Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Thun (SO 10.12.2006 16.00 Uhr)

Ragazzo
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Ragazzo »

Volare hat geschrieben:Danke Tchouga :!:

Die Stimmung war schlecht. Aber was will der Capo machen, wenn 70% der Fans gar nicht singen?

Eigene Spieler auspfeiffen ist unter aller Sau. Diese Fans brauchen wir nicht. :twisted:

Lumag-Tribüne di merda

Stimmung teilweise wirklich mehr als Übel...
Vielleicht gibt's in unseren Reihen auch Spieler die wir nicht brauchen :roll: . Sagt dir dein Chef etwa nicht wenn er mit deiner Leistung nicht zufrieden ist? In einem Stadion nützen Zurufe in dieser Hinsicht reichlich wenig also wird halt gepfiffen. Immerhin wollen wir für unser Geld doch etwas tolles zu sehen bekommen. Ansonsten kann man ja trainings schauen gehn.

Ausserdem kann ein Pfeiffkonzert zur Halbzeit auch Moralsteigernd wirken und die Spieler erst recht heiss werden lassen.
Bimene Gol seid mer Gooooool!
Simba

Beitrag von Simba »

PASCAL BADER FUSSBALLGOTT!!!
wüescht
Member
Member

Beitrag von wüescht »

Stimmung war wirklich nicht so toll! Vorallem weil der meiste Teil der Fans nicht auf unseren Capo hörten und was anderes gesungen haben!!!
lunic
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von lunic »

Stecki hat geschrieben:Gratulation an den Herrn (gab anscheinend noch mehrere) der seine VFFC-Karte zerschnitt. Klares Bekenntnis, Bravo.
Kommentar zum Spiel : Mies :!:
So viele verpasste Pässe , einfach mal tschutten und sehen ob jemand den Ball erwischt , sucks.
Hoffe auf grosses Ausmisten und gute Transfers in der Winterpause.

USL Kalender hängt, GRANDE & danke.
Merci an die Apéro Crew zurück. Cheers :occasion5:
ALLMEND

ULTRA IS A SPIRIT AND NOT A MATTER OF GENDER YOU HAVE IT OR NOT.
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

:partyman:Caaaaaaaaaapo unter Alcoooooooooohol :partyman:

+++++++ Hammmer Usl Kalender
++++++ BRL besser härter böser
+++++ Flugzeug Blätter war coole Idee Vffc
++++ Narcotic
+++ Tchouga
++ Grande Capo`s
------- Verdammte sicherheits- Kontrolle eh „chönted sie bitte d`schue abzie“ *pennerstimme*

Ein Grande an Szene Lu war Hammer Hinrunde mit euch da lauft immer was weiter so :grill:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Bani
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Bani »

Resultatmässig hat man sich vernünftig in die Winterpause verabschiedet, hoffe jedoch, genau wie Lunic, dass nun mal gründlich ausgemistet wird (allen voran, dass man Sokol irgendwo unterbringt) und man strikte und gründlich auf die Suche nach 2-3 guten Verstärkungen geht.
Supportmässig hat man sich zu den letzten Heimspielen nur minim gesteigert, schade!
Trotzdem, Sonntag war ok!

USL Kalender ist wirklich Top, Dangscheen :!:
FL'08
dothedew
Experte
Experte

Beitrag von dothedew »

fesch hat geschrieben:hmm habe mal wieder ein spiel vom sitzen aus verfolgt...

gibt nicht viel zu sagen, ausser das es ein katastrophaler auftritt war... zumindest die ersten 60minuten..

+ tchouga (ab der 2 hälfte)
+ mamone (auch wenn nur 5minuten, es war voll power)
+ lustenbergers
+ lupo

- stimmung
- rest der manschaft
- ciri (dal santo muss früher raus, genau wie sokol...)

- - - maliqi, paquito (leider nicht sein tag heute),
:?:

praktisch alle Offensivaktionen liefen heute über Paqo :!: er war einer der wenigen, der ein 1:1 mit dem Gegner suchte und holte etliche Freistösse heraus, welche heute leider wieder einmal miserabel verwertet wurden :roll:

:arrow: GRANDE PAQUITO
icebear
Experte
Experte

Beitrag von icebear »

dothedew hat geschrieben:

gibt nicht viel zu sagen, ausser das es ein katastrophaler auftritt war... zumindest die ersten 60minuten..

+ lustenbergers
+ lupo

- stimmung
- rest der manschaft

praktisch alle Offensivaktionen liefen heute über Paqo :!: er war einer der wenigen, der ein 1:1 mit dem Gegner suchte und holte etliche Freistösse heraus, welche heute leider wieder einmal miserabel verwertet wurden :roll:

sehe das auch so! paquito war heute einer der wenigen auf der positiven seite im team!
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

dothedew hat geschrieben:

+ lustenbergers
+ lupo

- stimmung
- rest der manschaft

geb ich dir zum teil recht.. er ist technisch wie immer ok. aber für mich fehlt spielübersicht, genaue pässe, genaue flacken und wie mancher spieler hat er sich heute zu oft verdrippelt. manchmal hat er technisch wunderschön 1-2 umspielt und ist dann am 3 (aus eigensinn? oder aus mangeldem können?) gescheitert. Ein paquito in form heisst für mich: schnell dripplings, technische wunder und dnach eine ideale hineingabe/pass in den sturm, so wie er es schon ein paar mal diese saison gezeigt hat. Es bringt nichts wenn er einige schöne offensiv aktionen hat, aber am schluss an "sich selbst" scheitert!

nebenbei: gehöre sonst auch zur pro-paquito truppe... aber heute war er für mich klar unter seinem wert (ok das war die ganze mannschaft) :wink:

ok die 3 - - - waren übertrieben bei paquito! geb ich zu, war nicht ne faire bewertung (war wohl einfach etwas zu "augeregt" nach dem spiel, nach so einer leistung der manschaft, und es hat mich wirklich keiner (ausser lustenbergers) über 90 minuten überzeugt, auch kein Zibung (was sollte der blödsinn in eigenem strafraum einmal, noch ein tchouga (erste halbzeit total inexistenz, war bei flangen immer hinter dem 3-4 kopf grösseren spieler (überschätzt er wohl seine sprungkraft?) - anyway, ein spiel zum vergessen.
geb dir recht, paquito war nicht so schlecht wie ich es als erstes geschrieben habe, aber er war klar unter seinem wert!

gute nacht
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
maverick
Zibung

Beitrag von maverick »

+resultat
+tschouga
-alles andere scheisse!!

t-shirt zurückwerfen ist so krass, echt jetzt!
allen "gegen gewalt" gegnern mal richtig was aufs maul
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

++Resultat
+beruhigender Jahresabschluss
+Kafi
+++++7minütige Welle

Dank gilt all den Guten *ärnscht*

Auf einen herrlichen Jahrgang `06
und auf weitere schöne...

AUFWIEDERSEHN *sog.huligenultrastimme*
Moschle

Beitrag von Moschle »

paqo einmal mit super einzelleistung. leider dann knapp an portmann gescheitert.

eigene fans auspfeifen finde ich auch übel.

und man kann schon "maliqi raus" fordern... doch ohne einen neuen stürmer würde es dann relativ knapp. also zuerst nach neuem umsehen. und damit mein ich nicht nur "lustrigoal".
Wiggerl Kögl
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wiggerl Kögl »

Dies war also das letzte Spiel im 06.

Ein tolles Fussballjahr geht für uns zu Ende.

Das Spiel:

1. HZ komplette kacke....

2. HZ gute Reaktion, auch wenn immer noch nicht überzeugend, aber Zibung hat es richtig gesagt, wir sind Leader der 2. Klasse in der NLA.

Paquito einmal mehr einfach eine Frechheit wie der das Leibchen ca. 75 Minuten über das Feld führt....

Maliqi (ohne Worte)

Dave hatte leider auch nicht den besten Tag, wenn auch bemüht und er rackerte wenigstens.

Dummer Fehler in der Anfangsphase, ansonsten bis auf 1 riesen Chance die Thuner nicht wirklich gefährlich.

Stimmung am Anfang ja absolut tief....

PS: Lieder wie scheisss Polizei und VFFC die Scheisse,,,, finde ich nicht wirklich nötig.
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........

FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------

FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
Admin
Elite

Beitrag von Admin »

Boah, das war ja ein ganz übles Gekicke... man sah den meisten die Nervosität richtiggehend an. Naja, dafür fühlte man sich teilweise in Sinnlos-Support-Zeiten zurückversetzt (in diesem Zusammenhang Gruss an die CUMK, Alsany Keita und Ruben Wilson :lol:), ganz okay also. :)

Mal schauen, was die Winterpause so für Überraschungen mit sich bringt... Langweilig wirds uns wohl nicht. ;)

PS: Wer hat sich wohl die wohl grausamste Freistoss-Variante ever ausgedacht? :-k
Zuletzt geändert von Admin am 11. Dez 2006, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

War schon ziemlich viel Abstiegskrampf! Ansehnliche Fussballkost ist da wohl wenig zu erwarten. Trotzdem war die erste Halbzeit etwas gar schwach. Bis auf zwei, drei Ausnahmen waren keine Ueberraschungsmomente im Spiel auszumachen. Da war es selbst fuer eine hoechst durchschnittliche Mannschaft wie Thun ein leichtes, nicht in Bedraengnis zu kommen. Nach der Pause sah es ein wenig verbessert aus, und letzten Endes war es bezeichnend, dass gerade Tchouga die Differenz ausmachte. Ihm war bis zur 64. Minute genau nichts gelungen. Er war bei Deumi und dem Langen (Crouch als Innenverteidiger :wink: ) bestens aufgehoben. Die Baellen sprangen ihm vom Fuss, und Kopfballduelle gewann er trotz ueberdurchschnittlicher Sprungkraft keine. Doch genau das zeichnet einen tollen Stuermer aus, dass er eben auch trifft, wenn es ihm mal nicht nach Wunsch laeuft.

Weiter hat mir Claudio Lustenberger gefallen, der doch ein paar Mal guten Zug nach vorne gebracht hat. Defensiv war er sehr solid und gewann praktisch alle Kopfballduelle. Auch der andere Lustenberger zeigte eine ansprechende Leistung.

Schade, dass sich Cantaluppi auch gestern nicht im Griff hatte. Ich schaetze seinen Wert fuer unser Team als sehr hoch ein. Auch ueber seine fussballerischen Qualitaeten muss man in meinen Augen nicht diskutieren. Doch wuerde ich von einem Routinier erwarten, sich nicht zu Frustfouls hinreissen zu lassen. In der zweiten Haelfte haette er fuer seinen zweiten Wutanfall sogar vom Platz fliegen koennen. Hoffentlich kann sich Lupo in der Rueckrunde vermehrt auf sein Fussballspiel konzentrieren.

Dafuer scheint fuer Mettomo die Pause zum richtigen Zeitpunkt zu kommen. Defensiv zwar noch immer meist stabil, kann er momentan null Einfluss auf einen kostruktiven Aufbau nehmen. Stereotyp schiebt er den Ball zu Dal Santo oder Cantaluppi, welche dann die Verantwortung uebernehmen sollen. Wir wissen, dass er mehr kann.

Als man letzten Montag Diethelm in Aktion sah, hoffte man auf eine baldige Rueckkehr von Sam. Na ja, man koennte auch sagen: "Vom Regen in die Traufe".

Und Maliqi hat sich gestern wohl den Gnadenstoss gegeben. Ich haette mir von Sforza ein bisschen mehr Mut gewuenscht, Sulejmani einzuwechseln. Doch letzten Endes ging seine Taktik ja auf.

NLZ (11.12.2006):
Fussball, Super League: FC Luzern - FC Thun 2:1 (0:1)

Tchouga sorgt für gute Laune

Die Partie war bescheiden, der Lohn optimal: Der FC Luzern besiegte Thun 2:1 und überwintert als Siebter. Den Unterschied machte Tchouga aus - einmal mehr.

VON PETER BIRRER

Ciriaco Sforza war in aufgeräumter Stimmung, und es war nicht der Moment, sich ausführlich am Niveau der Begegnung aufzuhalten. Der Trainer des FC Luzern stellte den Sieg in den Vordergrund, dieses 2:1 gegen den FC Thun, das ihm und seiner Mannschaft einen schönen Abschlussabend bescherte. Er fand sogar Grund, Komplimente zu verteilen, aber mit etwas Distanz zum Ende wusste er doch: «Es liegt noch viel Arbeit vor uns.»

Luzern - Thun war gewiss keine Begegnung für die Liebhaber der feinen Fussballkunst gewesen. Dafür war in der Vorweihnachtszeit beidseits Grosszügigkeit erkennbar, angefangen beim Gastgeber. Sam vertändelte den Ball nach sieben Minuten auf läppische Art. Leandro übernahm, Rama legte auf, und Leandro traf aus 18 Metern zum 1:0. «Gewisse Leute waren nicht zu hundert Prozent konzentriert», kritisierte Sforza. Meinen konnte er damit nur einen: Sam.

