Man das Thema geht so auf die Eier.... einfach zum
Wir/Ihr können noch lang diskutieren... aber das bringt uns nicht weiter. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Leute, welchen den FCL zur Zeit durch idiotische Busfahrten und Gewaltausschreitungen in Verruf brignen, hier in diesem Forum zu finden sind (höchstens vielleicht ein paar Mitläuger, Gaffer oder sonstige Anschlusssuchende).
Vielleicht zündet hier drin mal irgendeiner ein Fackel, vielleicht hat hier drin der Einte oder Andere schon mal sich zu Äusserungen leiten lassen, welche nicht gerade seinem Alter und Reife entstprechen.
Aber eine wahrer FCL-Fan beschädigt weder Busse, noch verwüstet er Quartiere oder fällt durch Schlägereien auf.
Wir sind Supporter des FC Luzern. Wir lieben unseren Club, unser Stadion unsere Farben.
Im Gegensatz zu Basel, St. Gallen oder Zürich ist es auf der Allmend (STADION !!!) immer ruhig; und dies schon seit Jahren.
5 Beschädigte Busse =
5-10 Idioten50 Randalierer beim Bahnhof =
5-10 Idioten plus 20 Mitläufer &20 Gaffer
zum Vergleich:
7'500 Match-Besucher

1'500 hartgesottene Fans
Dass es darunter ein paar wenige Arschlöcher, Unterbelichtrtr & Idioten hat, versteht sich von selbst. Die machen aber nicht mal 1% aus...
Also: Wo liegt nun das Problem?
a) Beim FCL und seinen Fans diese herauszupicken
b) oder beim jedem Einzelnen, da heute kaum jemand die Courage hat bei diesen Idioten und Ihren Taten einzuschreiten.

Einfach mit der Veränderung der Gesellschaft das ganze zu entschuldigen ist zu einfach und lächerlich. Aber wenn sich jeder der andern 7490 Zuschauer an der Nase nimmt, würde schon lange wieder Ruhe herrschen.... (... oder waren die Übeltäter allein im Bus ?)
Ich habe ferig
