Mein Gott... In der ersten Klasse lernt man lesen...baertu hat geschrieben:Kein grosses Chancenplus??? Wir hätten uns öber ein 6:2 nicht beklagen dürfen...AC Lucerne hat geschrieben:Jungs: Schnore zue!!!
Der FCZ hatte zwar ein klares Chancenplus, aber er dürfte sich auch nicht über ein 2:2 beklagen.
Gruss
Ciri-Fan
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] FC Zürich - FC Luzern (04.10.2006 19:45:00)
Re: EASY!!!
FL'08
Dann freu Dich auf nächsten SommerBani hat geschrieben:Mein Gott... In der ersten Klasse lernt man lesen...

gespenstig, muss mich erneut dem gunner anschliessen.Gunner hat geschrieben:Mein Gott .....AC Lucerne hat geschrieben:Jungs: Schnore zue!!!
Locker bleiben. Der FCL hat sich in den letzten Wochen / Monaten stark weiterentwickelt. Wie ist sonst ein 4:0 beim SC Kriens zu erklären? Bei einem der grössten Angstgegner. Der FCZ ist Schweizer Meister und hat bis zum jetztigen Zeitpunkt jeden Gegner zuhause an die Wand gespielt.
Den FCL aber nicht! Der FCZ hatte zwar ein klares Chancenplus, aber er dürfte sich auch nicht über ein 2:2 beklagen.
Gruss
Ciri-Fan
Kriens mit FCZ vergleichen ....
Luzern wurde an die Wand gespielt ....
Mein Gott .....
bin ich nicht deiner meinung, diethelm hat eine ganze saison lang nicht gerade geglänzt und durfte doch immer von anfang an spielen, lustenberger braucht noch etwas zeit und ausserdem hat er auch schon gute spiele gezeigt!baertu hat geschrieben:Diethelm für C. Lustenberger
Es ged nor ei Stadt e de Schwiiz
-
- Forumgott
baertu hat geschrieben:Kein grosses Chancenplus???AC Lucerne hat geschrieben:Der FCZ hatte zwar ein klares Chancenplus

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--
mer send gäge alles
R A U T E
mer send gäge alles
vielen Dank! Lesen kann ich auch in der SChule lernenTurbojugendFCL hat geschrieben:baertu hat geschrieben:Kein grosses Chancenplus???AC Lucerne hat geschrieben:Der FCZ hatte zwar ein klares Chancenplushttp://www.verband-dyslexie.ch/deutsch/ ... celeco.htm
Wildhaber und Petignat di merda!
wie ich diesen Satz in Verbindung mit dem FCL "liebe"schoeggu hat geschrieben:baertu hat geschrieben: braucht noch etwas zeit
sehe die Lustenbergers übrigens nicht als primäres Problem, gäbe da Spieler die wesentlich mehr zum Misserfolg beitragen...nenne keine Namen, sonst komme ich wirklich noch auf Admins Blacklist
-
- Supporter
Ich würde behaupten, dieser Video sagt alles. Kompliment an Zibung, hat wirklich stark gehalten.
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 6%3A15.829
http://www.sf.tv/var/videoplayer.php?vi ... 6%3A15.829
Positiv (nach) gestern:
- Man hat das Spiel gegen den Meister, der auch dieses Jahr wieder Meister werden wird, durch. Die anderen kleinen der Liga werden gegen die noch Kanterniederlagen einfahren.
- Es stehen noch 5 Heimpartien und 3 Auwärtsspiele an (SH, Aarau, Basel). Die Hoffung auf Punkte sind bei jedem Match berechtigt...
- Es wurden erneut U21 Spielern Einsatzchancen gegeben, die diese teilweise auch nutzen konnten.
- Wieder einmal ein grosser Aufmarsch LU-Fans und das an einem Mittwochabend. Das zeigt, dass die Leute an den FCL glauben, dass das Vertrauen in den Verein langsam wieder zurückkommt...
- Gegen Sion, mit Lupo/Mettomo gibts drei Punkte
- Man hat das Spiel gegen den Meister, der auch dieses Jahr wieder Meister werden wird, durch. Die anderen kleinen der Liga werden gegen die noch Kanterniederlagen einfahren.
- Es stehen noch 5 Heimpartien und 3 Auwärtsspiele an (SH, Aarau, Basel). Die Hoffung auf Punkte sind bei jedem Match berechtigt...
- Es wurden erneut U21 Spielern Einsatzchancen gegeben, die diese teilweise auch nutzen konnten.
- Wieder einmal ein grosser Aufmarsch LU-Fans und das an einem Mittwochabend. Das zeigt, dass die Leute an den FCL glauben, dass das Vertrauen in den Verein langsam wieder zurückkommt...
- Gegen Sion, mit Lupo/Mettomo gibts drei Punkte

