Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Sion - Saison 06/07
- Partyanimal
- Elite
- Partyanimal
- Elite
Stellvertretend für alle euren "Sion ist der Dominator der NLB"-Einträge der letzten Saison:
Und dann kam doch ziemlich schnell der Fall, wenn ich mich recht erinnere...Sion Forever hat geschrieben:...Werde voraussichtlich wieder mal die Nacht damit verbringen, davon zu träumen, dass der FC Sion z. Zeit auf dem 1. Platz liegt und beim Erwachen feststellen müssen, dass es sich dabei um die brutale Realität handelt!
Wie hart doch Träume sein können!
Zaungäste Luzern
Dieses Zitat ist stellvertretend für eine Person ... und nicht einen Verein... darum bin ich mit der Aussage..."dann kam doch ziemlich schnell der Fall" nicht ganz einverstanden... Saison war Tip Top... und wenn ich sehe, welche Serie der FCL hinlegte, darf ein 2. Rang und der Barrage Sieg als sehr stark eingestuft werden...Partyanimal hat geschrieben:Stellvertretend für alle euren "Sion ist der Dominator der NLB"-Einträge der letzten Saison:
Und dann kam doch ziemlich schnell der Fall, wenn ich mich recht erinnere...Sion Forever hat geschrieben:...Werde voraussichtlich wieder mal die Nacht damit verbringen, davon zu träumen, dass der FC Sion z. Zeit auf dem 1. Platz liegt und beim Erwachen feststellen müssen, dass es sich dabei um die brutale Realität handelt!
Wie hart doch Träume sein können!
so jetzt gehen wir zuerst Mal nach Ried... wird sicher kultig... UEFA-CUP ist immer was spezielles... und 8 h fahren ist auch PERFEKT = *HACKE*
Sympathischer Eintrag, auch wenn die bisherigen Gegner (ausser GCZ) doch eher eine Spazierfahrt waren. Sehe Sion Ende Saison etwa auf Platz 4 oder 5 was für einen Aufsteiger sicher eine grossartige Leistung wäre. Da sich CC niemals mit dieser Platzierung abfinden kann, wird er allerdings Clausen nach 10 Spielen durch den ebenfalls entlassenen Schönenberger ersetzen und Sion steigt doch noch abOgi hat geschrieben:Ja der Start in die Saison ist sicher gut gelungen. Gegen Luzern jedoch sehr glücklich... dass es zu 3 Punkten gereicht hat. Unser Kader ist vor allem im Mittelfeld sehr gut und breit besetzt. Mit Kuljic haben wir einen echten Glückstransfer gelandet. Wer war Vogt?![]()
Ich sage jetzt einfach mal, mit dieser Mannschaft (falls nicht wie bereits mit Chihab) das verletzungspech vorbei kommt, werden wir sicher im vorderen Mittelfeld sprich Platz 3 oder 4 abschliessen können. Jeder kennt ja die eigene Mannschaft am Besten und kann es auch besser abschätzen...Prognosen sind immer einfach zu stellen aber schwierig recht zu behalten...
Und nicht vergessen im Fussball gehts so schnell. Hochmut kommt da nur kurz vor dem Fall... darum wir geniessen den Moment und erfreuen uns ab der guten Leistungen. Ihr kennt dass ja sicher auch noch von letzter Saison her. Die 2. Halbzeit gegen St. Gallen war für mich schlicht und ergreifend - SPITZE... Tempofussball sondergleichen.
So ich geh mal Träumen, vielleicht wirds ja im Traum etwas mit dem Meistertitel
AFCA / CAN'T BE STOPPED
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
Danke... ja denke auch dass wir absteigen werden... denn nach 9 Spielen wird Sforza nicht mehr euer Trainer sein und wird in Sion Clausen nach 10 Spielen ablösen und mit uns direkt in die Challenge League fahren... danach werden Lehmann und Van Eck eine fantastische Challenge League Saison Coachen, in welcher wir 34 Spiele ungeschlagen bleiben und dann den Platz in der Super League von Luzern dankbar übernehmen werden... ca. so wird es sein.Radiohead hat geschrieben:Sympathischer Eintrag, auch wenn die bisherigen Gegner (ausser GCZ) doch eher eine Spazierfahrt waren. Sehe Sion Ende Saison etwa auf Platz 4 oder 5 was für einen Aufsteiger sicher eine grossartige Leistung wäre. Da sich CC niemals mit dieser Platzierung abfinden kann, wird er allerdings Clausen nach 10 Spielen durch den ebenfalls entlassenen Schönenberger ersetzen und Sion steigt doch noch abOgi hat geschrieben:Ja der Start in die Saison ist sicher gut gelungen. Gegen Luzern jedoch sehr glücklich... dass es zu 3 Punkten gereicht hat. Unser Kader ist vor allem im Mittelfeld sehr gut und breit besetzt. Mit Kuljic haben wir einen echten Glückstransfer gelandet. Wer war Vogt?![]()
Ich sage jetzt einfach mal, mit dieser Mannschaft (falls nicht wie bereits mit Chihab) das verletzungspech vorbei kommt, werden wir sicher im vorderen Mittelfeld sprich Platz 3 oder 4 abschliessen können. Jeder kennt ja die eigene Mannschaft am Besten und kann es auch besser abschätzen...Prognosen sind immer einfach zu stellen aber schwierig recht zu behalten...
Und nicht vergessen im Fussball gehts so schnell. Hochmut kommt da nur kurz vor dem Fall... darum wir geniessen den Moment und erfreuen uns ab der guten Leistungen. Ihr kennt dass ja sicher auch noch von letzter Saison her. Die 2. Halbzeit gegen St. Gallen war für mich schlicht und ergreifend - SPITZE... Tempofussball sondergleichen.
So ich geh mal Träumen, vielleicht wirds ja im Traum etwas mit dem Meistertitel*scherz*
Nach den Spielen gegen Ried, YB und Basel können wir hier konkreteres sagen... (der Verstand und das Gefühl sagt mir aber jetzt schon, was ich schreiben kann...)
PS: Verstand sagt ich war überall live dabei und Gefühl sagt... (ansonsten werden wir als Arrogant bezeichnet
-
Sion Forever
- Supporter

