Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soll Zibung Hausi ersetzen??

Wer ist euer FCL-Stammkeeper?

Hausi
44
23%
Zibung
148
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

raven
Forumgott
Forumgott

Beitrag von raven »

hra hat geschrieben:zibung nati = :lol: :lol: :lol:
also so symp. er auch sein mag so eine wunderbombe ist er nun auch wieder nicht...
würde mich auch mal wunder nehmen wie hausi spielen würde!
Die nächste EM ist im 08 oder? Bis dahin ist noch ne menge Zeit, warts mal ab.
stänkerer gegen oben
Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Skamer »

glenlivet hat geschrieben:
Skamer hat geschrieben:Besser als Zubi könnte er noch alle mal sein.
Meinst Du jetzt Hausi oder Zibung? :wink:
Zibung
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Garfield hat geschrieben:Vor 6Mt noch wollte der FCL einen Torwart verpflichten, da Zibung angeblich nicht genügen sollte. Jetzt wurde in St.Gallen bekannt, dass der FCSG offiziell sein Interesse an einer Verpflichtung auf die nächste Saison angekündigt hat. Prompt hat Stierli auch regiert und geäussert, dass noch diese Woche Gespräche wegen einer Vertragsverlängerung stattfinden würden. Die Winterpause scheint erneut nicht langweilig zu werden. Hoffentlich kann schon bald von erfolgreichen Verhandlungen berichtet werden. Eine Weiterverpflichtung von Zibung wäre so etwas wie ein Signal.
Zibung hätte letztes Jahr schon nach St. Gallen wechseln können. Damals wäre er aber noch zweiter Torwart hinter Razzetti gewesen, und er entschied sich deshalb (und natürlich wegen dem Umfeld) für Luzern.

Wie wichtig er eigentlich (gerade auch als Mensch) für den FCL ist, werden die meisten wohl erst bemerken, wenn er weg ist. Nicht nur in der Sache "Vision 2010", die ja eigentlich eher auf informellem Weg entstanden ist, ist er DIE Figur beim FCL.
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
mele1
Member
Member

Beitrag von mele1 »

zibung ist einer der besten goalis für sein alter...
ich hoffe nur, dass er sein vertrag verlängert!
den wenn tchouga und auch zibung gehen, steht der fcl vor einem absturz...
und wenn rene geht, müssen wir diesen fringer nehmen!nein danke(ohne fringer gehts ringer!!!)
wird wirklich noch eine spannende winterpause!
lg mele :D
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Hat es nicht ende letzter Saison nach vielen Abgängen schon geheissen der FCL kann abgeschrieben werden? Und wo sind wir jetzt ohne diese Spieler wie Andreoli, Hodel, etc?
Sich nur auf 1, 2 Spieler ausrichten ist schon blauäugig. Und diese beiden kann man auch allemal ersetzten, vorallem wenn man nicht aufsteigen sollte.
Gladiator
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Gladiator »

Dräcksgoof hat geschrieben:Und diese beiden kann man auch allemal ersetzten, vorallem wenn man nicht aufsteigen sollte.
Natürlich! Trotzdem wäre der Abgang Zibungs nicht nur im Sportlichen ein grosser Verlust. Er ist für mich DER Spieler, welcher den FCL auch neben dem Fussballplatz sehr gut vertritt. Ihm ist es nicht zu schade, bei diversesten Veranstaltungen den FCL zu vertreten. Genau das macht ihn sympathisch, da er auch stets auf dem Boden bleibt.

Ich würde Dave gerne noch länger im FCL-Dress sehen, aber begreife ihn natürlich auch, dass er endlich mal eine Liga höher spielen will. Am Besten mit dem FCL...
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!
The Fan
Experte
Experte

Beitrag von The Fan »

Hoffe das jetzt nach der erfolgreichen Vertragsverlängerung mit JMT auch Dave langfristig an den Verein gebunden werden kann. Er ist ein blau weisser und das zeigt er in jedem Spiel vorbildhaft! Solche Leute wie Dave müssen einfach an den Verein gebunden werden.
Luzern lebt!
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Wir ketten ihn einfach ans Tor dann kann er nicht mehr abhauen!!! :D
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Wäre sehr sehr wichtig, Dave ebenfalls länger an den FCL zu binden.

Wie schon von mir proklamiert, dann noch Andreoli zurück holen und alles wäre im Butter.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiggerl Kögl hat geschrieben: [...] und alles wäre im Butter.
alles noch längst nicht, aber ein erster schritt wäre damit sicher gemacht.
Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Das gibt einen richtigen Marsch wegen der Anzahl Schritte aber auch der geht einmal zu Ende! De FCL schafft's! :D
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Hab keinen anderen Zibung-Thread gefunden...

Zibung: «Ich bekomme heute schon ab und zu Fanpost»

Noch einmal schlafen, dann spielt der FCL erstmals wieder in der Super League. Was sich dann alles ändern wird, verrät der 22-jährige Goalie David Zibung.

Als Stammspieler in der höchsten Liga wird das Interesse an Ihnen grösser. Können wir bald eine Homestory über Sie lesen?

Pascal (:roll:) Zibung: Nein, sicher nicht. Aber kleine Einblicke ins Privatleben sind schon in Ordnung.

In dem Fall: Sind Sie noch zu haben?

