Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Finale

maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

hat nix mit seinen provokationen zu tun. geht mehr um den typen materazzi, welcher halt ein ganz ganz schlechter ist (wie noch so manch anderer der 5ggen nati dieser wm). hatte irgendwie noch stil das ganze: materazzi beleidigt zizou, zizou gibt ihm, was er verdient (wobei materazzi mit diesem nasewasser-stüber noch gut weggekommen ist), zizou zieht sich kommentarlos die rote karte rein und verlässt den platz. kompromissloser abgang eines komprosmisslosen fussballers. das nachspiel nicht zu vergessen: zizou äussert sich absichtlich nicht zu den vorfällen, was den druck auf materazzi erhöht. dieser wiederum läuft ins offene messer und streitet offensichtliches ab, ja behauptet gar, er wisse nicht was ein terrorist sei (dumm ist er, aber gerade dermassen :roll: )... nun zeigt die ganze welt mit dem finger auf materazzi, obwohl er das eigentliche opfer der tätlichkeit ist: GRANDE ZIDANE!!!! und der titelgewinn der funghis ist (abgesehen vom heimatland) zur nebensache avanciert :D :D
Rumpel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Rumpel »

Zidane zum Selbermachen:

http://www.footymax.com/zidane.htm
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

maverick hat geschrieben:hat nix mit seinen provokationen zu tun. geht mehr um den typen materazzi, welcher halt ein ganz ganz schlechter ist (wie noch so manch anderer der 5ggen nati dieser wm). hatte irgendwie noch stil das ganze: materazzi beleidigt zizou, zizou gibt ihm, was er verdient (wobei materazzi mit diesem nasewasser-stüber noch gut weggekommen ist), zizou zieht sich kommentarlos die rote karte rein und verlässt den platz. kompromissloser abgang eines komprosmisslosen fussballers. das nachspiel nicht zu vergessen: zizou äussert sich absichtlich nicht zu den vorfällen, was den druck auf materazzi erhöht. dieser wiederum läuft ins offene messer und streitet offensichtliches ab, ja behauptet gar, er wisse nicht was ein terrorist sei (dumm ist er, aber gerade dermassen :roll: )... nun zeigt die ganze welt mit dem finger auf materazzi, obwohl er das eigentliche opfer der tätlichkeit ist: GRANDE ZIDANE!!!! und der titelgewinn der funghis ist (abgesehen vom heimatland) zur nebensache avanciert :D :D
Ja Nebensache bestimmt. :lol: :lol: Die schönste Nebensache der Welt.

Froh und Stolz gewinner der Nebensache zu sein !!!!
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Yoda »

Aber aber Herr Zidane was hat ihm der gute alte Chac gesagt ? ? ?

Bild
Bild
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Nach dem kleinen Finale ist nun Klinsi weg. Rücktritt!

Nach dem Grossen Finale ist auch Lippi weg. Rücktritt!

Finalspiele sind nicht gesund.
schneema
Experte
Experte

Beitrag von schneema »

20.min.ch
Italien droht WM-Disqualifikation

Hat Matterazzi Zinedine Zidane auf rassistische Art und Weise beleidigt? Dann muss die Fifa Italien disqualifizieren - falls der Weltfussballverband seinen eigenen Richtlinien folgt.

Was Materazzi Zinedine Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser in aller Welt bemühen sich immer noch, das herauszufinden. «Sohn einer Terroristen-Hure» ist bis anhin die meistgenannte Beleidigung. Andere wollen wissen, Materazzi habe Zidanes Schwester zweimal als «Prostituierte» bezeichnet, verschiedentlich wird auch «Drecksalgerier» geboten.

Materazzi bestreitet nicht, Zidane beleidigt zu haben, schweigt sich aber darüber aus, womit. Und dies mit gutem Grund. Denn falls dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen wird, drohen ihm und seinem Team harte Konsequenzen.

In einem Artikel des deutschen Nachrichtenmagazins «der Spiegel» wird aufgezeigt, welch drastische Konsequenzen eine rassistische Beleidigung für den gesamten WM-Verlauf haben könnte, wenn die Fifa ihrer eigenen Vorgabe folgt. Denn erst im März dieses Jahres hat die Fifa neue Strafen gegen Rassismus beschlossen.