zum thema locker bleiben: okAC Lucerne hat geschrieben:Jungs: Schnore zue!!!
Locker bleiben. Der FCL hat sich in den letzten Wochen / Monaten stark weiterentwickelt. Wie ist sonst ein 4:0 beim SC Kriens zu erklären? Bei einem der grössten Angstgegner. Der FCZ ist Schweizer Meister und hat bis zum jetztigen Zeitpunkt jeden Gegner zuhause an die Wand gespielt.
Den FCL aber nicht! Der FCZ hatte zwar ein klares Chancenplus, aber er dürfte sich auch nicht über ein 2:2 beklagen.
Gruss
Ciri-Fan
zum andern: hast du das spiel auch live gesehen? wenn ja denke ich dass du dies wohl durch eine balu-weisse brille geguckt hast, nur hattest du die falsche brille des falschen clubs auf.

wenn du das spiel nicht live gesehen haben solltest, komme ich auf deine ersten worte zurück und sende dir das *schnore zue* geradewegs zurück.
nimms nicht persönlich sondern nur auf diesen einen beitrag bezogen.
-
- Forumgott
grüsse vor allem an die weiblichen "aufhänger"ADI hat geschrieben: grüsse an die leute, die die Vision2010-zauhnfahne im 3ten anlauf richtig aufghängt haben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
R A U T E
mer send gäge alles
R A U T E
mer send gäge alles
und mit dieser Einstellung - das behaupte ich mal - ist man seitens der Spieler mehrheitlich sogar in dieses Spiel gegangen.sid hat geschrieben:und jetzt schlängeln wir uns wieder mit worten durch wie: wir müssen ja nicht gegen den fcz gewinnen sondern gegen thun, schaffhausen und aarau. dann kommts gut. sorry! aber genau so hat der fcl gestern gespielt aus meiner sicht.
mein gott, wenn ich die aufzeichnung im tv so anschauen bin ich einfach nur froh, dass ich das spiel nicht gesehen habe.. 

L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
++ Anzahl FCL Fans
++ Zibung - der ist sowas von Klasse
+ mutiges System ohne defensives Bollwerk
+ Mut jungen Spieler eine Chance zu geben
-- Bader in IV, Aziawonou, Paquito, c.lustenberger
- JMT
- Einsatz der Deltas
Unterhaltsames Spiel. Einmal mehr bestätigt, dass der FCL gegen den FCZ nicht punkten kann. Und das Verrückte ist, dass es in den letzten 10min nach einer Punkteteilung roch! Und..... Mettomo ist mit Zibung zs die defensive Versicherung!
++ Zibung - der ist sowas von Klasse
+ mutiges System ohne defensives Bollwerk
+ Mut jungen Spieler eine Chance zu geben
-- Bader in IV, Aziawonou, Paquito, c.lustenberger
- JMT
- Einsatz der Deltas
Unterhaltsames Spiel. Einmal mehr bestätigt, dass der FCL gegen den FCZ nicht punkten kann. Und das Verrückte ist, dass es in den letzten 10min nach einer Punkteteilung roch! Und..... Mettomo ist mit Zibung zs die defensive Versicherung!
FCL quo vadis?
der herr hatte auch sonst ganz kultige aktionen auf lager oder wie ging das als der teeny streit mit fliegendem bier entbrannte!? 

