Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

HC Chiasso - HC Luzern (Playoff-Halbfinal, best of 3)

Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

HC Chiasso - HC Luzern (Playoff-Halbfinal, best of 3)

Beitrag von Michael Wyss »

HC Chiasso - HC Luzern
Dienstag, 20 Uhr Centro Sportivo Chiasso

HC Luzern - HC Chiasso
Donnerstag, 20.15 Uhr Swiss Life Arena Luzern

HC Chiasso - HC Luzern (event.)
Samstag, 20.30 Uhr Centro Sportivo Chiasso

Hopp Lozärn...

:hello1:
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte
Beitrag von TEMPEL-GOTT »

Fährt jemand morgen hin?

Ist eine ausgeglichene Situation und wenn man Buholzer neutralisieren kann,sollte der Final zu erreichen sein!
Heut komm ich,heut geh ich auch
Und morgen ist es dann vorbei
Vielleicht bleib ich auch
Gestern das liegt mir nicht
Heute brauch ich Liebe die endlos ist

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor »

Tg mit Transparent "eure armut kotzt uns an" ?
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

Eishockey 2. Liga, Playoff-Halbfinal

HC Luzerns nächste Hürde heisst: Chiasso

Der HC Luzern hat sich dank eines ungefährdeten und verdienten 7:4-Erfolges gegen Illnau/ Effretikon für die Playoff-Halbfinals qualifiziert.

Die Spieler des HC Luzern waren sich um die Wichtigkeit dieser dritten Partie bewusst. Denn die Devise war klar: Siegen oder aus den Playoffs fliegen! Und die Gäste waren wie schon am vergangenen Mittwoch (8:7-Sieg nach Verlängerung) dem Druck des Siegensmüssens gewachsen. Ruhig, geduldig, routiniert und mit einem enormen Siegeswillen, wurde Illnau/ Effretikon in einer torreichen und intensiven Partie mit 7:4 besiegt. Luzern hat die Serie (best of 3) damit mit 2:1-Siegen für sich entschieden. „Diesen heutigen Sieg und das Weiterkommen mussten wir uns hart erarbeiten und verdienen“, freute sich Luzerns Assistentstrainer Thomas Balada nach dem vielumjubelten Erfolg. „Der heutige Gesamteindruck ist positiv zu werten. Wir haben noch nicht über 60 Minuten überzeugen können, daran müssen wir arbeiten“, analysierte Balada.

Keine unlösbare Aufgabe wartet
Im Playoff-Halbfinal (best of 3) treffen die Luzerner auf Chiasso, die dank zwei Siegen gegen Lenzerheide weitergekommen sind. Doch auch diese sportliche Hürde ist zu meistern. HCL-Sportchef Roland Flückiger: „Gegen die Südschweizer ist alles möglich. Ich traue unserer Mannschaft nach den beiden letzten Siegen und sehr überzeugenden Auftritten einiges zu. Ich bin sehr zuversichtlich“. Luzern startet bereits am Dienstagabend (20 Uhr Centro Sportivo) in Chiasso in die Playoff-Halbfinals. Die zweite Partie findet am Donnerstag (20.15 Uhr Swiss Life Arena) in Luzern statt. Das dritte Spiel würde am Samstag (20.30 Uhr Centro Sportivo) wiederum in Chiasso stattfinden.

Michael Wyss, Wetzikon
LU_Power_1901
Supporter
Supporter

HCL

Beitrag von LU_Power_1901 »

Schade dass ich am Donnerstag nicht gehen kann :(
Im Final wäre ich sicher dabei!
the_wolf
Elite
Beitrag von the_wolf »

donnerstag wieder mal hockey, wieso nicht... 8)
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte

Auf nach Chiasso :idea:

Dank schon mal für die mitnahme und hoffe die nerven halten und der Sieg ist unser :P

Wer ständig seinen Senf dazu gibt,kommt in den Verdacht ein Würstchen zu sein.......
Wiesel
Elite

Beitrag von Wiesel »

5:6 Sieg HCL Dank an Pressegott Tempel-Gott
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein
Wizzard
Experte
Experte

Beitrag von Wizzard »

Laut HJ wollten nach dem Spielschluss Tessiner Spieler und Zuschauer auf die beiden Schiris los! :shock: Das sind wir ja gewohnt von den Südschweizer. Gibt sicher ein heisser Kampf am Donnerstag in Luzern.
The Pride of the Tribschen is back!!!
BildBildBild
hoplay
Experte
Experte

Beitrag von hoplay »

Sehr wichtiger Sieg im Tessin.

