Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7

Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:Soll man einen treffsicheren 1.Liga Spieler holen und eine Chance geben, soll man nicht.
Esteban spielt in der NLB. Lg.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

floptransfer ist ja sicher maliqi oder besser gesagt reicht nicht für die super league und agolli denke ich kommt noch... wie paco auch
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

...und warum soll maliqi nicht auch noch den durchbruch schaffen?
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

sid hat geschrieben:...und warum soll maliqi nicht auch noch den durchbruch schaffen?
um ehrlich zu sein, hab ich bei dem auch die kleinsten hoffnungen.
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Bebbi hat geschrieben:
sid hat geschrieben:...und warum soll maliqi nicht auch noch den durchbruch schaffen?
um ehrlich zu sein, hab ich bei dem auch die kleinsten hoffnungen.
So lange die Hoffnung noch klein ist bin ich ja beruhigt.

Maliqi muss sich auch noch an das Tempo gewöhnen wie übrigens ein grosses Teil des Teams.

Aber eigentlich verzetteln wir uns in eine Diskussionssackgasse. Wir werden ja sehen wie es weiter geht...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wickie hat geschrieben:Geiler Spieler und ich Anbetracht unserer dünnen Stürmerdecke in der Nati könnte der sogar noch für die EURO ein Thema werden, aber zu uns? So blöd kann er nicht sein!...
wieso? aufgrund der mangelnden (brauchbaren) konkurrenz im sturm gibts bei luzern faktisch eine stammplatzgarantie und somit ein hübsches schaufenster. mit tchouga hätte esteban zudem einen hervorragenden partner, von dem er profitieren kann. und lohnmässig verbessert er sich sowieso. mit dem budget für lokvenc finanziert man dessen lohn noch lange. ein hindernis ist die transfersumme (esteban hat einen laufenden vertrag). diese kann aber erstens über mehrere jahre abgeschrieben werden, zweitens ist ein (höherer) erlös bei einem weiterverkauf sehr wahrscheinlich.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Geiler Spieler und ich Anbetracht unserer dünnen Stürmerdecke in der Nati könnte der sogar noch für die EURO ein Thema werden, aber zu uns? So blöd kann er nicht sein!...
wieso? aufgrund der mangelnden (brauchbaren) konkurrenz im sturm gibts bei luzern faktisch eine stammplatzgarantie und somit ein hübsches schaufenster. mit tchouga hätte esteban zudem einen hervorragenden partner, von dem er profitieren kann. und lohnmässig verbessert er sich sowieso. mit dem budget für lokvenc finanziert man dessen lohn noch lange. ein hindernis ist die transfersumme (esteban hat einen laufenden vertrag). diese kann aber erstens über mehrere jahre abgeschrieben werden, zweitens ist ein (höherer) erlös bei einem weiterverkauf sehr wahrscheinlich.
falls nur eine klizekleine chance besteht den jungen esteban zu holen müsste sie gepackt werden. der lokvenc wird mit grösster sicherheit nicht kommen. wie uc oben schreibt wär tchouga ein sehr guter lehrmeister für den esteban.

esteban tchouga, ei das wär was!
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Yep, aber an diesem Juwel ist doch fast die gesamte NLA dran - ganz zu schweigen von den ausländischen Vereinen. Ohne die blauweisse Brille gibt's da nun wirklich attraktivere Adressen.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

Wickie hat geschrieben:Yep, aber an diesem Juwel ist doch fast die gesamte NLA dran - ganz zu schweigen von den ausländischen Vereinen. Ohne die blauweisse Brille gibt's da nun wirklich attraktivere Adressen.

da hast du schon recht. aber wenn du wählen könntest ob du zu einem der 6 topvereine (yb,gc,fcb,fcz,fcs,fcsg) auf die bank wechseln möchtest oder eine stammplatzgarantie bei aarau,thun, schaffhauseon oder luzern haben kannst, wo würdest du hingehen?
der fcl hätte insofern gar nicht so schlechte karten. auch ohne brille :roll:
Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Wickie »

Ausser zum FCSG und zum FCZ würde ich überall hingehen, auch hinsichtlich Stammplatz. Gross ist ein Förderer, der schon viele Junge stark gemacht hat. Ok, ist ein Scheissverein, aber als Genfer kann ihm das eh egal sein. Die Konkurrenz beim GC und bei YB ist machbar und der Österreicher wird nicht ewig bei Sion bleiben...
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wickie hat geschrieben:Yep, aber an diesem Juwel ist doch fast die gesamte NLA dran - ganz zu schweigen von den ausländischen Vereinen. Ohne die blauweisse Brille gibt's da nun wirklich attraktivere Adressen.
aarau, schaffhausen, thun :arrow: mit denen können wir locker mithalten.
basel, zürich, gc :arrow: kommen mangels genügender spielpraxis für einen jungen stürmer eher nicht in frage.
st. gallen, sion :arrow: währen wohl grundsätzlich attraktivere adressen, brauchen jedoch nicht um jeden preis einen zusätzlichen stürmer. entsprechend werden diese nicht mit letzter konsequenz an einer verpflichtung interessiert sein. st. gallen hat zudem mit alex und aguirre zwei gesetzte fixstarter im sturm.

bleibt noch yb. auch die haben zwei brauchbare stürmer im kader, zudem spielen sie oft nur mit einer echten spitze.

entsprechend bleibe ich dabei: nirgends hätte esteban so gute chancen auf einen stammplatz wie in luzern.
SirJack
Experte
Experte

Beitrag von SirJack »

los walti hol den jungen! sonst ist der weg! den hätten man letztes jahr schon holen sollen... aber eben sportchef läst grüssen
1901 - FC Luzern
Hänsi

Beitrag von Hänsi »

hallo zusammen

wisst ihr noch, dass ich vor einiger zeit den namen ESTEBAN erwähnt habe!? zu jener zeit, lachten mich alle aus und nahmen es nicht ernst.
Und jetzt(während der Saison), wo ESTEBAN wieder einmal auf sich aufmerksam macht(mit Toren), schreiben alle sehr positiv.. Also, alle betroffenen wissen was ich meine..!!

