Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanarbeit/Gewalt wie weiter

UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Dr_Oetker hat geschrieben:- Stadionverbote für Leute welche die allgemeine Sicherheit bedrohen (z.B. Petarden zünden, usw.)
inwiefern bedroht feuerwerk im fanblock die allgemeine sicherheit?

man bedenke unter diesem hintergrund v.a. die tatsache, dass in den luzerner stadien der letzte vorfall über 10 jahre zurück liegt, während am 1. august jahr für jahr mindestens schwerverletzte resultieren.
Dr_Oetker hat geschrieben:- Registration dient zur verbesserten Kontrolle bzw. zum allfällige Regelverstosser festzunehmen.
das problem, die daten den personen zuordnen zu können, wird auch mit einer allgemeinen registration nicht gelöst. hingegen kosten diese massnahmen enorm viel geld, das an anderen orten deutlich wirkungsvoller eingesetzt werden könnte. fazit: untauglich.
Dr_Oetker hat geschrieben:Naja du hast eigentlich recht! Ein Stadionverbot bringt noch zu wenig. Solche Leute sollten an jedem Liga-Spieltag entweder in einer Zeller untergebracht werden oder in der Eschenbacher Kiesgruppe Steine meisseln.
gratuliere, du scheinst probleme sehr lösungsorientiert anzugehen.
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

was gebt ihr euch überhaupt die mühe mit diesem spasti?
TFC!
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Insider hat geschrieben:
Dr_Oetker hat geschrieben:Naja du hast eigentlich recht! Ein Stadionverbot bringt noch zu wenig. Solche Leute sollten an jedem Liga-Spieltag entweder in einer Zeller untergebracht werden oder in der Eschenbacher Kiesgruppe Steine meisseln.
Entweder bist du wirklich vollweich, oder du probierst lustig zu sein. Was ist es?

PS: Falls du es nicht bemerkt hast, gewisse User probieren seit einiger Zeit "ernsthaft" zu argumentieren, wieso deine Vorschläge nix bringen...
Tippe auf das Erste...
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Welche Leute ..... ist jeder der SV hat ein Hooligan? Definiere
Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Dr_Oetker hat geschrieben:..Zeller...Kiesgruppe...
Wie war das gleich mit der obligatorischen Schulzeit ?

PS: Zeller = Vergittertes Kellergewölbe ? :D
Habt euch lieb !!
Moschle

Beitrag von Moschle »

UNDERCOVER hat geschrieben: inwiefern bedroht feuerwerk im fanblock die allgemeine sicherheit?

man bedenke unter diesem hintergrund v.a. die tatsache, dass in den luzerner stadien der letzte vorfall über 10 jahre zurück liegt, während am 1. august jahr für jahr mindestens schwerverletzte resultieren.

[
mal ehrlich. petarden IM block sind gefährlich. auch wenn selten was passiert.
doch auch ich mag pyros. und wenn sie einigermassen "kontrolliert" sind, dann ok. das heisst nicht mitten in der kurve sondern unterhalb. oder wo auch immer.
trotzdem sind sie nun mal verboten. das hat zur folge, dass oftmals mitten im block gezündet wird, da man ja nicht erwischt werden möchte. und dann wird es evtl. halt doch gefährlich.
und mal ehrlich... freigeben wird man das zünden wohl kaum mehr.
auf jeden fall möchte auch nicht, dass neben meiner birne irgendjemand fackeln abbrennt.

meine meinung.

wegen stadionverbot... bin ich auch der meinung, dass durchgegriffen werden muss. damit meine ich weniger gegenüber der pyromanen. sondern, dass man gewalttäter bestrafen und ausschliessen soll. mit der heutigen technik kann dies ja wohl nicht mehr so schwierig sein. in heftigen fällen mit meldepflicht belegen.

über die anderen vorschläge vom kuchenbacher gehe ich jetzt mal nicht weiter ein.
Dr_Oetker
Member
Member

Beitrag von Dr_Oetker »

UNDERCOVER hat geschrieben:
Dr_Oetker hat geschrieben:- Stadionverbote für Leute welche die allgemeine Sicherheit bedrohen (z.B. Petarden zünden, usw.)

Feuerwerk in einer Menschenmenge bedrohlich?? :lol:
Richtig, ist es eigentlich nicht. Sorry, macht weiter Jungs! :D
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Moschle hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: inwiefern bedroht feuerwerk im fanblock die allgemeine sicherheit?

[
mal ehrlich. petarden IM block sind gefährlich. auch wenn selten was passiert.
doch auch ich mag pyros. und wenn sie einigermassen "kontrolliert" sind, dann ok. das heisst nicht mitten in der kurve sondern unterhalb. oder wo auch immer.
trotzdem sind sie nun mal verboten. das hat zur folge, dass oftmals mitten im block gezündet wird, da man ja nicht erwischt werden möchte. und dann wird es evtl. halt doch gefährlich.
und mal ehrlich... freigeben wird man das zünden wohl kaum mehr.
auf jeden fall möchte auch nicht, dass neben meiner birne irgendjemand fackeln abbrennt.

meine meinung.

wegen stadionverbot... bin ich auch der meinung, dass durchgegriffen werden muss. damit meine ich weniger gegenüber der pyromanen. sondern, dass man gewalttäter bestrafen und ausschliessen soll. mit der heutigen technik kann dies ja wohl nicht mehr so schwierig sein. in heftigen fällen mit meldepflicht belegen.

