Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7

sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

dothedew hat geschrieben:
sid hat geschrieben:ich sehe eher handlunsbedarf im mittelfeld als im sturm
Tchouga ist im Sturm zu oft auf sich alleine gestellt. Unterstützung erhält er ab und zu von Pacco aus dem Mittelfeld, von Eddy (schlechte Ballbehandlung, ungenaue Pässe) oder Maliqi aber zu wenig. Tchouga reibt sich immer wieder in Zweikämpfen (Kopfballduelle!) auf, die letztlich aber nicht viel bringen. Was soll 1 Stürmer gegen 3 Verteidiger machen?

Kommt hinzu, dass Tchouga ein exzellenter Vorbereiter ist, der einen richtigen Knipser ideal bedienen könnte!
Es wäre doch aber eigentlich die Aufgabe des (offensiven) Mittelfeldes, die Stürmer zu bedienen oder (Mit Ausnahmen natürlich)? Wenn der FCL einen Stürmer holt, wird also Tchouga im offensiven MF eingesetzt?
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

sid hat geschrieben:ich weiss nicht, ich weiss nicht.....aber ich sehe eher handlunsbedarf im mittelfeld als im sturm. gibt es denn keiner der mich von diesem gedanken abbringen kann, oder anders gefragt bin ich der einzige der so denkt?
Bin bisher ganz einfach unglücklich über die jeweiligen Sturmpartner von JMT. Edi hatte gegen Schaffhausen sein bestes SPiel, dass ich von ihm gesehen habe und das sagt doch einiges. Maliqi ist eher ein Schatten auf dem Spielfeld. Lustenberger scheint noch nicht so weit zu sein, sonst hätte er bestimmt ein chance erhalten.

Summa summarum sollte also eher ein Stürmer her, asl ein Mittelfeldspieler. Im MF sind wir zudem mit Lustenberger, Bernet, etc. realtiv gut mit jungen bestückt, welchen ich aus langfristigen Überlegungen keinen Spieler vor die Nase setzen würde.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

sid hat geschrieben:Danke Admin

Ich lese haute nach Feierabend.

Ich gehe immer noch davon aus, dass LUPO und Mettomo zusammen die Verteidigung stärken sollen/werden.

Dann wird eine Verstärkung im MF gefragt sein.

F. Lustenberger z.B. ist ganz klar und ohne Diskussion eine super Talent. Aber auch junge Spieler können sich mal verletzen, können mal ein Formtief einfangen und man sollte unbedingt darauf achten diese nicht zu verheitzen. Sonst ists vorbei.
Genau so ist es die Jungen brauchen Ihre Pausen. Es kann doch nicht sein, das die Jungen welche seit 2 Monaten Profi sind nun alles reissen müssen. Die Jungen brauchen erholung und die war am Samstag drinngend notwendig.
lakelucerne

Beitrag von lakelucerne »

@Murmi: WORD!
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Murmi hat geschrieben: Genau so ist es die Jungen brauchen Ihre Pausen. Es kann doch nicht sein, das die Jungen welche seit 2 Monaten Profi sind nun alles reissen müssen. Die Jungen brauchen erholung und die war am Samstag drinngend notwendig.
Also erstens: Beide Lustenbergers waren angeschlagen, weshalb sie nicht gespielt haben. So wurde zumindest berichtet.

Zweitens: Grundsätzlich ist der menschliche Körper mit 20 Jahren vielleicht noch nicht so ausdauernd wie mit 27 oder 28ig. Das sieht man bei Marathon Läufern. In Sachen Erhohlung bist du aber bestimmt besser als ein 30ig Jähriger. Also an der körperlichen Belastung sollte es nicht liegen. Und daher glaube ich ist es für jeden talentierten Spieler wertvoll so früh und so oft wie möglich auf möglichst hohem Niveau zu spielen. Das zeigt das Beispiel FCZ wohl bestens.

