Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Aarau (05.08.2006, 17.45 Uhr)

Master
Elite
Beiträge: 14124
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master »

baerthu hat geschrieben:hoffentlich wird sich da bald mal was ändern, sonst komme ich bereits 2 stunden vor dem match ins stadion :)
gute alte zeiten.. welcome back.. :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
motörhead
Experte
Experte
Beiträge: 499
Registriert: 15. Dez 2005, 22:24
Wohnort: Reussbühl

Beitrag von motörhead »

War ein geiles spiel mit grossen unterhaltungsfaktor :lol:
+SIEG
+METTOMO
+ EDDY'S EINSATZ
+GRANDE CAPO
+KULTJUNGE IM BUS DER DENN TDC FÜR EINEN FANCLUB HÄLT :lol:
- Möchtegern capos die immer wieder selber lieder anstimmen müssen!!
GEGEN CAPO DISKRIMINIERUNG!!!
-DER NAME DES AARAUER TORSCHÜTZE
-stimmung :?
-MALIQI
AUF nach züri :twisted:
Benutzeravatar
Sellerie-Stengel
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 18. Sep 2005, 10:17

Beitrag von Sellerie-Stengel »

motörhead hat geschrieben: +KULTJUNGE IM BUS DER DENN TDC FÜR EINEN FANCLUB HÄLT :lol:
wie - wann - weshalb ?
manuel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1592
Registriert: 20. Feb 2003, 08:42

Beitrag von manuel »

Hier noch der Artikel aus der NLZ:
Fussball, Super League: FC Luzern - FC Aarau 2:1 (1:1)

FCL: Erstes Schrittchen vorwärts

Nach drei Niederlagen in Serie gewann der FCL zum ersten Mal seit dem Aufstieg - weil die Mannschaft besser verteidigte und eine Spur hartnäckiger war als Aarau.


Der feine Anzug hatte gelitten im Regen, aber die Laune war vorzüglich, Hauptsache das. Den Emotionen gleich nach dem Schlusspfiff lieferte der Trainer ein paar Minute später Worte tiefster Zufriedenheit nach, und er versicherte, er hätte auch so geredet, wäre es beim 1:1 geblieben. Also sagte Ciriaco Sforza: «Ein Kompliment der Mannschaft. Sie hat sehr guten Fussball über 90 Minuten gezeigt.»

Der Schuss Begeisterung in der Bilanz liess sich gleichwohl auch damit erklären, dass der FCL im vierten Anlauf seinen ersten Sieg in der Super League realisiert, den FC Aarau 2:1 geschlagen hatte und damit ein erstes Schrittchen vorwärts gekommen ist. Es gab die ersten Punkte, und das Tabellenbild veränderte sich zum Positiven. Luzern verliess Platz 10, ist jetzt immerhin Achter - und über dem Strich.

Ntiamoahs Hartnäckigkeit

Das Tor der Entscheidung war nicht das Produkt pausenlosen Anrennens gewesen, ganz sicher nicht. Aber aus der Entstehung des Treffers liess sich der grundsätzliche Unterschied zwischen den zwei Mannschaften herauslesen. Ntiamoah liess sich von Tcheutchoua, dem heillos überforderten Aarauer Innenverteidiger, nicht aufhalten, verteidigte den Ball hartnäckig und spielte ihn von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Dort wartete Paquito und damit das Glück: Der Brasilianer, der die Anlaufschwierigkeiten langsam behebt, überwand Greco - jenen Greco, der im Frühjahr noch Luzerns Nummer 2 gewesen war und der von Aaraus Trainer Urs Schönenberger überraschend den Vorzug gegenüber Colomba erhalten hatte. Und Sforza stellte mit Genugtuung fest, dass Ntiamoah, der vor einer Woche gegen YB noch enttäuscht hatte, nach seiner Einwechslung die richtige Reaktion
gezeigt hatte: «Er darf sich mit seiner Vorarbeit 70 Prozent des Treffers gutschreiben lassen.»