Zibung: Ja, ich habe keine so genannte Spielerfrau.

Dann müssen Sie umso mehr mit Groupies rechnen?

Zibung: Das gehört zum Job. Ausserdem habe ich bereits ein bisschen Erfahrung: Ich bekomme heute schon ab und zu Fanpost.

Machen Ihnen Hooligans hinter dem Tor mehr Angst?

Zibung: Die kenne ich noch weniger gut als die Groupies. Grundsätzlich zählt für mich nur das, was auf dem Spielfeld passiert. Nebengeräusche oder Sprüche zähle ich zur Akustik, die ich in der Konzentration des Spiels ausschalte.

Der Druck auf Sie wird steigen. Könnte Ihnen ein Ausrutscher, wie ihn Zidane an der WM zeigte, auch passieren?

Zibung: Provokative Sprüche vom Gegner gehören auf dem Platz dazu. Ich verliere die Beherrschung aber nicht. Und einem Superstar wie Zidane dürfte es erst recht nicht passieren.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Admin hat geschrieben:Hab keinen anderen Zibung-Thread gefunden...

Noch einmal schlafen, dann spielt der FCL erstmals wieder in der Super League. Was sich dann alles ändern wird, verrät der 22-jährige Goalie David Zibung.

Als Stammspieler in der höchsten Liga wird das Interesse an Ihnen grösser. Können wir bald eine Homestory über Sie lesen?

Pascal (:roll:) Zibung: Nein, sicher nicht. Aber kleine Einblicke ins Privatleben sind schon in Ordnung.

Zibung: Das gehört zum Job. Ausserdem habe ich bereits ein bisschen Erfahrung: Ich bekomme heute schon ab und zu Fanpost.

Zibung: Die kenne ich noch weniger gut als die Groupies. Grundsätzlich zählt für mich nur das, was auf dem Spielfeld passiert. Nebengeräusche oder Sprüche zähle ich zur Akustik, die ich in der Konzentration des Spiels ausschalte.

Der Druck auf Sie wird steigen. Könnte Ihnen ein Ausrutscher, wie ihn Zidane an der WM zeigte, auch passieren?

Zibung: Provokative Sprüche vom Gegner gehören auf dem Platz dazu. Ich verliere die Beherrschung aber nicht. Und einem Superstar wie Zidane dürfte es erst recht nicht passieren.
Auf der Lumag gibt es Hooligans?
arnoldtom

Beitrag von arnoldtom »

Gunner hat geschrieben:

Auf der Lumag gibt es Hooligans?

--->> Securitas 8)
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Kannst ihn ja unbenennen. Ich denke Dave muss Hilfi sowieso schon längst nicht mehr ersetzen.
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

ich bin für einen neuen goalie..
wobei ersatz greco (oder wie der heisst) keinesfalls besser ist. zukaj kenne ich nicht wirklich, aber der hat ja glaub ich nur 2.liga-erfahrung...
aber um eines tages wieder in der oberen hälfte der tabelle mitzuspielen, braucht es definitiv einen goalie auf einem höheren niveau.
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Bebbi hat geschrieben:ich bin für einen neuen goalie..
wobei ersatz greco (oder wie der heisst) keinesfalls besser ist. zukaj kenne ich nicht wirklich, aber der hat ja glaub ich nur 2.liga-erfahrung...
aber um eines tages wieder in der oberen hälfte der tabelle mitzuspielen, braucht es definitiv einen goalie auf einem höheren niveau.
Greco ist neu bei Aarau.
Sigrist wäre noch, war aber lange Zeit verletzt und befindet sich momentan im Neuaufbau.

Zibung hat Klasse, das wissen wir alle und ich bin davon überzeugt, dass er sich nach einigen Spielen wieder als Leaderfigur etablieren wird!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Bebbi hat geschrieben:ich bin für einen neuen goalie..
Zibung gehört zu den talentiertesten Torhüter seiner Altersklasse. Nicht umsonst ist er im erweiterten Kader der Nati. Er ist Teil einer Generation (Jakupovic, Leoni, Lopar) von sehr starken schweizer Torhütern. Ich glaube nicht, dass der FCL zur Zeit einen stärkeren Torhüter mit mehr Potential bekommen kann!

Kommt hinzu, dass Zibung eine Leaderfigur und Luzerner ist. Das heisst, er hat das Zeug zum Kultspieler auf der Allmend!
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

haha... ihr solltet das ganze mal etwas nüchterner betrachten. eben genau weil eine relativ starke goalie-generation heranwächst, wird da zibung nix zu melden haben.
aber warten wir mal diese saison ab.

vorläufig bleibe ich bei meiner meinung. der ist zu schwach für grössere aufgabe, für die nati erst recht.
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

Bebbi hat geschrieben:vorläufig bleibe ich bei meiner meinung. der ist zu schwach für grössere aufgabe, für die nati erst recht.
so wies scheint ist er dies tatsächlich... zibung geniesst halt aufgrund letzter saison noch massive kredite bei den fans. und ja, letzte saison hat er gut gehalten aber momentan packt er auf 2 oder 3 paraden einen scheiss-schnitzer! hoffentlich packt ers, falls nicht, ab auf die bank! niemand sollte eine stammplatzgarantie haben
Antworten