Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Ultras
klar, und wenn man nichts zu verlieren hat, kann man ja auch gleich einem 38jährigen zweifachen familienvater die lichter auspusten... dass die tötung des bullen in catania kein versehen, sondern absichtlicher mord war, ist mittlerweile wohl erwiesen. irgendwo sind meiner meinung nach grenzen und die sind hier ganz klar überschritten worden - da braucht man auch nicht mehr über die fehlende differenzierung zwischen hooligans, ultras, neonazis und freikirchlern zu diskutieren. wer sowas macht, ist ganz einfach ein schwein.
bin überhaupt kein freund der bullen und sehe die gewalt ebenfalls als auswuchs einer kaputten gesellschaft, trotzdem darf nicht alles gerechtfertigt werden.
bin überhaupt kein freund der bullen und sehe die gewalt ebenfalls als auswuchs einer kaputten gesellschaft, trotzdem darf nicht alles gerechtfertigt werden.
=====BRIGADE SPORTSFREUNDE LU=====
==========Sektion Lucerna=========
====Angewandte Literaturwissenschaft====
============im Stadion===========
ps: was hört ihr gerade?
- hackejunge
- Forumgott

-
Dräcksgoof
- Forumgott

hat irgendjemand das geschehene, insbesondere den todesfall, gutgeheissen? muss ich wohl überlesen haben... es geht lediglich um die ursache. und darum, dass es sich nicht um ein reines fussballproblem sondern um ein soziales problem handelt.Burner hat geschrieben:klar, und wenn man nichts zu verlieren hat, kann man ja auch gleich einem 38jährigen zweifachen familienvater die lichter auspusten... dass die tötung des bullen in catania kein versehen, sondern absichtlicher mord war, ist mittlerweile wohl erwiesen. irgendwo sind meiner meinung nach grenzen und die sind hier ganz klar überschritten worden - da braucht man auch nicht mehr über die fehlende differenzierung zwischen hooligans, ultras, neonazis und freikirchlern zu diskutieren. wer sowas macht, ist ganz einfach ein schwein.
ich hab mich nicht auf ein oder mehrere statements in diesem thread bezogen. allerdings finde ich die diskussion, ob jetzt die nlz hooligans, ultras und rechtsextreme in den selben topf wirft, in anbetracht der geschehnisse in catania, fehl am platz.
natürlich gehe ich damit einig, dass die ausschreitungen und die gewalt kein fussballerisches, sondern ein gesellschaftliches problem sind. die zustände in italien werden in der gestrigen nzz ja auch noch in einem anderen artikel beschrieben. wenn die "hooligan"-szene mit mafiösen sturkturen und geschäften in verbindung gesetzt wird, hat das mit fussball ja noch viel weniger zu tun. der italienische fussball befindet sich scheinbar im würgegriff von organisierter kriminalität, welche unter dem deckmantel des fussballs schutzgelder erpresst und mit drogen und waffen handelt. da kommt ein wildgewordener haufen "ultras" ja gerade recht, um sich eine schlacht gegen den feind - die bullen - zu liefern. so werden diese zu instrumenten krimineller organisationen. ziemlich beschissen, nicht?
natürlich gehe ich damit einig, dass die ausschreitungen und die gewalt kein fussballerisches, sondern ein gesellschaftliches problem sind. die zustände in italien werden in der gestrigen nzz ja auch noch in einem anderen artikel beschrieben. wenn die "hooligan"-szene mit mafiösen sturkturen und geschäften in verbindung gesetzt wird, hat das mit fussball ja noch viel weniger zu tun. der italienische fussball befindet sich scheinbar im würgegriff von organisierter kriminalität, welche unter dem deckmantel des fussballs schutzgelder erpresst und mit drogen und waffen handelt. da kommt ein wildgewordener haufen "ultras" ja gerade recht, um sich eine schlacht gegen den feind - die bullen - zu liefern. so werden diese zu instrumenten krimineller organisationen. ziemlich beschissen, nicht?