Cereso gewinnt gegen Wallisellen 5-4.
harud
Technojunge

Beitrag von harud »

Sehr gut! Jetzt nur noch am Donnerstag den Sack zumachen. Weiss eigentlich jemand, wer alles einen Antrag für den Aufstieg in die 1. Liga gestellt hat?

skajunge
Radiohead
Elite
Beitrag von Radiohead »

Star in den Ski/Wanderferien?
Insider
Elite

Beitrag von Insider »

Radiohead hat geschrieben:Star in den Ski/Wanderferien?
Glaub schon, zusammen mit Lupo! :oops:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:
hijacker
Forumgott
Forumgott
Beitrag von hijacker »

5-6 (2-3, 2-0, 1-3) sieg

siegestor für hcl 20'' vor schluss durch penalty (stillhardt). torhüter von chiasso hat absichtlich tor verschoben. wenn das in den letzten 5' passiert gibts penalty.
danach begann pöbelei der tessiner...

:arrow: weg mit diesen chaoten!!!
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.
TEMPEL-GOTT
Experte
Experte

Wieder mal ein legendäres Spiel,gibts eigentlich nur noch nervenaufreibende Spiele für den HCL?

Sven souverän und eiskalt seinen Penalty reingetan 20 Sekunden vor ende,das muss man auch mal können :idea:

Der Sieg ist verdient,leider liess man zu viele Chancen aus!

Ein Bravo an den Schiri der das Spiel gut leitete und den Mut hatte den Tessiner die gerechten Strafen zu verteilen,als sie am Rad drehten :!:

Unmögliches Verhalten einiger Chiasso Spieler,okay,dass Buholzer immer provoziert das wissen wir ja,aber dass da Spieler massiv zurückgehalten werden,dass sie nicht auf die Schiris losgehen sagt ja schon einiges..... 8)

So Donnerstag machen wir den Sack zu,auf jetzt HCL

Tanzbär
Forumgott
Forumgott

Beitrag von Tanzbär »

scheiss hcl
Gunner
Elite

Beitrag von Gunner »

Tanzbär hat geschrieben:scheiss hcl
blue-devil
Forumgott
Forumgott

Beitrag von blue-devil »

grande
Michael Wyss
Forumgott
Forumgott

HC Chiasso – HC Luzern 5:6 (2:3, 2:0, 1:3)

Centro Sportivo. – 150 Zuschauer. – SR Leitold, Hagen. – Tore: 4. 1:0. 6. 2:0. 11. Thöny 2:1. 14. Bisenz 2:2. 18. Tobler 2:3. 29. 3:3. 38. 4:3. 48. 5:3. 48. Hubli 5:4. 48. S. Stillhardt 5:5. 60. S. Stillhardt (Penalty) 5:6. – Strafen: 8-mal 2 plus 1-mal 5 plus 3-mal 10 plus 1-mal Matchstrafe (Buholzer) gegen Chiasso; 3-mal Minuten gegen Luzern. – Luzern: Käppeli; Bisnez, Stutz, Rüeggsegger, Hermetschweiler, Thöny, Albisser, Tobler, Maihöfer, Beutler, Ebener, S. Stillhardt, R. Lustenberger, Hubli, R. Burkart, M. Burkart. – Analyse: Der HC Luzern gewinnt die erste Playoff-Halbfinal-Partie gegen Chiasso nach einer nervenaufreibenden Partie mit 6:5. Luzern lag mit 0:2 und 3:5 in Rücklage, zeigte in der Folge aber eine tolle Moral und kämpfte sich mit Kampfgeist und unermüdlichem Einsatz in die Partie zurück. In der Serie führen die Luzerner damit mit 1:0. Am Donnerstag (20.15 Uhr Swiss Life Arena) kann mit einem weiteren Sieg die Playoff-Finalteilnahme bereits erfreuliche Tatsache werden. (mw, Chiasso)

Grande Lucerna...
Nici
Experte
Experte

Beitrag von Nici »

:thumright:
Gesperrt