Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanarbeit/Gewalt wie weiter

Chris Climax
Problembär

Beitrag von Chris Climax »

Nö hat geschrieben:"di Gewalt" steckt darin, dass irgendwelche Leute vor tausend Jahren mal eine Pedarte auf Personen geschmissen haben.
Wieviel Gewalt steckt dann erst in Schneebällen oder mit rasierklingen gespickten Tomaten ? :shock:
Habt euch lieb !!
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

P E T A R D E nichtgleich P E D A R T E (höi zisch.ch)
TFC!
sergiofcl
Supporter
Supporter

Beitrag von sergiofcl »

ah vor 1000den von jahren... aber naja wer das macht is nicht ganz normal... aber naja sols geben... habich aber noch nie gesehen...
Supporter
Supporter

Beitrag von »

Schnee, in Stadien, sollte verboten werden.
...denn sie wissen nicht was sie tun!
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

Nur noch Stadien mit geschlossenen Dächern?
Nein danke -> wir wollen doch kein Hallenfussball!
Supporter
Supporter

Beitrag von »

NOISER hat geschrieben:P E T A R D E nichtgleich P E D A R T E (höi zisch.ch)
Danke, gibt keine Ziggis mehr ab jetzt.
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

Finde es gut dass endlich nun auch in Luzern die Sicherheitsdiskussion geführt wird.

Luzern ist ja wirklich zum topspot der Schweizer Fussballgewalt geworden.

Getraue mich auf jeden Fall seit ein paar Monaten nicht mehr auf die Allmend, auch den Bahnhof meide ich am Spieltag.

So kanns nicht weitergehen meine Herren (und in Luzern sogar Damen :lol: ), es muss knallhart durchgegriffen werden.

:arrow: :!:
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beitrag von TEMPEL-GOTT »

Tja werter Chief,steig doch das nächste mal in Emmenbrücke aus und fahr mit dem Bus nach Luzern :idea:

Fanarbeit bringt nichts mehr in dem Stadium,denn als es nötig gewesen war hat man ja nichts gemacht!

Aber Hauptsache die Polizei kann ihre Arbeit weiterhin schön rechtfertigen :roll:
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
Dr_Oetker
Member
Member

Beitrag von Dr_Oetker »

Ich hoffe dass all die Leute, welche Petarden als harmlose Stadiondekoration betrachten, mal so eine brennend an die Birne bekommen!
chief
Forumgott
Forumgott

Beitrag von chief »

TEMPEL-GOTT hat geschrieben:Tja werter Chief,steig doch das nächste mal in Emmenbrücke aus und fahr mit dem Bus nach Luzern :idea:
aber in den Bussen wird ja auch immer randaliert
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Dr_Oetker hat geschrieben:Ich hoffe dass all die Leute, welche Petarden als harmlose Stadiondekoration betrachten, mal so eine brennend an die Birne bekommen!
Geh SVP wählen!
Supporter
Supporter

Beitrag von »

chief hat geschrieben:
TEMPEL-GOTT hat geschrieben:Tja werter Chief,steig doch das nächste mal in Emmenbrücke aus und fahr mit dem Bus nach Luzern :idea:
aber in den Bussen wird ja auch immer randaliert
Kleine 8 jährige Buben.
Dr_Oetker
Member
Member

Beitrag von Dr_Oetker »

Gunner hat geschrieben:
Dr_Oetker hat geschrieben:Ich hoffe dass all die Leute, welche Petarden als harmlose Stadiondekoration betrachten, mal so eine brennend an die Birne bekommen!
Geh SVP wählen!
Ich kann die Assoziation zwischen SVP Wahl und brennender Petarde im Stadion nicht ganz erkennen. Kannst du mir da nachhelfen?
Wesley
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wesley »

User sperren :!:
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Scotland Yard »

Mein gott... was willst du eigentlich? Schreibe einen Leserbrief oder bewerbe dich beim Fcl als Aufpasser! Aber dieses ewige rumgenerve hier von dir!
Du stempelst dich hier gleich selber ab mit solchen Aussagen!
UNDERCOVER
Elite

Beitrag von UNDERCOVER »

merci. wir hoffen, dass du trotz erstklassiger veranlagung nicht vollends zum choleriker wirst, irgendwann mal zuzuhören lernst und weiterhin ruhig und sicher schlafen kannst, ohne von den pyroultrahooliganchaoten belästigt zu werden.
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Vorallem finde ich es sollte hier, wie auch in der Zeitung klar unterschieden werden zwischen:

1. Bus randalieren, notbremse ziehen etc (-> Teenies)
2. Petarden im Block
3. Ausschreitungen: also gewaltbereite Fangruppen die aufeinander treffen, Schlägereien etc.