Fifa müsste Italien disqualifiziern

Im neuen Fifa-Disziplinarreglements heisst es: «Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die Mannschaft, disqualifiziert

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede. Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team demnach sogar der WM-Titel aberkannt werden.
Fifa ermittelt noch nicht gegen Materazzi

Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. «Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen», sagte Fifa-Sprecher Andreas Herren auf Spiegel online. Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. «Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat.»
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

wers glaubt, wird seelig :jocolor:
Plastikelefant
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Plastikelefant »

Zidane bekommt Schützenhilfe - von seiner Mutter persönlich. Die findet den Kopfstoss gegen Marco Materazzi super und fordert in englischen Medien dazu auf, den Italiener zu kastrieren.

Nach einem Bericht der englischen Boulevard-Zeitung «Mirror» lobte Malika Zidane ihren Sohn für die brutale Attacke gegen den italienischen Spieler. Wenn Materazzi sie tatsächlich eine «terroristische Hure» genannt habe, dann müsse man «ihm die Eier abschneiden, weil mein Sohn vom Platz flog», behauptet die Zeitung.

Die Algerierin erholt sich momentan im Spital. Dorthin war sie letzten Samstag, nur einen Tag vor dem grossen Finalspiel, eingeliefert worden. Sie glaubt, dass ihr Zinédine nur die Familienehre verteidigen wollte. «Ich bin angewidert von dem, was ich über die Sache gehört habe. Gelobt sei mein Sohn, der unsere Familienehre verteidigt hat!», soll sie laut «Mirror» zu Freunden gesagt haben.

Materazzi gibt Beleidigung zu

Zidanes Gegenspieler Marco Materazzi räumte inzwischen ein, dass er den Franzosen vor dessen Tätlichkeit beleidigt habe. Es habe sich jedoch nur um einen Allerweltsausdruck gehandelt, der oft auf dem Platz falle.
Quelle: www.20min.ch
Amsterdam
Supporter
Supporter

Beitrag von Amsterdam »

hier noch den ausschnitt aus dem FIFA reglement:

3. Abschnitt: Ehrverletzendes und rassistisches Verhalten
Artikel 54 Ehrverletzung

1. Wer auf irgendeine Weise, insbesondere durch beleidigende Gesten
oder Äusserungen, eine andere Person in ihrer Ehre verletzt, wird mit
Spielsperren bestraft. Spieler werden für mindestens zwei, Offi zielle
für mindestens vier Spiele gesperrt.

2. Ist das Ziel der Ehrverletzung die FIFA oder eines ihrer Organe, wird die
Dauer der Sperre verdoppelt (+100 %) und zusätzlich eine Geldstrafe
von mindestens CHF 5000 verhängt. Der Geltungsbereich der Sperre
erstreckt sich mindestens auf alle internationalen Punktspiele.

Artikel 55 Rassismus

1. Wer öffentlich die Menschenwürde einer anderen Person durch
herabwürdigende, diskriminierende oder verunglimpfende Äusserungen
in Bezug auf ihre Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder
Herkunft verletzt, wird für mindestens fünf Spiele auf allen Ebenen
gesperrt. Zusätzlich wird ein Stadionverbot und eine Geldstrafe von
mindestens CHF 10 000 verhängt. Bei einem Offi ziellen, der sich dieses
Vergehens schuldig macht, beträgt die Geldstrafe mindestens
CHF 15 000.

2. Zuschauer, die sich dieses Vergehens schuldig machen, werden mit
mindestens zwei Jahren Stadionverbot bestraft.

3. Wenn Anhänger einer Mannschaft während eines Spiels Transparente
mit rassistischen Aufschriften entrollen, verhängt die zuständige
Instanz gegen den entsprechenden Verband oder Klub eine Geldstrafe
von mindestens CHF 30 000 sowie die Aufl age, das nächste internationale
Punktspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.
A.C.A.B. scheiss medien
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

Nun wirds lustig wenn das Rassismusblabla wirklich zur Anwendung kommt.... das Ergebnis kann dann eigentlich nur heissen: and the winner ist... France "Blatterstimme"!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Amsterdam
Supporter
Supporter

Beitrag von Amsterdam »

hier die aussage von zidane:

Das sagte Zidane am Mittwochabend im französischen Fernsehen drei Tage nach dem Final in Berlin (1:1 n.V., 3:5 n.P.) und entschuldigte sich für seinen Ausraster: "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen. Dafür gibt es keine Entschuldigung."

Den Kopfstoss gegen Materazzi selbst bedauert Zidane aber nicht: "Das würde bedeuten, dass ich Materazzi Recht geben würde. Doch er hat sich sehr persönlich und schlecht gegen meine Schwester und Mutter geäussert. Und das nicht einmal, sondern mehrmals. Einmal hört man es und geht weg. Ein zweites Mal auch noch." Beim dritten Mal sei es ihm zu viel geworden.