Ich bin bereit die eine oder andere Niederlage (womöglich sogar einen Abstieg) hinzunehmen wenn der Weg der Jugend weiterhin konsequent beschritten wird. Werden jetzt externe für die POsitionen geholt, wo sich jüngere bereits mit starken Leistungen aufgedrängt haben, hätte ich ein Problem mit dieser Politik.
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

mysterius hat geschrieben:Ich bin bereit die eine oder andere Niederlage (womöglich sogar einen Abstieg) hinzunehmen wenn der Weg der Jugend weiterhin konsequent beschritten wird.
Du schon. Stierli nicht.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

mysterius hat geschrieben: Ich bin bereit die eine oder andere Niederlage (womöglich sogar einen Abstieg) hinzunehmen wenn der Weg der Jugend weiterhin konsequent beschritten wird. Werden jetzt externe für die POsitionen geholt, wo sich jüngere bereits mit starken Leistungen aufgedrängt haben, hätte ich ein Problem mit dieser Politik.
Diese Aussage kann ich auch unterstützen (ausser das mit dem Abstieg). Bin der Meinung, dass wenn einer geholt wird, es ein junger sein muss.

Darum muss der neue Stürmer Julian Esteban heissen.

Dass ist ein Jüngling der gross rauskommen will und das Potential dazu auch besitzt!! Vorallem kann mit diesem Juwel auch der eine oder andere Franken in die Transferkasse bringen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

pommespanzer hat geschrieben: Darum muss der neue Stürmer Julian Esteban heissen.
zu zürich wollte er nicht, weil dort die konkurrenz im sturm zu gross ist. bei uns bestünden diesbezüglich hingegen ideale voraussetzungen... diese granate wäre für uns deshalb absolut wünschenswert.
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

*träum von esteban auf der allmend*

Ach das wäre wirklich der absolute hammer aber eher unwahrscheinlich gemäss meldung NLZ (Brasilianer, gross etc.)
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Grosse Menschen müssen nicht immer gross sein....
schneema
Experte
Experte

Beitrag von schneema »

pommespanzer hat geschrieben: Darum muss der neue Stürmer Julian Esteban heissen.
Zürich ist schon lange dran an Esteban. jedoch hat er angst, dass er keinen Stammplatz hat! (blick online).[/quote]
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Mein Gott... wenn ich den Namen Esteban lese, glaube ich, dass einige vergessen haben wer unser Sportchef ist. Natale zu Kickers!
AFCA / CAN'T BE STOPPED

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022

Dräggspagg
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Nicht nur an einem Brasilianer, sondern auch an Lokvenc sind sie interessiert:

Aus der NLZ:
TRANSFERS

FCL ist interessiert an «Riese» Lokvenc

Der FCL prüft als Verstärkung für seine Offensive nicht nur einen brasilianischen Stürmer (Ausgabe von gestern), sondern auch ein Engagement des ehemaligen tschechischen Nationalspielers Vratislav Lokvenc. Der bald 33-Jährige sitzt beim österreichischen Leader Salzburg mit einem Vertrag bis 2008 vorwiegend auf der Bank. Der 1,96 m grosse und 95 kg schwere Hüne hatte vor sechs Jahren von Sparta Prag zu Kaiserslautern gewechselt und vor zwei Jahren ablösefrei zu Bochum. In Kaiserslautern war Lokvenc Teamkollege des jetzigen FCL-Trainers Ciriaco Sforza …
Langsam wird es unheimlich. Woher der FCL ploetzlich Geld nimmt fuer Transfers von Cantaluppi, Mettomo und allenfalls Lokvenc bleibt wohl Stierli's Geheimnis. Stierli auf den Spuren von CC? Hoffen wir, dass er es im Griff hat.
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Vielleicht wurde bei der Kommunikationsetage des FCL mal wieder was vertauscht und es handelt sich bei dem grossen, kräftigen stürmer um keinen Brasilianer, sondern um Lokvenc, wer weiss, wer weiss :?
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

dasselbe habe ich mich bei der morgendlichen lektüre ebenfalls gefragt.

vielleicht hat ja der trainer sein (porto-)sparschweinchen geschlachtet :D
TFC!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Lokvenc wäre sicher eine gute Alternative zu Tchouga und für 1-2 Saisons sicher noch zu gebrauchen.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

manuel hat geschrieben:Nicht nur an einem Brasilianer, sondern auch an Lokvenc sind sie interessiert:

Aus der NLZ:
TRANSFERS

FCL ist interessiert an «Riese» Lokvenc

Der FCL prüft als Verstärkung für seine Offensive nicht nur einen brasilianischen Stürmer (Ausgabe von gestern), sondern auch ein Engagement des ehemaligen tschechischen Nationalspielers Vratislav Lokvenc. Der bald 33-Jährige sitzt beim österreichischen Leader Salzburg mit einem Vertrag bis 2008 vorwiegend auf der Bank. Der 1,96 m grosse und 95 kg schwere Hüne hatte vor sechs Jahren von Sparta Prag zu Kaiserslautern gewechselt und vor zwei Jahren ablösefrei zu Bochum. In Kaiserslautern war Lokvenc Teamkollege des jetzigen FCL-Trainers Ciriaco Sforza …
Langsam wird es unheimlich. Woher der FCL ploetzlich Geld nimmt fuer Transfers von Cantaluppi, Mettomo und allenfalls Lokvenc bleibt wohl Stierli's Geheimnis. Stierli auf den Spuren von CC? Hoffen wir, dass er es im Griff hat.
Evtl. hat es damit was zu tun. Bild
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Habe irgendwo mal gelesen, dass Lokvenc bei RBS ca. EUR 2.5m/Jahr verdient. Keine Ahnung ob netto oder brutto. Da müsste RB aber definitiv einen Grossteil des Lohnes selber weiter tragen.
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Hier! Gross wie ein Schrank und schiesst Tore am Laufmeter... (von www.sf.tv)
Ceni torgefährlichster Torhüter aller Zeiten

Der Brasilianer Rogerio Ceni ist zum torgefährlichsten Torhüter aller Zeiten avanciert. Der 33-Jährige schoss beim 2:2 seines FC Sao Paulo bei Cruzeiro Belo Horizonte die beiden Tore seines Teams; das erste per Freistoss, das zweite mittels Penalty. Ceni hat sein Konto auf 64 Treffer erhöht und damit den bisher mit ihm in der FIFA-Statistik führenden Paraguayer José Luis Chilavert (62) auf den 2. Platz verwiesen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

locärne hat geschrieben:der wär doch was für den Fcl.
Kaiserslautern will Lokvenc erlösen

14. August 2006, Salzburger Nachrichten

Bei Salzburg hat der Tscheche keine Zukunft - Red Bull zeigt Interesse an Seric und Jensen
ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN). Die Red-Bull-Profis hatten in den vergangenen Wochen kaum Zeit, sich zu erholen, freie Tage gab es überhaupt keine. Neben den fünf Meisterschaftsrunden mussten auch noch drei Qualifikationsspiele zur Champions League absolviert werden. "Die Mannschaft hat toll mitgezogen und auch gute Ergebnisse erzielt. Sie hat sich die zwei freien Tage verdient", meinte Salzburgs Trainer Lothar Matthäus, der am Sonntag einen Abstecher nach Budapest machte.

Die nächste Trainingseinheit der Bullen steht erst morgen, Dienstag, auf dem Programm. Ob Vratislav Lokvenc diese im EM-Stadion überhaupt noch absolvieren wird, ist fraglich. Der tschechische Nationalspieler kam auch vergangenen Samstag gegen Pasching nicht zum Einsatz. Dass Lokvenc mit seiner Situation in Salzburg nicht zufrieden ist, liegt auf der Hand. Vor einigen Wochen spielte der Angreifer noch bei der WM in Deutschland für Tschechien, gegen Pasching wurde ihm sogar Amateur Peter Orosz vorgezogen. Interesse an einer Verpflichtung von Lokvenc zeigt der deutsche Zweitligist Kaiserslautern, wo der Routinier bereits unter Trainer Kurt Jara seine Torjägerqualitäten zeigte. Wie schnell ein Wechsel unter Dach und Fach gebracht ist, beweist das Beispiel Andreas Ivanschitz.

Für die nächsten internationalen Aufgaben wollen die Bullen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ein Stürmer und ein linker Verteidiger stehen auf der Wunschliste ganz weit oben. "Aber zuerst müssen wir uns von Spielern trennen", erzählte Matthäus den Salzburger Nachrichten. Gespräche mit dem Ex-Hamburg-Angreifer Emile M'Penza aus Belgien wollte "Loddar" aber nicht bestätigen.
Zuerst im Forum und nun in der NLZ bestätigt. Gratuliere. Da hast Du eine gute Nase gehabt.
FCL quo vadis?
Gesperrt