auch nicht mehr erlauben kann und wird. Wird mit Sam wohl eines der besseren IV Duos der SL bilden.

Lustenberger: War gestern der beste Mann auf dem Platz. Mit Zug nach vorne (auch bedingt dadurch, dass er kein Mittelfeldspieler vor sich hatte) und defensiv solid.

Paquito: Könnte gut sein, dass dem FCL schlussendlich ein Spielmacher fehlen wird. Ist technisch sicher ok, aber relativ klein und möglicherweise mit zu wenig Durchschlagskraft. Aber mal abwarten...

Maliqi: Bitte Brdaric holen, danke!
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Was mich überraschte, es gab 3-4 sehr gut herausgespielte Torchancen.
Diese endeten unter anderem mit einem Pfostenschuss und dem 1:0.
FL'08
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Glaube nicht, dass man Maliqi schon beurteilen kann.

Eher Paquito, diesen sehe ich gar nicht, sorry, aber das sage ich jetzt auch durch meine Dave Brille, da hätten wir auch das Geld sparen können und mit Dave in die Saison gehen und für Paquito einen linken Mittelfeldmann holen können.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

0:0
Simba

Beitrag von Simba »

Fussball zum abgewöhnen...

Der FCL (wieder mal) mit einer katastrophalen Leistung vor 550 Zuschauern. In der Halbzeit wurde fast komplet durchgewechselt, Ciri hab ich nirgends gesichtet (oder war bekannt dass er heute abwesend sein würde?), Paquinto vergab in der ersten Halbzeit freistehend vor dem Tor die grösste Chance für die Luzerner. Unbekannter (Test?)-Spieler rechts hinten mit der Nummer 27 war noch einer der aktivtsen auf dem Feld in der zweiten Halbzeit.
Righetti bereits nach 8 Minuten verletzt ausgeschieden, hab ihn dann ziemlich zerknirscht mit eingebundenem Bein weglaufen sehen. Gute Besserung.
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Radiohead hat geschrieben:auch Cham hat gute Spieler :happy8:
Kottmann z.B., war der beste Spieler auf dem Platz. Grande Cham. :rolleyes:
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

sforza war den fcz beobachten... (kein scheiss)
TFC!
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Radiohead hat geschrieben:Alles nur Teil von Ciris Verwirrungstaktik.
Simba

Beitrag von Simba »

NOISER hat geschrieben:sforza war den fcz beobachten... (kein scheiss)
echt? gegen wen haben die heute gespielt?
Lucerna
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Lucerna »

Bayer04 und 4-1 gwonnen...
Ofen

Beitrag von Ofen »

Abwarten und Tee trinken. (niemand mag Tee)
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Cham - Luzern 0:0

1. HZ:
Zibung
Diethelm, Sam, Cantaluppi, C. Lustenberger
Righetti (8. Makuka), Mehmeti, Paquito, F. Lustenberger
N'Tiamoah, Tchouga

2. HZ:
Zukaj
Lambert, Berisha, Mamone, Agolli (ehem. Xamax)
Makuka, Bader, Andreoli, Bernet
Maliqi, Tchouga (60. S. Lustenberger)

Na ja, war halt ein lockeres Trainingsmaetchli. Sforza hat bereits im Radio angekuendigt, dass das Resultat keinen Vorrang hat. So ist die Mannschaft dann auch aufgetreten. Sie schafften es weder mit der ersten noch mit der zweiten Garde, Druck auf's Tor eines Erstligisten zu erzeugen. Schade. Oder soll ich sagen: "Bedenklich".

Es waere wohl aber verfehlt, nach diesem Spiel die Akteure zu verreissen. Wirklich beurteilen werden wir erst koennen, wenn die ersten Ernstkaempfe absolviert sind. Was die meisten der Mannschaft drauf haben, oder eben nicht, wissen wir. Bei den Neuzugaengen gefallen mir vor allem Lustenberger und Cantaluppi. Paquito hinterliess gestern einen zwiespaeltigen Eindruck, was auch fuer Maliqi gilt.

Fuer mich ist die Abwehr wohl der staerkste Mannschaftsteil. Dass Cantaluppi ein guter Chef sein kann, steht bei mir ausser Frage. Sam wird sich auch auf hoechster Schweizer Ebene durchzusetzen wissen, und Claudio Lustenberger ist ein echter Gewinn auf der linken Seite. Rechts hat man mit Diethelm und Lambert auch keine schlechten Moeglichkeiten. Obwohl es momentan nach einem Stammplatz fuer Diethelm aussieht, wuerde ich lieber Lambert auf der Position sehen. Alternativen fuer die Defensive haben wir auch: Bader, Mamone, Dal Santo und wohl bald wieder Calapes. Davor wird Mehmeti seine seit letzter Saison gewohnt solide Arbeit leisten. Somit bleibt fuer mich unverstaendlich, warum Hr. Stierli vor gut 2 Wochen gerade in der Abwehr Verstaerkungen angekuendigt hatte.

