Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fanarbeit/Gewalt wie weiter

malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

locärne hat geschrieben:
Angstmoos
angstmoos..haha

dazu noch die krawallmend, den verletzigrund oder der diehardtum? 8)
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
sergiofcl
Supporter
Supporter

Beitrag von sergiofcl »

xandixedgex hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Angstmoos
angstmoos..haha

du bist aber ein clown...! aber di krawallmend gefällt mir am besten! :D
malfunction
Forumgott
Forumgott

Beitrag von malfunction »

sergiofcl hat geschrieben:du bist aber ein clown...! aber di krawallmend gefällt mir am besten! :D
höi ironie
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild
sergiofcl
Supporter
Supporter

Beitrag von sergiofcl »

höi ironie zurück... :wink: :idea:
Moschle

Beitrag von Moschle »

xandixedgex hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:
Angstmoos
angstmoos..haha

:D :D :D

grande. :wink:
LU-57
Rekordmeister
Beitrag von LU-57 »

Wow, topaktuell wieder einmal die offizielle Seite...! :wink:
Der Mehraufwand wird sich für den Verein wohl einigermassen
im Rahmen halten, die Securitas ist eh angestellt, ob da ein paar noch
30 Minuten länger arbeiten, oder irgendwo im Stadion noch blöd rumstehen,
wird das Budget kaum schwerwiegend belasten...!
:arrow: Trotzdem schlecht, aber kein Weltuntergang oder so...!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.
Siggi G.
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Siggi G. »

Dräcksgoof hat geschrieben:Danke an Siggi G. und weitere die nur immer reden und nie selber was bringen. Auch so kommt man nicht weiter :idea:
Was ich selber nicht bringe:
- Scheiben einschlagen
- prügeln
- Busse kaputt machen

Was ich selber bringe:

- Ich laufe am Fanmarsch mit

Das ist doch schon mal was, oder?
kutte
Sieger der Herzen

Beitrag von kutte »

Siggi G. hat geschrieben:Was ich selber bringe:

- Ich laufe am Fanmarsch mit

Das ist doch schon mal was, oder?
das hat was! "alli möched met"!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.
fesch
Forumgott
Forumgott

Beitrag von fesch »

LU-57 hat geschrieben:Wow, topaktuell wieder einmal die offizielle Seite...! :wink:
Der Mehraufwand wird sich für den Verein wohl einigermassen
:arrow: Trotzdem schlecht, aber kein Weltuntergang oder so...!
warum schlecht? verstehe dein problem nicht?

schlecht ist es das es soweit kommen musste und die fanszene es nicht selber schafft sich unterkontrolle zu halten. Im stadion funktionierts, da könnte/kann sich eine kurve selber regulieren.. schade funktioniert es in den busen nicht...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler
blau weiss
Experte
Experte

Beitrag von blau weiss »

mysterius hat geschrieben:Der Tagblatt Artikel ist aber um längen besser als die Berichterstattung die jeweils in der NLZ steht!
Stimmt da könnten die Luzerner mal ne Scheibe von abschneiden!
Rechtschreibung ohne Gewähr
steve
Forumgott
Forumgott

Beitrag von steve »

..geht leider nicht. sind ja alle kaputt...
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX
Fussball-Rausch
Member
Member

Beitrag von Fussball-Rausch »

fesch hat geschrieben: in den busen
:shock: wo?
Lieber in der dunkelsten Kneipe als am hellsten Arbeitsplatz!

Bild
Wessun
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Wessun »

Muss jetzt wirklich auch mal was dazu schreiben!

Vor dem Spiel:
Luzerner machten einen Marsch Richtung Espenmoos! Plötzlich tauchen St.Galler von der Seite auf...
Was hätte man eurer Meinung nach machen sollen?
Verstecken und den Flaschen und Bengalen ausweichen? Oder die Güllner einfach schnellst möglich vertreiben da keine Polizei anwesend war? Ich kann euch 100% versichern... Hätten da die Luzerner nicht zur Gegenwehr gestartet, wären mehrere Normale-Fans verletzt worden. Denn Güllner wäre es nämlich scheiss egal gewesen wen sie treffen, haubt sache Luzerner kriegen was ab!

Nach dem Spiel:
Ich traute meinen Augen nicht, als ich zum Bahnhof kam sah ich wie St.Galler auf uns Luzerner warteten. UND ZWAR NICHT FRIEDLICH! Was soll das? Die haben bestimmt nichts vor unserem Extrazug zu suchen! Und sie wussten auch, dass ca. 400 Leute mit dem Zug in St.Gallen waren. Polizei hat völlig versagt in St.Gallen. Sonst wären da nicht um die 100 Güllner gestanden. Die haben provoziert und Flaschen rum geschmettert. Wieso bitte schön sollen sich die Luzerner das gefallen lassen?
Fakt ist. Sie hatten nix am Bahnhof verloren!!!!!! Und wir Luzerner schon!!!

