Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Kader (und Transfers ab Saisonbeginn) Saison 2006/7
- sprayvenhoe
- Forumgott
- blue-devil
- Forumgott
genau das brauchen wir eben nicht! verstehe echt nicht, warum wir einen defensiven mittelfeldspieler holen, wo gerade diese position vor allem quantitativ aber auch qualitativ im aktuellen team am gesten besetzt ist.Asterix hat geschrieben:Habe soeben erfahren, wieso ein defensiver Mittelfeldspieler wie der heute verpflichtete zum FCL kommt: Cantaluppi wird in Zukunft die Innenverteidigung mit Mettomo übernehmen und der Neue den Posten von Lupo!![]()
Quelle: Vertraulich!
- UNDERCOVER
- Elite
genc fällt bis im winter aus. cantaluppi kann auch defensiver spielen, bader und mamone sind dort überfordert. weitere alternativen: fehlanzeige.lucerne hat geschrieben: genau das brauchen wir eben nicht! verstehe echt nicht, warum wir einen defensiven mittelfeldspieler holen, wo gerade diese position vor allem quantitativ aber auch qualitativ im aktuellen team am gesten besetzt ist.
insofern kann ich mich mit dieser variante einigermassen anfreunden, wobei ich einen innenverteidiger lieber gesehen hätte - weil cantaluppi bisher im mittelfeld eher überzeugt hat. aber der markt gibt im september nunmal keine guten spieler mehr her, innenverteidiger sowieso nicht.
- Sepp Blatter
- Member
- sprayvenhoe
- Forumgott
Hier noch der Bericht aus der NLZ:
Ich geh aber mit UC einig, dass mir Cantaluppi im Mittelfeld besser gefallen hat als in der Innenverteidigung. Darum bin ich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Freund dieser Umstellung. Doch wer weiss, vielleicht passt's ja. Warten wir die naechsten Spiele ab.
Wir sind flexibel.....
Ueber den Spieler moechte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht urteilen. Obwohl der ja bereits Jahre in der Schweiz spielt, kenn ich ihn zu wenig.Fussball: Super League
FCL übernimmt von YB den Togolesen Aziawonou
An der WM spielte er für Togo, bei YB sass er nur noch auf der Bank, jetzt ist er in Luzern: Yao Aziawonou (26) unterschrieb bis Ende Jahr.
Eigentlich war der Beschluss gefasst worden, vorerst bis im Winter in Sachen Transfers nicht mehr aktiv zu werden. Das änderte sich nun aber überraschend: Der FC Luzern übernimmt Yao Aziawonou (Bild) leihweise bis Ende Jahr von den Young Boys. Die Luzerner haben danach die Option auf eine Verlängerung des Vertrages. Der 26-jährige Togolese, der mit der Nationalmannschaft seines Landes an der WM in Deutschland teilnahm und dabei gegen Südkorea (1:2) und Frankreich (0:3) spielte, war bei den Bernern nicht über die Rolle des Reservisten hinausgekommen. «Wir sind flexibel», kommentierte Sportchef Raffaele Natale die nicht eben erwartete Verpflichtung, «die Chance hat sich ergeben, wir haben sie genutzt und mit Aziawonou nun eine zusätzliche Alternative.» Der Afrikaner ist assimiliert, belastet also das Ausländerkontingent nicht und ist für das defensive Mittelfeld vorgesehen. Das könnte bedeuten, dass Cantaluppi zusammen mit Mettomo die Innenverteidigung bildet.
Tour de Suisse von Aziawonou
Der 34-fache Nationalspieler Aziawonou hat eine wahre Tour de Suisse hinter sich. 1998 kam er aus Nantes in die Schweiz zu Sion, fand über Wangen und Thun nach Basel, kehrte zurück ins Berner Oberland, wechselte zu Servette, wurde noch einmal nach Basel transferiert und landete schliesslich bei den Young Boys. Angesichts des neuen Angebots an Mittelfeldspielern war er unter Trainer Gernot Rohr allerdings nur noch zweite Wahl. «Ich muss spielen», sagte Aziawonou gestern, «in Bern hatte ich kaum Aussichten auf regelmässige Einsätze. In Luzern hingegen habe ich diese Perspektive.»
Debüt am Montag gegen den FCB
Aziawonou, der aus Basler Zeiten Tchouga und Cantaluppi kennt, dürfte seinen Einstand am kommenden Montag (19.30, Allmend) geben - gegen den FC Basel. Dieses Spiel wurde unüblicherweise auf den ersten Wochentag terminiert - zum einen, weil der FCB am Donnerstag im Uefa-Cup gegen Rabotnicki engagiert ist, zum andern, weil am Bettag in der Zentralschweiz keine Sportveranstaltungen stattfinden dürfen.
Ich geh aber mit UC einig, dass mir Cantaluppi im Mittelfeld besser gefallen hat als in der Innenverteidigung. Darum bin ich zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Freund dieser Umstellung. Doch wer weiss, vielleicht passt's ja. Warten wir die naechsten Spiele ab.
Wir sind flexibel.....