L U C E R N E - Till I Die!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
bericht der nzz zum gestrigen spiel wurde hier glaube ich noch nicht gepostet, noch schön zu lesen:
5. Oktober 2006, Neue Zürcher Zeitung
Meisterliches Auslassen von Torchancen
2:1-Sieg des FC Zürich gegen einen starken FC Luzern
rwe. In der temporären Heimat Hardturm wies der Meister bisher eine makellose Bilanz auf. Die kleine Serie hielt gegen Luzern an, gewann doch der FC Zürich 2:1. Es war der fünfte Sieg im fünften Match in Zürich-West. Das knappe Ergebnis täuscht insofern, als der Favorit gelegentlich Fussball wie aus dem Bilderbuch zelebrierte, im Abschluss allerdings meisterliche Ineffizienz bewies. Und als dem Aufsteiger, der in den vergangenen drei Partien nie mehr verloren hatte, nach rund einer halben Stunde durch N'Tiamoah der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang, kamen im FCZ- Anhang aufgrund der Abschlussschwäche noch gewisse Bedenken auf. Doch diese erwiesen sich als unberechtigt, das Team Favres geriet kaum noch einmal in Gefahr, Punkte einzubüssen.
Köbi Kuhn, der mit dem Teil-Kader der Nationalmannschaft der Partie beiwohnte, dürfte an der Zusammensetzung des FCZ seine helle Freude gehabt haben. Denn in diesem Team standen zu Beginn acht Spieler, die aufgrund ihres Passes theoretisch in der SFV-Auswahl spielen könnten - eine seltene Konstellation im hiesigen Fussball der Eliteliga. Nicht ganz so harmonisch ist in diesen Tagen das Verhältnis zwischen der «Südkurve» und dem Stadtklub. Diese Bewegung boykottierte den Match mehrheitlich, hatte doch der Verein zwei Fan-Gruppen ausgeschlossen. Die Parteien sollen sich demnächst treffen und ihre Vorstellungen auf den Tisch legen.
Sehr exakte Vorstellungen über die Vorgehensweise hatte hingegen die FCZ-Equipe auf dem Rasen. Sie reihte eine Torchance an die andere, und dass der Favorit zur Pause lediglich 2:1 führte, war in erster Linie auf die mangelnde Konzentration (Raffael, Pouga) vor dem gegnerischen Tor zurückzuführen. Hinzu kam auch ein gewisses Mass an Pech, prallten doch Bälle von Raffael sowie Cesar von der Latte zurück. Keeper Zibung wäre jeweils geschlagen gewesen. Nichts zu halten gab es für ihn hingegen nach Schüssen von Raffael (15. Minute) sowie von Dzemaili (26.). Auch nach der Pause stand Zibung öfters im Mittelpunkt, ein weiterer Treffer wollte dem Platzklub jedoch nicht gelingen. Dies erstaunt insofern nicht, als sich der Meister wie schon so oft in komplizierten Kombinationen erging und den Ball gewissermassen ins gegnerische Tor tragen wollte. Hier ein Pässchen, dort ein Dribbling und da ein Haken - es war zwar schön anzusehen, doch Effizienz sieht anders aus. Trainer Favre kritisierte denn auch diesen Mangel, habe er doch ein direktes Spiel in die Spitze gefordert. Erneut seien die Anordnungen nicht konsequent umgesetzt worden. Auf der Gegenseite schwärmte der Verantwortliche Sforza geradezu von seinem Team. «Ich muss ihm ein grosses Kompliment aussprechen. Es hat taktisch und spielerisch eine riesige Entwicklung hinter sich. Und gegen den FC Zürich ist es schliesslich keine Schande zu verlieren.»
Die Mannschaft Luzerns litt insgesamt augenfällig unter der Absenz der Routiniers Mettomo und Cantaluppi. Deren defensive Sicherheit wurde schmerzlich vermisst; Nachlässigkeiten sowie Unsicherheiten waren die Folge davon. Das Team hat sich aber unter Trainer Sforza in der Super League inzwischen bestens eingelebt - auch wenn der eine oder andere Fussballer den Sprung in die höhere Liga noch nicht verkraftet hat. Dennoch: Das Spiel nach vorne (oft mit rascher Angriffsauslösung) konnte sich auch gegen den FCZ sehen lassen. Im Verlauf der Partie stellte sich der Gastklub immer besser auf den Favoriten ein, und in den letzten Sekunden hätte er beinahe noch den Ausgleich erzielt.