Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Transfers

Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Und hier gleich noch das neuste von Top11.ch.

Eigentlich nichts neues, ausser das Neri bereits heute mit Luzern trainiert hat :D !

Muff wird sich am Freitag entscheiden!

Ich hoffe, dass neben Neri auch noch Knez kommen wird.

Wie schon oft erwähnt sind Brunner und Hellinga nicht gerade Kandidaten die ich als Versterkung sehe.

Brunner ist zu langsam und zu teuer!
Hellinga ist Ausländer!

Quelle: Top 11

FCL: Francisco Neri à l’entraînement!

Francisco Neri s’est entraîné, ce mercredi, avec le FC Lucerne. L’attaquant brésilien a pourtant signé un document de deux ans avec le FC Schaffhouse, voilà quelques jours! «Le joueur s’est présenté spontanément», explique Raffaele Natale, le directeur sportif. «Je ne connais pas exactement la nature des papiers paraphés par Neri à Schaffhouse.» À ce sujet, Christian Stübi (Schaffhouse) précise: «Il a signé un document qui a valeur d’un contrat et la feuille grise du transfert. Tout cela est parti à Berne pour la qualification. Officiellement, il est «Schaffhousois» dès le 1er juillet 2003.»

Par ailleurs, Markus Brunner (Lugano) et Wilco Hellinga (Zurich) s’entraînent également avec le FC Lucerne. Tout comme la possible arrivée d’Ivan Knez (Rapid Vienne), une décision tombera dans les prochains jours. André Muff se prononcera sur son avenir vendredi. De son côté, Naldo n’entre plus dans les plans du club lucernois. Le Brésilien pourrait se lier avec l’Austria Salzbourg.
BUL-WISU
Forumgott
Forumgott

Beitrag von BUL-WISU »

Hier noch auf deutsch

FCL: Francisco Neri im Training!

Francisco Neri trainierte am Mittwoch mit dem FC Luzern. Der Brasilianer hat aber doch vor wenigen Tagen einen Vertrag beim FC Schaffhausen unterzeichnet! «Neri begab sich spontan ins Training», so Raffaele Natale, der Sportliche Leiter. «Was seinen Vertrag bei Schaffhausen anbelangt, weiss ich nichts genaueres.» Christian Stübi, Schaffhausens Sportlicher Leiter: «Er hat ein Dokument unterzeichnet, das als Vertrag Gültigkeit hat, wie auch das graue Transferblatt. Das Ganze ist unterwegs nach Bern. Offiziell wird Neri jedoch erst ab 1. Juli als «Schaffhauser» betrachtet.»

Markus Brunner (Lugano) und Wilco Hellinga (FC Zürich) trainieren ebenso mit den "Leuchtenstädtern". Ausserdem ist der Zuzug von Ivan Knez (Rapid Wien) gut möglich. Ein Entscheid diesbezüglich sollte in den nächsten Tagen fallen. André Muff wird den Entscheid über seine Zukunft am Freitag fällen. Und Naldo wird beim FCL keinen Vertrag mehr erhalten. Der Basilianer könnte einen Wechsel zu Austria Salzburg vollziehen.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Heute war ein neuer mir unbekannter Spieler im Training. Es soll sich um ein Spieler von Delemont handeln.
FCL quo vadis?
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Garfield hat geschrieben:Heute war ein neuer mir unbekannter Spieler im Training. Es soll sich um ein Spieler von Delemont handeln.
wie sah der spieler aus? weisst du, welche nationalität er hat?
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

eidg. dipl. ing. klugsch. hat geschrieben: wie sah der spieler aus? weisst du, welche nationalität er hat?
Es handelt sich whs um David Casanovas von Delemont.

Bild

22.12.79
Nationalité : Espagne/CH
Taille et poids : 187cm/74kg

Parcours :
87-97 La Chx-de-Fonds
97-99 Xamax
99-01 Soleure
01- Delémont
FCL quo vadis?
Peter Muster
Supporter
Supporter

Beitrag von Peter Muster »

Jung, Schweizer :arrow: tönt +/- gut...

Was ist denn Soleure...?
Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser FCL nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu - FCL!
(Auch in der Nati B!)
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Peter Muster hat geschrieben:Jung, Schweizer :arrow: tönt +/- gut...

Was ist denn Soleure...?
soleure ist solothurn!

casanovas hat aber bei delémont eigentlich noch keine grossen stricke zerrissen, mal sehen...

er wurde, soweit ich weiss, als stürmer eingesetzt.
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

Garfield hat geschrieben:
eidg. dipl. ing. klugsch. hat geschrieben: wie sah der spieler aus? weisst du, welche nationalität er hat?
Es handelt sich whs um David Casanovas von Delemont.