wir sind flexibel! he he ... manuel
geil
wir wollen nicht gewinnen, wir wollen spass
aber irgendwo hast du vollkommen recht. mal abwarten und gucken.
die flexibilität widerspiegelt die stärke des inneren und trägt den wunsch von rum und ehre nach aussen. wer nicht flexibel ist, ist verknorrt, eingeängt und trägt nicht den willen des erntens.

wir wollen nicht gewinnen, wir wollen spass

aber irgendwo hast du vollkommen recht. mal abwarten und gucken.
die flexibilität widerspiegelt die stärke des inneren und trägt den wunsch von rum und ehre nach aussen. wer nicht flexibel ist, ist verknorrt, eingeängt und trägt nicht den willen des erntens.
lambert fällt 3 monate ausmanuel hat geschrieben:Hier noch der Bericht aus der NLZ:
Ueber den Spieler moechte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht urteilen. Obwohl der ja bereits Jahre in der Schweiz spielt, kenn ich ihn zu wenig.Fussball: Super League
FCL übernimmt von YB den Togolesen Aziawonou
An der WM spielte er für Togo, bei YB sass er nur noch auf der Bank, jetzt ist er in Luzern: Yao Aziawonou (26) unterschrieb bis Ende Jahr.
Eigentlich war der Beschluss gefasst worden, vorerst bis im Winter in Sachen Transfers nicht mehr aktiv zu werden. Das änderte sich nun aber überraschend: Der FC Luzern übernimmt Yao Aziawonou (Bild) leihweise bis Ende Jahr von den Young Boys. Die Luzerner haben danach die Option auf eine Verlängerung des Vertrages. Der 26-jährige Togolese, der mit der Nationalmannschaft seines Landes an der WM in Deutschland teilnahm und dabei gegen Südkorea (1:2) und Frankreich (0:3) spielte, war bei den Bernern nicht über die Rolle des Reservisten hinausgekommen. «Wir sind flexibel», kommentierte Sportchef Raffaele Natale die nicht eben erwartete Verpflichtung, «die Chance hat sich ergeben, wir haben sie genutzt und mit Aziawonou nun eine zusätzliche Alternative.» Der Afrikaner ist assimiliert, belastet also das Ausländerkontingent nicht und ist für das defensive Mittelfeld vorgesehen. Das könnte bedeuten, dass Cantaluppi zusammen mit Mettomo die Innenverteidigung bildet.
Tour de Suisse von Aziawonou
Der 34-fache Nationalspieler Aziawonou hat eine wahre Tour de Suisse hinter sich. 1998 kam er aus Nantes in die Schweiz zu Sion, fand über Wangen und Thun nach Basel, kehrte zurück ins Berner Oberland, wechselte zu Servette, wurde noch einmal nach Basel transferiert und landete schliesslich bei den Young Boys. Angesichts des neuen Angebots an Mittelfeldspielern war er unter Trainer Gernot Rohr allerdings nur noch zweite Wahl. «Ich muss spielen», sagte Aziawonou gestern, «in Bern hatte ich kaum Aussichten auf regelmässige Einsätze. In Luzern hingegen habe ich diese Perspektive.»
Debüt am Montag gegen den FCB
Aziawonou, der aus Basler Zeiten Tchouga und Cantaluppi kennt, dürfte seinen Einstand am kommenden Montag (19.30, Allmend) geben - gegen den FC Basel. Dieses Spiel wurde unüblicherweise auf den ersten Wochentag terminiert - zum einen, weil der FCB am Donnerstag im Uefa-Cup gegen Rabotnicki engagiert ist, zum andern, weil am Bettag in der Zentralschweiz keine Sportveranstaltungen stattfinden dürfen.
Wir sind flexibel.....

