Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Pascal Bader aka Fussballgott

lucerne

Beitrag von lucerne »

Sammler hat geschrieben:Aber das ist so neu nicht und diesbezüglich sind Präsidium wie sportliche Leitung beim FCL sehr realistisch.
weil sie ihm ende märz (:wink: ) den vertrag verlängerten?

http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p= ... 08#125$615
http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?p= ... 008#128532
Simba

Beitrag von Simba »

...und wenn er den Ball aufs Tribünendach knallt und aus dem daraus resultierenden Einwurf ein Tor entsteht mozt ihr wahrscheindlich dass der Junge keine Technik hat und die Bälle nur wegdreschen kann...

Mein Gott, klar war Sion nicht sein Tag, aber da war er auch nicht der einzige.
Als Defensivspieler ist Bader in der SL überfordert und am Limit angelangt; er wird sich auch kaum mehr steigern können.
raus mit bader, ist für nix!!!
Und was wären eure Alternativen?
FCL20
Experte
Experte

Beitrag von FCL20 »

ich bin zwar kein bader fan aber im nachhinein kann man immer sagen dass er ein fehler gemacht hat lag sicherlich nicht nur an ihm
WENN WIR IMMER NUR ZU LUZERN STEHN WERDEN WIR NIE UNTERGEHN
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

@lucerne, nicht falsch zitieren!!!!!
Man ist sich im Klaren, was mit dem aktuellen Kader machbar ist und was nicht.
@Simba - Alternativen gibt es keine, weil der FCL wohl auch fnanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Also muss man sicher darauf hoffen, dass z.B. ein Bader (aber nicht nur er, ganz klar) zumindest taktisch dazulernt, wie man sich in Situationen wie jener am Samstag in der Über-Schlussminute zu verhalten hat.
Bader ist ursprünglich gelernter Stürmer. Sforza soll vielleicht mal darüber nachdenken...
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

FCL20 hat geschrieben:ich bin zwar kein bader fan aber im nachhinein kann man immer sagen dass er ein fehler gemacht hat lag sicherlich nicht nur an ihm
Richtig. Wennschon jemandem die Schuld geben, dennschon bitte (fast) die ganze Mannschaft. Hätten nähnlich die Stürmer mehr als ein Tor geschossen hätten wäre dieser ganze (sorry) mist nicht passiert, ok die Aussenverteidiger, das Mittelfeld und die IV müssen sich an der Nase nehmen.
Man kann nicht einer allein dafür verantwortlich machen, was am Samstag auf der Allmend passierte.
Rechtschreibung ohne Gewähr
Simba

Beitrag von Simba »

Sammler hat geschrieben:@Simba - Alternativen gibt es keine, weil der FCL wohl auch fnanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Also muss man sicher darauf hoffen, dass z.B. ein Bader (aber nicht nur er, ganz klar) zumindest taktisch dazulernt, wie man sich in Situationen wie jener am Samstag in der Über-Schlussminute zu verhalten hat.
Bader ist ursprünglich gelernter Stürmer. Sforza soll vielleicht mal darüber nachdenken...
Da geh ich mit dir einig. Problem bei Bader ist oft, dass wenn er sich nicht richtig in ein Spiel reinkämpfen kann unsicher wirkt und dann solche Situationen zu Stande kommen.
Zum Thema gelernter Stürmer: Vielleicht sollte man es mit Pasci wirklich mal wie damals mit Nini probieren wenns am Ende noch ein Tor braucht...
lucerne

Beitrag von lucerne »

Sammler hat geschrieben:@lucerne, nicht falsch zitieren!!!!!
Man ist sich im Klaren, was mit dem aktuellen Kader machbar ist und was nicht.
sorry. aber in diesem thread und bei deiner einleitung musste ich echt 3-mal lesen, bis ich begriff, dass du mit "er" nicht bader sondern den fcl meinst. da war echt keine böse absicht dahinter.
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

wieso wird jetzt wieder überall auf Bader eingedroschen? Für mich war der Eckball das übel. wenn man in der Nachspielzeit bei diesem spielstand einen corner treten kann, dann gibt man ihn scharf rein, um ev ein Tor zu erzielen oder man behält den Ball in den eigenen reihen und spielt ihn u.U sogar bis zum eigenen torhüter zurück. aber so ein Pseudochip bringt jetzt gerade überhaupt nichts und spricht für Arroganz. Die Szene mit Bader war dann nur eine von vielen in der reihe von unglücklichen Abläufen.
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

ich kann mich nur wiederholen: raus mit bader!!! masslos überfordert!
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

ich mag bader! Vorallem seine Einstellung! Klar machte er am Samstag nicht die glücklichste Figur, aber das 1:1 kann man def. nicht ihm alleine in die schuhe schieben!
G O S S L E
Simba

Beitrag von Simba »

maverick hat geschrieben:raus mit bader, ist für nix!!!
maverick hat geschrieben:ich kann mich nur wiederholen: raus mit bader!!! masslos überfordert!
Warte nach wie vor auf einen Beitrag mit Inhalt von dir. Das hier ist nicht der Sion-Thread, hier kann/darf man schon auch konstruktive Beiträge schreiben. Bis dahin, lg.
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Kante hat geschrieben:ich mag bader! Vorallem seine Einstellung! Klar machte er am Samstag nicht die glücklichste Figur, aber das 1:1 kann man def. nicht ihm alleine in die schuhe schieben!
Mit Einstellung alleine sind leider keine Spiele zu gewinnen, bei allem Respekt vor Tugenden wie Kampfgeist, Einsatzbereitschaft, Härte gegen sich selbst - solange man taktisch und spielerisch nicht einigermassen mithalten kann. Natürlich ist es vermessen, den Punktverlust vom Samstag alleine Bader anzulasten. Aber es geht wohl hier auch nicht darum, sondern ob er generell SL-tauglich ist. Für einen Stammplatz reicht es nicht und als Wechselspieler müsste man sich einfach auf ihn verlassen können. Generell ist beim FCL die Spielerdecke schon für die Stammelf zu knapp, aber eben: das liebe Geld. Doch ich bin guter Dinge, dass das allmählich besser wird. Die Mannschaft wächst kontinuierlich und das alleine ist mir x-mal lieber, als ein plötzlich zusammengekauftes komplett neues Kader, das in einem Jahr wieder auseinanderfällt, weil keiner mehr die Löhne bezahlen kann. Im Verlauf der kommenden drei Jahre - denke ich mal - wird sich dann eine FCL-Mannschaft herauskristallisiert haben, die auch mal höheren Ansprüchen genügen wird. Ob mit oder ohne Bader ist mir egal, solange die Leistng bei ihm stimmt. Klar wäre es schön, wenn es bei ihm mal zu einer richtiggehenden Leistungsexplosion käme, aber speziell das wage ich zu bezweifeln und das ist einfach nur meine Meinung.
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

Simba hat geschrieben:
maverick hat geschrieben:raus mit bader, ist für nix!!!
maverick hat geschrieben:ich kann mich nur wiederholen: raus mit bader!!! masslos überfordert!
Warte nach wie vor auf einen Beitrag mit Inhalt von dir. Das hier ist nicht der Sion-Thread, hier kann/darf man schon auch konstruktive Beiträge schreiben. Bis dahin, lg.
Inhalt di merda Bild
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Bader ist schon o.k., gibt schlechtere (Andreoli, Lambert)
mysterius
Forumgott
Forumgott

Beitrag von mysterius »

Radiohead hat geschrieben:Bader ist schon o.k., gibt schlechtere (Andreoli, Lambert)
Zu Andreoli gibts ja nichts zu sagen. Aber Lambert? Einen 19-jährigen mit viel potential einfach so abzuschreiben halte ich für völlig deplaziert (Ich nehme zumindest an bu meinst christoph und nicht seinen nochmals 2 Jahre jüngeren Juniorennationalspieler-Bruder Nicolas)[/b]
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

Sammler hat geschrieben: Mit Einstellung alleine sind leider keine Spiele zu gewinnen, bei allem Respekt vor Tugenden wie Kampfgeist, Einsatzbereitschaft, Härte gegen sich selbst - solange man taktisch und spielerisch nicht einigermassen mithalten kann.
aha aber bei Eddy reicht das ja aus um von allem geliebt zu werden... :roll:
BCL '12
DCS '14
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

aha aber bei Eddy reicht das ja aus um von allem geliebt zu werden...
einige hier im Forum scheinen eine Eddy-Sonnenbrille zu tragen, aber der genügt leider genau wie Bader SL-Ansprüchen (noch) nicht...
Garfield
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Garfield »

Sammler hat geschrieben: Die Mannschaft wächst kontinuierlich und das alleine ist mir x-mal lieber, als ein plötzlich zusammengekauftes komplett neues Kader, das in einem Jahr wieder auseinanderfällt, weil keiner mehr die Löhne bezahlen kann. Im Verlauf der kommenden drei Jahre - denke ich mal - wird sich dann eine FCL-Mannschaft herauskristallisiert haben, die auch mal höheren Ansprüchen genügen wird.
Sehe dies genauso.
Auf diese Saison wurde nur Sucic ausgemustert. Der Rest der Aufstiegsmannschaft blieb sonst mehr oder weniger zusammen.
Unterdessen hat sich Sforza ein Bild über den Kader in der SL gemacht. Dabei dürften sicher Mamone, Agolli und Calapes durchfallen - wurden ja kaum berücksichtigt und zuletzt nicht einmal mehr in der U21 eingesetzt.... Ein bis zwei Spieler werden im Winter neu dazustossen. Und Ende Jahr dürfte dann die Zensur erfolgen. Bis dann müssen sich Spieler wie Bader, Simon Lustenberger und Maliqi definitiv steigern und ein DalSanto wird auch nicht jünger. Die weitere Entwicklung der Mannschaft - und auch von Spielern wie Bader - wird interessant sein.
FCL quo vadis?
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

mysterius hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Bader ist schon o.k., gibt schlechtere (Andreoli, Lambert)
Zu Andreoli gibts ja nichts zu sagen. Aber Lambert? Einen 19-jährigen mit viel potential einfach so abzuschreiben halte ich für völlig deplaziert (Ich nehme zumindest an bu meinst christoph und nicht seinen nochmals 2 Jahre jüngeren Juniorennationalspieler-Bruder Nicolas)[/b]
Lamberts Entwicklung stagniert. Ich hoffe er kriegt noch die Kurve, sonst landet er schlussendlich beim SCK (was man wirklich keinem Spieler wünschen möchte).
IDS
Supporter
Supporter

Beitrag von IDS »

Heute hat es Bader gezeigt das er ein alternative sein kann...
Antworten