Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] FC Luzern - FC Sion (11.02.2007, 16:00 Uhr)

syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

fazit:
eine gelungene integration nennt man das wohl!
gratulation den beiden schützen.
lustrigoal unter zugzwang wirkte teilweise etwas übermotiviert. s'wär aber auch zu schön gewesen, hätte der kerl auch noch getopft.
schade, konnte man die spielerische überlegenheit nicht über 90minuten aufrecht erhalten, eine komplette demontage der verunsicherten sittener wäre meiner meinung nach durchaus dringelegen...
wie dem auch sei, ich bin auch so nah dem delirium (die nla schlägt zumindest in den brigadekreisen brutal auf die leber(n)).
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
sion
Supporter
Supporter

Beitrag von sion »

okay, ganz im ernst:

++++ choreo luzern
+++ leistung luzern
+/- kuljc UND zibung

----- leistung von sion

gruss und bis bald ;-)
Fussball ist mehr als nur Sport
Matthias Hüppi
Member
Member

Beitrag von Matthias Hüppi »

+ Sforzas Frisur hält auch bei hoher Luftfeuchtigkeit.

- Meine nicht. Beim ersten Check in Minute 18. schon leichte Verschleisserscheinungen am Scheitelansatz, beim Halbzeitcheck stand mir der Wirbel am Hinterkopf zu Berge und beim Schlusspfiff schauten die Haare hinter den Ohren hervor. :(
Besonders originell ist dieser Vorschlag vermutlich nicht, aber auch ich wende mich für allgemeine Recherchen an die Alleswisser von google.com. Das gilt für berufliche Nachforschungen, aber auch für Privates. Ich staune immer wieder, was da alles auftaucht!

Der Redaktionsrenner earth.google.com ist auch bei mir und meiner ganzen Familie hoch im Kurs. Ich frage mich dabei immer wieder, wie das überhaupt möglich ist.
syntax
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von syntax »

Matthias Hüppi hat geschrieben:+ Sforzas Frisur hält auch bei hoher Luftfeuchtigkeit.

- Meine nicht. Beim ersten Check in Minute 18. schon leichte Verschleisserscheinungen am Scheitelansatz, beim Halbzeitcheck stand mir der Wirbel am Hinterkopf zu Berge und beim Schlusspfiff schauten die Haare hinter den Ohren hervor. :(
3 lösungsvorschläge: rasur, bommel oder hüetli.
BRIGADE SPORTSFREUNDE LUZERN

Bild Bild
libri per gli ultras
Motte
FCL-Insider
FCL-Insider
Beitrag von Motte »

sion hat geschrieben:okay, ganz im ernst:

++++ choreo luzern
+++ leistung luzern
+/- kuljc UND zibung

----- leistung von sion

gruss und bis bald ;-)

Eine recht gute Tatsache :wink:
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

kurz und bündig
einfach hammer-weekend

+++++++++++ 1 halbzeit spiel+resultat
++++++++++++++choreo, ein wahnsinn, danke
++++++ alle neuen plus f.lustenberger und zibung
+++ capo kulijc=arschloch.........
+ entschuldigung von kulijc

- kulijc
manuel
Forumgott
Forumgott

Beitrag von manuel »

Ich war ja nicht gerade begeistert ob der Verpflichtung von Seoane. Doch wenn wir die gestrige Leistung als Massstab nehmen koennen, nehme ich alles zurueck. Gerry, das war ganz einfach klasse! Der Typ war omnipraesent, gewann wohl jeden Zweikampf und zeigte zudem konstruktiven Fussball nach vorne. Top!

Auch wenn man in der 2. Halbzeit den Vorsprung nur noch verwaltete und ein paar Mal auf den starken Zibung angewiesen war, die gesamte Mannschaftsleistung war eindrucksvoll. Die ersten 45 min. waren sogar absolut top.

