Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zaugg zu YB

Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Für meinen Geschmack sollten die Verantwortlichen Jean-Paul Brigger holen. Der Trainer unter dem der FCL in den letzten 10 Jahren am meisten Erfolg hatte.

Es wird aber sicherlich Fringer werden, vielleicht ists ja gerade mal umgekehrt und er hat bei uns Erfolg.

Spreche mich gegen Longo aus, habe da einiges gehört....
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
max power
Rekordmeister

Beitrag von max power »

Dieser Depp hat unbs eine saison lang verarscht und nur scheisse geredet. Er erzählt Spieler sie sollen beim FCL bleibe er geht.
Der man hat keien Charakter
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Ich hab die Lösung! Gabet Chapuisat! Der wäre bei den FCL Fans voll beliebt, weil wir Fans und Gabet einer Meinung wären, beide hassen den SFV!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
lucerne

Beitrag von lucerne »

zisch: Hanspeter Zaugg wird Marco Schällibaums Nachfolger als YB-Trainer

FUSSBALL - Die Young Boys haben sich in der Trainerfrage entschieden: Hanspeter Zaugg wird Nachfolger von Marco Schällibaum beim UEFA-Cup-Teilnehmer der nächsten Saison. YB wird laut Präsident Peter Mast keine Ablöse für Zaugg an Luzern bezahlen.

Der 50-jährige Zaugg verlässt den FC Luzern nach dessen Abstieg aus der NLA. Der ehemalige U21-Natioalcoach und Interimscoach der Nationalmannschaft hätte noch eine weitere Saison bei den Zentralschweizern unter Vertrag gestanden.

Jetzt stach Zaugg als Trainer-Kandidat beim UEFA-Cup-Teilnehmer unter anderen Andy Egli aus. Für Zaugg selbst besass der YB-Trainerposten besonderen Reiz, weil er im Berner Arbeiterquartier Bümpliz aufgewachsen ist. Seinen bislang grössten Erfolg als Trainer feierte Zaugg vor zwei Jahren, als er mit den Grasshoppers Meister wurde. (Si / 10. Juni 2003 21:55)

aber das kann ja wohl nicht wahr sein! die werden diesen feigling doch wohl nicht ohne ablösesumme ziehen lassen... das ist doch nicht zu fassen!
Master
Elite

Beitrag von Master »

frage mich nur, welchen spieler wir dafür erhalten..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
lucerne

Beitrag von lucerne »

das ist es ja... ich will nicht so einen "feierabend" fussballer (vardanyan)

.. da haben sie sich wieder "einen super deal" ausgedacht..
Master
Elite

Beitrag von Master »

so etwa im stile von Frei gegen rey..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
Eigil Nielsen
Experte
Experte

Beitrag von Eigil Nielsen »

Die sind soo froh, dass Zaugg geht, dass sie keine Abloese wollen :!: :?: :oops: Oder wie immer zu bloed um eine zu verlangen :!:

Aber sehen wir es positiv: ER IST WEG, DIESE NULL :!:

Und zum neuen Trainer: Ja auch Brigger wäre toll :!: :!: :!:
Fcl-Fan kann man nicht werden, man wird dazu geboren !!!
FCLuzern
Experte
Experte

Beitrag von FCLuzern »

Bin enttäuscht von Biddu. Habe gedacht er hätte genug stolz seine Fehler auszubügeln und nich einfach feige seinen Schwanz ein zu ziehen. Es ist ja schlussendlich vorallem seine Schuld dass der FCL abgestiegen ist er hat viele tausende Fans enttäuscht. Dass er jetzt nicht Mann genug ist hat mich sehr überrascht.

Aber so einen braucht Luzern nun wirklich nicht. Für so eine Person ohne Stolz und Ehre ist Luzern zu gut. Ich war pro Zaugg aber nach seinem Entscheid... Hopp FCL ond hoffentli weder en Saison med Stolz ond Ehre vom President bes zom Ballbueb!

