Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
FC Sion - Saison 06/07
- Partyanimal
- Elite
So what?Partyanimal hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel56385
Siehe Box Trainer-Verschleiss...
Coordes ging ja auch wieder von sich aus, weil er mit Koller nicht klar kam und Bigi Meier war dann wohl der Interimstrainer. Soviel dazu. Sei`s drum - vier Trainer am Saisonende sind schon viel, aber fünf vor der 20. Runde dürften zumindest Europarekordverdächtig sein. Diesen Titel darf der FC Sion natürlich sehr gern für sich beanspruchen.informi hat geschrieben:lolInsider hat geschrieben:kannst nicht mal bis fünf zählen, ne?informi hat geschrieben:tja bis jetzt hat immer noch Luzern die Leaderposition in Sachen Trainerverschleiss
Luzern
1998/99: Martin Müller, Egon Coordes, Bigi Meyer, Andy Egli.
tja wenn man sonst nie/nirgends Leader ist
dann mach ich mal für dich:
1 nestor clausen
2 christophe moulin (auch ein interimstrainer ist ein trainer, du horst!)
3 marco schällibaum
4 gabet chapuisat
5 alberto bigon oder wie der heisst
mach nicht den max hier, ok?
moulin war nur interimstrainer
zudem ist clausen von sich aus gegangen
also...
es geht um trainer die gechasst wurden
und da führt luzern halt immer noch
Bin gespannt, wie lange es Bigon aushält.
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... (sing)
Auch Vereine können gehen... Nach Martigny vielleicht?ja spieler (und v. a. trainer) kommen und gehen - der verein bleibt (vielleicht)
Das ist die CC Philosophie, mit der ich mich schon nicht anfreunden kann. (Gehen wir nach Martigny, da rollt der Rubel besser...) . Sorry, aber mit ihm könnt Ihr nie sicher sein, was als nächstes passiert. Wirds nun ein FC Wallis? Geht der Verein wieder hops?
- Chris Climax
- Problembär
- Blue Heart
- Experte
SION – Ein Punkt aus vier Spielen, 428 Minuten ohne Tor: Der FC Sion steckt, auch mit dem neuen Trainer Bigon, in der Krise. Nun droht Boss Constantin wieder mit Konsequenzen – diesmal den Spielern. Ein Interview.
Christian Constantin, kann sich der FC Sion in absehbarer Zeit aus der sportlich unbefriedigenden Lage befreien?
Constantin:«Ja, ohne Zweifel. Wir streben noch immer einen Europacup-Platz an. Aber dafür muss man Spiele gewinnen.»
Wie können Sie als Präsident die Maschine denn wieder zum Laufen bringen?
«Ich werde jeweils auf Ende März und Ende April Punkteforderungen stellen. Wenn diese gesetzten Ziele nicht erreicht werden, wird es Sanktionen geben.»
Heisst das, dass Sie sich nochmals vom Trainer trennen werden?
«Nein, darum geht es nicht. Es bringt nichts, Spieler zu bezahlen, die die Forderungen nicht erfüllen. Wenn sie keine Resultate erzielen, wird es Bussen absetzen. Oder eher eine Anpassung der Löhne an die spielerischen Leistungen. Ich werde keine Geschenke mehr machen!»
Sie reden viel von Spielern und Trainern. Hat denn der Präsident auch Fehler begangen, etwa bei der Personalrekturierung?
«Das ist ein heikles Thema... Schwierig, dies zu beurteilen. Die Spieler sind immer dann gut, wenn sie gewinnen und schlecht, wenn sie verlieren. Jetzt liegt es an ihnen zu zeigen, ob sie professionelle Fussballer oder Typen der zweiten Garde sind!»
Christian Constantin, kann sich der FC Sion in absehbarer Zeit aus der sportlich unbefriedigenden Lage befreien?
Constantin:«Ja, ohne Zweifel. Wir streben noch immer einen Europacup-Platz an. Aber dafür muss man Spiele gewinnen.»
Wie können Sie als Präsident die Maschine denn wieder zum Laufen bringen?
«Ich werde jeweils auf Ende März und Ende April Punkteforderungen stellen. Wenn diese gesetzten Ziele nicht erreicht werden, wird es Sanktionen geben.»
Heisst das, dass Sie sich nochmals vom Trainer trennen werden?
«Nein, darum geht es nicht. Es bringt nichts, Spieler zu bezahlen, die die Forderungen nicht erfüllen. Wenn sie keine Resultate erzielen, wird es Bussen absetzen. Oder eher eine Anpassung der Löhne an die spielerischen Leistungen. Ich werde keine Geschenke mehr machen!»
Sie reden viel von Spielern und Trainern. Hat denn der Präsident auch Fehler begangen, etwa bei der Personalrekturierung?
«Das ist ein heikles Thema... Schwierig, dies zu beurteilen. Die Spieler sind immer dann gut, wenn sie gewinnen und schlecht, wenn sie verlieren. Jetzt liegt es an ihnen zu zeigen, ob sie professionelle Fussballer oder Typen der zweiten Garde sind!»
- Yoda
- Forumgott
Ich freue mich schon auf diese PunktevorgabenBlue Heart hat geschrieben:«Ich werde jeweils auf Ende März und Ende April Punkteforderungen stellen. Wenn diese gesetzten Ziele nicht erreicht werden, wird es Sanktionen geben.»

ich denke mal diese Vorgaben wird das Team nicht erreichen, denn Herr Constantin wird sicher nur 4 Pkt. von einem Punktemaximum abweichen.
Das wird ein frisch fröhlicher Frühling im Wallis

also du meinst wohl so im stil von: "4 spiele = 16 pkt.", oder?Yoda hat geschrieben:ich denke mal diese Vorgaben wird das Team nicht erreichen, denn Herr Constantin wird sicher nur 4 Pkt. von einem Punktemaximum abweichen.

nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
achtung, witz!kutte hat geschrieben:also du meinst wohl so im stil von: "4 spiele = 16 pkt.", oder?Yoda hat geschrieben:ich denke mal diese Vorgaben wird das Team nicht erreichen, denn Herr Constantin wird sicher nur 4 Pkt. von einem Punktemaximum abweichen.