-
TEMPEL-GOTT
- Experte

Komisch dass immer nur von rechten Gruppen geschrieben wird,bin der Meinung dass linke Gruppen und rechte sich da in etwa die Schale halten!Livorno ist wohl etwas vom übelsten überhaupt
Das Gesellschaftsproblem wird wohl kaum kapiert werden von den Leuten oben an der Macht.Höchstens oder frühstens wenn sie Angst um ihre Position haben müssen!
Wenn man Leute die keine Perspektive ausgrenzt,ihnen keine Perspektiven gibt,sie anklagt,Verbote gibt was erreicht man damit??
Dass sie noch gewalttätiger werden,denn was können sie verlieren
Das Gesellschaftsproblem wird wohl kaum kapiert werden von den Leuten oben an der Macht.Höchstens oder frühstens wenn sie Angst um ihre Position haben müssen!
Wenn man Leute die keine Perspektive ausgrenzt,ihnen keine Perspektiven gibt,sie anklagt,Verbote gibt was erreicht man damit??
Dass sie noch gewalttätiger werden,denn was können sie verlieren
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist
Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist
Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
das aussetzen des spielbetriebs ist auch nicht als lösung gedacht, sondern dafür, mal eine denkpause einzuschalten - damit man dann eben auf eine lösung kommt.
-
Simba
Hab heute auch noch was dazu im TXT gelesen, weiss leider nicht mehr welcher Sender es war, ich glaube ZDF: Dort wurde von den bisherigen Verhaftungen im Rahmen der Ausschreitungen berichtet. Unter anderem wurde auch einige Minderjährige festgenommen.
Es wird vermutet, dass viele dieser Jugenlichen im Rahmen der Mafia arbeiten und von denen mit Kokain "entlöhnt" werden, so erklärt man sich zumindest die zunehmende Agressivität vieler Jugendlichen im Umfeld des Calcio.
Wird der Fussball und seine Fankultur tatsächlich zum Spielball einer untergehenden Gesellschaft? Oder schafft es eine neue Bewegung den Wirtschaftskriminellen in Ökonomie, Politik und Verbänden gegenzuhalten und aus dem maroden Sumpf einer desilusionierten Gesellschaft neue Perspektiven zu schaffen?
Die Zukunft wirds zeigen...
Es wird vermutet, dass viele dieser Jugenlichen im Rahmen der Mafia arbeiten und von denen mit Kokain "entlöhnt" werden, so erklärt man sich zumindest die zunehmende Agressivität vieler Jugendlichen im Umfeld des Calcio.
Wird der Fussball und seine Fankultur tatsächlich zum Spielball einer untergehenden Gesellschaft? Oder schafft es eine neue Bewegung den Wirtschaftskriminellen in Ökonomie, Politik und Verbänden gegenzuhalten und aus dem maroden Sumpf einer desilusionierten Gesellschaft neue Perspektiven zu schaffen?
Die Zukunft wirds zeigen...
Wenn das stimmt, dann frage ich mich welche Ziele eine kriminelle Organisation mit primär wirtschaftlichen Interessen wie die Mafia mit solchen "Aktionen" verfolgen soll. Da gehts ja nicht mal um Schutzgelderpressung.Simba hat geschrieben: Es wird vermutet, dass viele dieser Jugenlichen im Rahmen der Mafia arbeiten und von denen mit Kokain "entlöhnt" werden, so erklärt man sich zumindest die zunehmende Agressivität vieler Jugendlichen im Umfeld des Calcio.
Ich habsg.love hat geschrieben:Wenn das stimmt, dann frage ich mich welche Ziele eine kriminelle Organisation mit primär wirtschaftlichen Interessen wie die Mafia mit solchen "Aktionen" verfolgen soll. Da gehts ja nicht mal um Schutzgelderpressung.Simba hat geschrieben: Es wird vermutet, dass viele dieser Jugenlichen im Rahmen der Mafia arbeiten und von denen mit Kokain "entlöhnt" werden, so erklärt man sich zumindest die zunehmende Agressivität vieler Jugendlichen im Umfeld des Calcio.
ablenkung damit alle bullen zum stadion marschieren und die mafia ungehindert drogen schmuggeln kann
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
- Robert Pfaller -
FUCK FRONTEX
Ich erkenne zwischen erstem und zweiterem Text irgendwie Wiedersprüche *gelehrterstimme*Burner hat geschrieben:ich hab mich nicht auf ein oder mehrere statements in diesem thread bezogen. allerdings finde ich die diskussion, ob jetzt die nlz hooligans, ultras und rechtsextreme in den selben topf wirft, in anbetracht der geschehnisse in catania, fehl am platz.
