Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.
Music Star
Einsicht ist der erste (oder beste?) Weg.... (und so)Sandra Wild hat geschrieben:Im Verhältnis zu meinem Brustumfang finde ich meine Hüften zu breit.
I'm going to make him an offer he can't refuse...
GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.
offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.
Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer.

- FCL Schüblig
- Forumgott
- Partyanimal
- Elite
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
Gemäss Blick von gestern wollten Sandra und Börni bei ihrer Nummer eine kleine Zungeneinlage à la Britney und Madonna machen, was ihnen vom Schweizer Fernsehen verboten wurde...
Schade!
Schade!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

-
- Technogott
Merde SfGunner hat geschrieben:Insider hat geschrieben:Gemäss Blick von gestern wollten Sandra und Börni bei ihrer Nummer eine kleine Zungeneinlage à la Britney und Madonna machen, was ihnen vom Schweizer Fernsehen verboten wurde...
Schade!
Danke SF daaaaanke .... !!!!

Sektion SuperMaxiboeme am 23.10.09 hat geschrieben:Kameltreiber schreibt klar und gut!
BLUE WHITE EAGLES 1999 - 2012
Der Fall Fabienne liegt jetzt bei den Anwälten
Muss MusicStar Fabienne Louves (21) ihren Titel zurückgeben? Ihre Eltern schlossen für sie einen CD-Vertrag ab. Laut Reglement hätte die Sängerin deshalb gar nicht an der Castingshow teilnehmen dürfen. Beginnt nun ein juristisches Hickhack?
Sonntag, 20 Uhr. Die Strassen sind wie leergefegt, mehr als 1,2 Millionen Zuschauer verfolgen das grosse «MusicStar»-Finale live auf SF 1. Medien und Meinungsumfragen lassen keinen Zweifel: Die Ostschweizerin Sandra Wild (22) wird MusicStar»2007.
Drei Stunden später. Moderator Max Loong verkündet: «MusicStar 2007 isch ... d’Fabienne!» Für ihre geniale Tina-Turner-Adaption wird die Luzernerin vom TV-Publikum per Televoting zum MusicStar 2007 gekürt – mit sensationellen 70 Prozent der Stimmen. Fabienne Louves ist in der Zürcher Maag Event Hall der grosse Wurf gelungen: «Unglaublich, mein Traum ist wahr geworden.»
Doch heute, nur eine Woche nach dem Supersieg, könnte der Traum zum Albtraum werden: SonntagsBlick deckte auf, dass Fabienne möglicherweise noch immer an eine Musikproduktionsfirma gebunden ist.
Dabei besagt das «MusicStar»-Reglement ausdrücklich: «Es dürfen sich nur Personen ohne bestehenden und nicht auflösbaren Platten- oder Künstlervermarktungsvertrag anmelden.» Das würde bedeuten: Fabienne hätte gar keine Berechtigung, an der erfolgreichsten Schweizer Castingshow teilzunehmen.
Hat die Vergangenheit Fabienne eingeholt? Vor acht Jahren gründete sie zusammen mit zwei Freundinnen die Band Girls to Girls; ihre Eltern, Silvia (48) und Joseph (55) Louves, unterzeichneten im Namen der damals 13-Jährigen einen mehrjährigen Produktionsvertrag mit Take Off Music in Zug.
Ablösesumme nicht bezahlt
«Wir haben sehr viel Geld, Herzblut und Zeit in die Band investiert – mehrere Singles und ein Album produziert», sagt Take-Off-Music-Berater Hape Schuwey (55). «Als der Erfolg kam, wollten sich die Girls von uns trennen.»
Daniel Schwab (54), Besitzer der Produktionsfirma, erklärte sich 2001 bereit, den Vertrag gegen Zahlung von 5000 Franken aufzulösen. «Leider haben sie uns die vertraglich festgelegte Summe trotz mehrfacher schriftlicher Mahnungen nie bezahlt – und es auch nicht für nötig gehalten, mit uns zu reden.» Fabienne oder ihre Eltern hätten die Gegenleistung für die Auflösung des Vertrages nie erbracht.
Beim Schweizer Fernsehen ist man von dieser Nachricht überrascht. «Von den Verträgen haben wir keine Kenntnis und auch noch nie etwas von dieser Firma gehört», sagt SF-Sprecher Urs Durrer (36). Erbt nun die Zweitplatzierte Sandra Wild den «MusicStar»-Titel? Durrer: «Wir gehen davon aus, dass sich Fabienne und ihre neue Plattenfirma SonyMusic in den nächsten Tagen mit allen Beteiligten an einen Tisch setzen und die Sache regeln.» Schuwey und Schwab haben inzwischen Anwälte eingeschaltet. «Wir möchten Fabienne nicht im Wege stehen, doch wofür macht man Verträge? Für uns ist die Angelegenheit erst vom Tisch, wenn die Schulden an Take Off Music bezahlt sind.»
SonntagsBlick erreichte Fabienne Louves während ihres grossen Empfangs in Emmen LU. Sie sagt nicht viel zu den Vorwürfen. Nur dies: «Ich finde es sehr schade und hoffe, es kommt alles gut. Denn ich möchte mich jetzt voll auf meine Arbeit konzentrieren.»

Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.
-
- FCL-Insider
Der Fall Fabienne liegt jetzt bei den Anwälten
Muss MusicStar Fabienne Louves (21) ihren Titel zurückgeben? Ihre Eltern schlossen für sie einen CD-Vertrag ab. Laut Reglement hätte die Sängerin deshalb gar nicht an der Castingshow teilnehmen dürfen. Beginnt nun ein juristisches Hickhack?

Was du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen...
bereits alles geklärt. fabienne zahlt die verbliebenen 5000.- zur offiziellen vertragsauflösung und wird den musicstar-titel so oder so behalten.Stumpen-Rudi hat geschrieben:Der Fall Fabienne liegt jetzt bei den Anwälten
Muss MusicStar Fabienne Louves (21) ihren Titel zurückgeben? Ihre Eltern schlossen für sie einen CD-Vertrag ab. Laut Reglement hätte die Sängerin deshalb gar nicht an der Castingshow teilnehmen dürfen. Beginnt nun ein juristisches Hickhack?SoBli-Bericht - vielleicht stimmt es ja trotzdem