Glückliches 1:1

Es gehörte zu den Besonderheiten des Nachmittags, dass sich die Thuner nach einer halben Stunde begnügten, den Vorsprung zu verwalten. Sie verteidigten in erster Linie, brauchten aber vom lange so harmlosen Gegner keine Gefahr zu fürchten. Dafür stellten sich die Luzerner viel zu umständlich an. Es brauchte schon eine Vielzahl von individuellen Aussetzern der Thuner, bis der FCL doch zum Ausgleich kam. Zuerst schlug Gerber über den Ball, dann Aegerter, vor allem er. Cantaluppis Hereingabe flog also via Aegerter durch den Thuner Strafraum in die Füsse Tchougas, der aus vier Metern das 1:1 erzielte.
Immerhin bemühte sich der FCL nun, ohne damit aber das Level gleich um Klassen anzuheben. Allerdings verdiente er sich letztlich sein schönes Ende, weil der Gegner erschreckend passiv war und weil Carreno, 27-jähriger Stürmer aus Argentinien, auch in Geberlaune war. Nach 70 Minuten und einer Abwehr Zibungs brachte er es fertig, den Ball meterweit über das praktisch leere Luzerner Tor zu schiessen. Sein Trainer Heinz Peischl war darob nur noch konsterniert, und Präsident Kurt Weder wusste hinterher erst recht, worauf sich die Thuner auf der Suche nach neuem Personal konzentrieren müssen: «Wir brauchen einen, der das Runde im Eckigen unterbringt.»

Tchougas Kritik am Spiel

Das glückte gestern nach der 70. Minute nur noch Tchouga einmal, und das reichte, um für eine allgemein gute Laune zu sorgen. Bader stand am Ursprung des 2:1, seine Flanke lenkte der Thuner Leandro mit dem Kopf in die Füsse Tchougas, der Portmann überlegt bezwang. Mit seinen Toren 4 und 5 hatte der Kameruner seinen Wert wieder unter Beweis gestellt, und gleichwohl fand er - zu Recht - einen kritischen Ansatz bei der Aufarbeitung des Nachmittags: «Positiv ist für uns, dass wir gewonnen haben. Aber zufrieden können wir mit der Leistung nicht sein. Dafür haben wir zu viele unnötige Fehler begangen und dem Gegner unter anderem ein Tor geschenkt.» Und jetzt, wie weiter, Jean-Michel Tchouga? Wie sieht die Zukunft aus? «Am 20. Dezember fliege ich nach Kamerun, am 8. Januar bin ich zurück in Luzern», sagte er. Das ist zumindest der aktuelle Stand der Dinge in Sachen Tchouga.

Auf Platz 7 in den Winter

An jenem 8. Januar fängt auch die zweite Hälfte der Saison an, in der Sforza von seinem FCL eine Steigerung erwartet. Mit dem 2:1 beschloss sein Team das zweite Viertel mit elf Punkten, geht auf Platz sieben in den Winter und ist, so sagt es der Trainer, «auf einem guten Weg». Allerdings zeigte sich auch gegen Thun ein weiteres Mal, dass die Qualität der Mannschaft limitiert ist und Handlungsbedarf besteht. Der FCL wurde gegen die Berner Oberländer in dieser sehr bescheidenen Partie gut belohnt, und Sforza war die Genugtuung anzumerken. «Schöne Weihnachten», rief er in die Runde und lachte. Es war noch einmal gut gegangen.
Kante
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Kante »

Zum Glück ist nun Winterpause....
G O S S L E
Sonny Black
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Sonny Black »

maverick hat geschrieben:allen "gegen gewalt" gegnern mal richtig was aufs maul
höi logik
Maniac

Beitrag von Maniac »

:prayer: :prayer: GRANDE TSCHOUGA
L-U-Z-E-R-N
Experte
Experte

Beitrag von L-U-Z-E-R-N »

Moschle hat geschrieben: eigene fans auspfeifen finde ich auch übel.
Das möcht ich mal sehn.. :roll:
Moschle

Beitrag von Moschle »

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:
Moschle hat geschrieben: eigene fans auspfeifen finde ich auch übel.
Das möcht ich mal sehn.. :roll:
ok sorry. meinte natürlich spieler.
Antworten