Mir jedenfalls ist es nicht zweitrangig, ob in diesem Zusammenhang von Hools, Ultras, politischen extremen oder kriminellen Mafiaverbänden usw. gesprochen wird. Wenn ich mal auf dein Avatar schliesse (ich weiss zwar nicht wie du in der öffentlichkeit rumläufst), solltest es gerade du kennen, wie es ist von allen für eine blutrünstige Bestie gehalten zu werden (z.B. in den frühen 90ern wegen diversen Medienberichten über die Geschehnisse in Skandinavien).
Erklär mal einem unwissenden (vielleicht deinem Chef), dass du fanatischer Fussballfan und eher der Ultraorientierten Szene zuzuordnen bist. Dank den falschen Medienberichten wirst du ziemlich scheisse dastehen.
Ich finde, gerade weil es einen toten gegeben hat, soll die Presse sich auf Fakten stützen und seriösen, profesionellen journalismus betreiben.
Wenn ein Christ einen Budhisten absticht und in der Presse was von einem Moslem und religiösen fanatikern steht ist es schliesslich auch nicht ok, oder?
Oder Schlagzeilen ala:
Hip Hop Krieg in Basel!
Black Metaler sticht Raver ab!
Bei einem Bon Jovi Konzert in Basel kam es gestern zu........... fanatische Musikfans........Polzeieinsatz........massive Gegenwehr .........zwei Tote.
Finde nicht, dass dieser vergleich hinkt.
stänkerer gegen oben
-
Simba
Ehm, ich glaube nicht dass es so gemeint war, dass die Jugendlichen von der Mafia für die Randale angestiftet werden. Ist wohl eher so, dass sie sonst irgendwelche illegale Jobs für die Mafia tätigen und dafür dann Koks bekommen, so hab ich es zumindest verstanden.g.love hat geschrieben:Wenn das stimmt, dann frage ich mich welche Ziele eine kriminelle Organisation mit primär wirtschaftlichen Interessen wie die Mafia mit solchen "Aktionen" verfolgen soll. Da gehts ja nicht mal um Schutzgelderpressung.
Jetzt hat das auch g.love begriffen. Einleuchtend. BTW: Ich habe eigentlich den Anspruch, dass die Medien sich generell auf Fakten stützen und "professionellen Journalismus" betreiben. Nicht nur bei einem Todesfall. Aber das nur am Rande.raven hat geschrieben: Erklär mal einem unwissenden (vielleicht deinem Chef), dass du fanatischer Fussballfan und eher der Ultraorientierten Szene zuzuordnen bist. Dank den falschen Medienberichten wirst du ziemlich scheisse dastehen.
Ich finde, gerade weil es einen toten gegeben hat, soll die Presse sich auf Fakten stützen und seriösen, profesionellen journalismus betreiben.
Wenn ein Christ einen Budhisten absticht und in der Presse was von einem Moslem und religiösen fanatikern steht ist es schliesslich auch nicht ok, oder?
Oder Schlagzeilen ala:
Hip Hop Krieg in Basel!
Black Metaler sticht Raver ab!
Bei einem Bon Jovi Konzert in Basel kam es gestern zu........... fanatische Musikfans........Polzeieinsatz........massive Gegenwehr .........zwei Tote.
Finde nicht, dass dieser vergleich hinkt.
