Eine Dose Mitleid! (*doseaufmach*)informi hat geschrieben:tja oder meinst du das sion heimspiel das wir klar verdient gewonnen haben?Partyanimal hat geschrieben:Mag mich nicht erinnern, dass es im Juli und/oder Oktober einen Schneesturm in Sion oder auf der Allmend gab...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Sion - Saison 06/07
Bis zum nächsten Konkurs.... 
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Mag mich nicht an ein einziges Sion Heimspiel der letzten Zeit erinnern, welches Ihr klar verdient gewonnen hättet... . Ich glaube, Ihr habt von CC das falsche abgeguckt: Grosse Sprüche klopfen. Doch immerhin; das kann euer Präsi besser... .tja oder meinst du das sion heimspiel das wir klar verdient gewonnen haben?
- invaSiON 88
- Supporter

-
secondstep
-
Big Punisher
- FCL-Insider

-
zempus
Don't feed the trolls!zempus hat geschrieben:ganz klar LOÄRN
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.
Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.
Diese saison ist klar, dass sion die nase vorne hält. nächste Saison aber wird der Fcl um den Ec spielen und sion hinter sich lassen. bei Sion ist zuviel unruhe und leistungsträger werden im Sommer gehen. bei Luzern hingegen wird fern der grossen Presse an einem meisterteam gebastelt. dies meine prognose. und ich glaube nicht an Vision 2010, denn diese wird früher wirklichkeit!
ich freue mich auf den Eclocärne hat geschrieben:Diese saison ist klar, dass sion die nase vorne hält. nächste Saison aber wird der Fcl um den Ec spielen und sion hinter sich lassen. bei Sion ist zuviel unruhe und leistungsträger werden im Sommer gehen. bei Luzern hingegen wird fern der grossen Presse an einem meisterteam gebastelt. dies meine prognose. und ich glaube nicht an Vision 2010, denn diese wird früher wirklichkeit!
ADLER 06
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Meine volle Ueberzeugung. Sion wird durch CC überhitzt, während der FCL kontinuierlich an einem starken Team bastelt. Abgänge von Leistungsträgern sind jedenfalls keine zu befürchten und Sforza muss einen Rausschmiss nicht befürchten. Dies spricht für zukünftige Kontinuität, was man bei Sion nirgends auch nur annähernd erkennen kann.
Mann ist das anstrengend, die Grosschreibregel umzusetzen.
Mann ist das anstrengend, die Grosschreibregel umzusetzen.
...weil man eben auch nicht überall aus früheren Fehlern lernt.locärne hat geschrieben:Meine volle Ueberzeugung. Sion wird durch CC überhitzt, während der FCL kontinuierlich an einem starken Team bastelt. Abgänge von Leistungsträgern sind jedenfalls keine zu befürchten und Sforza muss einen Rausschmiss nicht befürchten. Dies spricht für zukünftige Kontinuität, was man bei Sion nirgends auch nur annähernd erkennen kann.
bitte nicht übertreiben!Sammler hat geschrieben:...weil man eben auch nicht überall aus früheren Fehlern lernt.locärne hat geschrieben:Meine volle Ueberzeugung. Sion wird durch CC überhitzt, während der FCL kontinuierlich an einem starken Team bastelt. Abgänge von Leistungsträgern sind jedenfalls keine zu befürchten und Sforza muss einen Rausschmiss nicht befürchten. Dies spricht für zukünftige Kontinuität, was man bei Sion nirgends auch nur annähernd erkennen kann.
Auf die Saison hin hat Sportchef Urfer unter Vertrag genommen: Kali, Kuljic, Reset, Carlitos, Diallo (wurde jedoch wegen seines Ego-Spieles nach Israel geschickt), Chedly und Yahiaoui (Riesen-Talent aber ewiges Problemkind). Diese Spieler kosteten total 1.3 Mio.
Jedoch wurde Paolo Vogt für 1 Mio. in die Ukraine verkauft (wer zahlt für den bloss 1 Mio.?
Macht unter dem Strich also "nur" ein Minus von 300'000 Franken, was als Investition für die Super League mehr als nur angemessen sind.
Die beiden Neuen (Alioui und Nwankeri) ersetzen eigentlich auch nur altgediente Kräfte wie Gaspoz oder Topverdiener-Pinto.
Zu den von euch angesprochenen Leistungsträgern Obra und Kuljic nur soviel: Wieso das Obra keine Vertragsverlängerung machen will ist realiv schleierhaft (ist das Xamax-Angebot sooo gut, oder hat er sich so mit Gabet verkracht?), denn CC hat ihm 2x einen verbesserten Vertrag vorgelegt. Bei Familienmensch-Kuljic heisst es jedoch, dass sich seine Familie in Sion nicht wirklich wohl fühle...
vielleicht wollen beide einfach nicht mehr unter CC spielen? *denkanstoss*globe. hat geschrieben:---Zu den von euch angesprochenen Leistungsträgern Obra und Kuljic nur soviel: Wieso das Obra keine Vertragsverlängerung machen will ist realiv schleierhaft (ist das Xamax-Angebot sooo gut, oder hat er sich so mit Gabet verkracht?), denn CC hat ihm 2x einen verbesserten Vertrag vorgelegt. Bei Familienmensch-Kuljic heisst es jedoch, dass sich seine Familie in Sion nicht wirklich wohl fühle...
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!
-
Big Punisher
- FCL-Insider