TFC!
- syntax
- FCL-Insider
für diese manager-/ratgeberliteraturphrase kriegst du von mir den froschgrindpreis des tagessid hat geschrieben: die flexibilität widerspiegelt die stärke des inneren und trägt den wunsch von rum und ehre nach aussen. wer nicht flexibel ist, ist verknorrt, eingeängt und trägt nicht den willen des erntens.

begründung: wunderbar und jargonkonform formuliert.
gratulation.
danke. ich werde den preis in ehren tragen und ihn an einem ganz bestimmten lieblingsort aufstellen, dass ich ihn auch wirklich jeden tag betrachten kann. voller stolz und gerührt werde ich den heutigen tag geniessen und ihn für immer in meinem herzen tragen. ich bedanke mich bei meiner familie, bei meinen freunden und bei allen die mich kennen und mich auf diesem schwierigen weg stehts unterstützt haben. ich werde auch bestimmt alles für den weltfrieden tun.syntax hat geschrieben:für diese manager-/ratgeberliteraturphrase kriegst du von mir den froschgrindpreis des tagessid hat geschrieben: die flexibilität widerspiegelt die stärke des inneren und trägt den wunsch von rum und ehre nach aussen. wer nicht flexibel ist, ist verknorrt, eingeängt und trägt nicht den willen des erntens.![]()
begründung: wunderbar und jargonkonform formuliert.
gratulation.
ich fühle mich so geschmeichelt, dass ich unter strömendem ausfluss der tränen, im blitzgewitter der objektive im beisein so vieler wunderbaren menschen nur noch eines anfügen kann: "danke, danke, danke."
- Kofi-Annan
- Supporter
Meiner Ansicht bringt Bader bei jeder Einwechslung sehr viel. Er kämpft sehr viel und seine Flanken kommen sehr oft an. Würde in gerne wieder in der Startelf sehen. Zusammen mit Andreoli.Wiggerl Kögl hat geschrieben: Bader reicht es einfach nicht wirklich in der SL (auf alle Fälle im Moment)
Egal wo du au besch, mer send emmer bi dir!
De FCL werd immer im mim Herze si!
De FCL werd immer im mim Herze si!
Also dieser Transfer kommt für mich auch sehr überraschend. Wobei Alternativen im Mittelfeld sicher ganz ok sind. Wenn ich sehe, wieviele Tore wir erhalten haben, weil der FCL im Spielaufbau den Ball teilweise leichtisnnig verlor, dann will ich eine Verstärkung nicht in Abrede stellen.
Was ich einfach erwähnen möchte: Wenn ein Stürmer wenige Minuten vor Schluss eine 1000% Torchance vergibt ist das bitter. Wenn er jedoch wenige Meter vor dem Tor den Ball danebenschiebt, wie in St. Gallen, dann gibt mir das schon zu denken. Das ist dann mehr als bitter. Das kostet dann genau die Punkte, die dann am Schluss evtl noch fehlen könnten. JMT spielt bisher eine sehr starke Saison, aber er wird da vorne alleine nichts ausrichten können. Sollte sich NT nicht in den nächsten Spielen steigern können, nützt auch die stabilisierte defensive nicht all zu viel.
Was ich einfach erwähnen möchte: Wenn ein Stürmer wenige Minuten vor Schluss eine 1000% Torchance vergibt ist das bitter. Wenn er jedoch wenige Meter vor dem Tor den Ball danebenschiebt, wie in St. Gallen, dann gibt mir das schon zu denken. Das ist dann mehr als bitter. Das kostet dann genau die Punkte, die dann am Schluss evtl noch fehlen könnten. JMT spielt bisher eine sehr starke Saison, aber er wird da vorne alleine nichts ausrichten können. Sollte sich NT nicht in den nächsten Spielen steigern können, nützt auch die stabilisierte defensive nicht all zu viel.
-
- Forumgott
Yao macht anscheinend im Training einen ganz guten Eindruck und kann gemäss interna (Spieler) auch sofort helfen.
Tönt doch schonmal gut.
Tönt doch schonmal gut.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY