Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Jean-Michel-Tchouga-Thread

Soll Tchouga gehalten werden?

Ja, koste es was es wolle
193
48%
ja, aber nur in vertretbaren finanziellen Rahmen
146
36%
ja, aber nur zu den jetzigen Konditionen
18
4%
nein, der FCL kann ihn sich finanziell nicht leisten
3
1%
nein, er bringt mit seinen Wechselgelüsten nur Unruhe in den Verein
1
0%
nein, seine Wichtigkeit wird überschätzt
9
2%
nein, er hat kein blau-weisses Blut
15
4%
ist mir egal
19
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 404

Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Wiggerl Kögl hat geschrieben:TV-Bilder sind klar, nur sollte dann das Tor des FCL auch gegeben werden. Also von da her könnte man schon disskutieren.
Tatsachenentscheid bleibt für mich Tatsachenentscheid, sonst können wir zum Hockey wechseln.

Aber eben, eine Chance für die anderen Spieler sich zu zeigen.
klar ist es unfair, dass das eine nachträglich geandet wird, das andere aber nicht! der kleine unterschied ist, dass die tätlichkeit von tchouga sowieso etwas ist, das gegen das gesetz verstösst. ich meine ein schlag gegen jemand anderen könnte auch abseits vom fussballplatz konsequenzen nach sich ziehen und hat eigentlich nichts mit fussball zu tun!
wenn man jeden fehlentscheid des schiris nachträglich endern könnte... würde irgendwie nicht ganz funktionieren!
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

sävu hat geschrieben:der kleine unterschied ist, dass die tätlichkeit von tchouga sowieso etwas ist, das gegen das gesetz verstösst. ich meine ein schlag gegen jemand anderen könnte auch abseits vom fussballplatz konsequenzen nach sich ziehen und hat eigentlich nichts mit fussball zu tun!
die erklärungen werden immer geiler... :D :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Admin hat geschrieben:
sävu hat geschrieben:der kleine unterschied ist, dass die tätlichkeit von tchouga sowieso etwas ist, das gegen das gesetz verstösst. ich meine ein schlag gegen jemand anderen könnte auch abseits vom fussballplatz konsequenzen nach sich ziehen und hat eigentlich nichts mit fussball zu tun!
die erklärungen werden immer geiler... :D :roll:
:wink: wollte damit nur sagen, dass man die tätlichkeit nicht mit einem tor vergleichen kann, das nicht gegeben wurde!
hätte es eigentlich auch einfach so sagen können :roll:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Ich wiederhole mich ungern aber:

Tchouga hätte das Tor gar nicht schiessen können, wäre er regelkonform vom Platz geflogen... Fatzit => Diskussion sinnlos!
Burner
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Burner »

wer weiss, tchougas - bereits einmal erwähnte - telepathische fähigkeiten sind nun mal nicht zu unterschätzen! :lol:
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========

ps: was hört ihr gerade?
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott

Beitrag von FCL Schüblig »

«Fahrrad fahre ich nur zuhause»

Ein breites Lachen hat er fast immer auf dem Gesicht. So kennt man, so liebt man ihn. Jean Michel Tchouga lacht auch an diesem Morgen. Und in seinen Augen sieht man: Der kommt gerne zur Arbeit. Halb neun, der Arbeitstag eines Fussballprofis beginnt. Nicht immer gleich mit einem Interview, heute schon. „Comment ca va?“ Bien et toi? Eben, man siehts dem FCL- Captain an: Es geht ihm gut. Heute ist zwar eben ein Arbeitstag, aber was macht der Kameruner eigentlich wenn er frei hat? „Erholung, Erholung, das ist das Wichtigste!“ sagt er. Und im gleichen Atemzug: „Fahrradfahren!“ Wie bitte? Tchouga auf einem klapprigen Dreigänger auf den Velorouten der Zentralschweiz oder gar als Hardcore-Biker den Pilatus rauf? „Nein, nein,“ korrigiert er sofort. „Nur zu Hause, ich habe einen Hometrainer und den benutze ich sehr oft.“ Schade, wäre noch interessant zu erfahren, wie lange der FCL Stürmer denn mit dem Bike beispielsweise benötigt, um auf den Pilatus zu radeln? „Keine Chance, ich gehe lieber mit meinen Freunden kegeln!“ Tchouga der Kegler? „Ja, aber ich bin noch nicht sehr gut im Kegeln,“ erklärt der 28 Jährige. Er gehe öfters mit seinen Teamkollegen Yao, Lucien, Edi, und Nordine zur Kegelbahn. Manchmal sei auch noch Dave Zibung mit dabei. Und, wer gewinnt? „Zibung, aber das ist wahrscheinlich, weil er sich als Goalie gewohnt ist, den Ball auch mit der Hand zu spielen.“ Und da ist es wieder dieses ansteckende Lachen. Jean Michel Tchouga macht sich auf in die Katakomben des FCL-Stadions. Um es nachher im Training so richtig kegeln zu lassen. (10.11.2006 / pd)
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Moschle hat geschrieben:gibt es auch eine chancentod-quote?
für spieler wie tchouga muss da hart sein. man rackert und bedient seine partner wunderschön. doch diese versieben 131423%ige chancen. logisch kommt JMT nicht auf mehr vorlagen als 'n t. denn eddie hat vorne einen partner, der auch mal ne chance nutzt.
da Du schon von chancentod betreffend edi sprichst, kannst du gleich auch jmt erwähnen. der hat nämlich im bisherigen SL-verlauf die meisten hochprozenter ausgelassen. Auch er isst in der sl härteres brot....
Tom Sizemore
Experte
Experte

Beitrag von Tom Sizemore »

ja, er isst auch härteres brot, aber bitte, vergleiche das nicht mit ntiamoah. tchouga erkämpft sich die bälle häufig hinten, kann sie halten und bedient ntiamoah, so läufts häufig. tchouga möchte doch auch mal so bedient werden, damit er wieder einigermassen an seine torquote vom letzten jahr kommt.
und tchouga verzeiht man, wenn er mal einen 100%er nicht macht, weils doch eher selten vorkommt. bei ntiamoah kommts sehr häufig vor und wie ungestüm wie er sich manchmal anstellt kommt noch dazu.
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...
Moschle

Beitrag von Moschle »

locärne hat geschrieben:
Moschle hat geschrieben:gibt es auch eine chancentod-quote?
für spieler wie tchouga muss da hart sein. man rackert und bedient seine partner wunderschön. doch diese versieben 131423%ige chancen. logisch kommt JMT nicht auf mehr vorlagen als 'n t. denn eddie hat vorne einen partner, der auch mal ne chance nutzt.
da Du schon von chancentod betreffend edi sprichst, kannst du gleich auch jmt erwähnen. der hat nämlich im bisherigen SL-verlauf die meisten hochprozenter ausgelassen. Auch er isst in der sl härteres brot....
ja auch er wird nicht mehr knapp 30 tore schiessen. das war von anfang an klar.
aber jmt mit eddie auf eine stufe zu stellen... das finde ich dann doch etwas gar daneben.
Master
Elite

Beitrag von Master »

was ich nach den letzten beiden spielen mal sagen wollte..

TCHOUGA TCHOUGA TCHOUGA TCHOUGA TCHOUGA *skandier*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:55 Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..
locärne
Forumgott
Forumgott

Beitrag von locärne »

Moschle hat geschrieben:ja auch er wird nicht mehr knapp 30 tore schiessen. das war von anfang an klar.
aber jmt mit eddie auf eine stufe zu stellen... das finde ich dann doch etwas gar daneben.
mann-o-mann. wer stellt jmt mit Edi auf eine Stufe? JMt ist ein begnadeter fussballer, whs einer der Besten, die je beim Fcl gespielt haben. aber auch er ist kein Knipser und braucht in der Sl sehr viele chancen, um seine Tore zu erziehlen. der FCl braucht einen stürmer vom typ Aguirre. der aber ist angeblich zu schwach, sonst wäre er damals vom FCl verpflichtet worden....... Aguirre - JMt. dies wär eine teuflische Kombination!
Moschle

Beitrag von Moschle »

ja, luzern braucht einen knipser. da geb ich dir recht. aber du verstehst wahrscheinlich auch, dass da eddie nicht die optimale besetzung ist.
aguirre wäre ein top-transfer geworden.
st. gallen hat zugepackt und jetzt bildet er mit alex tachie-mensah das gefährlichste sturmduo auf schweizer rasen.
fclfan_91

Beitrag von fclfan_91 »

also man muss es so sehen. Tchouga vergibt auch zu viele Chancen, doch er bedient seine Leute mit genialen Pässen und traf auch schon, wie zuhause gegen Schaffhausen von einem Winkel wo man eigentlich gar nicht treffen kann. Er läuft und kämpft für die ganze Mannschaft. Edy dagegen vergibt die klar die besseren Chancen, wenigstens schaft er es jetzt aufs tor zu schiessen. am anfang gingen die Schüsse von aufs Dach.
Ganz klar ich würde ein neuer Stürmer kaufen, der die Chancen macht und ihn neben Tchouga einsetzten, den man natürlich unbedingt behalten muss. für Edy wär es gar nicht so schlecht wenn er sich für den Stammplatz kämpfen muss.
Veilleicht auch ein, zwei Flügel und der FCL würde wieder nach oben kommen wo wir sie auch haben wollen!!!!!!!! 8)
simi1991

Beitrag von simi1991 »

ICh teile die meinung von fclfan_91
risto
Forumgott
Forumgott

Beitrag von risto »

simi1991 hat geschrieben:ICh teile die meinung von fclfan_91
ich auch

lg an alle
BCL '12
DCS '14
Saborio
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Saborio »

Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

einfach mal wieder grande tchouga
G O S S L E
fabian_fcl

Beitrag von fabian_fcl »

wenn wir keinen tchouga mehr haben ist luzern verloren....
....ausser sie kaufen eine "neuen" tchouga :roll: :roll:
fabian_fcl

Beitrag von fabian_fcl »

risto hat geschrieben:
simi1991 hat geschrieben:ICh teile die meinung von fclfan_91
ich auch

lg an alle
ich auch :wink:
rubber
Forumgott
Forumgott

Beitrag von rubber »

fabian_fcl hat geschrieben:wenn wir keinen tchouga mehr haben ist luzern verloren....
....ausser sie kaufen eine "neuen" tchouga :roll: :roll:
ist mal wieder zeit für ein "Mein gott..." :roll:
ich bin ein Niemand...
Antworten