Das mit dem Fall, musst Du mir noch genauer erklären. Es stimmt, dass der FC Sion nach meiner Aussage (kann wohl nicht ganz ernst genommen werden und diente allen vorallan als Provukation, was ja auch voll eingeschlagen hat) bald einmal auf den 2. Platz verdrängt wurde. Aber dies hatte wohl auch mit der Ungeschlagenheit vom FC Luzern zu tun.Und dann kam doch ziemlich schnell der Fall, wenn ich mich recht erinnere...
Sion hatte zwar Durchhänger wie in Wohlen, als man 3-0 auf den Sack bekam, aber ansonsten waren die Resultate i.O., was der Cupsieg und der Aufstieg über die Barrage offensichtlich bestätigt haben.
Ich möchte hier nicht mehr näher auf die Leistung unserer Mannschaft eingehen - da kann sich hier jeder Einzelne ein Bild davon machen.
In diesem Sinn möge man hoffen, dass der Fall weiter geht.....

-
Sion Forever
- Supporter

Was man von diesem Thread wohl auch behaupten kann :Sinnlosthread
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=2561

[quote]
Und dass sich seine erste Frau und sein Geschäftspartner umgebracht haben, verwundert niemand mehr nach diesem Artikel.
Ganz übler Zeitgenosse.
[/quote]
Man mag ja durchaus über CC unterschiedlicher Meinung sein. Ich persönlich halte ihn für einen Mafiosi (im positiven Sinn 8). Ihm aber zwischen den Zeilen (wie es der Artikel macht) oder ganz offen (wie du es machst) zu unterstellen, dass sich seine Frau und sein Geschäftspartner wegen ihm umgebracht hätten, find ich jetzt menschlich auch nicht sehr bewundernswert.
Und dass sich seine erste Frau und sein Geschäftspartner umgebracht haben, verwundert niemand mehr nach diesem Artikel.
Ganz übler Zeitgenosse.
[/quote]
Man mag ja durchaus über CC unterschiedlicher Meinung sein. Ich persönlich halte ihn für einen Mafiosi (im positiven Sinn 8). Ihm aber zwischen den Zeilen (wie es der Artikel macht) oder ganz offen (wie du es machst) zu unterstellen, dass sich seine Frau und sein Geschäftspartner wegen ihm umgebracht hätten, find ich jetzt menschlich auch nicht sehr bewundernswert.
-
Sion Forever
- Supporter

Ich habe gesagt, dass wir zu den 4 besten NLA Klubs gehören und dass man nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen kann.
Ich weiss nicht was daran so abwägig ist, vergleicht man unser Kader mit den andern ist nur Basel und Zürich besser besetzt als wir.
YB, GC und St.Gallen schätze ich ungefähr gleich gut ein.
Als ich das vor einigen Wochen schrieb haben viele gelacht und mich als grössenwahnsinnig bezeichnet... langsam aber sicher verstummen die Gelächter!

Sion Forever hat geschrieben:Mein Worte vor einigen Wochen :
Ich habe gesagt, dass wir zu den 4 besten NLA Klubs gehören und dass man nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen kann.
Ich weiss nicht was daran so abwägig ist, vergleicht man unser Kader mit den andern ist nur Basel und Zürich besser besetzt als wir.
YB, GC und St.Gallen schätze ich ungefähr gleich gut ein.
Als ich das vor einigen Wochen schrieb haben viele gelacht und mich als grössenwahnsinnig bezeichnet... langsam aber sicher verstummen die Gelächter!
momentan siehts sehr gut aus für euch. muss man neidlos eingestehen! jedoch ist die saison noch jung. mal schauen ob ihr die pace mitgehen könnt! solange ihr keinen mist gegen thun, schaffhausen und aarau baut ist für uns alles ok!
-
Eddy
Man kann oder kann nicht ein Freund sein von CC (letzeres ist mein Fall), muss jedoch gestehen, dass bis heute die Ergebnisse des FC Sion sehr ansprechend sind. Klar rüstet der "Wallisernapoleon" mit der grossen Kelle an und steckt viel Geld in sein "Tschuttgeschäft". Auch die Mischung der Mannschaft, sowie der Trainer scheinen ideal zu sein und, last but not least, Erfolge beflügeln immer eine Mannschaft. Doch, Sion Forever, bitte noch ein wenig abwarten, Ihr habt wohl einige Schlachten gewonnen, seid aber noch weit entfernt den "Krieg" gewonnen zu haben. Jetzt gehts erst richtig los. Der Klub ist auf drei Fronten engagiert: Meisterschaft, Cup und Europacup. Da wird es Abnützungserscheinungen geben, physisch und psychisch und nur ein starker Spielerstamm kann so etwas verkraften und da schätze ich den FC Sion noch etwas ungenügend und CC zu ungeduldig und gemäss seinem Temperament wird er Fehler machen. Wetten??