L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Ich bin & war ja eigentlich auch immer ein Befürworter von Köbi Kuhn. Mit seiner Menschlichkeit und seiner sympathischen, offenen Art, hat er der Schweizer Nati dazumals wieder neues Leben eingehaucht. Jedoch wäre jetzt - mit Blick auf die Heim-EM 2008 - ein Schnitt der einzig richtige Weg. Nicht auf der Trainerbank, sondern auf dem Platz. Wieso gibt man jungen, vielversprechenden Talenten keine Chance?? Mario Eggimann, Pirmin Schwegler, Julian Esteban..um nur einige zu nennen...Klar, die Mannschaft muss sich auf dem Weg zur EM 2008 erst noch finden, aber die Jungen müssen sich auch zeigen können!!! So könnten die Fälle, wie Kuzmanovic, Petric etc. minimiert werden..(doch dies mit der Ausbildung beim CH-Fussballverband und der Zusage für eine andere Nationalmannschaft ist wieder ein anders Thema..)
nur mit jungen talenten gewinnst du keinen Blumentopf. Ich denke es muss eine gesunde Mischung gefunden werden. Bei der WM hatten die Teilnehmer ab dem Halbfinal glaubs alle durchschnittsalter über 30.
Man vergisst sehr schnell, dass spieler wie Senderos, Barnetta, Djourou und wie sie alle heissen, zwar inzwischen schon mehrere jahre in der Nati spielen, aber das sind alles noch Jungspunde von um die 20! Auch Frei, Magnin, usw sind ja noch nicht wirklich "alt" mit ihren 26 (oder so ungefähr).
Wenn bei den erfahrenen Akteuren das argument angebracht wird dass sie regelmässig spielen, so finde ich muss dies bei den jungen erst recht auch so sein. Sorry, bei allen Qualitäten die ein Pirmin Schwegler oder Esteban haben, aber solange die nicht länger als immer nur die letzten 5minuten auf dem platz stehen, können sie kein ernsthaftes Thema für die Nati sein.
Zum Thema Kuzmanovic: "wer ned wott, hed gha!" Also ich kann gut auf solches Gehabe verzichten, entweder sie wollen für die CH Nati spielen oder dann nicht! das müssen sie selber entscheiden, selber schuld wenn sie zu schnell und voreilig entscheiden. (Siehe Petric, der hat inzwischen den durchbruch bei kroatien zwar geschafft, aber die jahre zuvor hat er sich wohl oft gefragt, warum er sich gegen die schweiz entschieden hat...)
ich bin ein Niemand...