Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Zürich - FC Luzern (04.10.2006 19:45:00)

Ofen

Beitrag von Ofen »

hoffentlich wird es heute sonnig...
STORM
Experte
Experte

Re: ...

Beitrag von STORM »

Bebbi hat geschrieben:stell dir vor, der fcl müsste im kleinacker seine spiele austragen. :lol:
Den FCZ-Fans geht's wohl mehr darum, dass es sich um das Stadion von GC handelt. Ansonsten ist die Sicht im Hardturm ja allemal besser als im alten Letzi, und die Fans sind viel näher am Geschehen. Beim gestrigen Boykott ging's aber eher um die Verbannung von zwei "Fan"gruppen.

Müsste der FCL im Kleinfeld seine Spiele austragen, würde diese "emotionale Komponente" wohl bei den wenigsten Fans eine Rolle spielen. Die Rivalität FCL/SCK ist kaum zu vergleichen mit GC/FCZ. Das Problem dort wäre schlicht und einfach, dass es - wie Du korrekt schreibst - kein Stadion sondern ein Acker ist.
Spassgesellschaft Luzern!
Konsum, Hedonismus & Lebensfreude...
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

eben ich meine auch die rivalität zweischen den beiden clubs. allerdings hast du schon recht, wenn du sagst, dass die rivalität zwischen kriens und luzern halt nie in diesem ausmass stattfindet.

ich weiss auch, dass der boykott wegen den ausgeschlossenen fangruppierungen stattfindet. aber eben, schon die gesamte saison zeigen die fcz-fans mit boykotten, was sie vom umzug in den hardturm halten.
aber heimspiele haben sie jetzt alle gewonnen, wenn ich mich nicht täusche, hehe...
luusbueb
Supporter
Supporter

Beitrag von luusbueb »

Gegen ein Zürich darf man sicherlich verlieren..aber ohne kampf und ohne willen sieht es anders aus..ohne dave hätten wir noch ein paar tore mehr kassiert..Man sieht halt, 2 Abgänge machen das team durcheinander..nur schon Lupos und mettomos presenzhätten dem Fcl gut getan

Was solls es geht weiter und wir holen unsere Punkte.
Auf jetzt
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

+ Sulejmani, Zibung
+ Resultat: FCL hätte 4 Tore mehr kassieren müssen
- Luzerner Defensive (inkl. Mittelfeld)
-- C. Lustenberger: hoffe das war sein letzter Auftritt für einige Zeit :!:

Was ich nicht verstehen kann, ist Ciri's Mannschaftsaufstellung:
- warum nicht das eingespielte Duo Sam / Dal Santo in der IV spielen lassen statt zuschauen, wie sich Dal Santo und Bader gegenseitig über den Haufen rennen? :roll:
- Bader im defensiven MF für den zweikampfschwachen F. Lustenberger, Diethelm für Sam in der AV
- Agolli für C. Lustenberger!

hoffe die Leistung einiger Akteure gestern hat Konsequenzen für die Aufstellung des nächsten Spieles.
Erredit
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Erredit »

Musste zweimal schauen als auf TC in der 60 Minute die Einwechslung gezeigt wurde. Konnte zu Beginn nur Lambert lesen und das hat mich doch sehr verwundert. Finde es aber mutig von Ciri so jungen Spielern eine Chance zu geben. Man muss klar sehen, dass sie (Lambert, Sulejmani) dem Spiel sogar noch einmal einen Kick gegeben haben. Hat Spass gemacht ihnen zuzuschauen.

Mal nur so am Rande, bin ich der einzige der jedesmal denkt, Paquito kann nicht schnell rennen? Beim ihm sieht das wie joggen aus und viel mehr wird das auch nicht sein... :roll:
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Shava »

Niederlage geht so in Ordnung... hätte höher ausfallen können. Wenn man natürlich dem Gegner die Bälle tlw. direkt in die Füsse spielt und sie ungedeckt durchkommen lässt - währenddem man sich gegenseitig über den Haufen rennt -, muss man sich nicht wundern wenn sie dann bald mal in der Kiste landen.

++++ Zibung
+ Sulejmani, Eddddyyyy (scheiss auf Leoni :axe: ) 8)
+ "Zubi raus, Zibung rein" Richtung Köbi National

--- Abwehr v.A. erste Halbzeit
- Busacca
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

nein das war nicht unser fcl gestern.

so viele fehlpässe in einem spiel habe ich beim fcl noch nie gesehen. es klappte hinten nicht, es klappte im mittelfeld nicht und vorne passierte eben auch nichts.
ich hatte nie das gefühl dass der fcl dem meister einen punkt abholen will. einzig zibung zeigte eine klasse partie. beim 1:0 noch beinahe dran, beim 2:0 chancenlos.
zudem ist mir aufgefallen wie der fcz in der abwehr die bälle einfach auf die tribüne haute wenn es brenzlig hätte werden können. was machen unsere jungs in solchen situationen: klein klein spiel ball verlieren und es klöpft im eigenen kasten. schade.
sorry, aber kampfbereitschaft habe ich beim fcl gestern gänzlich vermisst. lupo und mettomo fehlten und jmt hat gestern ebenfalls einen schwarzen tag eingezogen. er rutschte viel aus, konnte den ball nicht halten und spielte ebenfalls ungewohnt sehr viele fehlpässe. warum in gottes namen versuchte man immer und immer wieder diese komplizierten hohen zuspiele? das glück war uns sehr gnädig gestern. statt einem knappen 2:1 hätte es locker 4:1, 5:1, oder gar 6:1 enden können und wir hätten uns nicht mal beschweren dürfen.
es regt mich auf wenn man einen fcl gegen basel kämpfen sieht, gegen kriens einen top sicheren eindruck feststellt und dann solche unsicherheiten gegen einen fcz feststellen muss.

