Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Edmond N'Tiamoah
toll, bekommt der FCL dafür Ende Saison n paar Punkte mehr?? Wir brauchen Spieler die Tore schiessen und nicht solche die zwar 90 Minuten rackern aber nichts zu Stande bringen. Auch wenn man Paqito vorwerfen, kann, dass er nicht jedem Ball nach läuft, er schiesst zumindest Tore, welche sich schlussendlich positiv auf unseren Punktestand auswirken.Sammler hat geschrieben:Genau das ist es!Garfield hat geschrieben:Edi hat gerackert wie ein Wahnsinniger
könnte es sein, dass ein spieler wie paquito freiheiten gewinnt durch die tatsache, dass andere (z.b. eddy!!!) ständig die gegenspieler beschäftigt? mein gott, hier könnte man meinen, gewisse hätten noch nie auf einem fussballplatz gestanden eh... 

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
admin?Admin hat geschrieben:könnte es sein, dass ein spieler wie paquito freiheiten gewinnt durch die tatsache, dass andere (z.b. eddy!!!) ständig die gegenspieler beschäftigt? mein gott, hier könnte man meinen, gewisse hätten noch nie auf einem fussballplatz gestanden eh...

Nur so am Rande: Bis zur Auswechslung von Eddy in Thun hatte ich das Gefühl, dass dieses Spiel noch gewonnen werden kann. Kaum war er draussen, kam Thun besser auf, und ich konnte mich mit einem Unentschieden zufrieden geben.
Spricht irgendwie auf für N`T...! Und wer weiss, vielleicht hat er bald auch mal das Glück, dass ein abgefälschter Schuss von ihm ins Tor findet (wie das bei paquito oder tchouga der fall war)!
Jedenfalls gefällt er mir trotz vieler vergebenen Chancen besser als letzte Saison.
Spricht irgendwie auf für N`T...! Und wer weiss, vielleicht hat er bald auch mal das Glück, dass ein abgefälschter Schuss von ihm ins Tor findet (wie das bei paquito oder tchouga der fall war)!
Jedenfalls gefällt er mir trotz vieler vergebenen Chancen besser als letzte Saison.
NT macht auf mich den Eindruck als sei er verunsichert, wenn er zu den grossen Chancen kommt. Doch seine Einstellung finde ich wirklich gut. Er rackert und ich bin sicher, dass das mit dem Toreschiessen auch noch kommt. Gut möglich, dass er, falls Tchouga tatsächlich gehen sollte, plötzlich doch noch mit dem Toreschiessen beginnt.
Man stelle sich nur mal vor, was wäre, wenn sich alle FCL-Spieler auf dem aktuellen Niveau eines NT's, bewegen würden.Emmi hat geschrieben:NT macht auf mich den Eindruck als sei er verunsichert, wenn er zu den grossen Chancen kommt. Doch seine Einstellung finde ich wirklich gut. Er rackert und ich bin sicher, dass das mit dem Toreschiessen auch noch kommt. Gut möglich, dass er, falls Tchouga tatsächlich gehen sollte, plötzlich doch noch mit dem Toreschiessen beginnt.
Ich bin zur überzeugung gekommen, dass der Edy mal nen sehtest machen sollte. Der sieht doch den Kasten nicht richtig. Wahrshceinlich nicht mal den Ball vor seinem Fuss, deshalb trift er ihn auch nicht wie gewünscht.
Wie auch immer. Einen besseren haben wir nicht, da hoff ich doch, dass ihm der Knoten platzt und er mal trifft. Wird wohl schon vor allem ein mentales Problem sein.

-
- Experte
Mag ich zu bezweifeln, leider!rubber hat geschrieben:wenn bei eddy der knoten platzt wird er sie reienweise montieren. da gabs schon genügend andere beispiele denen es gleich ging.