I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

Ich mag CC... er unterhält die ganze Fussball-Schweiz. Ich frage mich wie lange es dauert, bis die Sion-Fans endlich reagieren und begreifen, dass dieser Clown nur zu Belustigung und für kurzfristigen (gekauften) Erfolg gut ist... aber langfristig... ist er der Tod.Yoda hat geschrieben:Ich freue mich schon auf diese PunktevorgabenBlue Heart hat geschrieben:«Ich werde jeweils auf Ende März und Ende April Punkteforderungen stellen. Wenn diese gesetzten Ziele nicht erreicht werden, wird es Sanktionen geben.»![]()
ich denke mal diese Vorgaben wird das Team nicht erreichen, denn Herr Constantin wird sicher nur 4 Pkt. von einem Punktemaximum abweichen.
Glaube kaum, dass Sponsoren, Geldgeber und echte Fans mit Herz, dieses Theater bei den anhaltenden Misserfolgen und Kasperltheater weiter goutieren werden...

Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
wären sie an der spitze geblieben, hätte man sich heimlich fragen können. doch jetzt, nach/während diesem absturz... wundert sich wohl keiner mehr, warum wochenende für wochenende 11 walliser völlig desorientiert und demotiviert auf dem platz stehen und sowas von keinen einsatz zeigt.
diese rückrunde war ja aus sicht der walliser katastrophal, bis jetzt.
hoffen wir, dass es so bleibt. denn in diesem zustand ist der fcs wohl das einzige team, welches luzern noch einholen könnte.
edit: auch interessant, dass sich seit beginn der rückrunde die walliser forumuser weniger oft zu wort melden.
diese rückrunde war ja aus sicht der walliser katastrophal, bis jetzt.
hoffen wir, dass es so bleibt. denn in diesem zustand ist der fcs wohl das einzige team, welches luzern noch einholen könnte.
edit: auch interessant, dass sich seit beginn der rückrunde die walliser forumuser weniger oft zu wort melden.

Ist wohl der gute alte CC (sorry Chris) auf den Nenner gekommen, dass er jetzt genug Trainer gekickt hat und fängt jetzt bei den Spielern an? Was wird er tun, wenn auch dies nichts bringt? Wen könnte man noch so entlassen...hmm... langsam wirds wohl eng.
Irgendwie mag ich das ganze diesen Grossmäulern (nicht allen) gönnen, obwohl Sion ein grosser Klub ist und eigentlich nach oben gehört.
Schön wärs, wenn wir die noch holen könnten. Doch wir können leider auch noch einbrechen.
Irgendwie mag ich das ganze diesen Grossmäulern (nicht allen) gönnen, obwohl Sion ein grosser Klub ist und eigentlich nach oben gehört.
Schön wärs, wenn wir die noch holen könnten. Doch wir können leider auch noch einbrechen.
stänkerer gegen oben
-
- FCL-Insider
Emotions hat geschrieben:Ich mag CC... er unterhält die ganze Fussball-Schweiz. Ich frage mich wie lange es dauert, bis die Sion-Fans endlich reagieren und begreifen, dass dieser Clown nur zu Belustigung und für kurzfristigen (gekauften) Erfolg gut ist... aber langfristig... ist er der Tod.Yoda hat geschrieben:Ich freue mich schon auf diese PunktevorgabenBlue Heart hat geschrieben:«Ich werde jeweils auf Ende März und Ende April Punkteforderungen stellen. Wenn diese gesetzten Ziele nicht erreicht werden, wird es Sanktionen geben.»![]()
Glaube kaum, dass Sponsoren, Geldgeber und echte Fans mit Herz, dieses Theater bei den anhaltenden Misserfolgen und Kasperltheater weiter goutieren werden...
Hallo Wallis, aufwachen
Ihr seit das Gespött des gesamten Schweizerischen Fussball's... Kommt zur Besinnung
zu CC selber verliere ich kein wort mehr

- invaSiON 88
- Supporter
Big Punisher hat geschrieben:Emotions hat geschrieben:Ich mag CC... er unterhält die ganze Fussball-Schweiz. Ich frage mich wie lange es dauert, bis die Sion-Fans endlich reagieren und begreifen, dass dieser Clown nur zu Belustigung und für kurzfristigen (gekauften) Erfolg gut ist... aber langfristig... ist er der Tod.Yoda hat geschrieben: Ich freue mich schon auf diese Punktevorgaben![]()
Hallo Wallis, aufwachen
Ihr seit das Gespött des gesamten Schweizerischen Fussball's... Kommt zur Besinnung
zu CC selber verliere ich kein wort mehr

denkst du das ganze wallis steht hinter constatin? wenn du nur wüsstes wie sehr ich mir einen anderen präsi wünsche aber solche diskussionen hatten wir hier schon genügend