HOPP FCL!
tremoso
Supporter
Supporter

Beitrag von tremoso »

bin menschlich sehr enttäuscht, er hat sein wort gebrochen, judas! alle nur nicht longo!!!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Seit doch nicht so negativ gegen Vardanjan....

Er ist in meinen Augen immer noch einer der besten Innenverteidiger in der CH. YB ist selber schuld wenn die so einen Spieler nicht halten wollen.

Er und Knez in der Innenverteidigung und unser Bollwerk steht wieder, wenn nicht Vardanjan, dann aber sicherlich Markus Brunner zurückholen. 2 Innenverteidiger mit Format sind wichtig. Das Herz einer Mannschaft, weil wenn hinten die Null steht, kann man nicht verlieren.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Wiggerl Kögel hat geschrieben:Seit doch nicht so negativ gegen Vardanjan....

Er ist in meinen Augen immer noch einer der besten Innenverteidiger in der CH. YB ist selber schuld wenn die so einen Spieler nicht halten wollen.

Er und Knez in der Innenverteidigung und unser Bollwerk steht wieder, wenn nicht Vardanjan, dann aber sicherlich Markus Brunner zurückholen. 2 Innenverteidiger mit Format sind wichtig. Das Herz einer Mannschaft, weil wenn hinten die Null steht, kann man nicht verlieren.
leider, leider ist aber markus brunner kein innenverteidiger mit format... wer für 100 meter mehr als 20 sekunden braucht, ist nicht unbedingt geeignet für dieses "qualitätssiegel"... für die nlb würde er aber auf alle fälle reichen!
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

@ Undercover

Murat Yakin ist auch nicht der schnellste und es reicht ihm gut, was nicht heisst ich stelle die beiden auf die gleiche Stufe.

Jedoch kann man mit einem guten Auge und einem guten Stellungsspiel vieles Wettmachen, für die Sprints haben wir ja Hodel und Schwegler.

Malacarne und Meier sind auch nicht die schnellsten und haben aber nicht die Übersicht eines Brunners.

Zudem ist Brunner voll im FCL Budget. Wir müssen ja realistisch sein, sonst könnten wir ja auch Mazzarelli holen.

Übrigens weiss jemand was über deutsche-Transfers??? Aber nicht noch mehr Brands.... Hat mich bis jetzt einfach noch nicht überzeugt, gut wer hat das schon???? Muff vielleicht ansatzweise.
FANCLUB SUPERMARIO

FANCLUB SUPER-HAKI

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Nun ist es also soweit. Herr Zaugg hat sich entschieden, seine erbaermliche Arbeit beim FCL einzustellen. Damit hat er nun bewiesen, dass er nicht nur ein aeusserst limitierter Trainer, sondern auch ein sehr limitierter Mensch ist. Ich bin froh, dass dieser Typ weg ist. Was mich aber erstaunt in diesem Forum, ist, dass nun ploetzlich auch die Pro-Biduaner gegen den ehemaligen Trainer schreiben. Na ja, so schnell kann man umschwenken.

Also, Bidu ist weg. Abloesefrei, sei hier anzufuegen. Was natuerlich wieder einige Fragezeichen hinter die tolle Arbeit von Pfister und Natale setzt. Wahrscheinlich waren die beiden aber dermassen froh, dass Hr. Zaugg das Weite sucht, dass sie sogar auf die Abloesesumme verzichteten. Weiter koennen sie ja bei der momentanen Trainerarbeitslosigkeit davon ausgehen, dass sie fuer den Neuen kein Transfergeld in die Hand nehmen muessen.