Gut, und das soll auch mal gesagt sein, war in meinen Augen die Schiedsrichterleistung von Busacca. Ohne Karten (oder war es eine gegen Regazzoni?) hatte er das Spiel jederzeit im Griff.

Ernuechternd war einzig der Zuschaueraufmarsch. Die Zuhausegebliebenen haben jedenfalls etwas verpasst.

NLZ (12.02.07):
Fussball, Super League: FC Luzern - FC Sion 2:0 (2:0)

Der FCL setzt ein deutliches Zeichen zum Start

Der FCL schlug Sion dank sehr guter erster Hälfte und Toren von zwei Neuen 2:0 - und ersparte sich ein Zittern gegen Ende dank Zibung.

Makanaki strahlte, und es spielte in diesem Moment keine Rolle, dass er weder Deutsch versteht noch spricht. Es war ihm anzusehen, wie es ihm ging. Der 23-jährige Brasilianer stand im Tunnel, der vom Rasen in die Kabine des Allmendstadions führt, zeigte nach draussen und sagte: «Ich bin sehr zufrieden. Für mich, für die Mannschaft, für das Publikum.»

Es war ein guter Sonntag gewesen für ihn, den Neuen, der aus Santo André in die Schweiz gefunden hatte. Gegen Sion hatte er eine Hauptrolle übernommen, neben Gerardo Seoane, dem besten Mann auf dem Platz: Der eine schoss das 1:0, der andere das 2:0. Mauro Lustrinelli, der dritte Neue, wusste mit läuferischem Engagement zu gefallen. Aber der Reihe nach.

Gute Kritik für die erste Hälfte

Der FCL begann den Nachmittag anders, als er sich im Dezember noch gegen Thun präsentiert hatte. Es war eine andere Mannschaft, eine mit viel Zug und dem Willen, den Gegner schnell zu überfordern. Der Beleg für seinen stürmischen Beginn sind drei Corners in den ersten 8 Minuten, dazu die offensichtliche Leidenschaft, den ehrgeizigen Gegner aus dem Wallis durchaus mit rustikalen Methoden niederzuringen. Nach 20 Minuten hatten sich die Luzerner nicht zufällig in entscheidenden Vorteil gebracht. Zuerst legte Vailati, Sions Torhüter, den Ball mit einer schlechten Abwehr Makanaki vor die Füsse. 4 Minuten später bestrafte Seoane die lethargischen, harmlosen, ja erschreckend schwachen Walliser mit einem Kopfball zum 2:0. Die Vorarbeit hatte Mario Cantaluppi geleistet, sein Partner im Mittelfeld, der gestern eine starke Partie ablieferte und offensichtlich neuen Spass am Spiel gewonnen hat. «Ich habe mehr Freiheiten, weil mit Seoane einer da ist, der mich entlastet», sagte er, «das ist wieder Fussball.»

Guter Fussball wars sicher in der ersten Halbzeit, in der Luzern vieles richtig machte und 7489 Zuschauer bestens unterhielt. Das Team hielt das Tempo hoch, es demonstrierte den Willen, erfolgreich zu starten, und es setzte ein erstes deutliches Zeichen. Oder um es mit den Worten von Trainer Ciriaco Sforza zu sagen: «Viel besser als in der ersten Halbzeit geht es kaum. Das war eine Lektion.» Derweil fasste sich Sions Trainer Gabet Chapuisat kurz: «Unsere erste Halbzeit war katastrophal.»

Zibung wehrt Handspenalty ab

Zur Partie gehörte aber auch Teil zwei, der nicht mehr viel Aufregendes bot und den Sforza «schon noch thematisieren» will. Der FCL verwaltete vorwiegend und konnte sich in heiklen Momenten auf David Zibung verlassen. Der Torhüter und Captain verhinderte gegen Carlitos und Chihab zweimal in der 49. Minute das 1:2. Und seine grösste Tat liess er nach 82 Minuten folgen. Als die Luzerner den Aufwand merklich reduziert hatten und der für den müden Makanaki eingewechselte Sam mit einer Bewegung zum Ball einen Handspenalty verursacht hatte, kam es zum Duell Zibung - Kuljic, das für Gabet Chapuisat «symptomatisch uninspieriert» für den Auftritt seiner Mannschaft war.