Zibung und die «Maschine»

Luzern lieferte insgesamt eine solide Vorstellung ab, die geprägt war von einem neuen Paar im Abwehrzentrum. Lucien Mettomo korrigierte Fehler, die auf den Seiten von Diethelm und Claudio Lustenberger begangen wurden. «Für einen Goalie ist es wertvoll, eine solche Maschine vor sich zu haben», urteilte Torhüter Zibung über den Kameruner, «er hat 60, 70 Prozent aller hohen Bälle mit dem Kopf weggehauen und mit seiner Ruhe für Sicherheit gesorgt.» Neben Mettomo verteidigte Bader mit gewohnter Unerschrockenheit - Bader, der nach 20 Minuten mit einem spektakulären Fallrückzieher das 1:0 verpasst hatte.

Als der Gastgeber plötzlich im Rückstand lag, profitierte er fraglos davon, dass der FC Aarau über eine Defensivabteilung verfügt, die weit davon entfernt ist, höheren Ansprüchen zu genügen. Tcheutchoua stiess im eigenen Strafraum Tchouga unbedarft in den Rücken. Drei Minuten nach dem 0:1 stand es 1:1: Cantaluppi, der nach Mettomos Ankunft wie erwartet ins defensive Mittelfeld vorrückte, hatte den Penalty souverän verwertet.

«Wenn wir Geduld aufbringen, hat dieses Team eine rosige Zukunft», berichtete Sforza. Derweil machte sein Berufskollege Schönenberger neben ihm einen nachdenklichen Eindruck. Und das lag sicher nicht am Regen.
Der Rest wurde eigentlich gesagt, ausser dass Agolli nur wenig erwaehnt wurde. Ich denke, auch er wird eine Verstaerkung sein, wenn die Luft fuer mehr als 50 min. reicht.

Durch den guten Einstand von Mettomo stand Cantaluppi endlich dort, wo er hingehoert. Endlich konnte der seine Qualitaeten ausspielen und zeigen, wie wertvoll er fuer den FCL ist. In der Innenverteidigung ging er bislang zu sehr unter.

Auch wenn das die meisten wegen dem Sieg zu vergessen scheinen. Der Schiedsrichter war eine elende Frechheit!

Gruss an Lehmann! Die theatralischen Freudentaenze nach dem 0:1 waren einfach nur peinlich und zeigten, dass der sich IQ-maessig auf dem Niveau von Lothar Matthäus bewegt.
Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8328
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi »

Rasen war viel zu hoch eh :smilebox:
Fanclub Falken
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Beitrag von Wickie »

@Manuel:
100% agree. Lehmann's Affentanz war einfach nur peinlich und verdammt schwach. Ihm habe ich den FCL-Sieg speziell gegönnt.

Wenn man die ersten 4 Spiele betrachtet, dann ist m.E. eine klare Steigerung sichtbar. Ok, lag am Samstag vielleicht auch am bescheidenen Gegner, aber der Sieg war enorm wichtig. Und dass eine 2:3 Niederlage in Sion vielleicht doch gar nicht so schlecht war, können die St. Galler wohl bestätigen. Schwach fand ich am Samstag zum wiederholten Male Diethelm. Gut, dass Caryl R. bald wieder zurück ist. Aber sonst scheint langsam aber sicher eine Mannschaft zusammen zu wachsen. Wenn Andreoli wieder mal eine Chance kriegt, dann ist's für den Moment ganz gut. Freue mich jedenfalls auf den GC und den Hardturm!

Ps: Leu's Aktion war kultig. Aber ein Maskottchen, das sich mit den Auswärtsfans ohne Grund anlegt, gibt es wohl auch nur bei uns :wink:
Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions »

Ich oute mich als LUMAG-Sitzer... :wink:

Also ich fand die Stimmung nicht so schlecht... hatte vielleicht auch etwas mit dem Wetter zu tun. Aber so schlecht empfand ich es gar nicht.

Zu unserem neuen Kameruner: Hoffe doch nun stark, dass man nun hinten auch mal zu 0 spielt. Das Torverhältnis ist ja grauenhaft...

Freue mich, wenn JMT noch in Fahrt kommt :P
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER »

war ich eigentlich der einzige der bauklötze staunte, dass mongo-longo colombo zugunsten fliegerfänger greco auf der bank liess?
TFC!
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

hab nix gesehen und weiss von nix mehr .... übel
Vencedor
Experte
Experte
Beiträge: 158
Registriert: 6. Jul 2006, 12:58

Beitrag von Vencedor »

NOISER hat geschrieben:war ich eigentlich der einzige der bauklötze staunte, dass mongo-longo colombo zugunsten fliegerfänger greco auf der bank liess?
Nein! Ist wohl dem Trottel Lehmann zu verdanken.

