Wie wärs mal mit ner ähnlich speditiven Aktion der Stadt und des Stadtrats im Bezug auf das neue Stadion???-> (stadt) luzern als pionier in (spitzen)fussball angelegenheiten , hats auch schon lange nicht mehr gegeben, leider nicht gerade erfreulich....
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ticket Preise zu hoch?
-
Big Punisher
- FCL-Insider

Wieso all die Sorgen
Bei einem JK- Zuschlag von 36.- provitiert trotzdem noch Jederman. Wer sich keine zutut ist selber schuld.
Ehrlich gesagt hoffe ich eher das so die Sopranisten fern bleiben und ich zwischendurch auch mal einem vorzüglichem Damenhintern nachgucken kann, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich hoffe diese teilweis streunenden Tussis kommen bei der Erhöhung spätestens auf die Idee, dieses Geld lieber für noch mehr gefälschte Markenkleider und so auszugeben
Die Aktion stösst doch ins selbe Horn wie die Aktion mit den Stadionverboten. Man gaukelt dem Otto-Normalo vor man habe nach 25 Stadionverboten alles im Griss. Weil jetzt die Politiker noch etwas druck machen und die hohen Kosten beanstanden, gibt man auch hier etwas nach. Man zahlt pro Zuschauer 2 Fränkli an die Staatskasse. Im Schnitt pro Spiel 15'000 - 16'000 Franken. Dachte aber die Kosten belaufen sich bei jedem Spiel auf mehrere Hundertausend??? Ist also auch nur was solidarisches. Jetzt hat man alle Leute auf dem Karren um so die Stadionabstimmung sauber durch zu winken. Ausser um die Abstimmung geht es doch um genau nichts. Wieso sollte der FCL sonst der Stadt entgegenkommen.
-
the_wolf
- Elite
ich sehe nicht ein wieso wir noch mehr bezahlen sollen für organisatorische versäumnisse der stadt. es ist einfach prügeleien am bahnhof den fcl fans unter zu schieben. bringen wir es fertig, dass auswärtsfans vom bahnhof, per zug direkt nach kriens mattenhof gefahren werden, dann mit bussen direkt zum sektor der away fans begleitet werden?
die 2 franken sind mir egal, aber man kann auch jedes problem den sogenannten "hooligans" zuweisen. hooligans, jeder der sich mal prügelt ist sofort ein hooligan, mein gott, aber die nlz hat einfach keine ahnung, aber interessant dass zweite deutsche fernsehen zdf darüber schreibt...
die 2 franken sind mir egal, aber man kann auch jedes problem den sogenannten "hooligans" zuweisen. hooligans, jeder der sich mal prügelt ist sofort ein hooligan, mein gott, aber die nlz hat einfach keine ahnung, aber interessant dass zweite deutsche fernsehen zdf darüber schreibt...
- Partyanimal
- Elite
In heutiger NLZ wird wieder mal zitiert aus Forum...."die meisten User nehmen den Aufschlag gelassen hin?" Lese hier aber was anderes
Oberotto Barmettler wird natürlich auch befragt! O-Ton: Mit dem heutigen Sicherheitskonzept ist man auf dem richtigen Weg..... Wenigstens noch ein lustiges Bild. Gruss an die beiden friedlichen Fans links im Bild

ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
-
revolucion
- FCL-Insider

Auf jetzt Ihr Gewaltbereiten!
Für die 2.- xtra will ich auch ordentlich was sehen!
Für die 2.- xtra will ich auch ordentlich was sehen!
L U C E R N E - Till I Die!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!
Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Gratulation zum Zitiert-Werden in der heutigen NLZ!Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht!
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Könnte bitte einer den entsprechenden Artikel einscannen und hier posten. Thx im VorausAdmin hat geschrieben:Gratulation zum Zitiert-Werden in der heutigen NLZ!Gody hat geschrieben:eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
Die Fans sagen: Chaoten sollen zahlen
Dass der Eintritt zu FCL- Spielen teurer wird, stösst bei den Fans nicht auf Begeisterung. Protestaktionen dürfte es dennoch keine geben.
Auf die Eintrittspreise zu Spielen des Fussballclubs Luzern wird ab kommender Saison ein Sicherheitszuschlag von 2 Franken erhoben (gestrige Ausgabe). Was halten die Fans davon? «Ich bin nicht glücklich darüber, dass die Mehrheit friedliebender Fans für etwas zahlen muss, wofür sie nichts kann», sagte gestern auf Anfrage Olaf Barmettler, Präsident der Vereinigten FCL-Fanclubs (VFFC). «Aber irgendjemand muss ja für die Sicherheitskosten aufkommen. Stadt und Clubführung haben so entschieden; wir müssen das akzeptieren», sagt Barmettler. «Aber», fügt er an, «ich würde die 2 Franken lieber dem FCL geben, für Spielereinkäufe zum Beispiel.»
Keine Protestaktionen geplant
Von Seiten des VFFC sind laut Barmettler keine Protestaktionen geplant. «Aber ich kann natürlich nicht für alle Fans sprechen.» Barmettler betont, dass er anstelle des Sicherheitszuschlags das Verursacherprinzip vorziehen würde: «Die Chaoten selber sollen für die von ihnen verursachten Schäden aufkommen.» Mit dem jetzigen Sicherheitskonzept sei man in Luzern in dieser Hinsicht «auf dem richtigen Weg», sagt Barmettler.
Zurzeit laufen auf dem Amtsstatthalteramt diverse Verfahren gegen Personen wegen unterschiedlicher Vergehen anlässlich von Fussballkrawallen.
Der Preisaufschlag ist auch auf den Internetforen der FCL-Fans ein Thema. Auf www.fclforum.ch nehmen ihn die Forenuser mehrheitlich gelassen. Einer witzelt: «Eh Leute, was sind schon CHF 2.00 pro Spiel? in einem Jahr 44 Stutz, also so in etwa 12 Biere in einem Jahr weniger, schadet auch der Gesundheit nicht!»
Klare Zustimmung im Zisch
Eine klare Zustimmung für den Sicherheitszuschlag ergab die Internet-Umfrage unserer Zeitung (www.zisch.ch). 91,6 Prozent der 509 Stimmenden wollen, dass die Fans und nicht die Steuerzahler für die Krawallschäden aufkommen.
Von Hugo Bischof
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
ist das einscannen, admin?Admin hat geschrieben:[...]
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Hmm, No risk no fun ^^@clown1989. ja, aber wenn nicht vorne dabei sind, will ich halt nicht jedes spiel sehen. z.bsp. dieses jahr ist es doch nur gegen basel & sion wirklich interessant. und das ist leider weniger als die hälfte aller spiele.
wenn du eh nur gegen Sion und Basel gehen willst kann das dir doch egal sein.. dann lohnt sich ja das eintrittsgeld wenn du dafür was geboten kriegst
Und lustig wars noch jedes mal an nem FCL spiel, egal ob heim oder auswärts..
-Beste Leben-