Bild

22.12.79
Nationalité : Espagne/CH
Taille et poids : 187cm/74kg

Parcours :
87-97 La Chx-de-Fonds
97-99 Xamax
99-01 Soleure
01- Delémont
Mhhh naja, wenn der FCL diesen Spieler wirklich Verpflichten sollte, dann holen sie diesen gelernten Stürmer, eher für eine Ergänzung im Sturm(falls Francisco Neri oder Matías Cenci ausfällt, er dann ran darf), als eine Verstärkung im Sturm. Weil gegen Matías Cenci oder Francisco Neri(wenn er überhaupt kommt?), hat David Casanovas nun echt keine Chance, sich gegen einen von diesen Spielern durchzusetzen. Überhaupt hatte er letztes Jahr bei Delsberg, von Total 32 Spielen, gerade mal 1mal getroffen. Dass steht in Top11, bei den Infos über David Casanovas. Mir ist es da eigendlich ziemlich egal, ob man ihn Verplichtet oder nicht. Er ist ja noch Jung. Vielleicht würde er ausgerechnet beim FCL den Durchbruch schaffen. Bei Delsberg ist es ziemlich schwer ein Tor zu schiessen, da bekommt man ja keine guten Bällle. :mrgreen: Aber ich zieh es vor, dass man zuerst Verstärkungen holen sollte und nacher dann noch so Ergänzungen, oder gar keine Ergänzungen.
Bild Bild
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

Casasnovas wäre sicher eine Variante, falls er im Training überzeugt und die Position die er spielt noch frei ist/wird.
Ein verloschener Wunsch von mir war, den Biancavilla von Delsberg zu holen, aber leider ist der nach Basel zu der Conccordia gegangen.
Der FCL sollte sich wirklich gut verstärken, denn die Ligakonkurrenten haben sich mit klugen Transfers (unauffällige, konstante Spieler) verstärkt. Siehe Agno, Concordia und Yverdon.
Zwei weitere Varianten sind auch wieder weg:
Andres Gerber nach Thun
Bruno Sutter nach SG

Sutter wäre ein riesen Transfercoup gewesen. kämpferisch, leidenschaftlich, stark, aufrüttelnd

Warum hat man den Konakt mit ihm nicht gesucht?
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

....weil unser Sportchef Natale heisst und keine Ahnung hat!!!!!

Vielleicht aber auch, weil Sutter wohl eine Abloese gekostet haette. Er hatte ja noch einen gueltigen Vertrag bei den Wilern. Und ich bin fast sicher, dass dieser Spieler sicherlich nicht im B haette spielen wollen.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

(für tanzbär gilt: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!)

ivan knez hat einen 2-jahres vertrag bei den young boys unterschrieben! verdammte scheisse :evil: :evil:
(http://www.top11.ch)
Master
Elite

Beitrag von Master »

zaugg, dieser sohn einer elenden verdammten *peeep* *peeep* *peeep*

andererseits.. hab ich ja gesagt, dass Knez nicht kommt, wenn schönenberger trainer wird, ob dies allerdings der grund ist.. keine ahnung
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

zaugg ist tatsächlich ein verdammter hurensohn!

eine weitere chance ist übrigens auch vertan, önder cengel wechselt zu winterthur... ein guter, junger schweizer (20 jährig) welcher in den 10 spielen mit yverdon 8 tore schoss...

langsam ist es wirklich bedenklich, jeder scheiss verein verstärkt sich mit halbwegs brauchbaren spielern, nur luzern bleibt absolut untätig (hellinga :arrow: zu alt, will ich nicht; casanovas :arrow: na ja...)!!!
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Und vorallem hat luzern nach wie vor ein Verteidiger Problem.

Und die Lösung soll Brunner sein. :lol: :lol: Wie dämlich muss man sein um ein solches Lama auch nur in ein Training einzuladen?

Stellt euch mal die Innenverteidigung vor. Brunner und Meier! :shock: :shock:
Zwei lahme Eier auf einem haufen. Da sage ich nur gute Nacht FCL, gute Nacht Natale, schlaft schön wieter und plant schon mal die Saison 04/05 in der Nati B!

Meier mag ein Kämpfer sein. Doch für Spitzenfussball reicht es ihm einfach nicht!
Ich bin ja gespannt wassich da noch alles nicht tut, und welches Altersheim am Schluss auf der Allmend zu sehen ist!

Es ist zum Haareraufen, einfach zum Kotzen!
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sparwasser »

@ Mr. X

Sei mal nicht zu bös mit Meier. Der Junge hat Talent und spielt in der nächsten Saison in der "NLB"...von Spitzenfussball kann also nicht die Rede sein!
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)
Mr.X
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Mr.X »

Vielleicht ist die Wahrheit einfach hart!