Zum Spiel: solide Leistung des FCL. Lupo steigert sich. Mettomo = Maschine. Tchouga kann noch mehr. Paco = neue Nr. 10, sackstark. Rest der Mannschaft durchschnitt.

Sforza einer von uns.
Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8328
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi »

NOISER hat geschrieben:war ich eigentlich der einzige der bauklötze staunte, dass mongo-longo colombo zugunsten fliegerfänger greco auf der bank liess?
Nö, glaube Longo wollt Luzern diese 3 Punkte schenken... :wink:
Fanclub Falken
Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner »

Vencedor hat geschrieben:Sforza einer von uns.
Wohl kaum ..... :mobbing: :violent1:
dothedew
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 26. Jul 2006, 10:12

Beitrag von dothedew »

+ Mettomo: laut eigener Aussage (Radio Pilatus) ist er erst auf 60% seines Fitnesstandes...
+ Agolli (solange die Luft reichte): zweikampfstark, gute Übersicht
+ erstes Super League UFFTA
+ Greco-Clown in Aaraus Startelf :lol:

-- Baders Spielaufbau: solche riskanten (Fehl-) Pässe werden gegen andere Mannschaften bestraft!! --> Sam wäre m.E. geeigneter an Mettomo's Seite
sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid »

Und da sind sie die ersten 3 Punkte. Ein solides Spiel dass, dem Gegner entsprechend, verdient gewonnen wurde. Steigerungsfähig soll man bleiben. Mal abgesehen davon, dass der Schiri nur 1 statt 3 glasklare Elfer gepfiffen hat, darf man sich auf`s Spiel gg GC freuen.

+ Hartnäckigkeit des Teams und Glauben an den Sieg
+ Mettomo: Klasse Einstand aber eben....die Form wird kommen
+ FCA Spruchband - Der Witz des Tages......Kindergartengeliire
+ 3 Punkte

- Schiri (man muss auch mal über den Schiri schimpfen dürfen wenn man ein Spiel gewinnt) schwache Leistung.....Gelbsucht
- + Seenachtsfest verpasst weil Biere nicht aus und als sie aus waren, war`s zu spät :wink:

3 POINTS
Benutzeravatar
Chris Climax
Problembär
Beiträge: 4923
Registriert: 21. Nov 2002, 14:21
Wohnort: Tierra Caliente

Beitrag von Chris Climax »

Vencedor hat geschrieben:Sforza einer von uns.
Clown gefressen ? :roll:
Habt euch lieb !!
Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6271
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER »

Wickie hat geschrieben:Schwach fand ich am Samstag zum wiederholten Male Diethelm.
korrekt, mesbah hatte viel zu viele freiheiten und stand regelmässig völlig alleine auf der linken (aus fcl-sicht rechten) seite. allerdings hielt sich auch fabian lustenbergers unterstützung in engen grenzen, er stand für meinen geschmack v.a. bei aarau-ballbesitz oft etwas zu zentral.
Master
Elite
Beiträge: 14124
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master »

Wickie hat geschrieben: Gut, dass Caryl R. bald wieder zurück ist.
Name der Redaktion bekannt.

lehmann und van eck.. from zero to hero.. paradebeispiele ohne ende..
Vencedor hat geschrieben:Sforza einer von uns.
..aber übertreiben müssen wir trotzdem nicht! :evil:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Schmedi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 835
Registriert: 2. Mär 2003, 15:06

Beitrag von Schmedi »

Erstes Spiel gewonnen und das mit super Mettomo.

Gruss noch an die Freunde der Shisha-Lounge aka Seckliclub... :sleepy1:
lucerne

Beitrag von lucerne »

Master hat geschrieben:
lehmann und van eck.. from zero to hero.. paradebeispiele ohne ende..
wohl eher umgekehrt!

es gibt nur einen ciri sforza :wink: :oops:
Master
Elite
Beiträge: 14124
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master »

ouh verdammt.. ja danke lucerne.. :oops:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Antworten