Zidanes Motivation für seine brutal wirkende Tätlichkeit zehn Minuten vor Ende der Verlängerung hatte weltweit für Rätselraten gesorgt. Materazzi hatte zuletzt lediglich eine Beleidigung des Weltmeisters von 1998 eingeräumt. "Ich habe Zidane beleidigt", sagte der 32-Jährige in einem "Teilgeständnis" gegenüber der Gazetta dello Sport, seine exakten Worte jedoch nicht preisgegeben.
A.C.A.B. scheiss medien
motörhead
Experte
Experte

Beitrag von motörhead »

Amsterdam hat geschrieben:hier die aussage von zidane:

Das sagte Zidane am Mittwochabend im französischen Fernsehen drei Tage nach dem Final in Berlin (1:1 n.V., 3:5 n.P.) und entschuldigte sich für seinen Ausraster: "Ich bitte um Verzeihung bei allen Kindern, die das gesehen. Dafür gibt es keine Entschuldigung."

Den Kopfstoss gegen Materazzi selbst bedauert Zidane aber nicht: "Das würde bedeuten, dass ich Materazzi Recht geben würde. Doch er hat sich sehr persönlich und schlecht gegen meine Schwester und Mutter geäussert. Und das nicht einmal, sondern mehrmals. Einmal hört man es und geht weg. Ein zweites Mal auch noch." Beim dritten Mal sei es ihm zu viel geworden.

Zidanes Motivation für seine brutal wirkende Tätlichkeit zehn Minuten vor Ende der Verlängerung hatte weltweit für Rätselraten gesorgt. Materazzi hatte zuletzt lediglich eine Beleidigung des Weltmeisters von 1998 eingeräumt. "Ich habe Zidane beleidigt", sagte der 32-Jährige in einem "Teilgeständnis" gegenüber der Gazetta dello Sport, seine exakten Worte jedoch nicht preisgegeben.
«Materazzi hat sich sehr persönlich und schlecht gegen meine Schwester und meine Mutter geäussert. Und das nicht einmal, sondern mehrmals. Einmal hört man es und geht weg. Ein zweites Mal auch noch.» Beim dritten Mal sei es ihm zu viel geworden.
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von WB »

Der Typ soll sich doch ärgern bis er (auch) schwarz ist. Hauptsache Italien ist Weltmeister!
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

GRANDE MATERAZZI :!:
Itchy
Supporter
Supporter

Beitrag von Itchy »

Materazzi verteidigt sich weiter

Marco Materazzi hat in einem Interview mit der "Gazzetta dello Sport", das in der Donnerstagsausgabe erscheinen wird, weitere Präzisierungen zu seinen Beschimpfungen an die Adresse von Zinédine Zidane vorgenommen: "Ich habe ihm nichts gesagt, das in den rassistischen, politischen oder religiösen Bereich geht. Auch Zidanes Mutter kam in meinen Worten nicht vor."

Der Innenverteidiger schlägt auch versöhnliche Worte an: "Ich wusste auch nicht, dass Zidanes Mutter im Spital liegt. Ich wünsche ihr natürlich eine rasche Genesung. Und Zidane ist seit jeher ein Mythos für mich, ich bewundere ihn sehr."
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Verstehe ich das richtig? Beleidigen darf man also nicht, aber einander umhauen, das geht?
nelson
Forumgott
Forumgott

Beitrag von nelson »

sid hat geschrieben:Verstehe ich das richtig? Beleidigen darf man also nicht, aber einander umhauen, das geht?
Wenn du Zidane heisst, ja dann geht das! :roll: :lol:
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

Wenn am Samstag jemand meine Mutter beleidigt gibts auch einen Kopfstoss *handaufkoranlegundschwör*
Fanclub Falken
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

WB hat geschrieben:Der Typ soll sich doch ärgern bis er (auch) schwarz ist. Hauptsache Italien ist Weltmeister!
da hat wohl jemand angst vor dem schwarzen mann. woran liegts wohl? unwissenheit,... oder gar ...???
Itchy
Supporter
Supporter

Beitrag von Itchy »

Zidane-Materazzi: Der französische Verband schaltet sich ein

Frédéric Thiriez, der Präsident des französischen Fussball-Verbandes, fordert von der FIFA in der "Angelegenheit Zidane-Materazzi" eine lückenlose Aufklärung. "Es ist die Pflicht der FIFA, Licht ins Dunkel zu bringen. Sie muss herausfinden, warum Zidane so reagiert hat." Nach Meinung des Verbandspräsidenten soll der Provokateur Materazzi für sein Verhalten bestraft werden.
Antworten