Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7
Dieser Brasilianer ist nun sicher nicht der Mann, der den FCL entscheidend verstärken kann! Bitte jetzt keine Schnellschüsse, so kurz vor Transferschluss. Es ist kein gutes Zeichen, wenn jeden Tag in den Medien Spieler herumgeboten werden, für die der FCL einen Abnehmer sucht. Dies ist kaum förderlich für die Stimmung und das Teamgefüge. Es wird da vom Vorstand her eine Unruhe in die Mannschaft getragen, die mir gar nicht gefällt.
FCL quo vadis?
-
- Forumgott
- Beiträge: 1824
- Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
- Wohnort: Theater of Dreams
- Kontaktdaten:
verstehe nicht ganz wieso jetzt maliqi schon abgeschoben werden soll. hat nach 6 spielen gar keine chance gehabt sein können wirklich zu beweisen. würde nur die leistung auf dem platz zählen müsste auch lupo gleich wieder agbeschoben werden! gebt denn jungs bis zur winterpause doch eine ordentliche chance. falls bis dann nichts geht können sie immer noch ausgeliehen werden!
jetzt noch auf biegen und brechen einen stürmer zu holen kann durchaus ins auge gehen. hüftschüsse sind selten treffer und belasten nur zusätzlich das sonst schon knappe budget!
jetzt noch auf biegen und brechen einen stürmer zu holen kann durchaus ins auge gehen. hüftschüsse sind selten treffer und belasten nur zusätzlich das sonst schon knappe budget!
- Partyanimal
- Elite
- Beiträge: 7767
- Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
- Wohnort: Luzern
auch wenn das Geld fliessen sollte muss man sich die Transfers gut überlegen... jeder neue spieler braucht wieder ein paar spiele bis er sich ins Team integriert hat. darum könnte man wirklich abwarten, obs der maliqi nicht doch noch packt! ich bin überzeugt, dass sokol seine tore noch schiessen wird!
- Barry Bonds
- Forumgott
- Beiträge: 1380
- Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
- Wohnort: Caffé Portici
- Kontaktdaten:
Zitat Blick:
Wo fällt welcher Spieler noch in einen Einkaufswagen?
Ladenschluss!
VON ALAIN KUNZ UND EVA TEDESCO
30.08.2006 | 00:04:59
ZÜRICH – Hektik total bei Sportchefs und Spielervermittlern! Am Donnerstag, 31. August, um 24.00 Uhr schliesst das Fenster für internationale Transfers. Was geht noch bei den zehn Super-League-Klubs? Die Übersicht.
FCZ:
Ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler sollen noch kommen. Das Hauptaugenmerk legt der Meister aber darauf, sein Kader beisammen zu halten.
Sion:
Die Walliser sind auf der Suche nach einem linken Aussenverteidiger fündig geworden. Wunschspieler war Fernando, den Schaffhausen trotz mehrerer Offerten nicht ziehen liess. Nachdem sich der Ex-Thuner José Gonçalves (Hearts) als viel zu teuer herausgestellt hat, holt Christian Constantin nun doch U21-Nati-Spieler Arnaud Bühler von Sochaux.[/list]
GC:
Der Drittplatzierte ist wunschlos glücklich.
St. Gallen:
Sportchef René Weiler ist im Ausland auf der Suche nach einem Ersatz für Spielmacher Jesus Mendez, den River Plate zurückgepfiffen hat.
YB:
Bedarf herrscht im defensiven Mittelfeld. Eine von mehreren Möglichkeiten ist der Brasilianer Pinheiro (31) von Chiasso.
Basel:
Nach den Zuzügen von Cristiano und Buckley sind die Aktivitäten vorerst abgeschlossen. Anfang September werden die Wechsel-Modalitäten des beim FCB trainierenden Ekuadorianers Felipe Caicedo von Guayaquil verhandelt, der dann 18-jährig wird.
Thun:
Die Oberländer suchen nach wie vor einen Offensivmann – trotz des Zuzugs des Togolesen Senaya Jr. Denn der Kameruner Achille Njanke ist definitiv für Baulmes spielberechtigt.
Luzern:
Es kommt kein Alain Schultz (Wohlen) und kein Alex Cesar Pedroza (Bra). Und es muss trotz Drohung von Trainer Ciri Sforza auch keiner gehen. Calapes, Mamone, Dal Santo, Andreoli, Makuka, Simon Lustenberger und Maliqi können aufatmen. Zumindest bis im Winter.
Aarau:
Gestern wurde der algerische Mittelfeldspieler Hocine Achiou (27) verpflichtet. Der 28-fache Internationale absolvierte über 200 Spiele bei USM Alger. Sportchef Ruedi Zahner: «Ich schliesse nicht aus, dass noch etwas passiert – entweder im Offensiv-Bereich oder im zentralen Mittelfeld.»
Schaffhausen:
Andy Muff (GC) ist weiter ein Thema, die Munotstädter warten ab, wie sich dessen Rehabilitation entwickelt. Die neuen Stürmer könnten folgende sein: Der Franzose Yannick Kamanan (24), der zuletzt bei Ostende (Be), zuvor bei Strasbourg, Dijon und Ajaccio gespielt hat. Und der Argentinier Adrian Fernandez (25), der zuletzt in den Emiraten und zuvor bei Colo-Colo (Chile) und in Bolivien tätig war.
Hier noch die Bestaetigung aus der NLZ:
Dieser Entscheid ist ok. Jedenfalls ist mir das lieber als Schnellschuesse wie Kaci, Zaccanti, Mamone und co.Fussball: FC Luzern
Keine Transfers bis Winter
peb. Der FCL hatte zwei Brasilianer im Probetraining, wird aber keinen von ihnen verpflichten. Ein längeres Gespräch zwischen Sportchef Raffaele Natale und Trainer Ciriaco Sforza sowie dessen Assistenten Salvatore Romano und Zvonko Komes ergab, dass darauf verzichtet wird, Verstärkungen zu holen. «Vorerst werden keine Transfers getätigt», bestätigte Natale, und das «Vorerst» dürfte sich bis Winter hinziehen: «Wenn dann Bedarf ist, werden wir handeln.» Sforza machte sich Gedanken, den einen oder anderen Spieler auszuleihen - die Namen der entsprechenden Kandidaten kursierten bereits. Der Trainer hat sich laut Natale nun aber bereit erklärt, mit dem bestehenden Kader weiterzumachen. Das dürfte auch bedeuten, dass Sokol Maliqi wohl nicht an Wohlen abgetreten wird.