Fragezeichen bleiben im (linken) Mittelfeld. Paquito muss sich steigern, will er ein guter Spielmacher sein. Und ob es Sinn macht, das linke Mittelfeld nur halbherzig besetzen zu lassen, bezweifle ich stark. Claudio Lustenberger wird gegen staerkere Gegner kaum die Kraft haben, wie gestern gegen Cham, diese Luecke staendig zu fuellen und sozusagen zwei Positionen zu spielen. Eine Variante waere, C. Lustenberger im linken Mittelfeld einzusetzen. Dahinter koennte Dal Santo seine angestammte Position wieder einnehmen.

Mein Gefuehl bleibt bestehen: Alles andere als ein Kampf gegen den Abstieg wuerde mich ueberraschen. Ich lasse mich aber gerne positiv ueberraschen und hoffe, dass ich unrecht habe.

Hier noch der Kommentar der NLZ:
Fussball: Testspiele

FCL: Kläglicher Auftritt bei 0:0

peb. Als der FCL seinen letzten Probelauf vor dem Saisonstart am kommenden Mittwoch absolvierte, fehlte der Chef. Trainer Ciriaco Sforza beobachtete den FC Zürich, den ersten Meisterschaftsgegner, in dessen
Uhrencupspiel gegen Leverkusen (klarer 4:1-Sieg für den FC Zürich). Was er in Cham verpasste, war ein torloses Spiel und vor allem das: ein absolut kläglicher Auftritt seiner Mannschaft.
Nicht, dass man den Testspielen eine übermässige Bedeutung zumessen sollte. Aber es wäre wünschenswert gewesen, hätten sich die Luzerner gegen den wackeren Erstligisten in Sachen Einstellung und Spiellust eine Spur aktiver gezeigt. Stattdessen spulten sie das Programm ohne jede Inspiration ab, schossen kaum einmal auf das gegnerische Tor und verärgerten 550 Zuschauer, unter ihnen FCL-Präsident Walter Stierli: «Die Mannschaft wird von mir noch etwas zu hören bekommen.»
Und zu Agolli, der gestern auch nicht wirklich beurteilt werden kann:
FCL mit Testspieler Agolli von Xamax. Die Verhandlungen laufen.
Sputnik
Experte
Experte

Beitrag von Sputnik »

was ist mit righetti los? der sah nicht sehr gesund aus. das ganze rechte schienbein war zugetapt.
der neue ersatzgoalie gefällt mir irgendwie obwohl er nie wirklich eingreifen musste.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Sputnik hat geschrieben:was ist mit righetti los? der sah nicht sehr gesund aus. das ganze rechte schienbein war zugetapt.
der neue ersatzgoalie gefällt mir irgendwie obwohl er nie wirklich eingreifen musste.
Perskindol Mann hat was von "vertreten" gesagt...
ziggzagg
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von ziggzagg »

risto hat geschrieben:
Sputnik hat geschrieben:was ist mit righetti los? der sah nicht sehr gesund aus. das ganze rechte schienbein war zugetapt.
Perskindol Mann hat was von "vertreten" gesagt...
Perskindol-Vertreter? :lol: quatsch hoffe righetti gehts bald besser
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

risto hat geschrieben:Perskindol Mann hat was von "vertreten" gesagt...
Könnte also ein Supinationstrauma OSG lateral mit partieller Ruptur sein, denke ich... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
davest
Experte
Experte
Beitrag von davest »

oder eine "osteochondrale Läsion am Übergang der horizontalen Gelenkfläche der distalen Tibia zum Malleolus medialis".

Grümpelturniere forever...
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Eigentlich ist die Rechnung einfach:

Basel, Zürich, YB, werden den Meister und die UEFA-CUP Plätze ausspielen.

GC, St.Gallen werden möglichst lange versuchen an der Spitze dran zu bleiben

und

Luzern, Schaffhausen, Aarau, Thun werden den Abstieg unter sich ausmachen.

Wenn man aber verdammt noch mal so spielt wie gegen Kriens & Cham braucht es noch eine Klasse "Absteiger" .... Scheisse, das war einfach nur Scheisse....

Ich will nicht Schwarz malen.... aber das hier ist nicht die CHL !!! In der SL ist das Tempo einiges Höher....
Und gewisse FCL-Spieler sind schon beim Tempo gewisser Spieler des SC Cham (1. Liga) überfordert.... Prost Nägeli !!!

Ich hoffe ich Irre mich.... Nein, ich bete, dass ich mich Irre...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Gody
Elite

Beitrag von Gody »

und wo spielt Sion mit? :lol:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

Gody hat geschrieben:und wo spielt Sion mit? :lol:
Geht nach der Saisonhälfte wegen CC Konkurs!
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
Antworten