Dafuer besteht nun die Gefahr, dass bei dem ausserordentlich guten Fussballverstaendnis von Natale (hat er ja schliesslich bei den Kickers mehrmals bewiesen :wink: ) das folgende Sprichwort aktuell wird: VOM REGEN IN DIE TRAUFE. Leider sind wir auch hier am kuerzeren Hebel und muessen dem Lauf der Dinge harren. Lassen wir uns ueberraschen und hoffen auf Besserung.
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

@ Wiggerl

Brunner im Budget von Luzern? Weisst du was der verlangt? Informier dich doch bitte das nächste Mal bevor du so etwas rausposaunst!

Im übrigen kann Luzern froh sein das Zaugg weg ist. Mit dem Lohn der Bidu kassierte ist noch mancher Trainer bereit in Luzern zu arbeiten.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

ist hier irgendwer überrascht? ich nicht!

bidu -> charakterschwein!
TFC!
Sudden Death

Beitrag von Sudden Death »

ENDLICH IST DIESE NULL WEG

Ich war der erste in diesem Forum, der erkannte dass Bidu unfähig und der falsche Mann für den FCL ist!!! UND DAS LIEBE LEUTE WAR IM JANUAR!!!! Damals wurde ich angegriffen und alle hielten zum alten Bidu. Wenn ich heute lese, wie einige Leute hier zu diesem Thema schreiben, die damals 100% hinter Bidu standen, dann kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Liebe "FANS" ihr habt einfach kein Niveau!!!!!

SCHLUSS, es lebe der HCL!!!!!!
Dr. Zekil
Experte
Experte

Beitrag von Dr. Zekil »

@ Sudden Death

Was hat es mit Niveau zu tun, wenn man zugeben kann, dass man sich geirrt hat oder seine Meinung ändert?? Bin sicher, Du hättest auch zu denen gehört, die laut "BIDU" gerufen hätten, falls der FCL plötzlich doch noch die Kurve gekriegt und schlussendlich souverän die AA abgeschlossen hätte. Aber eben.....

Ich bin nach wie vor von den trainerischen Qualitäten von B. Zaugg überzeugt, und ich bin sicher, er hätte mit einer jungen FCL-Truppe sicher gutes leisten können, wenn er sich (jetzt kommt's) mit dem FCL identifiziert hätte und nicht nur einfach ein Angestellter gewesen wäre. Mich störte es unheimlich, dass er bei den jeweiligen Trainersuchen (St. Gallen, Zürich, YB) nie deutlich gesagt hat, dass er beim FCL bleiben WILL. Mich enttäuscht die menschliche Seite von Zaugg enorm, und ich komme zum Schluss, dass er den Trainerposten beim FCL vor einem Jahr wohl doch nur angenommen hat, um wenigsten einen Job zu haben. Jetzt ist er bei der erstbesten Gelegenheit abgehauen.

Aber der Oberhammer schlechthin ist die Tatsache, dass er (fast?) ohne Ablösesumme gehen darf!!

Bin gespannt, wer nun folgen wird, werden doch einige interessante Namen herumgereicht........ Eigentlich müsste es von mir aus gesehen Rolf Fringer sein :!:

Halt, bringt mich nicht gleich um, ich habe eine Begründung für meinen Wunsch: Ich fand es damals grossartig, dass Bidu kommt (Resultat: FCL schlecht), aber als Egli Trainer wurde, wollte ich laut rausko*ç%en (Resultat: FCL gut). Und bei Fringer verspüre ich auch so einen kleinen Reiz im Hals......

Gruss und Hopp Lozärn

Euer Doc
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

kann ja nur noch besser kommen!

freu mich bereits auf die auf/abstiegsbarrage gegen yb :twisted:
TFC!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Heute wurde Natele in der NLZ zitiert, dass der FCL den Zaugg nicht gratis ziehen lassen wird. Also doch eine kleine Abloesesumme, welche jedoch wahrscheinlich so tief sein wird, dass sie ihn sicher loswerden. Aber eben, ich nehme an, dass das groesste Sparpotential darin liegt, dass der Lohn von Zaugg nicht mehr bezahlt werden muss. Doch ob Fringer viel billiger ist?
Antworten