diesem fcz hätte man einen punkt abnehmen können. aber dazu hätte es eine andere leistung gebraucht.

und jetzt schlängeln wir uns wieder mit worten durch wie: wir müssen ja nicht gegen den fcz gewinnen sondern gegen thun, schaffhausen und aarau. dann kommts gut. sorry! aber genau so hat der fcl gestern gespielt aus meiner sicht.
TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott

Beitrag von TurbojugendFCL »

katastrophale Defensivleistung, ungenügende Offensivleistung, es war ein Klassenunterschied zu sehen. Punkt.
Aber trotzdem amüsiert. :wink:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles
Shava
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Shava »

TurbojugendFCL hat geschrieben:katastrophale Defensivleistung, ungenügende Offensivleistung, es war ein Klassenunterschied zu sehen. Punkt.
Aber trotzdem amüsiert. :wink:

Deshalb ist es mir schleierhaft, wie die NZZ zu ihrem Schluss über die Offensive des FCLs kommt (ausser sie vergassen "Dieser Artikel könnte Spuren von Ironie beinhalten" anzufügen)... :?
Bо всей ЕВРОПЕ знаменит, ленинградский наш ЗЕНИТ! Vodka - Kurve LuzernBild
Kampftrinker
Supporter
Supporter

Beitrag von Kampftrinker »

Mit dem 2:1 könnt seid ihr extrem gut bedient. Die effizienz beim FCZ war gestern miserabel, schlussendlich hätten es mindestens 3 Tore mehr sein müssen. Sparen wir uns die Tore halt für den Schluss auf :lol:
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Kampftrinker hat geschrieben: Die effizienz beim FCZ war gestern miserabel

hahahaha
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

die effizienz ist nach dem weggang von keita sowieso um einige prozent gestiegen... eigentlich hehe...
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

viel bleibt nicht hinzuzufügen, ausser dass auf der torhüterposition umgekehrte verhältnisse herrschten: zibung war um klassen besser als sein
faustballendes gegenüber, der frühfällige -und erlösende- dolchstoss blieb einzig dank seiner manöver aus. punktbringende gegenhiebe konnte unsere duellantenbande bekanntlich aber keine vollziehen.
der fcl im hardturm, eine traurige gruselgeschichte mit wenigen lichtblicken.

wer dreht da eigentlich einen kurvenfilm?
'ich weiss wer'd bisch'- soso.
lümmelei
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Ofen

Beitrag von Ofen »

syntax hat geschrieben:
wer dreht da eigentlich einen kurvenfilm?
'ich weiss wer'd bisch'- soso.
lümmelei
Sind verschieden Filmcrews. Sind ja im moment an jedem Spiel 6-7 Kameraleute am start... :roll:
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

so wird Sforza in der NZZ zitiert:
Auf der anderen Seite schwärmte der Verantwortliche Sforza geradezu von seinem Team. «Ich muss ihm ein grosses Kompliment aussprechen. Es hat taktisch und spielerisch eine riesige Entwicklung hinter sich. Und gegen den FC Zürich ist es schliesslich keine Schande zu verlieren.»
Sorry Ciri, obwohl der FCL in dieser Saison einige Fortschritte gemacht hat, let's face reality: Schönreden nach einem solchen Spiel ist schlicht und einfach fehl am Platz! :roll:

Man sollte sich eher mal fragen, warum man offensichtlich überforderte Spieler (z.B. Bader, beide Lustenbergers) auf diesen Positionen überhaupt in die Startaufstellung nimmt oder während dem Spiel nicht früher ersetzt.
Bebbi

Beitrag von Bebbi »

beide lustenberger, besonders fäbu, haben schon sehr gute spiele gemacht.
und vorallem... wen willst du denn auf diesen positionen aufstellen?
viele von euch würde am liebsten alle austauschen... alle lustenbergers, lupo, paqo, agolli, eddie... bleibt am schluss noch zibung.
ciri muss halt was formen aus dem, was er zur verfügung hat.
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

dothedew hat geschrieben::

Man sollte sich eher mal fragen, warum man offensichtlich überforderte Spieler (z.B. Bader, beide Lustenbergers) auf diesen Positionen überhaupt in die Startaufstellung nimmt
weil man ein Ausbildungsverein ist und wenn man schon sagt, man setze auf die Jugend, dies auch tun sollte (bezogen auf die Lustenbergers)
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

Bebbi hat geschrieben: ciri muss halt was formen aus dem, was er zur verfügung hat.
ciri, unser schöpfer :lol:
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
sid
Forumgott
Forumgott

Beitrag von sid »

Bebbi hat geschrieben:viele von euch würde am liebsten alle austauschen...
Gestern? Jaaaaaaaaa! (ausser Zibung)!
Antworten