Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pascal Bader aka Fussballgott

lucerne

Re: Im Moment auf jeden Fall!

Beitrag von lucerne »

UNDERCOVER hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben: NEIN! bader war bisher in jedem spiel ein ärgernis und hat uns beispielsweise in sion 1-3 punkte gekostet.
mit diesem massstab hätten wir in sion insgesamt 9-12 punkte verloren, da sich dort auch zibung, mamone, sam, mehmeti und maliqi so einiges erlaubt haben.

viel glück beim nächsten versuch. :P

ok, gerne belege ich mein aussage noch mit den von dir gewünschten argumenten.
trotz all den fehlern in der 1. halbzeit von den erstgenannten und der fehlenden kaltblütigkeit von maliqi hätte der fcl in sion nach meinung aller (neutralen zuseher) punkte holen müssen nach dem anschlusstreffer zum 3:2. Sion war stehend k.o., der fcl schaffte es jedoch trotzdem nicht die walliser unter druck zu setzen und sich in der endphase bis auf den versuch von tchouga (halblinks) chancen herauszuarbeiten. Schuld daran war m. E. hauptsächlich bader über den leider in den letzten 30 minuten alles lief und dementsprechend im spiel der luzerner nach vorne nichts mehr, weil der defensive mittelfeldspieler schlichtweg nicht fähig war die bälle zu verteilen. ähnlich katastrophal musste man dies am letzten samstag eine position weiter hinten beobachten.

es geht nicht nur darum wie man punkte verliert (eigenfehler abstellen), sondern wie man punkte gewinnt .. und da zeigt der neue fcl dieser saison gegenüber der letzten enorme fortschritte und da passt gerade bader nicht mehr ins team!

p.s. angefressen, weil paquito kuhl in vergessenheit geraten lässt? :P
Glümpf
Member
Member

Beitrag von Glümpf »

Ich wollte eigentlich mit dieser Frage nicht Bader als alleiniger Sündenbock abstempeln. Ich muss einfach sagen, dass ich von gewissen Spielern ziemlich enttäuscht bin. Es ist mir klar, dass der FC Luzern nicht der FC Zürich ist und dass man technisch wie auch Spielerisch wahrscheinlich noch nicht in der gleichen Liga angekommen ist. Ich finde einfach, dass ein Aufsteiger in der 1. Saison einfach kämpferisch entgegen wirken muss. Und wenn wir ehrlich sind, wars in dieser Hinsicht bei keinem Spiel der Fall. Auch liegt es nicht nur in der Abwehr, sondern auch bei den Stürmern, Tchouga und Company. Weiter hab ich bis jetzt auch keine richtige Flanke oder Freisstoss aufs gegn. Tor gesehen. (ausg. beim Tor bei YB)
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Bader weg, Sam rein.
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

bader spielte am sa nicht schlecht, aber bin auch für sam
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
Simba

Beitrag von Simba »

Hmm, da muss ich mich ja auch fast noch äussern...

Als erstes verstehe ich nicht warum einige ausgerechnet Pasci als Sündenbock sehen wollen :evil: Er hat letztes Jahr eine tolle Rückrunde gespielt und hat jetzt genau wie viele andere Spieler bisher Anlaufschwierigkeiten in der NLA.

Was Einsatz und Zweikampfstärke angeht kann er vielen nur ein Vorbild sein. Dass er nicht mehr der Supertechniler werden wird ist auch klar. Na und, für das haben wir auch andere im Kader.

Ob Mettomo und Bader jetzt das ideale IV-Duo sind kann man nach einem Spiel doch noch gar nicht beurteilen. Fakt ist, dass mit Lupo und Sam in der IV 9 Gegentore aus den ersten 3 Partien resultierten. Natürlich waren die Gegner andere Kaliber als Aarau, aber immerhin resultierten aus dem Aarau-Match 3 Punkte.

Ich würde Bader zwar wie letztes Jahr wieder im Mittelfeld platzieren, aber solange in der Verteidigung eh fast jeder patzt, ist Pasci eine gute Alternative.

