blau weiss hat geschrieben:Jetzt nimmts mich aber wunder, ob CC den Interims Trainer entlässt. Er hat das Ziel heute gegen GC ja nicht erreicht und nur 2:2 gespielt statt gewonnen wie vorgesetzt.
Moulin entlassen!
PS:
Spiele mit solcher Intensität gibts nur wenige auf den Schweizer Fussballfeldern. In Sion sind die Zuschauer mal wieder in den Genuss eines solchen Fights gekommen. Tolle Torraumszenen, vier Tore, viele attraktive Zweikämpfe und am Ende gabs eine Punkteteilung, die man als gerecht bezeichnen kann.
Die Grasshoppers sind im Hexenkessel Tourbillon selbstbewusst aufgetreten und haben den Gastgebern sehr wenig Raum gelassen für den Spielaufbau. Sie hatten in den ersten zwanzig Minuten mehr Spielanteile, ein zwei gute Offensivmöglichkeiten, ohne allerdings eine zwingende Chance herauszuspielen. Dann unterlief Goalie Coltorti ein Fehler, er tendelte so lange mit dem Ball am Fuss, bis Obradovic dazwischenging und eigentlich die Führung für die Sittener hätte erzielen müssen. Die Gastgeber bekamen durch diese Szene Auftrieb und gewannen mehr und mehr die Oberhand. In der 25. Minute hebelten sie die GC-Verteidigung aus: Obradovic setzte sich auf der linken Seite durch und Kuljic war in der Mitte zur Stelle und erzielte die Führung. Der Österreicher brachte kurz vor der Pause nochmals Gefahr vor das GC-Gehäuse, traf aber nur die Umrandung. Diallo machte es ihm in der Anfangsphase der zweiten Hälfte gleich, bevor sich die Grasshoppers wieder besser ins Szene setzten. Es war Eduardo, der mit einem unwiderstehlichen Antritt in den Strafraum lief und nur durch eine Regelwidrigkeit vom Ball getrennt werden konnte. Der Penalty war selbstverständlich ein Fall für Dos´Santos. Er erzielte den Ausgleich. Und dann überstürzten sich kurzzeitig die Ereignisse. Ahoueya schloss einen Konter mit dem erneuten Führungstreffer für die Gastgeber ab (67.) und nur eine Minute später erzielte Weligton per Kopf den erneuten Ausgleich. Das war schliesslich das endgültige Signal für einen GC-Sturmlauf, der einen Pfostenschuss durch Renggli und weitere gute Möglichkeiten (Eduardo, Seoane) einbrachte. Und kurz vor dem Schlusspfiff erzielen die Gastgeber den vermeintlichen Siegtreffer. Der Unparteiische entschied auf Foul, Fabio Coltorti wurde in seiner Abwehraktion behindert.
Sion - Grasshoppers 2:2 (1:0)
Tourbillon. -- 12 000 Zuschauer. -- SR Kever. -- Tore: 25. Kuljic 1:0. 62. Dos Santos (Foulpenaly) 1:1. 67. Ahoueya 2:1. 68. Weligton 2:2.
Sion: Vailati; Skaljic, Sarni, João Pinto, Arnaud Bühler; Ahoueya, Gelson; Reset (71. Gaspoz), Obradovic, Diallo (83. Saborio); Kuljic.
Grasshoppers: Coltorti; Sutter, Roland Schwegler, Weligton, Jaggy; Renggli, Seoane; Roberto Pinto (83. Biscotte), Eduardo, Dos Santos (83. Blumer); Ristic.
Bemerkungen:
Sion ohne Chihab, Carlitos, Regazzoni, Di Zenzo und Meoli (alle verletzt) sowie Chedli und Kali (bei ihren Nationalteams), Grasshoppers ohne Langkamp und Salatic (beide verletzt) sowie Denicolà (rekonvaleszent). Der als Sion-Trainer zurückgetretene Nestor Clausen sass auf der Tribüne. 40. Pfostenschuss von Reset. 50. Lattenschuss von Diallo. 73. Pfostenschuss von Renggli. 93. Tor von Kuljic wegen vorangehendem Foul an Coltorti aberkannt. Verwarnungen: 51. Jaggy (Foul). 61. Bühler (Foul). 77. Gelson (Foul). 93. João Pinto (Unsportlichkeit).
Quelle GCZ
1909% Sion // Europa-Pokal.