ESTEBAN muss zu LUZERN!!

noch kurz zu MALIQI. keine Angst, sobald ihm das erste Tor gelungen ist, löst sich sein Knoten. Ich kenne ihn aus den Zeiten in Wil.

PS: im nächsten Spiel gegen st.gallen würde ich einmal ohne TCHOUGA beginnen, mir fällt bei jedem Spiel auf, dass in der Offensive nur Tchouga gesucht wird, dass ist erstens für den Gegner eine einfache Sache und zweitens ist unser Spiel dadurch sehr durchsichtig.
Ausserdem ist TCHOUGA noch lange nicht auf seinem Niveau der CHL!

Bin gespannt auf eure Antworten und Kommentare.
Skamer
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Skamer »

Hänsi hat geschrieben:hallo zusammen

wisst ihr noch, dass ich vor einiger zeit den namen ESTEBAN erwähnt habe!? zu jener zeit, lachten mich alle aus und nahmen es nicht ernst.
Und jetzt(während der Saison), wo ESTEBAN wieder einmal auf sich aufmerksam macht(mit Toren), schreiben alle sehr positiv.. Also, alle betroffenen wissen was ich meine..!!

ESTEBAN muss zu LUZERN!!

noch kurz zu MALIQI. keine Angst, sobald ihm das erste Tor gelungen ist, löst sich sein Knoten. Ich kenne ihn aus den Zeiten in Wil.

PS: im nächsten Spiel gegen st.gallen würde ich einmal ohne TCHOUGA beginnen, mir fällt bei jedem Spiel auf, dass in der Offensive nur Tchouga gesucht wird, dass ist erstens für den Gegner eine einfache Sache und zweitens ist unser Spiel dadurch sehr durchsichtig.

Tchouga soll draussen bleiben?? :roll:
du erwartest aber bitte nicht positive kommentare zu deinem Eintrag
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

@hänsi: ich denke nicht, dass der FCL auf Tchouga freiwillig verzichten kann, dafür ist er mit seiner Erfahrung und seinem Können zu wertvoll. Er ist jederzeit für ein Tor gut, wie z.B. am Heimspiel gegen Schaffhausen.
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

Skamer hat geschrieben:
Hänsi hat geschrieben:hallo zusammen

ESTEBAN muss zu LUZERN!!

und darum soll er draussen bleiben, weil er auf der bank seine form wieder findet? :roll:

sowieso, wir können es uns mit dieser dermassen hohen stürmerdichte locker leisten tchouga draussen zu lassen, eddy und maliqi werdens schon richten ... :shock: und meister werden wir sowieso!
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Jetzt schon Floptransfers zu bestimmen, finde ich viel zu früh! Es braucht einige Spiele mehr, um einen Floptranfers zu bestimmen. Ich denke, wenn jeder sein Platz im Team gefunden hat und auf seiner Position spielen kann, entfalten sich die Spieler. Von Maliqi weiss man, dass er Tore schiessen kann zu Wil-Zeiten. Agolli kenne ich so gut wie nicht - abwarten. Cantaluppi und Paquito könnens besser. Abgesehen davon hat Paquito eigentlich schon 2 Tore geschossen und diverse Assists gemacht...
Die Abwehr muss so bleiben wie beim FCS-Match. Im Mittelfeld muss jetzt die richtige Mischung gefunden werden. Im Sturm ist Tchouga gesetzt, mit Agolli, Ntiamoah oder Maliqi als Sturmpartner kann man immer etwas wechseln, einer wird sich mal durchsetzen. Schätze Maliqi am stärksten ein, denke aber, dass Ntiamoah zum jetzigen Zeitpunkt die einigermassen beste Form der drei hat.

Der FCL kommt schon noch, die Fans stimmen, der Trainer stimmt, der Präsident stimmt, das Team muss sich noch finden bis zur Winterpause und dann gehts los.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
Simba

Beitrag von Simba »

Garfield hat geschrieben:Word @undercover.
Da lobe ich mit Mannschaften wie der FCZ, der geduldig wartet und dann auf dem heimischen Mark Talente holt.
Der FCZ hat anhand ihrer momentanen Tabellenposition auch weniger Grund zum Handeln als der FCL.
LUFan
Experte
Experte

Beitrag von LUFan »

Transfer von Esteban fände ich super, doch ich werfe mal einen anderen Namen in die Runde: Matar Coly von Neuchatel Xamax
Jean-Michel Tchouga!

Jetzt erst recht!! Come on Lucerne!
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

nur weil er derzeit regelmässig trifft aber das in der chl :roll: nee danke ergänzungsspieler haben wir genug eine wirkliche verstärkung wäre er sicher nicht!
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
Gesperrt