Gutes Posting, raven
den widerspruch zwischen meinen postings musst du mir noch erklären @raven.
aber ansonsten seh ich deinen punkt. natürlich möchte man nicht mit mördern oder anderen sinnlosen gewalttätern in zusammenhang gebracht werden. von daher ist die differenzierung sicher nötig und zwingend, wenn es um seriösen journalismus gehen soll. ich denke, wir haben grundsätzlich dieselbe meinung. ich hab mich halt nur ein bisschen dran gestört, dass sich viele offenbar auch in zusammenhang mit einem mord noch immer mehr über die undifferenzierte berichterstattung eines käseblattes wie der nlz aufregen als über die tat selber. abgesehen davon reg ich mich auch oft auf über dieses alle-in-einen-topf-schmeissen-ohne-eine-ahnung-zu-haben.
ps. ich lauf nicht gerade wie der parade-black-metaller rum - im gegenteil... seh mich auch als metalhead im allgemeinen sinn und die pseudo-elitären black metal-szene- fuzzies gehen mir übel auf den sack. darum ist mir fenriz von darkthrone auch sehr sympathisch - der kümmert sich nämlich auch gar nicht um irgendwelchen szene-scheiss.
aber ansonsten seh ich deinen punkt. natürlich möchte man nicht mit mördern oder anderen sinnlosen gewalttätern in zusammenhang gebracht werden. von daher ist die differenzierung sicher nötig und zwingend, wenn es um seriösen journalismus gehen soll. ich denke, wir haben grundsätzlich dieselbe meinung. ich hab mich halt nur ein bisschen dran gestört, dass sich viele offenbar auch in zusammenhang mit einem mord noch immer mehr über die undifferenzierte berichterstattung eines käseblattes wie der nlz aufregen als über die tat selber. abgesehen davon reg ich mich auch oft auf über dieses alle-in-einen-topf-schmeissen-ohne-eine-ahnung-zu-haben.
ps. ich lauf nicht gerade wie der parade-black-metaller rum - im gegenteil... seh mich auch als metalhead im allgemeinen sinn und die pseudo-elitären black metal-szene- fuzzies gehen mir übel auf den sack. darum ist mir fenriz von darkthrone auch sehr sympathisch - der kümmert sich nämlich auch gar nicht um irgendwelchen szene-scheiss.
-
Bill Shankly
- Elite
http://www.gazzetta.it/Calcio/Primo_Pia ... ffon.shtml
kann evtl. mal einer in grobzügen bisschen was übersetzen?
-
Sonny Black
- FCL-Insider

buffon kritisiert die ultras nicht an sich, sondern den wandel, der sich in seinen augen innerhalb dieser bewegung vollzogen hat:Bill Shankly hat geschrieben:Buffon: "Ultrà, non uccidete il calcio"
ultrà zu sein ist eine lebensart, eine art sich zu verbünden und aus der normalen masse herauszutreten. auch zu meiner zeit war das so. nur war damals das ziel, stimmung zu machen und nicht, die polizei, den verband oder gegnerische fans zu attackieren und politik zu machen, wie es heute der fall ist.
er meint, dass, wenn es so weiter geht, der fussball stirbt und dass dies auch nicht das ist, was die ultras wollen.
@ Burner
Naja, hier von Wiederspruch zu sprechen ist wohl auch etwas übertrieben. Ich weiss ja mittlerweile was gemeint ist.
Andererseits sterben aber auch täglich tausende Menschen durch kriminelle Energien (in welchem zusammenhang auch immer) und dies stört wiederum keine Sau.
PS: Apropo Fenriz, was ist eigentlich aus Storm geworden?
Den Wiederspruch seh ich darin, dass dir die Diskussion über die Täterschaft in diesem Zusammenhang egal ist, aber andererseits bemerkst du auch, dass die Täterschaft nicht in eigentlichen Fussballkreisen zu suchen ist.Burner hat geschrieben:ich hab mich nicht auf ein oder mehrere statements in diesem thread bezogen. allerdings finde ich die diskussion, ob jetzt die nlz hooligans, ultras und rechtsextreme in den selben topf wirft, in anbetracht der geschehnisse in catania, fehl am platz.
Naja, hier von Wiederspruch zu sprechen ist wohl auch etwas übertrieben. Ich weiss ja mittlerweile was gemeint ist.
Andererseits sterben aber auch täglich tausende Menschen durch kriminelle Energien (in welchem zusammenhang auch immer) und dies stört wiederum keine Sau.
PS: Apropo Fenriz, was ist eigentlich aus Storm geworden?
stänkerer gegen oben