Aber einen derart schlechten Nachwuchs Innenverteidiger (ausser Lionel vielleicht) hat Luzern schon lange nicht mehr gehabt! Er ist einfach viel zu langsam und auch nicht gerade jener der die Zweikämpfe für sich entscheidet. Das ist hart aber ein Tatsache!
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Mr. X hat recht, wenn er in der Verteidigung ein Problem sieht. Doch in der Verteidigung haben wir wenigstens mit Diethelm, Rota, Zukic und vielleicht sogar Monteiro noch gewisse Alternativen neben Meier, mit dem wir uns wohl oder uebel anfreunden muessen.

Doch wo sind die Alternativen im Sturm? Ich sehe nirgends einen Stuermer, der wirklich unter Vertrag ist. Muff ist ein gewichtiger Abgang, der sich nicht sehr schnell ersetzen laesst, Cenci hat meines Wissens noch keinen Vertrag, Neri ist auch nicht wirklich sicher und dieser Delemont-Spieler kann's ja wohl auch nicht sein. Hier gibt es Handlungsbedarf, und zwar dringend.

Weiter sehe ich noch immer ein Problem im offensiven, kreativen Mittelfeld. Abraeumer haben wir nun genug, doch keinen, der das Spiel auch gestalten kann. Brand hat mich in dieser Hinsicht letzte Saison ein wenig enttaeuscht, war aber sicherlich noch der Beste. Wer weiss, vielleicht tut ihm der Trainerwechsel gut, da der Zaugg ja nie an ihn geglaubt hat.

Doch irgendwie habe ich bei der ganzen Transfer-Sache ein ungutes Gefuehl, welches vor allem mit Natale zusammenhaengt. Das Konzept des Neuaufbaus wird bei ihm jeweils sehr schnell ueber Bord geworfen, wenn irgendwo altbekannte Namen rumgeistern. Ich bin fast sicher, wir muessen uns auch naechste Saison wieder ueber ein paar ehemals grosse Namen nerven, die es nicht mehr bringen.
Samichlaus
Experte
Experte

Beitrag von Samichlaus »

lasst mal die kirche im dorf. als andy egli als trainer angefangen hat, war auch kein sturm vorhanden, nur ein gewisser alex frei war im kader von dem bis dazumal noch nie jemand etwas gehört hat. und was dann abgegangen ist wissen wir ja.......

ich will damit eigentlich folgendes sagen: in den letzten jahren hiess es doch immer wir seien die transfersieger gewesen, weil wir immer zuerst alles was finanzierbar war zusammengekauft haben. die ausage von natale finde ich nicht einmal so schlecht, das mit dem zuwarten. wenn sie es durchziehen können wir sicher noch das eine oder andere junge talent an bord holen, welches im moment noch zu hoch pokert. ich habe aber das gefühl das die herren nicht die coolness und cleverness dafür besitzten sondern schon bald einmal mit paniktransfert beginnen. ich hoffe es nicht aber es ist zu befürchten.....
Pancho
Experte
Experte

Beitrag von Pancho »

manuelw hat geschrieben:Doch wo sind die Alternativen im Sturm? Ich sehe nirgends einen Stuermer, der wirklich unter Vertrag ist. Muff ist ein gewichtiger Abgang, der sich nicht sehr schnell ersetzen laesst, Cenci hat meines Wissens noch keinen Vertrag, Neri ist auch nicht wirklich sicher und dieser Delemont-Spieler kann's ja wohl auch nicht sein. Hier gibt es Handlungsbedarf, und zwar dringend.
Der FC Luzern soll jetzt verdammt nochmal den Maurizio Melina zurückholen :!: :evil: Das ist eine Forderung :!: Der würde nämlich zu 99% wieder zum FCL kommen. Er hat schon immer gern für den FCL gespielt, dass hat man an ihm gemerkt und deswegen müsste man bei ihm keine Angst haben, dass er keinen Einsatz zeigt. Ok, ok, er war zwar bisschen lange Verletzt und sein Alter beträgt auch schon 28 Jahre, da ist schon ein Risiko dabei, wenn man ihn Verpflichten würde. Aber ich bin trozdem der Meinung, er würde schnell wieder auf Touren kommen und er würde uns wieder mit Toren bedienen (so um die 20ig Goals liegen drin) und in der Challenge League(dort wo es nur noch so von Ex-1.Liga Spielern wimmelt), ist es ja auch bisschen einfacher Tore zu schiessen, als in der Niveau höheren Super League. Also lieber Vorstand vom FCL, ihr habt nun genug gepennt, jetzt ist wieder büfflen angesagt. :wink: :mrgreen: Wenn ihr das nicht tut, könnt ihr Nachsitzen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

P.S. Pancho hat gesprochen :!: :mrgreen:
Bild Bild
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Master hat geschrieben: andererseits.. hab ich ja gesagt, dass Knez nicht kommt, wenn schönenberger trainer wird, ob dies allerdings der grund ist.. keine ahnung
Es ist der Grund!!! Genau wie der Abgang von Muff, wobei hier noch andere Faktoren mitgespielt haben.....
FCL quo vadis?
Gesperrt