Noch was anderes. Es waren nicht nur die Bösen Ultras und Huuuuligans von Luzern. Es waren diverse Kutten und Normale-Fans nach dem Spiel beteiligt. Die sich zur wehr gesetzt haben. Und weswegen? Ach ja genau.... Weil die Güllner angefangen haben und das nicht zum ersten Mal! ALLES MUSS MAN SICH WOHL SICHER NICHT GEFALLEN LASSEN! Oder was meint ihr ach so tollen besser wisser von diesem Thread!!!!!

Übrigens habe ich das ganze vor dem Spiel und nach dem Spiel immer aus dem Hintergrund mitverfolgt und den ganzen Ablauf gesehen! Und meine eigene Meinung darüber gemacht.

DIESES MAL WAREN ES DIE St.Galler UND NICHT DIE BÖSEN LUZERNER!!!!

Wieso spricht ihr nie mit diesen Leuten die kacke machen? Nehmt euch ein Bespiel an Lucerne :twisted: :P :x :twisted: :twisted:
blue-white

Beitrag von blue-white »

fesch hat geschrieben: warum schlecht? verstehe dein problem nicht?

schlecht ist es das es soweit kommen musste und die fanszene es nicht selber schafft sich unterkontrolle zu halten.Im stadion funktionierts, da könnte/kann sich eine kurve selber regulieren.. schade funktioniert es in den busen nicht...
1. Willst du damit etwa sagen, dass wir Fans uns selber Kontrollieren sollen in den VBL’s? Sind wir verantwortlich, dass im Bus nichts passiert? Ich bin absolut dafür, dass man andere zurechtweisen soll/kann, aber eine Aufgabe oder eine Pflicht hat schlicht niemand. Die Idee mit den Securitas ist ok. Wenn sie sich etwas klug anstellen und sich bei paar halbwüchsigen Möchtegärns (ne, nichts gegen dich Möchtegärn :wink: ) platzieren, kann das ganze herumtollen in Grenzen gehalten werden.

2. Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, "welche" Busse beschädigt werden? Ja, richtig. Die ersten paar Busse mit all den Kindergärtner, die so schnell wie möglich zum Bahnhof wollen. Die Mehrheit der „aktiven“ bleiben länger und feiern noch die Mannschaft bis zum Ende. Dann werden die Fahnen zusammengepackt und auf dem Weg zum Bus evt. noch 1-2 Bierchen gekippt.

Deshalb Notiz an die NLZ:

Ultras ≠ Hooligans ≠ Busbeschädiger
Kameltreiber
Technogott

Beitrag von Kameltreiber »

Wessun hat geschrieben:Muss jetzt wirklich auch mal was dazu schreiben!

Vor dem Spiel:
Luzerner machten einen Marsch Richtung Espenmoos! Plötzlich tauchen St.Galler von der Seite auf...
Was hätte man eurer Meinung nach machen sollen?
Verstecken und den Flaschen und Bengalen ausweichen? Oder die Güllner einfach schnellst möglich vertreiben da keine Polizei anwesend war? Ich kann euch 100% versichern... Hätten da die Luzerner nicht zur Gegenwehr gestartet, wären mehrere Normale-Fans verletzt worden. Denn Güllner wäre es nämlich scheiss egal gewesen wen sie treffen, haubt sache Luzerner kriegen was ab!

Nach dem Spiel:
Ich traute meinen Augen nicht, als ich zum Bahnhof kam sah ich wie St.Galler auf uns Luzerner warteten. UND ZWAR NICHT FRIEDLICH! Was soll das? Die haben bestimmt nichts vor unserem Extrazug zu suchen! Und sie wussten auch, dass ca. 400 Leute mit dem Zug in St.Gallen waren. Polizei hat völlig versagt in St.Gallen. Sonst wären da nicht um die 100 Güllner gestanden. Die haben provoziert und Flaschen rum geschmettert. Wieso bitte schön sollen sich die Luzerner das gefallen lassen?
Fakt ist. Sie hatten nix am Bahnhof verloren!!!!!! Und wir Luzerner schon!!!

Noch was anderes. Es waren nicht nur die Bösen Ultras und Huuuuligans von Luzern. Es waren diverse Kutten und Normale-Fans nach dem Spiel beteiligt. Die sich zur wehr gesetzt haben. Und weswegen? Ach ja genau.... Weil die Güllner angefangen haben und das nicht zum ersten Mal! ALLES MUSS MAN SICH WOHL SICHER NICHT GEFALLEN LASSEN! Oder was meint ihr ach so tollen besser wisser von diesem Thread!!!!!