Konkret: Luzerns Goalie entschied es zu seinen Gunsten - auch dank den Tipps von Goalietrainer Patrick Foletti. Dieser hatte die Penaltys des Österreichers Kuljic aus der Vorrunde analysiert und Zibung darauf empfohlen, lange stehen zu bleiben, um den Schützen zu verunsichern. Zibung verhinderte das 1:2 und damit wohl auch unangenehme Schlussminuten. Allerdings betonte Cantaluppi: «Wir hätten uns den Sieg auch im Fall des Gegentors nicht mehr nehmen lassen. Vor dem Penalty hatte ich Blickkontakt mit verschiedenen Spielern, und da wusste ich: Nein, uns passiert heute sicher nichts.» Er sagte es mit der gleichen Überzeugung, mit der sich der FCL in der ersten Halbzeit die drei Punkte verdient hatte und damit ein erstes Mal den weitaus höheren Erwartungen gerecht wurde.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

++++++++ Seoane (Das war einfach Sackstark)
+++++ Makanaki, Lupo, Lusti's, Zibung, Mettomo
++++ Lustrigol, JMT, Lambert, Dal Santo
++++++++++++++ Choreo (Präsikat "Weltklasse")
+++++ Entschuldigung von Sanel (Respect, das war Grösse)

----- wo waren die "Kafi Zwätschge"-Verkäufer auf den Tribünen???
-- Zuschauerzahl.... :roll:

Die ersten 30 Minuten waren das besten Seite Jahren. Allerdings war Sion nix.... Ich glaube Gabet will gar nicht mehr Trainer sein, der will lieber stempeln gehen... oder wieso nimmt er seinen in der 1. Halbzeit besten Spieler (No. 22 Obradovic) vom Platz???? Der hat ne Meise... definitiv!
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beitrag von Dräcksgoof »

Grande 1. Halbzeit. Wenn's doch nur immer so wäre....
Supporter
Supporter

Beitrag von »

+Geile Choreo
+Roadhouse
++Meister Ambitionen
+Hammer 1. Halbeit
+Makanaki
+Zibung
revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von revolucion »

Emotions hat geschrieben:[..]
oder wieso nimmt er seinen in der 1. Halbzeit besten Spieler (No. 22 Obradovic) vom Platz???? Der hat ne Meise... definitiv!
Obradovic wurde erst in der 65. Minute durch Gaspoz ersetzt.

Du meinst Alioui, welcher in der 43. durch Chihab ersetzt wurde.
Und Alioui war wirklich nicht der beste Spieler von Sion...

Was aber enorm auffiel, war die Lustlosigkeit der Sion-Spieler. Die "kackte" es ja voll an auch nur anzugreiffen. Die Fehlpässe, welche von Sion-Spielern im Minutentakt gemacht wurden, waren natürlich ideal für einen nie gefährdeten Sieg.

Ich hoffe mal, dass Kulijcs Stinkefinger irgendwo im Fernsehen aufgenommen wurde und er somit eine Strafe bekommt, auch wenn er sich im Nachhinein entschuldigte.
Bild
Raubi
Elite

Beitrag von Raubi »

revolucion hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass Kulijcs Stinkefinger irgendwo im Fernsehen aufgenommen wurde und er somit eine Strafe bekommt, auch wenn er sich im Nachhinein entschuldigte.
Ehr send super gsi hött. Has de emfall em Schiri gseid, das er söll es Protokoll ufnäh, dass de Kulijc üch de Fenger zeigt hed. *Wautistimme*
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

