Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Lucien Mettomo

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Sepp Blatter hat geschrieben:Hat in der letzten Saison gerade mal 9 Bundesliga-Spiele bestritten, wobei er 3 mal ausgewechselt wurde :? (vgl. Cantaluppi: 32 Spiele und 2x ausgewechselt).
Mettomo war auch nur die halbe Saison in Lautern, du Schlaumeier...
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Sepp Blatter
Member
Member

Beitrag von Sepp Blatter »

Admin hat geschrieben: Mettomo war auch nur die halbe Saison in Lautern, du Schlaumeier...
Ja, aber mein guter Mann: 34/2= 17 theoretisch mögliche Spiele, was weit weg von 9 ist :wink: . Ein drittel dieser 9 Spiele hat er nicht einmal beendet.
Vielleicht magst du ja relative Zahlen besser:
Mettomo:
53% aller Spiele gespielt (Annahme 17 mögliche Spiele)
66% der absolvierten Spiele durchgespielt

Cantaluppi:
94% aller Spiele gespielt
93% der absolvierten Spiele durchgespielt

Was will ich damit sagen: Ein Wunderkind haben wir wohl nicht an Land gezogen.
Denke aber er wird fähig sein, das eine oder andere Loch in der Abwehr zu stopfen...
Master
Elite

Beitrag von Master »

dass sich einer mit so einem namen überhaupt getraut zum thema fussball zu äussern, ist ja schon hohn und spott genug, also braucht es auch keine weiteren "meinungen" mehr.. :evil:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Luis Calapes
Supporter
Supporter

Beitrag von Luis Calapes »

Jetzt wird es auch für Calapes schwer, wieder in die Start-Elf kommen wird... :(
schneema
Experte
Experte

Beitrag von schneema »

für ihn wird es ohnehin sehr schwer sich durchzusetzten!!!
Hebi
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Hebi »

ein kampf um den stammplatz ist ja immer gut! da ist man ein bischen unter druck und muss gute leistungen zeigen...
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

@ Sepp

Nee du hast natürlich recht, ein 48-facher kamerunischer Nationalspieler wird unsere Abwehr nicht verstärken können.

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht.

Du weisst aber auch, dass es wichtig ist einen Trainer zu haben der auf einen setzt, dass in Kaiserslautern die letzten Jahre einfach Chaos herrschten usw. usw.

Also ich bin davon überzeugt, dass wir, gerade wenn Lupo ins defensive Mittelfeld gezogen wird, unsere Spieleröffnung und Toreverhinderung deutlich besser wird, was wiederrum zur Entlastung der Offensiv-Abteilung führt, welche sich dann wieder vermehrt auf selbige konzentrieren kann.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

der wird wohl einschlagen wie ne bombe. hoffe es zumindest...
top-referenzen.
McGum
Experte
Experte

Beitrag von McGum »

Bebbi hat geschrieben:der wird wohl einschlagen wie ne bombe. hoffe es zumindest...
top-referenzen.
Was spielst den du für ein Spiel, BASLER?!
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

McGum hat geschrieben:
Bebbi hat geschrieben:der wird wohl einschlagen wie ne bombe. hoffe es zumindest...
top-referenzen.
Was spielst den du für ein Spiel, BASLER?!
das is 'n Luzerner!

warscheinlich bilingue in bezug auf fussball :oops:
Grisch
Experte
Experte

Beitrag von Grisch »

hätten schläuer einen guten Mittelfeld-Legionär geholt
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

wieso echt dass???

Lupo wird ins Mittelfeld rücken und dann haben wir in der Mitte kein Problem....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Wirklich ein grosser Transfer-Coup! Für einen Verteidiger ist Mettomo zudem noch im besten Alter! :-)
boukein
Member
Member

Beitrag von boukein »

Hallo,

bin Lautern-Fan und wollte mal meinen Senf zu Mettomo abgeben. "Mette" ist kein Schlechter, trotzdem bin ich froh, dass er weg ist. Warum? A) war er ein teurer Spieler für uns (wird euch weniger interessieren ;)) und B) ist er überhaupt nicht gewillt sich zu intregrieren. Obwohl ja nun fast drei Jahre in Lautern war, spricht er immernoch kein Deutsch :? Und sowas ist immer schlecht, das ist auch der Grund, warum ihn unserer Trainer (kam kurz vor der Winterpause 06) ihn in der Winterpause aussortiert hat und Mette in die Türkei verliehen wurde, wo er übrigens keine Minute gespielt hab. Was da vorgefallen ist, weiß aber niemand.