Ersteres dürfte relativ leicht zu unterbinden sein (Mit Polizei oder Securitas im Bus, und dem eigenen Eingreifen von Fans)
Zweiteres würde ich nicht unbedingt als extrem akutes Problem betrachten, da es bisher in der CH weder grössere Sachschäden noch verletzte gab.
Und das letzte schliesslich, denke ich, ist wohl das aufwendigste Problem von allen. Jedoch handelt es sich hierbei nicht in erster Linie um das Problem das momentan in Luzern stattfindet!!

Also: Ich finde es daneben wenn Randale in Bussen (was natürlich dumm und teuer ist) mit dem Begriff Ausschreitungen zu bezeichnen.. Das ruft falsche Assoziationen hervor und dramatisiert das Thema, da es dadurch in die Nähe der körperlichen Gewalt gebracht wird.. (NLZ hat den Begriff Ausschreitungen verwendet nach dem Spiel gegen Zürich..)
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

(auf den letzten seiten wurde nur noch über petarden diskutiert.. das ist ja wohl nicht das aktuell diskutierte Problem in den Medien und somit auch nicht unbedingt ein Faktor in der Stadionabstimmung..)
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Siggi G. hat geschrieben:(auf den letzten seiten wurde nur noch über petarden diskutiert.. das ist ja wohl nicht das aktuell diskutierte Problem in den Medien und somit auch nicht unbedingt ein Faktor in der Stadionabstimmung..)
Sind halt alles fanszenenkenner. :roll:
Noch nie auf der Allmend und bereits im Forum.
Emotions
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Emotions »

Man das Thema geht so auf die Eier.... einfach zum :puke:

Wir/Ihr können noch lang diskutieren... aber das bringt uns nicht weiter. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Leute, welchen den FCL zur Zeit durch idiotische Busfahrten und Gewaltausschreitungen in Verruf brignen, hier in diesem Forum zu finden sind (höchstens vielleicht ein paar Mitläuger, Gaffer oder sonstige Anschlusssuchende).
Vielleicht zündet hier drin mal irgendeiner ein Fackel, vielleicht hat hier drin der Einte oder Andere schon mal sich zu Äusserungen leiten lassen, welche nicht gerade seinem Alter und Reife entstprechen.
Aber eine wahrer FCL-Fan beschädigt weder Busse, noch verwüstet er Quartiere oder fällt durch Schlägereien auf.
Wir sind Supporter des FC Luzern. Wir lieben unseren Club, unser Stadion unsere Farben.
Im Gegensatz zu Basel, St. Gallen oder Zürich ist es auf der Allmend (STADION !!!) immer ruhig; und dies schon seit Jahren.

5 Beschädigte Busse = 5-10 Idioten50 Randalierer beim Bahnhof = 5-10 Idioten plus 20 Mitläufer &20 Gaffer

zum Vergleich:

7'500 Match-Besucher :arrow: 1'500 hartgesottene Fans

Dass es darunter ein paar wenige Arschlöcher, Unterbelichtrtr & Idioten hat, versteht sich von selbst. Die machen aber nicht mal 1% aus...

Also: Wo liegt nun das Problem?

a) Beim FCL und seinen Fans diese herauszupicken
b) oder beim jedem Einzelnen, da heute kaum jemand die Courage hat bei diesen Idioten und Ihren Taten einzuschreiten.

:arrow: Einfach mit der Veränderung der Gesellschaft das ganze zu entschuldigen ist zu einfach und lächerlich. Aber wenn sich jeder der andern 7490 Zuschauer an der Nase nimmt, würde schon lange wieder Ruhe herrschen.... (... oder waren die Übeltäter allein im Bus ?)

Ich habe ferig :!:
Hauptsache Luzerner...
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...
Antworten