über die anderen vorschläge vom kuchenbacher gehe ich jetzt mal nicht weiter ein.
Grosses WORD! Mal ein sinnvoller Beitrag!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Dr_Oetker hat geschrieben:

Feuerwerk in einer Menschenmenge bedrohlich?? :lol:
Richtig, ist es eigentlich nicht. Sorry, macht weiter Jungs! :D
die praxis bestätigt meine ansicht, dass feuerwerk in einer darauf vorbereiteten menschenmenge nicht dermassen gefährlich ist, dass ein generelles verbot angezeigt wäre.

aber gut, dass du dich mit den argumenten auseinander gesetzt hast.
Moschle hat geschrieben:und mal ehrlich... freigeben wird man das zünden wohl kaum mehr.
korrekt. und das hat so auch seine richtigkeit, denn sobald man das tun würde, wäre es im stadion ähnlich gefährlich wie am 1. august.
Moschle

Beitrag von Moschle »

eben. und so lange dies verboten bleibt, muss auch keiner heulen, der wegen ein paar fackeln sv aufgebrummt bekommt. er weiss im vornherein bescheid.

aber eben... als betrachter habe ich nichts dagegen und geniesse es. ;)
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

wie denkt die forumgemeinde?

eigentlich kann es ja nicht sein, solange es verboten ist, dass der verein bussen bezahlen muss. rein witschaftlich gedacht, hätte ich als verein auch nicht lust für drittperson zu zahlen.

aber was für möglichkeiten für eine legalisierung von fackeln und rauchtöpfe würde es eurer meinung nach geben?

ich bin für kontrolliertes zünden . auch rauchtöpfe gehören für mich zum fussball wie wurst und bier (auch appenzeller alpenbitter :-)) )

sollten nur gewisse personen kontrolliert zünden dürfen?
würden bestimmte leute, andere leute zurecht weisen , die nicht zünden dürfen?
so a la : die kurve reinigt sich selbst!!

ich weiss, ein thema , das wohl nie enden wird. und ein ende oder eine lösung wird auch nicht in sicht sein.

schade, dass fussballkultur aussterben wird.
lucerne

Beitrag von lucerne »

Dr_Oetker hat geschrieben: Fans auf Clubloyalität trimmen

:!:
Dr_Oetker
Member
Member

Beitrag von Dr_Oetker »

Alpenloewe hat geschrieben: aber was für möglichkeiten für eine legalisierung von fackeln und rauchtöpfe würde es eurer meinung nach geben?
Kurz: Solange ein Gefahrenpotenzial besteht, ist es zu verbieten. Darum sind jegliche Brennkörper nicht erlaub!

Oder was denkst du warum wird das Bier in Plastikbechern und nicht in Bierkrügen verteilt (mal abgesehen vom finanziellen).
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Alpenloewe hat geschrieben: aber was für möglichkeiten für eine legalisierung von fackeln und rauchtöpfe würde es eurer meinung nach geben?
Kurz: Solange ein Gefahrenpotenzial besteht, ist es zu verbieten. Darum sind jegliche Brennkörper nicht erlaub!
Schade: Nie mehr Auto fahren :cry:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
glenlivet
Forumgott
Forumgott

Beitrag von glenlivet »

Bild
Dr_Oetker
Member
Member

Beitrag von Dr_Oetker »

Insider hat geschrieben:
Schade: Nie mehr Auto fahren :cry:
Sieht so etwas dein Auto aus?

Bild
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Alpenloewe hat geschrieben:aber was für möglichkeiten für eine legalisierung von fackeln und rauchtöpfe würde es eurer meinung nach geben?
wies aussehen könnte, wurde bereits im rahmen einer sachlichen und zielgerichteten diskussion in einem anderen thread erwähnt.
fesch hat geschrieben:und wie sähe deine lösung aus?
kontrolliert wird an den eingängen wie bisher, mit den gleichen konsequenzen. was trotzdem noch reinkommt, ist drin und darf abgebrannt werden.
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

Dr_Oetker hat geschrieben:Sieht so etwas dein Auto aus?

Bild
orientierst du dich immer an den negativbeispielen? feuerwerk zünden und feuerwerk in andere fangruppen werfen sind zwei verschiedene dinge.

oder verbietest du das autofahren, weil sich einige nicht an die regeln halten?
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hässig-AL »

Alpenloewe hat geschrieben:aber was für möglichkeiten für eine legalisierung von fackeln und rauchtöpfe würde es eurer meinung nach geben?
wies aussehen könnte, wurde bereits im rahmen einer sachlichen und zielgerichteten diskussion in einem anderen thread erwähnt.
fesch hat geschrieben:und wie sähe deine lösung aus?
kontrolliert wird an den eingängen wie bisher, mit den gleichen konsequenzen. was trotzdem noch reinkommt, ist drin und darf abgebrannt werden.
danke, dieses post nicht gesehen.

ist drin und darf abgebrannt werden.

mit dem ersten teil, ist wie meine sichtweise
mit dem "drin und darf abgebrannt werden" sind wir dann wieder gleich weit wie jetzt.
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

Alpenloewe hat geschrieben:
UNDERCOVER hat geschrieben: kontrolliert wird an den eingängen wie bisher, mit den gleichen konsequenzen. was trotzdem noch reinkommt, ist drin und darf abgebrannt werden.
danke, dieses post nicht gesehen.

ist drin und darf abgebrannt werden.

mit dem ersten teil, ist wie meine sichtweise
mit dem "drin und darf abgebrannt werden" sind wir dann wieder gleich weit wie jetzt.
sind wir nicht.. .denn wenn drin gezündet wird, gibts SV ;-) bei UC's Gesetzen und Regelungen nicht
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
Antworten