Übrigens habe ich das ganze vor dem Spiel und nach dem Spiel immer aus dem Hintergrund mitverfolgt und den ganzen Ablauf gesehen! Und meine eigene Meinung darüber gemacht.

DIESES MAL WAREN ES DIE St.Galler UND NICHT DIE BÖSEN LUZERNER!!!!

Wieso spricht ihr nie mit diesen Leuten die kacke machen? Nehmt euch ein Bespiel an Lucerne :twisted: :P :x :twisted: :twisted:
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
boeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
Sektion SuperMaxi

BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
NOISER
Administrator
Administrator

Beitrag von NOISER »

geht doch ins opernhaus *mehralsärnscht*
TFC!
Dr_Oetker
Member
Member

Beitrag von Dr_Oetker »

Naja, ich denke man sollte da mal was Trennen: oftmals werden "treue motivierte Fans" in den selben Topf geworfen mit "Krawallbrüdern". Ist vergleichbar mit dem Tuning-Raser-Klische. Schubladisieren ist einfach und ist nicht immer unwahr.
Nun seh ich einen sehr einfach Lösungsansatz: Viel härtere Strafen!
Und wer triffts? Genau jene die Scheisse bauen. Wegen einem Gerangel bekommt ja keiner ein Stadionverbot. Aber wenn vermummte sich gegenseitig die Birne einschlagen, sieht das halt schon anders aus. Und ich bin todsicher, dass innert einer Saision die Probleme abnehmen werden..

Dazu ein kurzer Beitrag zu unserem EM-Partner Österreich:
http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussba ... 116480.ece

Einfach nur scheusslich!
Dr_Oetker
Member
Member

Beitrag von Dr_Oetker »

LU-57 hat geschrieben: Der Mehraufwand wird sich für den Verein wohl einigermassen
Genau, so ist es. Darum auch die nachvollziehbaren 2 Franken Sicherheitsaufschlag! Bingo!
Big Punisher
FCL-Insider
FCL-Insider

Beitrag von Big Punisher »

Dr_Oetker hat geschrieben:Naja, ich denke man sollte da mal was Trennen: oftmals werden "treue motivierte Fans" in den selben Topf geworfen mit "Krawallbrüdern". Ist vergleichbar mit dem Tuning-Raser-Klische. Schubladisieren ist einfach und ist nicht immer unwahr.
Nun seh ich einen sehr einfach Lösungsansatz: Viel härtere Strafen!
Und wer triffts? Genau jene die Scheisse bauen. Wegen einem Gerangel bekommt ja keiner ein Stadionverbot. Aber wenn vermummte sich gegenseitig die Birne einschlagen, sieht das halt schon anders aus. Und ich bin todsicher, dass innert einer Saision die Probleme abnehmen werden..

Dazu ein kurzer Beitrag zu unserem EM-Partner Österreich:
http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussba ... 116480.ece

Einfach nur scheusslich!
hat nichts mehr mit fussball zu tun, einfach nur schade :oops:
El Fummel
Member
Member

Beitrag von El Fummel »

blue-white hat geschrieben:
fesch hat geschrieben: warum schlecht? verstehe dein problem nicht?

schlecht ist es das es soweit kommen musste und die fanszene es nicht selber schafft sich unterkontrolle zu halten.Im stadion funktionierts, da könnte/kann sich eine kurve selber regulieren.. schade funktioniert es in den busen nicht...
1. Willst du damit etwa sagen, dass wir Fans uns selber Kontrollieren sollen in den VBL’s? Sind wir verantwortlich, dass im Bus nichts passiert? Ich bin absolut dafür, dass man andere zurechtweisen soll/kann, aber eine Aufgabe oder eine Pflicht hat schlicht niemand. Die Idee mit den Securitas ist ok. Wenn sie sich etwas klug anstellen und sich bei paar halbwüchsigen Möchtegärns (ne, nichts gegen dich Möchtegärn :wink: ) platzieren, kann das ganze herumtollen in Grenzen gehalten werden.

2. Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, "welche" Busse beschädigt werden? Ja, richtig. Die ersten paar Busse mit all den Kindergärtner, die so schnell wie möglich zum Bahnhof wollen. Die Mehrheit der „aktiven“ bleiben länger und feiern noch die Mannschaft bis zum Ende. Dann werden die Fahnen zusammengepackt und auf dem Weg zum Bus evt. noch 1-2 Bierchen gekippt.

Deshalb Notiz an die NLZ:

Ultras ≠ Hooligans ≠ Busbeschädiger
ganz grosses WORD an blue-white! ;-) :thumright:
CBBL - Commando Bianco Blu Lucerna

A.C.A.B.
Antworten