Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
[Match-Thread] FC Luzern - FC Zürich (24.02.2007, 17:45 Uhr)
du glaubst aber nicht ernsthaft, dass "fans" welche busse o.ä. beschädigen im fanblock bekannt sind...moco hat geschrieben:scheinen die paar krawallmach-idioten im fanblock einfach zu gut geschützt zu sein.

-mehr Schutz für TT-
-Krüppelkicker Ottehuse-
bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass vor, während und nach dem spiel das stadion wohl der sicherste platz überhaupt in der stadt ist?
ich werde nie verstehen, was ein neues stadion dazu beitragen soll, um die sicherheit an den orten zu erhöhen WO es ab und zu mal knallt. die letzte keilerei IM stadion ist vermutlich schon jahrzehnte her. so weit weg, wie die gästefans von uns (zone 2) entfernt sind, müsste einer schon verdammt schnell und wendig sein, um zu uns zu gelangen... (und umgekehrt)
ich werde nie verstehen, was ein neues stadion dazu beitragen soll, um die sicherheit an den orten zu erhöhen WO es ab und zu mal knallt. die letzte keilerei IM stadion ist vermutlich schon jahrzehnte her. so weit weg, wie die gästefans von uns (zone 2) entfernt sind, müsste einer schon verdammt schnell und wendig sein, um zu uns zu gelangen... (und umgekehrt)
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
- Chris Climax
- Problembär
Du bist nicht alleine...kutte hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass vor, während und nach dem spiel das stadion wohl der sicherste platz überhaupt in der stadt ist?
Ist definitiv so. IM Stadion passiert nie was.
Ausserhalb vom Stadion habe ich mich auch noch nie fürchten müssen.
Habt euch lieb !!
-
- Forumgott
Ausserhalb des Stadions war schon lange nichts mehr los, das ist sicher 8-10 Jahre her.
Habe einfach Mühe mit der Berichterstattung der NLZ, aber was solls.
Leider geht halt immer wieder mal was kaputt, müsste wirklich nicht sein, wenn schon was einschlagen, dann doch bei sich zu Hause ein Fenster oder die Türe, aber auf diese Idee käme natürlich auch niemand...
Habe einfach Mühe mit der Berichterstattung der NLZ, aber was solls.
Leider geht halt immer wieder mal was kaputt, müsste wirklich nicht sein, wenn schon was einschlagen, dann doch bei sich zu Hause ein Fenster oder die Türe, aber auf diese Idee käme natürlich auch niemand...
FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
...........SINCE 2007...........
FANCLUB SUPER-HAKI
--------SINCE 2009---------------------
FANCLUB SUPER-SCHNÖWLY
--------SINCE 2014---------------
- Chris Climax
- Problembär
- Partyanimal
- Elite
das hat aber weniger mit der planung des stadions als mit der planung der s-bahn zu tun, alta...
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
Diese Idee wird von den Fans schon lange beantragt. Es wurde der Stadt und der Polizei bereits von beiden FCL Fanorganisationen Lösungsvorschläge von anderen Gäste"Bahnhöfen" mitgeteilt. Diese wollen aber das Problem nicht so lösen sondern lieber den Delphin amortisieren.Partyanimal hat geschrieben: Neue S-Bahn-Haltestelle beim neuen Stadion --> Gästefans steigen nicht mehr am HB Luzern aus...
- Partyanimal
- Elite
In Luzern gibts einen Hauptbahnhof? Ist noch interessant...Wann wurde denn der eröffnet? Gestern?Partyanimal hat geschrieben:Neue S-Bahn-Haltestelle beim neuen Stadion --> Gästefans steigen nicht mehr am HB Luzern aus...kutte hat geschrieben:ich werde nie verstehen, was ein neues stadion dazu beitragen soll, um die sicherheit an den orten zu erhöhen WO es ab und zu mal knallt.
quelle, larry?Partyanimal hat geschrieben:Die Haltestelle wird nur realisiert, wenn das neue Stadion gebaut wird, sonst macht es ja keinen Sinn. Dementsprechend hat es sehr wohl etwas miteinander zu tun.kutte hat geschrieben:das hat aber weniger mit der planung des stadions als mit der planung der s-bahn zu tun, alta...
http://www.bypass.lu.ch/index/massnahme ... erkehr.htm
Zufahrt der Zentralbahn. Die Zufahrt zum Bahnhof Luzern zwischen Langensandbrücke und Allmend wird auf zwei Spuren ausgebaut und in einen Tunnel verlegt. Eine neue unterirdische Haltestelle Allmend erschliesst das wichtige Wohn-, Arbeits- und Freizeitgebiet Allmend und verlagert den Verkehr im Süden der Stadt Luzern auf den Öffentlichen Verkehr.
Naja, die Spiele in Basel zum Cupfinale 2005 und das berühmt berüchtigte Meisterschaftsfinale der letzten Saison lassen da etwas andere Schlüsse zu. Dass Basel - aus meiner Sicht - keine Arena ist, welche den aktuellen Sicherheitsnormen entspricht, spielt dabei auch eine Rolle. Dem muss natürlich auch beim Neubau der Allmend Rechnung getragen werden - und zwar schon vor dem Bau und nicht hinterher, wenn es zu spät ist. Da darf man sich bei den Niederländern gerne Denkanstösse holen, die haben das auch bei kleineren Arenen super gelöstkutte hat geschrieben:bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass vor, während und nach dem spiel das stadion wohl der sicherste platz überhaupt in der stadt ist?
Naja, die Spiele in Basel zum Cupfinale 2005 und das berühmt berüchtigte Meisterschaftsfinale der letzten Saison lassen da etwas andere Schlüsse zu.
irgendwelche verletzte gegeben?
Dass Basel - aus meiner Sicht - keine Arena ist, welche den aktuellen Sicherheitsnormen entspricht, spielt dabei auch eine Rolle
find ich gut dass es das noch gibt...
irgendwelche verletzte gegeben?
Dass Basel - aus meiner Sicht - keine Arena ist, welche den aktuellen Sicherheitsnormen entspricht, spielt dabei auch eine Rolle
find ich gut dass es das noch gibt...