Ich zitiere mal den Kicker
Größere Rätsel gibt Lucien Mettomo (29) auf. Auch der Nationalspieler aus Kamerun ist bis 2007 an die "Roten Teufel" gebunden. Mettomo kann ebenfalls gehen, ist im Moment aber nicht aufzufinden. In der Türkei, wohin er im Winter nach Ausmusterung beim FCK zum Erstligisten Kayseri Erciyesspor ausgeliehen wurde, hat er sich im April vorzeitig verabschiedet, mit unbekanntem Ziel.
Zu seinen fußballerischen Qualitäten. Mettomo ist kein schlechter, allerdings ein Bruder leichtfuß. Wenn er einen stabilen Verteidiger neben sich hat, bringt er sehr gute Leistungen, da er technisch für einen Verteidiger auch sehr fit ist. Deswegen wollten ihn viele Fans vor der letzten Saison in der Startelf sehen. Leider konnte er die Erwartungen, die er durch teilweise sehr gute Leistungen in 04/05 gebracht hat (da hat er aber auch nicht immer gespielt - warum, weiß nur der damilge Trainer), nicht erfüllen. Die Abwehr war katastrophal (44 Gegentore in 17 Spielen), Mettomo trug seinen Teil dazu bei. Hätte Mette aber einen stabileren IV neben sich gehabt, wären seine leistungen sicherlich auch um einiges besser gewesen.

Naja, ich hoffe für euch, dass Mette einschlägt und an seine guten Leistungen wieder anknüpfen kann, das Potential hat er allemal :)

Schönen Grüß
boukein

P.S.: Hier wird angekreidet, dass Mette 3x bei 9 Partien letzte Saison ausgewechselt wurde. Naja, wenn man hinten liegt, dann wechselt der Trainer in der 80. Minute schon mal nen Verteidiger aus und bringt nen Stürmer :wink:
Vencedor
Experte
Experte

Beitrag von Vencedor »

das mit der verständigung sollte nicht das grösste problem sein. Verm. IV-Partner Sam spricht ja auch Französisch. ausserdem ist französisch schliesslich die zweite landessprache. kann ja sicher jeder :)
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Höi boukein und recht herzlichen Dank.

Auf jetzt FCK -> Aufstieg und Meister!!!
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

boukein hat geschrieben:Obwohl ja nun fast drei Jahre in Lautern war, spricht er immernoch kein Deutsch :?
Danke für the Statement boukein. Denke sollte kein Problem sein. Unser Mister Kapitän trägt ja die selben Farben :wink:
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

In Deutschland ist das halt anders mit dem Französisch als bei uns. Wir sind es gewohnt, dass man Französisch spricht
Das ist ein weiterer Vorteil der Schweiz: vier Landessprachen :wink:
Ein Grund mehr stolz auf die Schweiz zu sein.
Rechtschreibung ohne Gewähr
inntact
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von inntact »

dazu kommt noch, dass auch lambert zur hälfte franzose ist. sollte also wirklich absolut kein problem sein. freue mich auf "mette". das wird schon funktionieren...er hat dann halt einfach einen stabilen devensiven mittelfeldspieler vor sich...obwohl sam natürlich auch zu überragenden spielen fähig ist
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

aande hat geschrieben:Das ist ein weiterer Vorteil der Schweiz: vier Landessprachen :wink:
Ein Grund mehr stolz auf die Schweiz zu sein.
erzähl den scheiss am nächsten svp-bauernzmorge :roll: in diesem thread gehts um mettomo
Antworten