...Solo Pasci...
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

danke für deine objektive wortmeldung :thumright:
TFC!
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Egal ob mit oder ohne Bader... Kein Team hat hat so viele Tore in den ersten 4 Spielen bekommen wie wir. Das ist Fakt. Und dazu gehören die beiden Aussenverteidiger genau so dazu wie auch das Defensive Mittelfeld (den Torhüter kann man, mit Ausnahme des Spiels gegen den FCZ, ausschliessen). Unsere Abwehr muss viel sicherer und abgeklärter werden... gerade zu Hause müssen mit einer sicheren Defensive auch Punkte gegen die TOP-Teams drin liegen...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

Er hat letztes Jahr eine tolle Rückrunde gespielt und hat jetzt genau wie viele andere Spieler bisher Anlaufschwierigkeiten in der NLA.
Naja, obwohl der FCL Erfolg hatte, spielte Bader im zentralen Mittelfeld (auch defensiv!) nicht gerade berauschend.
Ich würde Bader zwar wie letztes Jahr wieder im Mittelfeld platzieren, aber solange in der Verteidigung eh fast jeder patzt, ist Pasci eine gute Alternative
NEIN!
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

FCL20 hat geschrieben:bader spielte am sa nicht schlecht, aber bin auch für sam

Sam würde doch schon rein sprachtechnisch viel besser zu unserem neuen Schrank in der IV passen.
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

icebear hat geschrieben:

Sam würde doch schon rein sprachtechnisch viel besser zu unserem neuen Schrank in der IV passen.
das ist ja wohl das argument!

insofern empfehle ich n'tiamoah zu verkaufen und stattdessen ex-fcl-keita neben tchouga aufzustellen!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

küttchen hat geschrieben:
icebear hat geschrieben:

das ist ja wohl das argument!

insofern empfehle ich n'tiamoah zu verkaufen und stattdessen ex-fcl-keita neben tchouga aufzustellen!

kommunikation ist nicht zu vernachlässigen eh! vielleicht kann man dann die "individuellen fehler" endlich abstellen :lol:
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

sam ist der bessere trommler.
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Dafür ist Bader im Ausgang versierter! *denkanstoss* :roll:
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

ich warte drauf, bis ofen drauf wartet, bis admin den thread sieht...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Bill Shankly
Elite
Beitrag von Bill Shankly »

küttchen hat geschrieben:ich warte drauf, bis ofen drauf wartet, bis admin den thread sieht...
thread ist ok, cheers!
Simba

Beitrag von Simba »

NOISER hat geschrieben:danke für deine objektive wortmeldung :thumright:
Bitte.
Erredit hat geschrieben:Dafür ist Bader im Ausgang versierter! *denkanstoss* :roll:
Warum ist DeNa dann nicht mehr dabei...? :partyman: 8)
"Wir sprechen Deutsch!" :wink:
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Simba hat geschrieben:Warum ist DeNa dann nicht mehr dabei...? :partyman:
Weils DeNa immer übertreibt desswegen war er ja auch so kult! 8)
inntact
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von inntact »

für mich gilt immernoch: pascal bader fussballgott! Von mir aus gesehen einer der wenigen spieler die auch mal einen gegenspieler ausdribbeln können. (dies hat er letzte saison in der rückrunde oft bewiesen) ich finde es positiv, dass er im letztden spiel als IV auch mal vor dem gegnerischen tor anzutreffen war(und das nicht nur bei freistössen und eckbällen, wo er aber auch stets gefährlich ist. auf alle fälle gefährlicher als sam oder so)
SirJack
Experte
Experte

Beitrag von SirJack »

@inntact nimmst du Dorgen ? Bader kann und wird auch nie dribbeln könnnen! und ein Fussballgott ist er wahrlich auch nicht! .... :evil:
1901 - FC Luzern
g.love
Forumgott
Forumgott
Beitrag von g.love »

inntact hat geschrieben:für mich gilt immernoch: pascal bader fussballgott! Von mir aus gesehen einer der wenigen spieler die auch mal einen gegenspieler ausdribbeln können. (dies hat er letzte saison in der rückrunde oft bewiesen) ich finde es positiv, dass er im letztden spiel als IV auch mal vor dem gegnerischen tor anzutreffen war(und das nicht nur bei freistössen und eckbällen, wo er aber auch stets gefährlich ist. auf alle fälle gefährlicher als sam oder so)
inntact = pascal bader :wink:
Antworten