das ich sehr gut verstehen könnte! nur schon der bericht heute in der NLZ wieder...Gody hat geschrieben:vielleicht wollen beide einfach nicht mehr unter CC spielen? *denkanstoss*globe. hat geschrieben:---Zu den von euch angesprochenen Leistungsträgern Obra und Kuljic nur soviel: Wieso das Obra keine Vertragsverlängerung machen will ist realiv schleierhaft (ist das Xamax-Angebot sooo gut, oder hat er sich so mit Gabet verkracht?), denn CC hat ihm 2x einen verbesserten Vertrag vorgelegt. Bei Familienmensch-Kuljic heisst es jedoch, dass sich seine Familie in Sion nicht wirklich wohl fühle...
ist natürlich sehr gut möglich, allerdings seh ich folgende Argumente nur schon bei mir:Big Punisher hat geschrieben:das ich sehr gut verstehen könnte! nur schon der bericht heute in der NLZ wieder...Gody hat geschrieben:vielleicht wollen beide einfach nicht mehr unter CC spielen? *denkanstoss*globe. hat geschrieben:---Zu den von euch angesprochenen Leistungsträgern Obra und Kuljic nur soviel: Wieso das Obra keine Vertragsverlängerung machen will ist realiv schleierhaft (ist das Xamax-Angebot sooo gut, oder hat er sich so mit Gabet verkracht?), denn CC hat ihm 2x einen verbesserten Vertrag vorgelegt. Bei Familienmensch-Kuljic heisst es jedoch, dass sich seine Familie in Sion nicht wirklich wohl fühle...
CC ist Chef in einem Architekturbüro mit 28 Angestellelten (momentan
Ich vergesse nicht, dass CC einer der schwierigsten Persönlichkeiten in der schweizer Fussballgeschichte ist, aber ist nicht ein solcher Präsident von Nöten um dem den Schweizer Fussball überhaupt interessant zu machen oder nennt mir den den Präsidenten von Schaffhausen, Aarau, St. Gallen oder selbt YB???
bin natürlich auch grosser Fan von Herr der Ringe jedoch finde ich es etwas peinlich Golom als mein persönliches Vorbild zu nehmen:riebli hat geschrieben:HASS
"Muss hassen, muss hassen, muss hassen"
die qualität deines post ist anscheinend zu hoch, als dass konstruktiv geantwortet werden gewollt würden hätte. inhaltlich sehe ich das auch etwa so, wie du. obra hat zudem ja anscheinend noch interessenten aus der Bundesliga. (Bochum etc.)globe. hat geschrieben:ist natürlich sehr gut möglich, allerdings seh ich folgende Argumente nur schon bei mir:Big Punisher hat geschrieben:das ich sehr gut verstehen könnte! nur schon der bericht heute in der NLZ wieder...Gody hat geschrieben: vielleicht wollen beide einfach nicht mehr unter CC spielen? *denkanstoss*
CC ist Chef in einem Architekturbüro mit 28 Angestellelten (momentan) und nebenambtlich FC-Boss. Wie oft hat man dort mit dem Boss zu tun welchen einen "vergöttert"?
Ich vergesse nicht, dass CC einer der schwierigsten Persönlichkeiten in der schweizer Fussballgeschichte ist, aber ist nicht ein solcher Präsident von Nöten um dem den Schweizer Fussball überhaupt interessant zu machen oder nennt mir den den Präsidenten von Schaffhausen, Aarau, St. Gallen oder selbt YB???
bin natürlich auch grosser Fan von Herr der Ringe jedoch finde ich es etwas peinlich Golom als mein persönliches Vorbild zu nehmen:riebli hat geschrieben:HASS
"Muss hassen, muss hassen, muss hassen"