Unbestritten, was Eddy an Kampfgeist, Einsatz, Herz & Wille Spieltag für Spieltag auf dem Platz zeigt ist erste Klasse. Davon können sich Paquito & Co. eine gehörige Portion abschneiden. Dass er mehrere Gegner beschäftigt und dadurch Löcher für seine Mitspieler aufreist mag teilweise stimmen. Jedoch, so ist nun mal das Fussballgeschäft, wird ein Stürmer an seinen Toren gemessen. Der FCL hat nun mal nicht einen Kader, bei dem er sich einen Stürmer leisten kann, welcher zwar kämpft & rackert, jedoch das Tor nicht trifft. Wieso hat Eddy aber letzte Saison Tor um Tor geschossen und stand am Ende ganz weit oben in der Torschützenliste der letztjährigen Challange League? In der Challange League hast du diskusionslos mehr Zeit, mehr Raum. Und Eddy hatte in der Challange League mit Tchouga einen Stürmer, welcher in dieser Liga jedem Verteidiger um 2 Klassen überlegen war. Daher hatte er dort auch die Zeit die er braucht um sich den Ball zurechtlegen zu können. Dies ist nunmal in der Super League nicht mehr der Fall.
Daher besteht für mich auf der Position im Sturm im Winter der grösste Handlungsbedarf. Doch wer kommt für einen Platz im FCL-Sturm in Frage? Ich werfe mal einige Namen in die Runde:
- Matar Coly (Xamax)
- Silva Eudi (Lausanne)
- Boughanaem Kamel (Lugano) - hat leider bereits gewechselt im Sommer
- Ianu Cristian (Bellinzona)
- Kalu (Chiasso)
Bis dahin bin ich aber auch ganz klar pro Eddy im Sturm neben Tchouga. Denn im Gegensatz zu Maliqi kämpft & rackert Eddy wenigstens. Und auch wenn ich nicht daran glaube, hoffe ich trotzdem das Eddy einen Knopf findet, welcher sich mit dem nächsten Tor löst!!!
Wobei alle genannten aus der Chl kommen und daher in etwa das gleiche Format haben wie Eddy, ausser sie seien noch entwicklungsfähig. Entwicklungsfähige Stürmer haben wir aber bereits, wir bräuchten einen der jetzt trifft. Deshalb wird Edy weiterhin spielen und vielleicht macht ja einer der Reservisten aufeinmal Dampf.L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Mag ich zu bezweifeln, leider!rubber hat geschrieben:wenn bei eddy der knoten platzt wird er sie reienweise montieren. da gabs schon genügend andere beispiele denen es gleich ging.![]()
Unbestritten, was Eddy an Kampfgeist, Einsatz, Herz & Wille Spieltag für Spieltag auf dem Platz zeigt ist erste Klasse. Davon können sich Paquito & Co. eine gehörige Portion abschneiden. Dass er mehrere Gegner beschäftigt und dadurch Löcher für seine Mitspieler aufreist mag teilweise stimmen. Jedoch, so ist nun mal das Fussballgeschäft, wird ein Stürmer an seinen Toren gemessen. Der FCL hat nun mal nicht einen Kader, bei dem er sich einen Stürmer leisten kann, welcher zwar kämpft & rackert, jedoch das Tor nicht trifft. Wieso hat Eddy aber letzte Saison Tor um Tor geschossen und stand am Ende ganz weit oben in der Torschützenliste der letztjährigen Challange League? In der Challange League hast du diskusionslos mehr Zeit, mehr Raum. Und Eddy hatte in der Challange League mit Tchouga einen Stürmer, welcher in dieser Liga jedem Verteidiger um 2 Klassen überlegen war. Daher hatte er dort auch die Zeit die er braucht um sich den Ball zurechtlegen zu können. Dies ist nunmal in der Super League nicht mehr der Fall.
Daher besteht für mich auf der Position im Sturm im Winter der grösste Handlungsbedarf. Doch wer kommt für einen Platz im FCL-Sturm in Frage? Ich werfe mal einige Namen in die Runde:
- Matar Coly (Xamax)
- Silva Eudi (Lausanne)
- Boughanaem Kamel (Lugano) - hat leider bereits gewechselt im Sommer
- Ianu Cristian (Bellinzona)
- Kalu (Chiasso)
Bis dahin bin ich aber auch ganz klar pro Eddy im Sturm neben Tchouga. Denn im Gegensatz zu Maliqi kämpft & rackert Eddy wenigstens. Und auch wenn ich nicht daran glaube, hoffe ich trotzdem das Eddy einen Knopf findet, welcher sich mit dem nächsten Tor löst!!!
Edy
Der gute Edy hat Gestern im Trainingsspiel gegen Hergiswil 2x getroffen im Fall! Der Torjubel seinerseits war dementsprechend gross, denn so ein Doppelpack schiesst er sonst nur in Gedanken...
Auch Maliqi hat getroffen, ihm würde es nicht schaden, mal eine Saison auf Leihbasis bei einem 3. Liga Verein zu spielen um auf Touren zu kommen!
Auch Maliqi hat getroffen, ihm würde es nicht schaden, mal eine Saison auf Leihbasis bei einem 3. Liga Verein zu spielen um auf Touren zu kommen!
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden...
-
- Experte
Entwicklungsfähig??mysterius hat geschrieben:Wobei alle genannten aus der Chl kommen und daher in etwa das gleiche Format haben wie Eddy, ausser sie seien noch entwicklungsfähig. Entwicklungsfähige Stürmer haben wir aber bereits, wir bräuchten einen der jetzt trifft. Deshalb wird Edy weiterhin spielen und vielleicht macht ja einer der Reservisten aufeinmal Dampf.
Ianu - 16.10.1983 - 8 Einsätze/ 5 Tore
2005/2006 AC Bellinzona 32 Einsätze 12 Tore
2004/2005 AC Bellinzona 27 19
2003/2004 AC Bellinzona 30 15
Kalu - 18.04.1984 - 5/5
2005/2006 FC Chiasso 22 13
Kamel Boughanem - 16.03.1979 - 8/5
2005/2006 FC La Chaux-de-Fonds 26 13
2004/2005 FC La Chaux-de-Fonds 27 19
Eudi - 05.08.1983 - 8/6
2005/2006 FC Lausanne-Sport 27 10
Coly - 10.11.1984 - 7/6
2005/2006 Neuchâtel Xamax FC 32 10 (Super League)
Alles (bis vielleicht Boughanem) noch entwicklungsfähig! Ich bevorzuge klar Eudi & Kalu! Da ein Coly leider nicht zu haben sein wird!
- Wayne Rooney
- Experte
Hoffe Eddy wird am Sonntag treffen. Challenge League Verteidigung und so...
Doch in der Super League ist er nicht fähig mehr als 4-6 Tore zu schiessen. So wie Enzo Todisco bei Schaffhausen.
Coly wäre aus meiner Sicht eine gute Lösung, wie auch Esteban, der jedoch wahrscheinlich zu teuer ist und ihn eh die halbe ASL jagt.
Doch in der Super League ist er nicht fähig mehr als 4-6 Tore zu schiessen. So wie Enzo Todisco bei Schaffhausen.
Coly wäre aus meiner Sicht eine gute Lösung, wie auch Esteban, der jedoch wahrscheinlich zu teuer ist und ihn eh die halbe ASL jagt.