Perfekter Start in eine galaktische Rückrunde

++++++++++ weltklasse Chereo (gab sogar Szenenapplaus auf LUMAG)
+++++++++ Seoanes Einstand
++++++++ Zibung der Narr von Luzern
+++++++ die beiden anderen Transfer
++++++ der Rest der Mannschaft
+++++ Eichhof Lager Bier
++++ Das neue Spielsystem
+++ Kulijc ----> Arschloch
++ Remix Ei Stadt i de Schwiiz
+ Die Entschuldigung von Kulijc nach Spielende

- Kulijc's Verhalten
-- Komische Gefühl in Magengegend am Montag-Morgen
--- Boccia-Stübli nach Spiel
---- Erstes Spiel im neuen Jahr ==> erster Absturz

So kann es weitergehen. GRANDE LUZERN, GRANDE SFORZA!!!!!
Sammler
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Sammler »

Super-Leistung des FCL. Sions Spiel wurde schon in der eigenen Hälfte im Ansatz schwer gestört, das zog dem FCS früh den Nerv - so stelle ich mir Forechecking in Reinkultur vor. In Halbzeit 2 wurde das Resultat ordentlich verwaltet. Ohne überheblich zu sein: Ich hatte auch in den ersten 45 Minuten nie den Eindruck, dass die Mannschaft bis an ihre absolute Leistungsgrenze ging - und trotzdem so ein Hammer-Spiel. Klar, eine Flocke macht noch keinen Winter, eine Schwalbe noch keinen Sommer. Aber dieser FCL sollte mit dem unmittelbaren Abstiegskampf kaum noch etwas zu tun haben.
pommespanzer
Forumgott
Forumgott

Beitrag von pommespanzer »

Raubi hat geschrieben:
revolucion hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass Kulijcs Stinkefinger irgendwo im Fernsehen aufgenommen wurde und er somit eine Strafe bekommt, auch wenn er sich im Nachhinein entschuldigte.
Ehr send super gsi hött. Has de emfall em Schiri gseid, das er söll es Protokoll ufnäh, dass de Kulijc üch de Fenger zeigt hed. *Wautistimme*
Grande Wauti hatte fast Tränen in den Augen!
Tassenwirt

Beitrag von Tassenwirt »

GRANDE seoane :!: hat mich sehr beeindruckt *ärnscht*. Auch der Strassenfussballer machte ne gute Falle. Insgesamt gute Leistung gegen ein allerdings inferiores Sion...
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Starker Auftritt nach der Winterpause! Allerdings überrascht über die Lustlosigkeit und die unmotivierten Sion-Spieler!!

+ Choreo
+ Song "Ei Stadt i de Schwiiz"
+ 1. Halbzeit
+ Seoane, Makanaki, Lustrigoal
+ Keine Ausschreitungen nach dem Spiel

- Kulijc
- Wetter
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

+++ Resultat
+++ Neuzugänge
+++ Choreo
+++ Biercatering Lumag

Der Narr von Luzern narrte den Geissenfickenden Schluchtenscheisser aus dem Wallis ! :lol: :lol: :lol:
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Erst ein Feedback aus dem Raclette-Land ....
Ja wo sind sie denn alle? Letzte Woche waren sie noch zu dutzenden da ....
Partyanimal
Elite

Beitrag von Partyanimal »

+ Choreo
+ Leistung des ganzen Teams, insbesondere Makanaki, Seoane und Zibung
+ Ei Stadt i de Schwiiz
+ Bommel
+ Angeblich bester Torwart der Schweiz Vaillati --> danke für das 1-0.

- Kuljic --> war nicht sein erster Mittelfinger gegen das Publikum in Luzern und auf seine heuchlerische Entschuldigung können wir wohl gut verzichten
- Härziges Transparent der US

Walliser Grossmäuler plötzlich so kleinlaut...war ja nicht anderst zu erwarten...
Zaungäste Luzern
Antworten